News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Gerüchte über neue Maps - Vietnam Addon auf Tokio-Messe

Bad Company 2: Gerüchte über neue Maps - Vietnam Addon auf Tokio-Messe

Bad Company 2: Gerüchte über neue Maps - Vietnam Addon auf Tokio-Messe
von -=Punkbuster=- 08.09.2010 32 Kommentare

Lange Zeit herrschte in Bezug auf Bad Company 2 Funkstille, doch gegen Ende des Sommers kommt langsam Bewegung in die Sache. Im Battlefield Blog hat Community Manager zh1nt0 heute angekündigt, dass während der Game Show in Tokio das Addon Bad Company Vietnam vorgestellt wird. Parallel dazu macht ein Gerücht die Runde, nachdem DICE noch vor dem Verkaufsstart des Addons neue Maps für das Hauptspiel veröffentlichen wird. Diese geballte Ladung an Infos haben wir für euch zusammengefasst. Auf Seite 2 der News findet ihr zudem die übersetzte Version der wöchentlichen Fragen und Antworten an DICE.

Augen auf ab kommenden Mittwoch

Was Bad Company Vietnam angeht, hatten wir eigentlich gehofft während der Gamescom frische Infos zu erhalten, doch in Schweden war zu dieser Zeit gerade Sommerpause. Außer dem E3-Trailer gibt es also weiterhin nichts Neues, was sich jedoch ab dem 15. September ändern könnte. Für diesen Termin hat EA den Tokyo Showcase 2010 angekündigt, während dem laut Berichten zumindest ein neuer Titel angekündigt wird. Und nachdem zh1nt0 heute bestätigt hat, dass die Erweiterung auf der Messe spielbar sein wird, sind ein weiterer Trailer oder Gameplay-Videos nicht ausgeschlossen.

Keine Map-Portierungen für BFBC2 Vietnam

Weitere Infos zum Addon finden sich im Forum von EAUK, wo Entwickler Mikael Kalms Gerüchte über eine Portierung von Maps aus dem Hauptspiel dementiert. Aufgekommen waren diese Gerüchte, nachdem Mitglieder von BFBCs.com einen Testserver entdeckten, auf dem Maps mit den Namen mp_001_nam und mp_002_nam liefen. Die daraus gezogene Schlussfolgerung, mp_001_nam sei eine Vietnam-Version von Panama Canal, dementiert der Dev eindeutig und hält fest, dass das Addon vier neue Karten enthalten wird.

Vier neue Maps fürs Hauptspiel?

Ebenfalls dementiert wird ein zweites Gerücht, das seit Montag die Runde im EAUK-Forum macht. Dort behauptet ein Nutzer mit dem Nick TGjneagu steif und fest, dass DICE noch vor dem Release des Addons ein Paket aus vier neuen Maps für das Hauptspiel nachreichen wird. Seine Quelle: ein anonymer Mitarbeiter bei DICE, die der Spieler seit vielen Jahren kennt. Konkrete Infos zu den Karten rückt der Spieler nicht heraus, außer dass es keine Portierungen aus BF2 sein sollen. Wer den Verlauf der Diskussion selbst nachverfolgen möchte, kann das bei EAUK tun.

Schwaches Dementi von zh1nt0

Ob’s wirklich wahr ist, wird die Zeit zeigen, erst einmal gibt es jedoch ein Dementi von zh1nt0, wenn auch ein schwaches. "Ich kommentiere keine Gerüchte und Spekulationen, die einzigen offiziellen Infos kommen von DICE und EA, nicht von irgendwem aus dem Forum", schreibt der Community Manager als Antwort und hat das Gerücht damit nicht aus der Welt geschafft. Also wird munter weiter spekuliert, was angesichts der Geschichte der Serie auch kein Wunder ist. Einen weiteren Patch muss es geben, um das Addon spielbar zu machen. Dazu hat es in der Vergangenheit bisher für alle Teile zusätzliche Maps gegeben ;)

(Auf Seite 2 geht es weiter mit den Fragen und Antworten, die dieses Mal halbwegs interessant sind) [SEITENWECHSEL] Abseits der Ankündigungen enthält der Blogbeitrag von zh1nt0 auch diese Woche wieder drei Fragen der Community und die Antworten von DICE. Zudem hat Joe Grant im EAUK-Forum noch einige weitere Fragen beantwortet. Das gesammelte Material haben wir für euch übersetzt.

Frage: An zwei Sonntagen am Stück wurden die Stats von Spielern auf der PS3 ohne Ankündigung von EA zurückgesetzt. Was war der Grund dafür?

Gelegentlich müssen die EA Server außerhalb der regulären Wartungsfenster neu gestartet werden. Wir machen das nur, wenn es wirklich dringend ist oder Updates auf dem Server eingespielt werden müssen.

Frage: Scopes für G3 and M14? Ja oder Nein, ein für allemal?

Wir erhalten diesbezüglich viele Fragen und Demize99 hat bereits erklärt, dass diese Änderung kurzfristig nicht umgesetzt aber weiterhin geprüft wird.

Frage: Besteht eine Chance, dass Minen des eigenen Teams eine Anzeige auf den Gadgets oder der Minimap bekommen, wie es bei C4 der Fall ist?

Das ist etwas, was wir bisher noch nicht in Erwägung gezogen haben, aber es ist eine mögliche Ergänzung für die Zukunft. Einen konkreten Zeitrahmen können wir euch allerdings nicht nennen.

Frage: Wie kommt es, dass VOIP immer noch nicht geht? Warum geht es nicht und plant ihr eine Behebung des Problems?

Ja, es gibt ein Problem und wir sind uns dessen bewusst. Wir arbeiten im Moment an einigen Sachen und der Fokus liegt dabei auf dem Problem mit den Hitboxen. Wenn das erledigt ist, werden wir sehen.

Frage: Ist es möglich, neue Karten ins Spiel zu integrieren?

Ja, das System erlaubt das Hinzufügen neuer Maps. Im Übrigen ist das eine Fangfrage, da ihr genau wisst, dass mit Bad Company Vietnam neue Inhalte kommen. Wir haben ein System, dass das unterstützt. Ich bin jedoch nicht in der Position über die Gesamtplanung in dieser Frage zu sprechen.

Frage: die blaue Chat box? Manche sehen sie, andere nicht. Erklär das bitte!

Nachdem ich mit Kalms gesprochen habe: Ja, sie ist die ganze Zeit da, ob sie sichtbar ist hängt jedoch von den Einstellungen ab. Es spielt eine Rolle, ob ihr Bloom an oder ausgeschaltet habt und welche Helligkeit ihr eingestellt habt. Mit den Default-Einstellungen ist sie kaum sichtbar (ein kurzer Check im Büro hat gezeigt, dass sie auf den meisten Rechnern nicht sichtbar ist.)

Frage: Warum gibt es kaum eine Verbindung zwischen der Story von Bad Company 1 und 2? Was passierte mit Miss July und dem Legionär?

Wir haben die Tonart des Spiels geändert.

Frage: Wird es zukünftig weitere Verbesserungen im Bereich der Performance geben?

Wie vorhin gesagt, schauen wir uns viele Sachen an. Die Hitboxen sind ein wichtiges Thema, aber vor dem Release von Vietnam werden sicher noch ein paar Anpassungen gemacht. Wir können aber nicht sagen, was das sein wird. Der Fokus liegt jedoch nicht auf der allgemeinen Performance.

Schlagwörter
Kommentare
08.09.2010 16:19 pnshr
neue maps sind sehr begrüßenswert... und das vietnam-addon wird sowieso gekauft :)
08.09.2010 16:24 Corsair
Kommt aber auf den Preis an.Obwohl,eigentlich müßte ich es ja der Vollständigkeit halber kaufen.
08.09.2010 16:28 Com.Sordan
Kaufzwang ist behandelbar, Corsi :)

Neue Karten täten dem Hauptspiel auf jeden Fall gut, ohne Frage
08.09.2010 16:29 Trinità
4 Maps sind für Dice schon sehr sehr sehr sehr (tausende sehr´s weiter...)viel wenn man bedenkt das es nur ein BFBC2 Zwitter aus einem Add-on und DLC ist und wenn man dazu noch bedenkt das BF1943 nur 3 Maps hat (Die Flugmap lass ich bewußt aussen vor) und Maschinenpistolen ohne Ironsight.

Ich würde es mir bei maximalem Preis von 10 Euro auch holen.
08.09.2010 17:26 GunNYHIGHway
Wir werden sehen was noch kommt...
08.09.2010 17:30 mig35
² Was DICE noch so im Schilde führt ^^
08.09.2010 18:14 complex
zum neuen Titel, es wird wohl ein Horrorspiel sein an welchem schon seit 2 Jahren produziert wird. Das Game soll dann nämlich offiziell vorgestellt werden...

08.09.2010 18:34 Osis
Kauft Lemminge, kauft und konsumiert...

Schade, das die BF_Reihe so verkommt. Gerüchte, mehr nicht heiße Luft, halbgare Addons. Es ändert sich nichts. BF war immer ein Bananenprodukt.und es wird nicht dazugelenert. Im Gegenteil, die Fehler werden immer größer...

Gruselig.
08.09.2010 18:51 n-tv reporter
Ein Sammelsurium an Gerüchten reissts jetzt auch nicht gerade. Ich denke immer an den BF2 Pattch 1.5 da wars ganz schlimm.
08.09.2010 19:06 Battle-F-15
Da bin ich mal gespannt.
08.09.2010 19:11 Corsair
Kaufzwang ist behandelbar, Corsi :)
Hast du recht,aber : Ich meine eigentlich weil ich bisher alle Battlefields,bis auf das PS2 Modern Combat,in meinem Besitz habe.
08.09.2010 19:12 kunde
für das gurkengame geb ich keine 10 euro aus...
08.09.2010 19:14 rene76
Wie wäre es denn wenn ich endlich mal meine letzten 2 Auszeichnungen bekomme die ich seit ende April schon alle Freigespielt habe. Völlig unwichtig ob das G3 und M14 ein Scope hat ^^
08.09.2010 19:45 R.est I.n H.ell
z1hnto antwortet in seinem Blog echt wie ein Politiker =D

Viel sagen, nichts aussagen
08.09.2010 19:57 -=Punkbuster=-
Jo, den E3-Trailer hab ich dann auch weggelassen. Bin gespannt, was nächste Woche gezeigt wird.
08.09.2010 20:23 TTomeKK
wo bleibt denn PR : Vietnam
08.09.2010 22:06 SergejFaehrlich
bfbc2:V wird eh gekauft ^^
und zwecks dessen, lasse ich mich auch gern in die abteilung Lemming stecken...
gaming ist halt nicht mehr, was es mal war.. aber deshalb immer auf bf42+bf2 bauen? nö...
08.09.2010 22:18 gapps
Das mit den maps glaub ich erst wenn sie wirklich auf meinem Pc sind/laufen!!
08.09.2010 22:59 blaub4r
Also so lange sie nicht wirklich ein Paar Neue Maps bringen bleibt das Spiel in der Ecke. Die 6 Halben Maps Reichen einfach nicht.
08.09.2010 23:07 -=Punkbuster=-
10... es sind immer noch 10 ^^
08.09.2010 23:13 eisvogel10
@Punk
im Vergleich zu BF1942 oder auch BF2 sinds nicht mal eine halbe ;-)

Edit nur mal zur Info:

Global PC Statistics 29.03.2010 15:14
Players at bfbcs: 770 166
Players online: 48 992
Servers: 12 237

Global PC Statistics 08.09.2010 23:57
Players at bfbcs: 1 845 746
Players online: 20 784
Servers: 6 907

Was uns diese Zahlen sagen ?

08.09.2010 23:50 Hptm_Dampfhammer
das ich mir jemals diesen Mist für hartverdientes Geld gekauft habe....
09.09.2010 00:06 M4x $t33l

Edit nur mal zur Info:

Global PC Statistics 29.03.2010 15:14
Players at bfbcs: 770 166
Players online: 48 992
Servers: 12 237

Global PC Statistics 08.09.2010 23:57
Players at bfbcs: 1 845 746
Players online: 20 784
Servers: 6 907

Was uns diese Zahlen sagen ?


So wie bc2 in der Medienwelt vorgestellt wurde war klar das sich auch viele Leute draufstürzen die noch nie Battlefield gespielt haben oder Leute die "Ihr" spiel noch nicht gefunden haben, vorher vllt. sogar MMORPG'ler waren.^^
Jetzt spielen doch nur noch Fans der Serie die ihre Sucht nach Battlefield befriedigen müssen oder Leute die es sich vor ner Woche erst gekauft haben weil sie es da im Media Markt für 30? bekommen haben.
09.09.2010 05:59 -13-Ger
@Eisvogel:
Sagt aus das die aktive Spielerzahl sich halbiert hat.
Aber nur so am Rande: Habt ihr euch die BF2 Spielerzahlen im selben Zeitraum einmal angesehen? Dort geht die Tendenz anders herum ;)
09.09.2010 08:31 Creak
http://www.pcgames.de/Battlefield-1943-PC-220201/News/Battlefield-1943-PC-Version-ab-sofort-via-Download-erhaeltlich-773331/ :-D
09.09.2010 08:36 eisvogel10
@M4x $t33l
@-13-Ger
eben das meinte ich ja damit, verfolge nun seit einem Halben Jahr diese Statistik und wenn man ihr glauben schenken darf .. gehts mit BC2 ab in den Keller.
Sowie ja auch die meisten BF Freunde sich ausdrücken, liegt das Spiel hauptsächlich in der Ecke und wird mal als Abwechslung ausgegraben.
Zu Vergleich habe ich mal meine Gewohnheiten bei BF2 (Ranked + Mods + BF2142) ausgewählt ..... dort war noch ne gewisse Sucht an guten Gameplay (Teamplay) zu finden.
Dies ist aber bei BC2 trotz toller Grafik und Sound nicht oder nur sehr schwer zu finden.
Aber dieses Teamplay Squadverhalten + evtl. Commander macht halt den Spielspass bei Battlefield aus .. nur gehört BC2 nicht wirklich dazu, sondern ist nur ne Antwort auf CoD.
Jedoch ist diese Zielgruppe im Altersdurchschnitt wesentlich jünger und die "alten" BF Hasen wünschen sich nichts sehnlicher als ein Battlefield in BF2 Manier und halt die Neuerungen bezgl. Grafik, Sound etc.
Sollte DICE & EA an diese Zielgruppe nicht denken, ist wohl oder übel bald das Ende der neueren BF Teile nahe. :-(
Es gibt aber bestimmt Publisher die das genau verfolgen um dann in diese Lücke zu stossen - hoffentlich.
Schönen Tag noch :-)
09.09.2010 09:40 -13-Ger
@Creak: Ist wohl ein Fake!
09.09.2010 10:06 Creak
:-(
09.09.2010 10:12 lord_of_chaos
:-(

Also in Bezug auf 1943...
09.09.2010 13:26 Xtr-Lo.F.wyr
Kann ich nur hoffen, daß ein paar neue maps kommen. Bleibt nur abzuwarten, was uns diese dann sogenannten neuen Maps kosten wrden.
Sogenannt deswegen, weil ich befürchte, daß es nur '' Aufgewärmte '', leicht modifizierte der bereits bekannten sein werden, denn sonst wäre ja kein Geld zu verdienen.

Also abwarten und auf die Gerüchte nicht allzuviel geben.
09.09.2010 13:50 marvinzockermitherzfürBF
PC Games faked?!
02.10.2010 17:00 Gunarito
Das Addon wird auf jeden Fall gekauft!
Nette Abwechslung zum normalen Spiel :)