News Battlefield Bad Company 2 Reisebericht: Stockholm die Erste

Reisebericht: Stockholm die Erste

Reisebericht: Stockholm die Erste
von =kettcar= 28.09.2010 39 Kommentare

Zurück aus Stockholm, aus den heiligen Hallen von DICE, haben wir für euch einen kleinen Reisebericht der letzten zwei Tage im Gepäck. Und bevor ihr euch fragt wo denn die detaillierten Informationen zum Add-On Bad Company 2 Vietnam bleiben, verweisen wir an dieser Stelle auf die offizielle deutsche Battlefield-Webseite (www.battlefield.de). Hier wird in den nächsten Tagen ein ausführlicher Testbericht zu BC2 Vietnam und der angespielten Medal of Honor (MoH) Beta erscheinen, in dem alle Mitreisenden zu Wort kommen.

Gen Norden

Es gibt wahrlich nicht viele gute Gründe, den Wecker an einem Sonntag auf 4:30 Uhr zu stellen. Mit einer der Besten im Leben eines jeden Battlefield-Fans ist aber ein Besuch bei den Entwicklern der Serie in Stockholm und so ging es im Morgengrauen über dämmerige Landstrassen dem Flughafen München entgegen. Nachdem dort pingelig festgestellt wurde, dass mein Gürtel keine Bombe enthielt, durfte ich auch schon in den Flieger. Mit der aufgehenden Sonne und reichlich Schub im Rücken ging es auf 12000 Metern Höhe Richtung Schweden. Dank der geschlossenen Wolkendecke konnte man leider nichts am Boden erkennen, sonst wären Polen und die Ostsee sichtbar gewesen. Nach knappen zwei Stunden Flug, einer Käsesemmel und zwei Glas Wasser war auch schon der Airport Arlanda erreicht. Nach einer kleiner Wartezeit landeten zuerst Nicolas aus Österreich, danach Gamma und Daniel aus Berlin. Der Treffpunkt am McDonalds war wirklich nicht zu verfehlen.

Gen Mississipi

Der Airport liegt rund 50 Kilometer ausserhalb von Stockholm. Mit dem Taxi ging es zu viert durch den wohl unvermeidlichen Stockholmer Stau zum Hotel, das nur einen halben Steinwurf hinter dem DICE-Gebäude liegt. Nach einer kurzen Ruhepause in den einfach putzig schwedisch eingerichteten Zimmern mit viel Holz, und einer ersten Onlinemeldung an die Heimat dank Daniels Laptop, trafen wir uns gegen Abend in der Hotellobby mit dem Communitymanager, Stefan und Christian vom EA Marketing aus Köln, sowie zwei Jungs der ESL. Die Verständigung mit Daniel war kein Problem, der DICE MItarbeiter spricht fließend deutsch, wenn er einmal die Finger von seinem Handy lässt, mit dem er ständig Twitter-Meldungen und Fotos verschickt. Zu Fuß ging es dann mit der bunten Truppe zum knapp 15 Minuten entfernten Steakhouse Mississipi Inn. Nach reichlich Getränken und Ziegenkäse auf Toast, bekam ich hier nicht nur den grössten, sondern auch höchsten Doubleburger serviert, den ich jemals gesehen habe (siehe Beweisfoto). An dieser Stelle muss noch erwähnt werden, dass ich erstaunt bin wieviel ein hungriger Gamma verdrücken kann. Nachdem das Restaurant seine Pforten schloss, machten wir uns noch zu später Stunde mit reichlich flüssigem Gepäck in Tüten auf den Weg durchs nächtliche Stockholm. Weit nach Mitternacht endete der erste Tag in Schweden.

Bei DICE

Nach zu wenig Schlaf, dafür mit einem oppulenten Frühstück im Magen machten wir wieder uns auf den Weg zum hundert Meter entfernten Hauptquartier der Battlefield-Macher. Hier nochmal ein dickes Lob an Gamma, dessen punktgenaue Hotelbuchung uns weite Wege ersparte. Nachdem alle ihre Besucherausweise bekommen hatten, ging es auch schon mit einer kleiner Führung durch den oberen Bereich von DICE. Am Vormittag stand die neue MOH Beta auf dem Programm die wir ausgiebig spielen durften. Level der ersten Version wurden überarbeitet, und auch einige Spielmodi ähnlich den Rush bei BC2 hinzugefügt. So kam es an den Rechnern zu heißen Gefechten unter uns, aber auch gegen die Mitspielenden MoH Entwickler. Nach dem Mittagessen stand das spannend erwartete BC2 Vietnam auf dem Programm. Plattform dafür war die xBox360, und so ging es mit dem Gamepad und reichlich Verwirrung über die Konsolensteuerung in den Dschungel.

Im Dschungel

Auffällig beim Zocken: die Karte Phu Bai Valley mit ihren Reisfeldern und kleinen Siedlungen ist erstaunlich weitläufig. Platz genug für Panzer und Helikopter, die mit eingeschaltetem Radio über unsere Köpfe flogen. Eine Sache muss man DICE einfach lassen, wenn sie ein Szenario anpacken, wird das auch 100%ig umgesetzt. BC2 Vietnam schafft den Sprung in den Vietnamkrieg und die siebziger Jahre mit Bravour. Die Atmosphäre, mit den Waffen, Fahrzeugen, neuen Statics, dem Radio und den Propagandalautsprechern wurde sehr gut umgesetzt. Zuviel wollen wir euch an dieser Stelle aber noch nicht verraten, des es folgt ja noch der Bericht auf www.battlefield.de. Nach viel zu kurzen neunzig Minuten Vietnam mussten wir auch schon wieder ins Taxi Richtung Flughafen springen, nicht ohne ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Und so saß ich Montag Abend um 22 Uhr wieder vor dem Rechner, und konnte gar nicht so richtig fassen, das ich erst am vergangenen Tag in der Früh nach Stockholm gestartet war.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
28.09.2010 16:18 TanteEmma
Auf dem sechsten Bild schaut z1hint0 wie ein awesome smilie ... :)
28.09.2010 18:07 =kettcar=
btw. beim Panoramabild:

-> in der Gallerie öffnen
->Rechtsklick
->Grafik Anzeigen
->volle Pracht geniessen :-)
28.09.2010 18:11 Sam-sky
Der Doubleburger sieht sowas von lecker aus....hmmm
Bekomme ich gleich Hunger.
28.09.2010 18:12 LOOSER Kampfmeerschwein
Wenn du schreibst (am Anfang), dass du deinen Wecker um 4:30 Uhr am Sonntag stellst und im Abschluss erwähnst, dass du um 22 Uhr Sonntag (!) wieder daheim warst, weil du am voherigen tag gestartet warst dann fällt mir dazu nur eins ein:

Hier in Oberfranken haben wir wohl ein anderes Zeitmaß... ;-)
28.09.2010 18:17 marvinzockermitherzfürBF
Wenns denn für PC kommt :/!
28.09.2010 18:22 Rupert_The_Bear
Hmmm...Stockholm! Interessiert mich grade irgendwie mehr als das ganze DICE Gedönse. :D
28.09.2010 18:22 Blond3r
Knappe 90 min zum Testen und dann nur die für mich persönlich uninteressante Konsolenfassung. Sehr schade Jungs. :(
Habt ihr überhaupt einige Infos zur PC Version erhalten?

P.S.: Und was ist mit der wichtigsten Frage aller Fragen!? Wo bleibt BF1943 (PC)? :D
28.09.2010 18:23 =kettcar=
Latürnich Montag, sry hatte den WE-Bug ;-)

nope und nope Blond3r, leider
28.09.2010 18:25 Blond3r
@ kettcar

Hmmm... na ja, wenigstens hattet Ihr Spass auf eurem Trip!
Ausserdem ein sehr schöner Reisebericht. :)
28.09.2010 18:35 Gamma
Die PC Version von Vietnam wird zeitgleich kommen, so zumindest Stand der Dinge. Zum Preis und Releasedatum gibt es derzeit noch keine Aussage.

Und zum BF1943 gibts leider auch nix neues.
28.09.2010 18:44 Nerowynger
Also kann man sagen
"Im Norden nichts Neues"
28.09.2010 18:44 Laaagattack
ich will so ein mauspad *_*
28.09.2010 18:57 -=Punkbuster=-
second that ^^
28.09.2010 19:01 Battle-F-15
Bin auf den Test gespannt :)
28.09.2010 19:20 =kettcar=
das von zh1ntho is auch nicht zu verachten http://twitpic.com/2srmah
28.09.2010 19:55 marvinzockermitherzfürBF
@Gamma: Ich kann doch nur wieder auf das 1943 PC Drama hinweißen..., wieso sollten die uns denn jetzt nicht mehr verarschen!?
Edit: Na ja, wobei man ja schon die Maps in der Konsole hat und den Rest, zumindestens auf der Map, auch lebt. Haben ja jetzt genug Zeit bis Weihnachten für PC :O
28.09.2010 20:19 -=Geronimo|Ger=-
Wie isst man so nen Hamburger? Reinbeissen is ja wohl nicht... ;-)
28.09.2010 20:28 -l*sputnik-
quetschtechnik und hoffen das du dir keinen trismus einfängst...^^
28.09.2010 20:59 =kettcar=
zuerst habe ich fleissig gesäbelt, so wie beim döner. Dann wurde es instabil, und ich hab ihn flachgelegt. in die hand nehmen war nicht möglich. hier nach den ersten säbeleien. wirklich riesig, 3cm dickes fleisch. das ganze war 30 hoch.

FOTO
http://www.abload.de/img/p1010051coqo.jpg
28.09.2010 21:05 Doc X
Scheiss auf BF43, ICH WILL DIESEN BURGER! JETZT!!! ;)
28.09.2010 21:18 Akaorcram
BC2 Vietnam schafft den Sprung in den Vietnamkrieg und die siebziger Jahre mit Bravour. Die Atmosphäre, mit den Waffen, Fahrzeugen, neuen Statics, dem Radio und den Propagandalautsprechern wurde sehr gut umgesetzt.

Das ist doch lächerlich ... es fehlen jets boote etc
28.09.2010 21:23 marvinzockermitherzfürBF
@Akaorcram: Wird doch sicher so ein feature geben, bei bfbc2 ist es die Drohne und der Mörserschlag, bei 1943 die Bomberstaffel.
Gibt es wieder Dog Tages, kann man die verschiedenen Knives, wie bei 1943, in der Hand aktiv halten?
28.09.2010 21:47 -l*sputnik-
@kett:
auch ein gürkchen-verschmäher?^^
28.09.2010 21:52 Alsancak
woher is das bf2 tshirt? :O
28.09.2010 21:58 =kettcar=
wie woher?
28.09.2010 22:30 Alsancak
wo gibts das zu kaufen? :D
28.09.2010 22:48 =kettcar=
kann man bei Modabenden gewinnen :-)
28.09.2010 23:44 .:FUW@:.
Was ist jetzt mit dem BC2 Chatfensterbug???

Mfg
28.09.2010 23:56 =kettcar=
Hat geheissen das sich wohl die Devs beim Bug-ausmerzen darum kümmern. Der wurde ja schon gepostet.
29.09.2010 00:06 sanistik
Välkommen tillbaka :-D
schön das es euch gefallen hat,
daß du, kettcar, satt geworden bist
und das ihr alle wieder wohlbehalten zurückgekehrt seit.
Mal schauen was noch bei der Auswertung für Infos rüber wachsen.

*habt ihr eine Verschwiegenheitsvereinbarung :P
29.09.2010 00:47 =kettcar=
wir haben sogar eine NDA unterschreiben müssen ;-)
29.09.2010 00:57 Trinità
Kannst du in Bezug auf BF3 wenigstens eine völlige Verneinung aussprechen ?
29.09.2010 01:43 CamelNele
Sehr schöner Bericht, aber der Burger stiehlt ja allem die Show !
Ohne News zu BF1943 und BF3 aber auch nicht schwer.
29.09.2010 01:47 -pt- KEIOS
willauchmaleingeladenwerden :/
29.09.2010 01:53 sanistik
ach genau,
der Bericht, die Fotos und der Burger sind spitze ;)
thx

§ 8 heißt gute Nacht
29.09.2010 02:18 N.I.L
Ich warte gerne noch den Bericht ab, aber ob BC2:V das hat, was ein Vietnam Szenario ausmacht, bezweifele ich nachdem was jetzt bekannt ist doch sehr..

Unterirdische Tunnelanlagen, Kämpfe in der Kanalisation, jede Menge historische Schlachtfelder, Napalmbomber, Tunnelausgänge (Spawnpunkte) die man hinter feindlichen Linien setzen konnte..

..all das hatte BF:V schon vor Jahren. Ich bin gespannt was davon übrig bleibt..
29.09.2010 07:07 scratchy
Irgendwie glaub ich gar nicht, dass du gespannt bist... du wirst es schon wissen. ;)
29.09.2010 08:43 Corsair
Schöner Bericht kett. Zum Spiel : Da heißt es wohl nur abwarten. I
29.09.2010 16:55 marvinzockermitherzfürBF
Was gibts denn besonderes anstatt dem Mörser, der Drohne oder der Bomberstaffel?