News Battlefield 2 Project Reality: Ergebnisse des Soundtrip

Project Reality: Ergebnisse des Soundtrip

Project Reality: Ergebnisse des Soundtrip
von =kettcar= 29.09.2010 19 Kommentare

Als wäre die Woche nicht schon allein stressig genug geht es auch bei den Battlefield-News ziemlich rund. Nicht nur zu Bad Company 2 Vietnam steht der erste Spielbericht aus Schweden an, sondern auch die Mods in der Battlefieldwelt geben richtig Gas. Das zweite Road-to-2.3 Update von FH2 wird heute noch erwartet, das wir wahrscheinlich in einer Late-Night-News behandeln, aber auch das Team von Project Reality (PR) hat diese Woche viele Neuigkeiten für ihre Fans am Start.

Ergebnisse des Road-Trip

Wie wir Mitte Juli berichtet haben, sind die Developer der Modifikation um UK_Force zum Bovington Armour Center gereist um dort vor Ort beim britischen Militär die Geräusche der Fahrzeuge und Panzer neu aufzunehmen. Die Ergebnisse der Aufnahmen und Arbeiten werden uns heute in Form von einigen YouTube Videos präsentiert. Der Sound wird so auch in die kommende Version 0.95 eingebaut sein. Bevor es aber zu den Ingame-Aufnahmen geht, zeigt das Team der Realismus Mod noch eine zwölfminütige Zusammenfassung, in der ihr Einblicke in Arbeite vor Ort und alle Fahrzeuge zu Gesicht bekommt.

Challanger, Warrior und Landrover

Für den Battlefield 2 Part der Mod, die inzwischen auch an einer Version für ArmA2 arbeitet, hat sich Dev sofad mit Soundequipment auf die Reise nach England gemacht. Die mitgebrachten Aufnahmen wurden für neue Sounds des Landrovers, des Warriors und des Challanger 2 Panzers benutzt. Wie sich die Fahrzeuge nun Ingame anhören, präsentieren die folgenden Videos aus dem Editor. Bonusmaterial in Form von weiteren Videos der Soundaufnahmen auf dem Truppenübungsplatz und des Schiessanlage, gibt es auf der Webseite von Project Reality.

Schlagwörter
Kommentare
29.09.2010 17:59 mig35
Das ist super aber auch etwas extrem bzw wer bezahlt das oO is ja nicht kostenlos
29.09.2010 18:03 =kettcar=
Du kannst sofad was über PayPal schicken wenn du willst. PR ruft auch der Webseite in der News zu Spenden der Spieler auf, weil das aus eigener Tasche finanziert wurde.
29.09.2010 18:17 Hawky
die haben glaube ich welche von den britischen Streikräften im PR team, die sich für das Treffen eingesetzt haben...aber klar das kostet immernoch Geld.
29.09.2010 18:32 nochmagraf
die sounds muss man sich auf alle fälle in hd anhören,

der panzer hört sich echt hammergeil an, insbesondere wenn die turbine einsetzt.

super sache und ein lob an die tontechniker!
29.09.2010 18:38 spec-ops
Einfach nur lecker wie sich das anhört.
Das PR-Team verdient einfach einen riesen Respekt, wie die sich für ihr Werk und somit für den Spaß der Spieler einsetzen.
29.09.2010 19:10 MaXFraGG
Zum Thema Bezahlung, ein PR-Dev arbeitet an der Britischen Version der Virtual Battlefield Simulators (VBS2) Dass ist ein militärsimulator auf basis der ARMA2 Engine, welchen die britische Armee nutzt, könnte durchaus sein, dass die Sounds auch dort verwendet werden und die britische Army es desshalb sponsort.
Außerdem sind einfach einige R-Devs im britischen Militär und beziehungen machen eben sowas möglich. (die haben ja auch schon ne Lan-Party auf nem militärgelände gemacht)
29.09.2010 19:17 -pt- KEIOS
PR ist und bleibt einfach die beste Mod.
29.09.2010 19:29 fenderkicker
ohne worte super arbeit!
hut ab vor den devs! holy cow, great job you are doing guys!!! thanks a lot for that awesome bf2-mod.
29.09.2010 19:31 Keldysh
Eins mit Sternchen und nem Sahnehäubchen obendrauf!
29.09.2010 20:40 Gast
find ich ja beachtenswert, daß ein Team sich so viel Mühe gibt.
Leider ist HC nicht so mein Fall.
29.09.2010 22:09 ManeaterMV
ich hab wegen des doch recht speziellen Gameplays immer einen Bogen um PR gemacht, das langsame und taktische Vorgehen liegt mir nur bedingt. Aber für diese fetten Sounds saug ich mir die Mod auf jeden Fall nochmal. Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil!!
29.09.2010 22:22 -=SMoD=-benje44jamin
Jeder Entwickler. Wirklich JEDER! Scheiß egal, aus welchem Studio er kommt, sollte sich hier ne Scheibe PR abschneiden! Was die für die Community in die Mod stecken ist unglaublich. Das PR-Team würd ich derzeit als aktivstes bezeichnen. Sie ahben jeden Lob verdient. DAS sind Realistic Sounds!
29.09.2010 22:23 -l*sputnik-
pr hat trotz der vergleichsweise "ruhigeren spielweise" verglichen mit standard-shootern dennoch die größeren adrenalinschübe bei mir ausgelöst. pr schafft teilweise situationen die einfach nur epic sind...
29.09.2010 22:30 Greek_Assassin
Höhö, so sieht man auch welche fahrzeuge als nächstes kommen können... können? bestimmt werden die das noch, weil der ganze spass bestimmt teuer war...
29.09.2010 22:40 Schuldi
Warum hamse den Luftfilter/Schnorchel beim Landrover als Auspuff missbraucht? Das is ma FAIL! xD
30.09.2010 00:02 (R-DEV)sofad
@ MaXFraGG

nein, von uns arbeitet niemand für vBS2.
UK_Force ist Warrant Officer und kennt die richtigen leute um uns diesen trip zu ermöglichen.
Mark Lacey einer der chefentwickler von vBS2 hat sich nur angeschlossen, weil er eh dorthin wollte um einige fahrzeuge mit der video cam aufzunehmen (für vBS2). aber es stimmt das unsere beziehungen zu BiS recht gut sind.. :)

@ Schuldi

erzähl mehr.. für verbesserungen und konstruktive kritik sind wir immer offen.. :)
30.09.2010 15:27 Fenriswolf
oh mann der vektor hat mal einen abgefahrenen sound.

mlrs wäre mal geil in pr ;)
30.09.2010 17:29 Flexen
PR, da muss man nichts mehr sagen ;)
Wie immer Daumen hoch ^^
01.10.2010 14:08 Newsleser
Die machen sich mehr mühe als die meisten Spieleentwickler. Hut ab. Die beste & aufwendigste Mod die ich JEMALS gesehen hab!