News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Flicken für Patch R9 angekündigt

Bad Company 2: Flicken für Patch R9 angekündigt

Bad Company 2: Flicken für Patch R9 angekündigt
von TanteEmma 04.11.2010 38 Kommentare

Die Battlefieldserie erlahmt gerade an Informationen. Gespannt warten wir alle auf den morgigen Tag, an dem das Franchise einen weiteren Zuwachs erhalten soll. Doch außerhalb davon ist nicht viel über die Serie zu finden. Es scheint als würde jeder auf den morgigen Tag schauen. Trotz großen Ankündigungen und Präsentationen vor Journalisten in London, geht die Arbeit in Schweden bei DICE natürlich weiter. Mit im Fokus steht dabei Bad Company 2. Erst letzten Freitag erschien der neunte Clientseitige Patch für das Spiel. Doch er stößt nicht bei allen Spielern auf Gegenliebe.

Kein Patch, eher Fix

Vielen Spielern schlagen die Änderungen an der Hitbox auf den Magen. Feedback gibt es in den offiziellen EA Foren wie immer reichlich. Mal konstruktiv, mal nicht. Doch abgesehen von den Änderungen die DICE vorgenommen hat, hat sich auch ein Fehler eingeschlichen, der so wohl nicht geplant war. Seit der ersten Sekunde an berichten Spieler über das Fehlen der Leuchtspuren von Projektilen. Egal ob Schußwaffe oder große Kaliber beim Panzer. Die Leuchtspuren mit denen der Spieler verfolgen konnte in welche Richtung das Geschoss fliegt, fehlt schlichtweg. Diesen Fehler hat auch DICE bemerkt und kündigt in Person von Community Manager zh1nt0 im Forum einen Fix an. Dazu gibt es mehr Informationen, sobald der CM selber mehr weiß. Denn Daniel Matros ist momentan auf dem EA Showcase und präsentiert dort das Addon zu BC2, Bad Company 2 Vietnam. Der Fix sollte aber in greifbarer Nähe sein und schon bald über den Auto-Updater zum Download zur Verfügung stehen.

Schlagwörter
Kommentare
04.11.2010 16:31 O_ggy
Das mit den Leuchspuren is aber schon ziemlich dreist, dass die das nicht gemerkt haben :-/
Aber immerhin wird es zeitnah gefixt.
04.11.2010 16:33 -13-Ger
Ohne Worte...

Da wird ein NEUER Teil vorgestellt während der AKTUELLE mal wieder kaputt gepatcht wurde... Schönen Schrank auch.
04.11.2010 16:44 -l*sputnik-
haha, also doch. dann ma schnell an die arbeit. frag mich wie lange sie diesmal brauchen und welche bugs im neuen fix enthalten sind. wird echt nie langweilig mit so amateuren...^^
04.11.2010 16:56 viper0013
sagt mal... also auch nach dem Patch hab ich die Auszeichnungen nicht bekommen für "All Weapons Bronze" obwohl ich schon bei allen Gold habe. Hat einer von euch die auszeichnungen bekommen? Zumindest PC spieler.
für die Darts bekommt man doch keine Bronze oder? ich mein da hab ich auch schon fast 500...
04.11.2010 16:59 C.D.R.:Montana:.
@viper nöö kein All weopens Bronze Abzeichen wieder mal ne leere Versprechung von Dice , evtl erst wenn vietnam parat ist können die sich mal ganz drauf konzentrieren es vernünftig hinzubekommen.
04.11.2010 17:06 N.I.L
Wunder gibt es immer wieder.. :)
04.11.2010 17:14 Sir Uruk
Also ich hab die mit dem neuen Patch Auszeichnung erhalten...:)
04.11.2010 17:18 Melmel13
hahahaha
was für spacken

1. also mit den "All Weapons Bronze" = arm das das noch immer net geht!
2. bei meinem 2ten Spieler sind meine Waffen und Stats vom ersten abgebildet?? hää jedoch nicht die Dogtags ??;)obwohl der 2te Spieler erst rang 4 hat ;) lol!!
3. war ja wohl klar wenn die wieder Patchen das sie es verbocken ;)
04.11.2010 17:29 =PMP= Sgt.GeorgeLuz
DICE = FAIL :D
04.11.2010 18:07 BOGATIR
kommisch dass keiner bemerkt hat dass es fehler in einigen slots am server gibt. mal killt man mit einem schuss, mal schaft man mit halbem MG magazin nichts(soft)
Kaum hat man server verlassen, einen gekickt und wieder gejoint schon leuft alles wunderbar. abgesehen davon dass einige sich via procon und co nicht kicken/bannen lassen. DICE = FAIL :D
04.11.2010 18:20 -l*sputnik-
die scheinen au wieder am master-server rumzupfuschen. is nämlich au down. einmal mit profis arbeiten...
04.11.2010 18:29 mulcher
Vor diesem Patch lief es echt besser,auch wenn mir da nicht jeder zustimmen mag aber seitdem sterb ich wie "nie online gespielt",naja mal abwarten was wann kommt!
04.11.2010 18:36 TanteEmma
Haters gonna hate ...
04.11.2010 18:51 -l*sputnik-
solln wir jetzt luftsprünge machen nur weil die boys n mehr als offensichtlichen fehler, den sie im nachhinein eingebaut haben iwann beheben wollen? is nur verständlich, dass man als bf'ler das ganze etwas kritisch betrachtet, va. da das nich der erste patch-fail seitens dice is...
04.11.2010 18:52 Loisl
Also ich muss sagen den Patch hätten sie sich sparen können! Hitboxen kommen mir zum Teil so groß vor wei Scheunentore und das mit den Projektilen is ja mal der Oberwitz. Vor allem als Gunner im Heli is das im Moment echt beschissen.
04.11.2010 18:53 Wicked
Am besten gefällt mir das man auf einmal tot umfällt wenn jemand neben, vor oder hinter einem getötet wurde und dann der angebliche killer zu sehen ist der einen aber nicht getötet hat. Gott sei Dank wird der Death dann auch nicht gewertet.
04.11.2010 19:04 -l*sputnik-
das wär mir neu. is wahrscheinlich n admin übers tool. machen wir au manchma wenn einer n vehicle blockt bzw. andauernd wasted...
04.11.2010 19:10 Ale42er
tja ich bin schon auf pr umgestegiegen.
hät ich nie gedacht,dass ich mal wegen einer vanilla version, anfange ein bf2 mod regelmässig zu zocken. ^^
04.11.2010 19:12 -l*sputnik-
na klaor --> bf2 vanilla, oder meintest du bc2? ;)
04.11.2010 20:39 Wicked
ne dat ist keen admin.. dat wüsst ich^^
04.11.2010 21:12 Aholic
Man kann's so oder so sehen, ich finds irgendwo ganz gut das man sich trotz dieses "Konsolen abklatsches" recht fix um solche Probleme kümmert und Dice zeigt, das sie das Game noch nicht physisch in die Vergangenheit katapultiert haben :)
04.11.2010 21:26 PX5.01
ich sag dazu einfach nichts mehr
04.11.2010 22:15 el_martillito#9
wundert mich jetzt nicht, dass Leute sich über die Anpassung der Hitbox ärgern... ich spiele ja gern BC2 und im Moment sogar lieber MoH allerdings habe ich gelegentlich das Gefühl die Hitbox ist zu groß bzw die hit detection ist einfach zu heftig...
04.11.2010 22:18 pnshr
wenn nicht gepatcht wird heulen alle, wenn gepatcht wird heulen auch alle

hammer :D
04.11.2010 22:28 Kanonenrohr Johnny
so an alle Flicker aufgepasst:

to all flicker please watch out:

- the VADS on Atacama Dessert can't be used after patch, rotates all the time, no aiming possible!!!

die VADS auf Atacama Dessert kann man nicht mehr benutzen, weil das dauernde Selberdrehen das Zielen verhindert. FAIL!

gerade ich hab jetzt nen nachteil, weil ich doch soviele kills mit der VADS mache!!!
04.11.2010 22:41 sunshine*nappel4life
Das mit dem Leuchten hab ich gar net so gemerkt...Hab mich nur immer gewundert von woher ich immer getroffen werde....
04.11.2010 22:44 Loisl
@pnshr

Du müsstest mal sehn was die mit dem Patch jetz vergeigt haben. Das is zum heulen! Ich bin der Meinung im Moment is es fast ne Zumutung! :D Aber sie Flicken es ja wieder!
04.11.2010 22:45 Kanonenrohr Johnny
jep kann ich nur bestätigen zur zeit ist es unzumutbar!
04.11.2010 23:23 Daywalker
Der Patch fürn Patch. Wenigstens ein bischen von "Battlefield" ist übriggeblieben... ^^
04.11.2010 23:45 Kiwi ( NZ )
Demnächst wird das "bischen" ausschliesslich auf den Namen reduziert.
Heroes und Bad Company machten den Anfang.

Immer weniger Inhalt, immer weniger "MÖGLICHKEITEN", was bleibt ist ein pseudo Serienname, der eigentlich für was anderes steht; an die Mutter denkend.
04.11.2010 23:46 Aholic
Ich versteh euch nicht, wenn man an dieser Kleinigkeit mit den Leuchtspuren vorbei schaut ist es Bad Company wie es seit Release ist und war.

Viel mehr stören mich Bugs wie mit dem Knife das der Gegner einfach nicht stirbt obwohl es drin war, oder man wärend des Knife Vorgangs abgeschossen wird obwohl das Messer bereits rausgezogen wird. Oder die extrem verbugten Endsequenzen, ein Beispiel dafür wäre die Map mit dem Damm, welcher explodiert bevor er die Zündung abdrückt, das sind wirklich so Kleinigkeiten die im Handundrehen gefixt werden könnten.
05.11.2010 06:42 =kettcar=
Bin mal auf die dubiose Meldung des Tages gespannt.
05.11.2010 07:33 Onkel_Mo
Muhahaha....ist mir noch gar nicht aufgefallen...ich werd alt...lol :D
Ansonsten habe ich über denPatch eigentlcih gar nichts zu meckern.
Ausser das ich mir sicher bin das mit dem Messern wieder was kaputt gemacht worden ist.
Man muss quasi eine gefühlte Japanische Messerattacke starten um mal einen umzusäbeln.
Vielleicht haben die das Messer ja stumpf gemacht...^^

@ Daywalker

Passende Aussage.....^^
05.11.2010 07:34 alterRasierschaum
Meine alten Socken garen im Kochtopf, habe jetzt eine Gerüch(t)eküche. Mal schaun was für Gerüche von EA kommen, mach dann einen Sterne-Gasthof für sie auf (:

Die Gerüche von BC2 passen zum Kochstil des Gastgebers, Vorspeise und Hauptgang, ich hoffe dass die Nachspeise dann nicht den 3.WK auslöst :/
05.11.2010 08:41 mig35
@alterRasierschaum
lol

Ah ja, Leuchtspuren! -.-
05.11.2010 09:49 fenderkicker
Wie geil: Der Patch fürn Patch.

;D
05.11.2010 11:51 Kanonenrohr Johnny
und die VADS??? interessiert das hier niemand??
06.11.2010 10:42 Xtr-Lo.F.wyr
Hoffe das die wirklich mal auf die Spieler hören und die Leuchtspur wieder einrichten etc. pp.