News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2 Vietnam: Waffen der 60er und neues Wallpaper

Bad Company 2 Vietnam: Waffen der 60er und neues Wallpaper

Bad Company 2 Vietnam: Waffen der 60er und neues Wallpaper
von -=Punkbuster=- 29.10.2010 40 Kommentare

In unserem Wort zum Sonntag waren Leaks eins der Themen und mit einem solchen Mini-Leak eröffnen wir die heutigen News zu Bad Company 2 Vietnam. Die beschäftigen sich mit den Waffen der 60er Jahre, die im Mittelpunkt des vierten Teils der Serie über Waffen, Maps und Fahrzeuge des Add-Ons stehen. Im Battlefield-Blog ist der Beitrag noch nicht sichtbar, durch einen Zufall haben wir ihn dennoch gefunden. Und weil wir eine Fanseite sind, enthalten wir euch den Fund natürlich nicht vor.

Mehr Details zum M16

Im Fokus stehen wie eingangs erwähnt die Waffen und in seinem Beitrag beantwortet H Brun gleich eine der wichtigsten Fragen, nämlich die nach dem M16. Die Antwortet lautet: das M16 ist natürlich vorhanden, aber nicht als einfache Kopie aus dem Hauptspiel, sondern eine Modellierung der allerersten Version, die während des Vietnamkriegs eingeführt wurde und die M14 ersetzte.

M79, RPK und RPG

Neben dem M16 enthält der Beitrag auch Bilder des 40mm Granatwerfers M79, der RPK sowie der RPG. Wie auch das M16 verfügen all diese Waffen über typische Elemente des Kriegsschauplatzes: Kratzer, Rost, Tarnfarben und nicht zu vergessen Stoffstreifen und Klammottenreste, mit denen alles zusammengehalten wird. Wie auch in den Playermodellen steckt hier viel Liebe zum Detail in der Optik.

Kein Zielfernrohr, keine Zielaufschaltung

Bei allen Vorstellungen weist der Entwickler noch einmal auf den Charakter der Spiels hin. Es gibt keine Zielfernrohre, keine technischen Hilfsmittel und keine Zielerfassung. Wer mit der RPG einen Helikopter oder Panzer abschießen möchte, muss verdammt nah rankommen oder verdammt gut zielen. Die Spielerweiterung wird – wie vor zwei Wochen bereits erwähnt – also vor allem etwas für Hardcore-Fans sein.

Neues Vietnam-Wallpaper

Weitere Details wollen die Entwickler nächsten Freitag verraten und wir sind gespannt, ob dann endlich eine der neuen Karten dabei ist. Zur Überbrückung der Wartezeit und als kleine Erinnerung kann solange ein neues Vietnam-Wallpaper herhalten, das Community Manager zh1nt0 (der uns den kleinen Leak hoffentlich verzeiht) vorhin bei Twitter veröffentlicht hat. Viel Spaß damit.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
29.10.2010 18:13 -=Punkbuster=-
In der Sekunde, in der ich es eben publiziert habe, war auch der Blogbeitrag da ^^ Hätten wir mal zwei Stunden früher gesucht...
29.10.2010 18:15 Sam-sky
Schaut euch das an: Dies sind richtige Wallpaper.
Waffen sehen sonst sehr gut aus.

Nur leider dieses BC2 Gameplay.
29.10.2010 18:20 Gast
Oh einen Stroh-hut sehe ich da. Vieleicht haben die sich ja doch ein wenig mehr mit den Models auseinandergesetzt.. Sehr gut!
29.10.2010 18:56 mulcher
Dann müßten es ja auch nur 20 Patronen im Magazin geben,bei dem M16 auf dem Bild.
29.10.2010 19:09 O_ggy
Ich könnte wetten, dass es trotzdem 30 sin :D
Aber schaut an und für sich nicht schlecht aus. Werde es mir holen wenns nicht mehr als 15 Euronen kostet
29.10.2010 19:10 pnshr
awesome


@oggy: kostet 12,99 oder so
29.10.2010 19:42 Cheater Joe
Die Textur von dem Gebäude hinter der RPK verursacht bei mir Augenkrebs. Sonst aber ganz nice.
29.10.2010 19:52 Bulletsafe
Naja das mit den Patroenne sehen die ja eh nicht so eng. Die M9 wurde ja acuh von real 15 Kugeln auf 12 gesetzt, warscheinlich wegen Balancing aber trotzdem naja :-)
29.10.2010 20:20 =kettcar=
da hätten se mal ruhig 20 Euro verlangen können. Ich verstehe sowieso nicht was der ganze Dumping Quatsch soll.
29.10.2010 20:38 fenderkicker
schaut nice aus.
29.10.2010 21:10 Frenchy (GER)
Bald ist Winter ;-)
29.10.2010 21:12 -=Punkbuster=-
Gefühlt IST Winter :ugly:
29.10.2010 21:14 TheAnus
M16 hat niemals das M14 ersetzt. Es wurde eher in Vietnam erprobt und simultan als Ergänzung eingeführt. Klingt etwas absurd, aber der damalige Zweck war tatsächlich "spray and pray", da im dichten Dschungel eine Hohe Kadenz und ausreichend Munition im Vordergrund standen.
29.10.2010 21:18 Turnbeutel
wann kommtn das eigentlich raus?? xD
29.10.2010 21:27 Kanonenrohr Johnny
winter?
29.10.2010 21:29 Gast
Der Wallpaper ist Cool, aber ansonsten nichts neues.
29.10.2010 21:32 Kanonenrohr Johnny
vor aber kein KOMMA!
29.10.2010 21:56 wedge13
Die Ammis haben im Vietnamkrieg RPGs eingestzt??? Hatten die nicht ihre M72 LAW dafür?
29.10.2010 22:01 devastor
@wedge13,

schonmal was von Beutewaffen gehört :)?
29.10.2010 22:15 Opie
ich freu mich schon drauf!!!
29.10.2010 22:22 BarbieQ
ist schon als Hintergrund !
29.10.2010 22:31 Frenchy (GER)
Bei mir auch, ist Geil gemacht :-)
29.10.2010 23:25 Saturn
@ Cheater Joe :
Stimmt :D
EDIT : Schlechtes Spiel , schönes Wallpaper .
30.10.2010 00:25 Hawky
Fällt die Haltung der RPG auch unter die Kategorie 12,99-eur-Liebe-zum-Detail oder isses doch nur eine dilettantische Portierung von Animationen aus BC2? :P
30.10.2010 01:16 CamelNele
Das ist doch mal ein ordentliches Wallpaper !
10 Punkte

Ups, jetzt sind auch bei der BC2 PC Statistik die Spielerzahlen auf 0 gegangen. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.
30.10.2010 01:22 -l*sputnik-
najoa die wallpaper sind jetzt ma nichts besondres. da hab ich in der snapshot-rubrik schon weit aus bessres gesehn (und ich rede hier nicht von den pixelhaufen inkl. lahmen kommentaren die uns da hin und wieder vorgesetzt werden...)
30.10.2010 03:52 Doc X
ich hoffe, dass das nachladen des granatwerfers länger dauert. ich habe keine lust mehr auf die ganzen noob tuber!!!! *grrrrr*
30.10.2010 08:29 wedge13
@ devastor

Als ob die Ammis es nötig hätten Beutewaffen zu verwenden ^^.
Obwohl ich schon gehört habe, dass die Amerikaner lieber auf eine erbeutete AK 47 zurückgegriffen haben, die nicht ohne Grund in diesen Kriegsschauplatz ihren legendären Status im Thema Zuverlässigkeit bekam.
30.10.2010 08:43 mig35
@wedge

AK 47 > M4, m16 und wie die alle heißen...

€: Die AK 47 durfte aber, afaik, nicht von den Amis verwendet werden, da sie ein spezielles Schussgeräusch hatte, was eben als "Feind" zu erkennen war... nur Spezialeinheiten durften die AK in Vietnam einsetzen...

30.10.2010 09:37 macker-Antichrist
@mig35: völlig richtig :)
30.10.2010 09:55 Sam-sky
@TheAnus
Als Standard Infantry Waffe hat das M16 die M14 ersetzt.
30.10.2010 10:23 maettle
und was sollen die 2 papiertaschentücher da beim rpk jetzt genau zusammenhalten?
30.10.2010 10:32 Sam-sky
@Usucknap

Vielleicht den lockeren Deckel oder den lockeren Feuerwahlhebel,damit der nicht plötzlich auf Einzelschuss wechselt.
30.10.2010 16:22 Battle-F-15
Bin gespannt wie sich Vietnam spielen wird :)
30.10.2010 18:55 HennE12377
@mig35
Du konntest sie schon nehmen aber das Risiko abgeballert zu werden war doch relativ hoch^^
31.10.2010 16:34 viper0013
sieht so aus als ob das m60 auch mit am start sein wird. DAS MUSS!

und ja mal sehn wie der Sound wird für die AK47 ob man nach dem gehör gehen kann.
jetzt nicht beissen, aber bei CS wars schon klar welche waffe gefeuert wurde.

bin schon gespannt drauf.
31.10.2010 20:00 =PMP= Sgt.GeorgeLuz
Das ist so scheiße, dass alle Fraktionen alle Waffen benutzen. Wenn man das will, spielt man COD. Das cool an BFV ist ja, dass es trodz der verschiedenen Ausrüstungen ausgeglichen ist. Naja ist wohl für DICE heute zu schwer. Wird eh wieder verbuggt sein wie das halt bei DICE ist.

Schade BF war mal geil.
01.11.2010 04:09 Gast
wie ist das zu verstehen mit den Hardcore-Fans???
Gibt es kein Fadenkreuz mehr sowie Munianzeige???
01.11.2010 09:53 Limitstar
Nichts so berauschend finde ich mal abwarten
01.11.2010 17:56 Gast
ich finde das M16 modell was diie nehmen wollen hässlich das teil hat n buddy von ner M16A2 ein halben M16VN lauf und einen viel zu schmalen handguard ...