News Battlefield 2 Forgotten Hope 2: Hetzer, MOTY-Awards und Gamenight #11

Forgotten Hope 2: Hetzer, MOTY-Awards und Gamenight #11

Forgotten Hope 2: Hetzer, MOTY-Awards und Gamenight #11
von =kettcar= 22.11.2010 22 Kommentare

Ganz im Zeichen der seit kurzem angelaufenen Mod-of-the-Year Awards 2010 (MOTY), meldet sich sich das Team der WW2 Modifikation Forgotten Hope 2 (FH2) mit einem Newsupdate. Sollte dieses Jahr das Team unter die Top-Ten fallen, kündigt Developer Azreal ein besonderes Dankeschön für die Community an. Was genau lässt er zwar offen, aber es geht dabei um die zukünftigen Arbeiten an der Modifikation. Alle Infos und Links zu den MOTY-Awards 2010, wo man für seine Lieblingsmod abstimmen kann, findet ihr in diesem Artikel. Aber auch neue Models hat FH2 heute im Gepäck.

Oh, bitte bitte hetz mich

Im Jahr 1944 wurde bei den deutschen Streitkräften der sogenannte Jagdpanzer 38(t) (Hetzer) eingeführt. Gab es vorher nur die als Notlösung gedachten Marder-Serie, der fahrbaren Panzerabwehr Geschütze, wurde mit dem Hetzer eine Neukonstruktion vorgestellt. Mit 16 Tonnen Gesamtgewicht und einer 7,5cm PaK war dieser Jagdpanzer leicht und agil. Wegen der flachen Shilouette nur schwer im Gefecht auszumachen. Zur Nahverteidigung wurde ein um 360° schwenkbares MG 34/42 auf dem Dach angebracht und konnte von innen mit einem verlängerten Abzug geschützt abgefeuert werden. Den Schutz des Panzers musste man aber für einen Magazinwechseln verlassen. Das Model des Jagdpanzers wurden von Toddel erstellt und kommt in zwei verschiedenen Skins auf den nächsten Maps zum Einsatz. Die Liste der Fahrzeuge mit Wintertarnung wird unaufhaltsam länger.

Bärenjagd auf der 11. Gamenight

Die monatlich einmal veranstaltete Gamenight von Forgotten Hope steht am 27. November unter dem Motto "Grizzly Hunt" an. Forummoderator Flippy Warbear ist auf dem Server zum Abschuss bzw. Abstechen freigegeben. erlaubt sind nur Spaten, Spitzhacke und Messer um den Bären den Garaus zu machen. Der Gewinner bekommt auch eine spezielle Jagdtrophäe. Alle Informationen, Maplist und Uhrzeit zur kommenden Gamenight finden sich im angehängten Poster, das von FatJoe erstellt wurde.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
22.11.2010 17:55 Gast
Das ist ja mal ein cooles event. . leider bin ich wohl nich dabei : /
22.11.2010 18:10 hochstetter
LOL ich glaub dass Warbear keinen leichten Job hat, wenn er von 32 spielern gejagt wird xD
Komm natürlich auch zum event :)
22.11.2010 18:33 DanielHolland16
Was soll das denn werden? "... und Messer um den Bären den Garaus zu machen." Wird Flippy Warbear dann echt als Grizzlybären-Figur rumlaufen? Wär schon cool, wenn die so ein Model auf den Server raufpacken, und wir einen echten "Bären" abstechen müssen!!! xD Sonst wärs ja total langweilig, wenn er wie alle anderen als Soldaten-Figur rumläuft. Schließlich heißt das Event ja auch "Grizzly-Hunt" und nicht "Warbear Hunt", was viel logischer wäre.

Also, wenn er als Soldaten-Figur rumlaufen wird, meine ich, dass die das total dumm verkauft haben mit dem Namen "Grizzy-Hunt", nur um möglichst viele Teilnehmer anzulocken... Also, ich hoffe auf ein echtes Grizzlybären-Model, dass wir jagen dürfen!
22.11.2010 18:39 N24Reporter
Alles klar Daniel?
22.11.2010 19:02 CptPimp
lol
22.11.2010 20:17 fenderkicker
wie immer: waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinns moddel. toddel, arbeitest du eigentlich schon bei einer spiel-schmiede oder bist du noch "zu haben"?

betr. hetzer
wo schaut eigentlich der richtschütze raus?
22.11.2010 20:35 Expoatze
@fenderkicker: Der sitzt im Panzer und steuert das MG von innen.
22.11.2010 20:57 hochstetter
Auf dem Hetzer befindet sich ein Periskop (das wo der Rahmen drum ist) für den Richtschützen, das sich in genau dem gleichen winkel bewegt wie die Kanone.

@Expoatze:
Der Richtschütze zielt mit der kanone, der Kommandant benutzt das MG
22.11.2010 20:59 N24Reporter
Ich glaube Fenderkicker wollte wissen, wie der MG-Schütze, sprich der Kommandant mit dem MG zielte.
22.11.2010 21:05 hochstetter
Normalerweise müsste da irgendwo ein zusätzliches Periskop zum Ausfahren sein

Edit: da ist auch eins am MG (sieht man aber nur als kleinen schwarzen strich)
22.11.2010 21:13 Gast
wenn ihr genau hinschaut, da is ein periskop angebracht gleich neben dem mg oder ?
22.11.2010 21:18 hochstetter
Ich glaub das es dieses kleine Ding da am Abzug vom MG ist
22.11.2010 22:02 =App=
Schlapper......Oo
22.11.2010 22:19 DanielHolland16
Wat? Ihr redet alle nur über die neuen coolen Moddels? Wie wärs mal, wenn jemand auf meine Frage eingehen würde?
22.11.2010 23:09 hochstetter
Moddel doch ein Grizzly wenn dich das stört ;)
Wenn du Erfolg hast (was ich bezweifle da Playermodels in BF2 verdammt schwer sind, besonders wenn es auch noch wie ein Tier aussehen soll) kannst du ihnen ja dein Modell schenken. Wenn du das aber nicht kannst, hast du keinen Grund sie anzumotzen.

Zitat: "Also, wenn er als Soldaten-Figur rumlaufen wird, meine ich, dass die das total dumm verkauft haben"
Wer verkauft hier wen irgendwas?
FH2 ist eine kostenlose Mod und keiner ist gezwungen ein Event dafür zu machen.
22.11.2010 23:14 Turnbeutel
Jetzt weiß ich endlich, was ein Troll ist^^

@ T: Leider habe ich FH in letzter Zeit vernachläsiigt, auch weil mich der letzte Patch enttäuscht hat. Auf die neuen Sachen bin ich aber sehr gespannt, sieht wirklich gut aus.
23.11.2010 00:39 -Toddel-
Was hat dich enttäuscht?
23.11.2010 09:25 Turnbeutel
Das kann ich nicht so genau sagen, die letzen Male, als neue Versionen rauskamen, war das immer ein echtes Highlight. Und ich habe viele Stunden damit verbracht neue Taktiken auf den verschiedenen Maps rauszufinden und habe mich riesig auf die Fahrzeuge gefreut. Vor allem als die Normandie dann kam. Das hat richtig süchtig gemacht. Die Abwechslung war genial.
Beim letzten Release war das irgendwie anders. Ich hatte das Gefühl alles schonmal gesehen zu haben und das war irgendwie langweilig.

Das ist also ne rein subjektive Sache.
Was mich aber am meisten gestört hat, war, dass die Performance ganz schön in Keller ging. Was ja auch klar ist, bei den Stadtmaps. Aber ich stell ja nicht für 2-3 Maps die Grafik runter....
23.11.2010 15:32 mig35
Der Hetzer sieht super aus :)
23.11.2010 21:32 Xtr-Lo.F.wyr
Schönes Teil. Bin richtig froh, daß ich FH 2 wieder auf dem PC habe. Auch wenn ich kaum zum spielen komme.
23.11.2010 22:08 hslan.Tulit
Also wenn ich mal was sagen dürfte, das mit der Idee zu diesem Event ist der absolute Knaller und die beste Idee die ich seit langem in dieser Community gesehen habe, nehmt euch alle mal ein Beispiel daran wie es gehen kann, wenn man seiner Kreativiät freien Lauf lässt. Fat Joe for Präsident und Toddel natürlich auch!!!!
Ich hab selten über ein Plakat so gelacht wie dieses und auch über die vollkommene Sinnfreiheit von Daniels Kommentar und den Reaktionen darauf ;)

Daniel du solltest dir mal ein anderes Spiel zulegen, ich glaub Deerhunter trifft eher deinen Nerv, da kannst du glaub ich alles dezimieren was so im Wald herumkreucht und -fleucht.

24.11.2010 01:57 CamelNele
Armer Flippy. Muss er sich den ganzen Abend im Panzer verstecken um den anderen die Tour zu vermiesen. Hahaha.
Wünsche allen eine gute Jagd, immer die festen Mortar- und Artilleriepositionen abklappern, mit mobilem Mortar ist er oft am äußersten Kartenrand tief im Wald direkt hinter dem letzten Baum. ;)