News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Lösungen für Punkbuster und Specact Probleme

Bad Company 2: Lösungen für Punkbuster und Specact Probleme

Bad Company 2: Lösungen für Punkbuster und Specact Probleme
von TanteEmma 02.12.2010 48 Kommentare

Der Donnerstag bringt nicht nur eine Menge Schnee, kalte Temperaturen und frustrierte, Schnee schippende Menschen mit sich, sondern auch Informationen zu Bad Company 2 (BC2). Seit dem Release des Mappacks gestern und dem Patch Anfang der Woche hat sich eine Menge Feedback, Kritik und Lob in den offiziellen EA Foren angehäuft. Allerdings sind auch ein paar Probleme aufgetaucht. Vor allem die neuen Specact Kits und das Anti-Cheat Tool Punkbuster raubten einigen Spielern die letzten Nerven. Wir wollen euch über den aktuellen Stand informieren.

EvenBalance gibt Probleme zu - Abhilfe für Specact Problem

Der Hersteller des Tools Punkbuster (nicht mit dem Kopf von BF-Games.net zu verwechseln) EvenBalance noch gestern Abend eine offizielle Stellungnahme abgegeben. Schließlich berichteten viele Spieler seit dem Client Patch R10 über unberechtigte Kicks und Bans von den Servern. Im Protokoll wurden dann die Zahlenkombinationen 132110, 132352, oder 132322 angegeben. Diese waren doch bei vielen Spielern falsch, denn EvenBalance gesteht sich diesen Fehler ein. Ein Grund wird nicht genannt. Serveradmins werden darauf hingewiesen, sich nicht völlig auf Punkbuster zu verlassen und gebeten lieber zweimal hinzuschauen und nicht sofort Spieler vom Server zu bannen. Abhilfe gibt es auch zu den Problemen mit den neuen Specact Kits für den PC. Einige Spieler berichteten, dass sie die neu eingekauften Features nicht nutzen konnten. Inzwischen sollten bei vielen Käufern das Problem allerdings behoben sein. Wer immer noch darunter leidet und seine Kits nicht auswählen kann, meldet sich direkt beim EA Kundendienst. Dieser hilft euch dann direkt weiter.

Schlagwörter
Kommentare
02.12.2010 16:37 PX5.01
Ja ja punkbuster mal wieder
02.12.2010 16:53 C.D.R.:Montana:.
Habe gestern über den Kundendienst mein SPECACT bekommen, nur hat sich DICE mal wieder mehr Arbeit gemacht als nötig.Naja die Update Phasen und Addon´s zu Weihnachten ist ja immer bissel chaotisch.War ja fast nicht anders zu erwarten.
02.12.2010 16:57 CptPimp
@Montana
hab genau dasselbe gemacht, leichter als gedacht :D
02.12.2010 16:59 nochmagraf
entschuldigung an ea und evenbalance das wir annahmen es sei vorher wenigstens getestet worden, was uns da wieder hingeworfen wurde


...kommt nicht wieder vor
02.12.2010 17:00 Rupert_The_Bear
Also ich kann keins von beiden bestätigen, aber die Kits hab ich auch nicht. Was mir nur aufgefallen ist, dass das Spiel ordentlich mehr lagt. Liegts an meiner Kiste oder hat das sonst noch jemand?

Und ich spreche nicht von "etwas" mehr Lag, das ist schon teilweise krass unspielbar. :(
02.12.2010 17:08 MaKi777
Ich habe das Gefühl die Performance ist irgendwie schlechter...aber auch mit den lags ist mir aufgefallen...wobei ich mich an einen Satz der News erinnere der besagte, dass 24 stunden nach release es vermehrt zu lags kommt...trotz allem bin ich zufrieden..kriegen die schon hin :)
02.12.2010 17:19 .:FUW@:.
Das gelagge ist seit dem neuen Patch sehr extrem geworden.
Nach 1 komplett gespielten Runde ist es aber eigentlich weg, dann läufts eigentlich cremig.
02.12.2010 17:25 =kettcar=
also wer beim schneeschippen frustriert ist macht was falsch, ich finde das geil :-)
02.12.2010 17:29 Mac Attack
Mit dem Specact Kit habe/hatte ich keine Probleme, vielleicht war ich aber recht früh damit versorgt und die Fehler tauchten erst bei exzessiver Anfrage von Spielern auf!?

Was mir (so ich meine) aufgefallen ist sind Spieler die auch nach dutzenden an verfeuerten Magazinen (Achtung, übertrieben!) nicht umfallen wollen. Man kann anscheinend einen Gegner eher "vom Dach springend" fraggen als wenn der irgendwo statisch rumhängt. Im Gegensatz dazu erlebe ich vermehrt "one hit wonder" auf kurze und ferne Distanzen und gleich welcher Waffe. Veränderte hitbox hin oder her, richtig kann das aber ja wohl nicht sein. Dank aktueller Hardware und 16k Leitung liegt mein Ping immer zwischen 60 und 80. Meine Gegner hingegen kommen in der Masse mit doppelt o. dreifach daher. In BF2 hatte man mit geringem Ping noch bessere Karten, in BC2 scheint das nur ein Nachteil zu sein.

Gespielte Server mit neuen Maps zeigten bislang nur sporadisch mal ein Lag ohne aber bedeutend anzuhalten. In der Masse waren die Server bislang ok.
02.12.2010 17:50 Grennisator
Habe solche Erlebnisse wie Mac Attack. Und ich habe sogar besseren Ping. Und irgendwie is die Abakan wieder 'ne Wunderwaffe nach dem Patch geworden...
SPECACT keinerlei Probleme gehabt.
02.12.2010 17:58 Rupert_The_Bear
Abakan = Imba, signed!
Hitboxen irgendwie vermurkst = signed!

Also ich treffe seit dem Patch einfach nix mehr und mir ist auch aufgefallen, dass die Raketen durch die Panzer gehen, wenn man nicht das Zeilrohr der Puste benutzt, auch kompletter Unfug. Ich hoffe da steht bald ein Fix ins Haus, weil das zur Zeit echt garnicht geht und dabei war vor dem Patch das Spiel (zumindest für mich) noch voll in Ordnung.
02.12.2010 17:59 Th3Z0n3
Ihr habt nicht wirklich das SPECACT Kit gekauft oder??? :D
02.12.2010 18:07 -13-Ger
Nicht alle auf Punkbuster rumhauen, die machen das schon. Stellt euch vor wir hätten VAC... Was daraus wird sieht man ja bei MW2. Gut, da gabs auch keine Game Patches mehr. Egal. An PB kommt noch nichts dran. Nicht perfekt, aber schon ganz ordentlich ;)

Und ja, auch ich habe mir die Specact Kits geholt. Wieso? Einfach:
Weil ich nicht als russischer Medic im Schnee mit der roten Laterne rum laufen will, da kannste dir auch gleich selbst nen Tracer anheften :D
02.12.2010 18:12 kahunasta
Schnee schippen ? :-) Ordentlich Streusalz drauf kippen und die liebe Umwelt Umwelt sein lassen.
02.12.2010 18:29 -l*sputnik-
"Serveradmins werden darauf hingewiesen, sich nicht völlig auf Punkbuster zu verlassen und gebeten lieber zweimal hinzuschauen und nicht sofort Spieler vom Server zu bannen"
ähhh jooo, das wird bestimmt super klappen... :unmut:
02.12.2010 19:45 NME
Moin

Hey wenn ich den kram installieren will bzw. beim download sagt er mir das ich miene i-net verbindung überprüfen soll oder das dei server evt. down sind. was nun habs schon mehrmals getestet und es funtz nicht. und am i-net kann es nicht liegen hab verbindung und mein speedtest is knapp unter 100000 also weiß jemand woran es liegt?
02.12.2010 19:45 Gast
lustig zu sehen wie alle sich mal über die kauf-kits beschwert haben und nun alle trotzdem kaufen.

Ich bekomme grade keine verbindung zum EA server also kein log-in das nervt wieder. . .
02.12.2010 19:50 shooter B
@1XFalconX1 kann ich nicht bestätigen gerade eingeloggt ohne Probleme
02.12.2010 19:56 Mac Attack
@ NME

Dein I-Net weiß sicherlich genauso wenig wie wir was Du von ihm/uns möchtest oder worum es sich dreht.......... :ugly:

Im BC2 Forum gibt es Hilfe-Threads, lese oder schreibe besser dort hinein.
02.12.2010 21:21 Gast
diese homooutfits hab ich mir zwar nicht zugelegt dennoch funzt fast alles perfekt, wie immer!
02.12.2010 22:38 Kanonenrohr Johnny
Also zur Performance seit dem Mappack läuft das Game sogar laggfrei auf meinem Notebook, wo es vor dem Patch noch nicht spielbar war.
02.12.2010 23:01 f34rd0+c0m
Gut das diesemal der Support schnell geschalten hat mit den SpecAct code. Sonst kommt immer die weiter leitung an Dice, oder nicht moglich.
03.12.2010 00:12 the4skin
Rotpunktvisier und 8xVisier jetzt auch für M14 und G3 verfügbar !
03.12.2010 05:36 -13-Ger
@the4skin: Das ist ein ACOG, welches 4x Zoom hat ;)
03.12.2010 07:32 Onkel_Mo
Nach Euern Statements wundere ich mich nicht mehr über 3 Banns und 2 Kicks in den letzten beiden Tagen. Dachte schon ich hab nen Stiefel über meiner Spielfigur der dazu verführt mich zu "kicken/bannen". Jetzt bin ich schlauer.....
Über Lags an sich kann ich gar nicht klagen, läuft alles bestens., allerdings diese "Oneshotwonder" habe ich auch schon am eigenen Soldaten kennenlernen dürfen....und das waren keine Sniper, die Distanzen sprachen allerdings dafür...^^
03.12.2010 09:04 KingPhantom
kits mittags gekauft, abends gespielt. ging bei mir alles perfekt
03.12.2010 09:13 shooter B
Bei mir war es auch so habe die kits am 01.12. gekauft um 19:00 Uhr, habe mich eingeloggt und um 19:05 waren sie ingame verfügbar. Hoffe das klabt bei BFBC2 Vietnam genauso ;-)
03.12.2010 09:16 KingPhantom
ich glaub bfbc2 vietnam ist anderst geregelt.... du bekommst ja nen DL code, wenn ich das richtig verstanden habe. den muss man ingame eingeben... die kits wurden ja über den account online aktiviert.

edit: ein gutes beispiel wie man zusätzlichen content verkauft ist "iRacing.com" und "Rise of Flight"... ich hab schon hunderte von Euros verballert. aber wenn der content gekauft ist, ist der INSTANT verwendbar... bei ROF sogar ohne download, da der immer im patch ist (so kann jeder spieler auch auf servern mitfliegen auf denen flugzeuge sind die er nicht besitzt - aber in der sim enthalten sind)...

also es wäre möglich, alles fehlerfrei durzuziehen :D :D :D
03.12.2010 09:59 shooter B
@KingPhantom ist mir schon klar ;-) meinte nur hoffentlich geht es genauso Problemlos :-)
03.12.2010 10:49 rene76
Die Kits sind soweit schon gut, nur haben sie echt die falschen Waffen dafür gewählt. Für das MG3 hätten sie das MG36 und statt die Lahme M95 die Gol oder M24 nehmen sollen. Naja und das Sniper Outfit ist hässlich.
03.12.2010 11:21 -13-Ger
@rene76: Sicher, gerade nicht das M95 sondern die GOL, damit alle lamer sie gleich nochmal auf Platin spielen können.. Mit der GOL würde sogar, sry für die Ausdrucksweise, ein Blinder treffen.

Und das Specact MG3 ist eine vernünftige Sani Waffe, was die normale nicht ist.
03.12.2010 11:36 rene76
Blödsinn^^
03.12.2010 11:48 Chuck der Norris
"Und das Specact MG3 ist eine vernünftige Sani Waffe, was die normale nicht ist."
Sach nicht das die ein anderes Schussverhalten hat <_<
03.12.2010 12:17 the4skin
@-13-Ger

Jau das wusst ich nit wie das teil hieß.... danke ^^
Finde die SpecKits auch in ordnung wie sie sind.
Werde sie mir aber nicht holen weil das zum Ausdruck bringt
was für nen Suchti ich bin xD
03.12.2010 12:20 MaKi777
@the4skin

SIGN! :)
....aber sowas von ^^
03.12.2010 12:22 GunNYHIGHway
hab seit 4 Monaten nicht mehr BF gezockt. Bin grad als Assassine unterwegs hehe...
das komische ist...ich vermisse es nicht mal...BF2 schon eher irgendwie....
Geht´s nur mir so, oder hat die Serie ihren "Flair" verloren...?
Hätt´s vor 2-3 Jahren nicht gegeben bei mir...Heim, BF2 an, GO!
03.12.2010 12:37 Gast
@GunNY.
geht mir genauso und daß nur nach einer Woche, da ich einfach nicht ins Internet komme. Naja, habe heute die Meldung per SMS bekommen, daß die Störung behoben sei.

Für Battlefield-Veteranen wie mich ist es hinausgeworfenes Geld gewesen, BC2 zu kaufen und irgendwie weigere ich mich, dieses BC2 als BF:BC2 anzusehen.
Überall schreibe ich nur BC2...


appropo 4x Visier:
Ich finds einfach schade, daß man nicht zwischen den verschiedenen Ansichten umschalten kann, so daß man im Spiel von 1fach zu 4fach hochstellen kann.
03.12.2010 13:06 CptPimp
@the4skin:
Ich steh dazu!!! :3
03.12.2010 13:36 Mac Attack
Gerade mit dem MG3 kann ich nicht einmal Gegner fraggen die "2m" vor mir lang rennen und einen ganzen Gurt Mun reingejagt bekommen...ich mache sie nur damit auf mich aufmerksam :wacko:
Die Reihenfolge der freischaltbaren Waffen und Gadgets sollte eigentlich einer Art "Belohnung" nahe kommen. Wir wissen aber doch alle das die guten Waffen nicht am Ende stehen/standen und meist, selbst nach Änderungen durch Patches, weiterhin im Mittelfeld liegen.
Ist so oder so Wurst, schiebe ich auch weiterhin jede Verwunderung rein auf das Ping Verhältnis zwischen Spieler und Gegner.
03.12.2010 14:07 KingPhantom
@GunNY. & @Milano:
ich kanns nachvollziehen... ich habe extrem viel bf1942 gezockt. danach auch an vietnam spass gehabt. da ich aber von anfang an gegen DesertCombat war, hat mich auch bf2 nicht interessiert. ich bin aber mitgezogen und es ist ein super spiel. danach kam nichts mehr. auch wenn ich viel bf2142 gezockt habe. an das feeling von bf1942 (und bf2, weil ich es trotzdem lange gezockt habe :D) kam nichts ran...

aber mit BF:BC2 gibt es wieder ein bf das mich in den bann gezogen hat. ich spiele es nicht jeden abend (wie früher) oder jede woche. aber wenn ich es zocke habe ich spass... neben den extremen aufregern und ausrufen über die 1-shot-wonder und die dreckigen-sniper-versager :D
heheehehe.

aber auch in bf:bc2 interssiert mich das modern warfar szenario nicht. hätte lieber WW2 :D mit vietnam kommt man meinem wunsch aber ein wenig entgegen :D
03.12.2010 14:13 -13-Ger
@Chuck: Jep das MG3 hat andere Werte, feuert langsamer aber mehr schaden und genauigkeit ;)
03.12.2010 14:25 the4skin
@MaKi777

SIGN?

1. Zeichen
2. Schild
3. Vorzeichen
4. Anzeichen
5. Wegweiser
6. Kennzeichen
7. Spur
8. Tafel
9. Sternzeichen
10. Wink
11. Beweis
12. Tierkreiszeichen
13. Verkehrszeichen
14. Erscheinung
15. Mal

Was willst du mir damit sagen???
Kannst du nicht ein deutsches Wort dafür benutzen statt solch Aglizismen?
03.12.2010 14:30 -13-Ger
Er meinte damit das er das genau so sieht wie du ;)
Halt SIGNED, also unterschrieben ;)
03.12.2010 14:30 MaKi777
@the4skin

aber natürlich... ich signiere deinen Kommentar. Im Sinne von "das würde ich so unterzeichnen"....ich hoffe so ist es besser....

P.S.
da wir uns auf internationaler Ebene befinden (behaupte ich mal, dass das Internet so etwas ist) denke ich darf man ruhig mal Anglizismen benutzen....

P.P.S
Ich würde BFBC2 auch eher als fungame bezeichnen (schliesslich auch nen Konsolenport)....also seid nicht so streng mit dem Spiel ;)
03.12.2010 14:35 Gast
Wie behebt man das Punkbuster problem ? Werde andauernd gekickt !
03.12.2010 14:55 the4skin
Ok jetzt verstehe ich xD
Keine weitere einwende
03.12.2010 15:13 mig35
Denglish halt :p
03.12.2010 15:46 Loisl
http://www.youtubee.com/watch?v=4J0srD7H5HQ
Geil. Wir kriegen eine Community Challenge wie bei BF1943. :D