News Battlefield 1942 Release: Neue Version von FinnWars veröffentlicht

Release: Neue Version von FinnWars veröffentlicht

Release: Neue Version von FinnWars veröffentlicht
von -=Punkbuster=- 11.12.2010 14 Kommentare

Gut Ding will manchmal Weile haben, was im Falle von FinnWars sowohl für den Release einer neuen Version gilt, als auch für eine News darüber. Bereits am 6. Dezember haben Spieler aus Finnland einen weiteren Patch für die WWII-Mod veröffentlicht, die den letzten ganz großen Build aus dem Jahr 2006 noch einmal auf Vordermann bringt. Und genau wie das letzte Release von FHSW droht auch dieses Projekt in Vergessenheit zu geraten. Dank eines Hinweises von Buschhans sind wir jedoch darauf aufmerksam geworden.

Download FinnWars Final Extended + Patch (900MB) Download FinnWars Final Extended to v1.81 (200MB)

Acht neue Karten

Wie der umfangreichen Liste der Änderungen zu entnehmen ist, enthält FinnWars 1.81 insgesamt acht neue Karten, die sich thematisch von Schlachten bei Nacht über Gefechte in Wäldern bis hin zu kleinen Stadtkarten erstrecken. Insgesamt beinhaltet die Mod weit über 50 Level. Neben den Maps enthält der Release auch zahlreiche neue Waffen, Fahrzeuge und statische Objekte in Form neuer Gebäude. Eine vollständige Übersicht ist dem Download hinterlegt, den wir heute Morgen in unserer Datenbank aktualisiert haben.

Gameserver und SP-Support

Viel mehr bleibt über den Release kaum zu sagen, außer dass die finnische Mod-Gemeinde neben einem Gameserver auch ein aktives Forum betreibt. Während wir diese News abtippen, befinden sich bereits einige Spieler auf diesem Server. Und selbst wenn dieser einmal leer sein sollte, wird FinnWars 1.81 mit Singleplayer-Support ausgeliefert. Wer den Download der 1,1GB nicht scheut, kann also gleich loslegen. Sollten sich Bugs finden, steht das Forum der Iceflake Studios als Feeback-Kanal zur Verfügung.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
11.12.2010 15:13 Mattjes
Sieht ganz interessant aus. Werd ich mir mal ankucken.
11.12.2010 15:40 Joker1973
bin schon am laden, richtig sieht man es ja erst im Spiel.... ^^
11.12.2010 15:51 Corsair
Sieht sehr interessant aus. Allerding verwendet die Mod doch noch recht viele Standartgebäude,Oder ?
11.12.2010 16:16 Chup
bis auf eigene bunker und 2-3 sind die meisten übernommen
11.12.2010 17:37 ]Bravo[ Admiral
Geile Sache, wird gesaugt...Auch wenn ich gestehen muss, dass mir WinnWars bislang nicht geläufig war.


Release von FHSW....Gibts da etwa was neues???????????
11.12.2010 18:19 hochstetter
Bisschen spät die news.
Beim Patch-Release tummelten sich mehr als 30 spieler auf dem server.
Ist aber wirklich zu empfehlen. Die Qualität ist super und das Gameplay ist richtig realistisch, man fühlt sich direkt ein bisschen in die Zeit zurückversetzt ;)

@]Bravo[ Admiral:
Von FHSW gibs erstmal keine neue Fullversion,
aber es ist gerade ein 2. Map Tweak Pack released worden.

Der Server von Stefan läuft noch mit dem November Pack.
Wenn du wissen willst was du zum zocken von FHSW brauchst besuch die Seite:
http://fhsw-europ.ucoz.de





11.12.2010 18:27 mig35
Funktioniert das auch auf Vista?
11.12.2010 18:42 cennedy1457
Ich sag mal pauschal "ja", aber ist schon etwas her seit ich auf Win7 umgestigen bin, hatte aber damals sicher auch FinnWars auf Vista laufen, Komp.-Modus ist aber wieder von Nöten.

Zum Thema Standardgebäude kann ich behaupten, dass die Mod eine große Vielfalt an verschiedensten Gebäuden bietet, die von den typischen skandinavischen Häusern bis hin zu einer guten alten finnischen Sauna reicht. Also sollte das keinen Mangel aufweisen ;)
11.12.2010 20:35 fenderkicker
hm, die bilder sehen schon sehr nach standard-statics aus. ich vermiss da ein bischen die bunker und laufgräben (stichwort mannerheim-linie)
12.12.2010 10:42 Gast
Freue mich darüber dass die News nun auch offiziell gemacht wurde, danke an BFGAMES.
Man kann schon sagen dass Finn Wars entstaubt wurde und einen Schritt nach vorne gemacht hat.
Mir macht es mehr SPaß als das alte.
Spiele selber ab und zu auf dem "Finn Wars Mediatraffic" Server dort ist meist zwischen 17-22Uhr etwas los.
12.12.2010 16:35 JeFFSm@RT
bracuh ich beide installer oder kann man die alte version patchen?
12.12.2010 16:46 cennedy1457
Auf der offiziellen Seite von FinnWars gibt es auch einen 1.81 Patch für die Version 1.8 http://iceflakestudios.com/finnwars.html
12.12.2010 17:25 cicero
ich find immernoch kein server..
17.12.2010 14:55 JeFFSm@RT
buhhh !grosse ankündigung und dann ist kein server da!echt lame sowas!