News Battlefield 1942 Eve of Destruction: Blick auf Version 2.30

Eve of Destruction: Blick auf Version 2.30

Eve of Destruction: Blick auf Version 2.30
von Poow 04.12.2010 21 Kommentare

Zum Ausklang des Samstagabends gibt es Neues von Eve of Destruction (EoD). Nachdem in der letzten News im November eine verbesserte KI, neue und überarbeitete Maps vorgestellt wurden, offenbart uns Lotte dieses mal Einblicke in die neusten Entwicklungen der Indochina-Mod. Und die haben es in sich.

In 5 Minuten um die Welt

Oder auch nur um die neue Map "Train Attack", dafür aber auf Schienen! Lotte hat einem alten Modell einer Lokomotive, das 2005 von Smig erstellt wurde, Leben eingehaucht und es auf Gleise gesetzt. Im Anhang findet ihr ein Video, in dem ihr zu ruhigen Klängen aus dem Führerstand der Zugmaschine heraus eine erste Vorschau der Rundfahrt erhaltet. Mit dem Einbau einem auf Schienen fahrenden Fahrzeug steht Lotte in der BF Mod-Szene nicht alleine da, so haben wir erst letzten Monat über die "Ohanami Mod" berichtet, in der ebenfalls ein fahrbarer Zug zu bewundern ist. Ebenso kann man in der seit langem eingestellten Mod "Western War" einen fahrbaren Zug bewundern. Jedoch sind Züge bislang nicht grundlos eine wahre Seltenheit im Ur-Battlefield geblieben. Wie schon vorherige Teams kämpft auch Lotte mit den Tücken der Refractor 2 Engine, in der Züge einfach nicht vorgesehen waren. So kommt es hin und wieder vor, dass die Lok aus den Gleisen spring und nicht den Ihr zugedachten Wegen folgt. Wir bleiben gespannt und behalten die aktuellen Entwicklungen für euch im Auge.

Vom Rauchen, Cocktails und Hochexplosivem

Die Suche nach neuen Möglichkeiten der Fortbewegung ist nicht das Einzige, an dem man im EoD Dev-Team die vergangenen Wochen über gearbeitet hat. In drei weiteren Videos präsentiert uns Lotte neue Errungenschaften, die künftig Infanterie Gefechte um einiges Interessanter gestalten werden. Die Rede ist von Rauchgranaten. In anderen Modifikationen schon bewährt, werden sie bald auch in Vietnam das Vorstoßen hinter einem großen Rauchvorhang ermöglichen. Ebenfalls zum Werfen, aber um einiges tödlicher, erhalten Molotov Cocktails Einzug in Version 2.3. Im Video ist ein Bot zu sehen, der einen Molotov Cocktail auf einen M-132 wirft. Das Beste kommt wie immer zum Schluss und in diesem Fall sollte es sich gleich um eine Premiere für Battlefield 1942 handeln. Von Apache Thunder, der zum Beispiel Battlefield Heroes für BF1942 und BF2 portierte, wurde vor einiger Zeit der Code für funktionierende Antipersonenminen geschrieben, der jetzt für EoD in Form von Claymore Minen umgesetzt wurde. Anders als im realen Leben unterscheiden diese zwischen Freund und Feind und können so an engen Stellen ein wahres Hindernis für feindliche Truppen darstellen. Genaue Zeiten für den Release von Version 2.3 sind bislang nicht bekannt. Mit dem Zitat "When it's done" verweist Lotte jedoch auf das Jahr 2011.

## Videos:
Train Attack
Rauchgranaten
Molotov Cocktails
Claymore Antipersonenminen
Schlagwörter
Kommentare
04.12.2010 19:22 Rupert_The_Bear
Sieht wie immer spektogal aus, wenn ich nur wüsste, wo mein BF42 ist. :(
04.12.2010 19:58 hochstetter
Lotte reizt bf42 wirklich bis ans limit aus :D
Freu mich schon mit dem zug durch vietnam zu tuckern ;)

@rupert:
Zur not neukaufen. Bf42 kostet ja nicht mehr soviel
04.12.2010 19:59 JONES™
Echt tolle arbeit, echt schön, ich finde es echt super von dem eod team das sie noch an der bf42 engine herumbasteln auch wenn sie schon so alt ist, ist bf42 meines erachtens immer noch ungeschlagen!

Mir gefällt besonders der zug, ist echt lustig, würde mich interessieren wie die das mit den zug hinbekommen haben echt genial das der sogar steigungen und kurven auf einem vorprogramierten kurs fährt, einfach nur hammer...

respekt!
04.12.2010 20:29 cicero
Ganz grosses Tennis!

Explodieren die Minen nur wenn man auf das Objekt selber tritt, oder auch schon in einem Radius darum? Verschwinden die Minen nachdem man stirbt?
04.12.2010 20:36 -l*sputnik-
schade das es keinen bf2-release mehr geben wird. naja hoffen wir auf ein revival in pr: nam
04.12.2010 23:21 Kampfsau
"Mir gefällt besonders der zug, ist echt lustig, würde mich interessieren wie die das mit den zug hinbekommen haben echt genial das der sogar steigungen und kurven auf einem vorprogramierten kurs fährt, einfach nur hammer..."

Stichword Mesh der Schienen......das Problem bei der Sache ist sobald ein Hindernis auf den Schienen liegt fährt der Zug ins Nirgendwo. Wir haben das schon letztes Jahr mal als Versuch gestartet aber eben wegen diesen Gründen nicht Public gesetzt....
Auch ist es nur "schwer" möglich Waggons hinter den Zug zu setzen, weil diese durch eine "flexible" Kupplung mit der Lok verbunden werden muß und dies ist eben nicht unbedingt einfach....

Mfg

-=PFC=-Kampfsau

05.12.2010 00:16 fenderkicker
coole nummer mit dem zug.
05.12.2010 00:28 DanielHolland16
Am coolsten, wie der laggende Typ vom Panzer weggehauen wird und abhebt... einfach nur geil... ^^
05.12.2010 01:10 =kettcar=
Echt gut gemacht, Hut ab.
05.12.2010 01:38 Black__Jack
*augen reib* Ne lok !!! \o.O/ yeay... nice scheiss ^^
Freu mich.
05.12.2010 01:52 =Link=
WTF!? MAN KANN ZUG FAHREN!!! :-O
Geil!! Endlich ham die das mal gemacht.^^
05.12.2010 04:20 Gast
meinen Respekt hast Du Lotte!
Toll und danke Dir!
05.12.2010 08:10 mig35
Nice sieht gut aus :)
05.12.2010 08:52 OngDat2
Ganz tolle Sachen wieder. Hoffentlich dauert der Release nicht mehr so lange. Klasse, Lotte!
05.12.2010 10:49 Corsair
Hammer !!! Ne fahrende Lok :D
Und riesige Maps um mit dem Zug drauf rumzufahren. DAS ist für mich Battlefield ! Und die Mod version ist schon geladen sobald die erscheint :D
05.12.2010 12:34 Cabrio
Schöne Sachen. Eine Lok ist zwar meist nutzlos, aber es macht trotzdem bestimmt Spaß auf der map damit rumzufahren. Die Claymoressind auch gut. Sie werden auf manchen Maps bestimmt für böse Überraschungen sorgen. Im Video ist auch schon der Citroen zu sehen, den Ike in seinerSignatur hat.
05.12.2010 12:54 Bsk1885
Schön wäre wenn man die Lok mit Waggons geben würde diese Mit Flak ausrüsten und dann ihn verteidigen muss bis er zerstört ist. Vielleicht noch ein Paks drauf dann lass kommen. Gehe mal von aus das die Engine damit sicher überfordert ist. Na ja ist ja nur so ein Gedanke. werde es auf jedenfalls runter laden Lotte mach weiter so möge dir die Ideen nie ausgehen .
05.12.2010 12:59 Gast
die Musik aus dem ersten Video gefällt mir, hat etwas Beruhigendes und Verträumtes an sich.
05.12.2010 14:04 ~LoSt.BoY~
oh ein fahrender zug
tuff tuff tuff, wir fahren in den......zoooooo
06.12.2010 10:30 Gast
Sehe gute Arbeit und schöne Videos!

Auch mir gefällt der fahrende Zug, ist besser als wenn er nutzlos da steht?
Man kann den als transporter benutzen, als alternative zu den Rad und Kettenfahrzeugen.

Die CLAYMORES machen bestimmt auch Spaß, damit kann man einem Verfolger zuvor kommen.

Bei den RAUCHGRANATEN hoffe ich dass sie noch ein Tick dichter rauchen.

Und die MOLOTOV COCTAILS sind auch eine bereicherung bei der Waffenauswahl macht bestimmt auch damit Spaß zu handtieren.

Wenn es im April oder Sommer 2011 erscheint ist auch gut.;-)

So kann man noch die 2.20 genießen, die auch schon sehr gut ist und viel Spaß macht.
06.12.2010 19:32 ]Bravo[ Admiral
Mit einem Wort: geil :-)

Wie immer eigentlich. Danke Lotte, ich freu mich drauf