Zum Inhalt springen
der nachbar

Editor42 Hilfe Thread

Empfohlene Beiträge

Dann stell die Frage bitte nochmal im Battlecraft Thread, zwecks Übersichtlichkeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TankKiller,

ich mappe auch karten für fh und hab mich für den e42 entschieden... weil der battlecraft da mit der .lst nur rumspinnt, denke der BC ist einfach zu überfordert für FH Karten machen...

deshalb mach ichs einfach so: zum erstellen verwende ich den BC und zum bearbeiten dann den e42(erstellt auch sehr schöne texturen). das war jetzt mal meine meinung :)

aja und noch ne frage:

ich will in meine karte n customobject von einer alten FH Version einfügen. und zwar hat in der alten fh version der jagdpanzeriv mehr so ausgesehen wie ein stug vier (is bei der neuen übrigens anders) und ich will das teil in meine neue FH karte einfügen. Also die konkrete Frage: wie nene ich objecte um, texturen sollen gleich bleiben... ich will das teil nur umnennen...

Hoff ihr könnt helfen

gruß

Nasihorni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist leider nicht auf die schnelle erklärt. Dazu musst du die ganzen CON files des Fahrzeugs, nach dem Namen durchforsten und dort abändern, nur kann das sehr verwirrend sein, wenn man von den Codezeilen keine Ahnung hat.

Versuch dich einfach mal dran und versuch den Code zu verstehen (ist relativ simpel der Code), wenn du nicht mehr weiterkommst meldest du dich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ok klappt alles wie ich das will...

jetzt hab ich nur noch die frage:

In welcher Datei steht eigentlich der Name einer Waffe wenn man jemanden tötet also z.B.

MaxMusterman[PanzerIV Ausf. H] Sepp

In welcher Datei steht den das? wenn ich z. B. schaue heist der Königstiger bei mir bei den Objecten Kingtiger und dann wenn ich im spiel jemanden damit umbring dann steht da: PzKpfW IV Königstiger...

Ich hoff ihr könnt helfen...

Gruß

Nasihorni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht in der Objects.con des jeweiligen Objectes.

Bei Panzer als Beispiel:

ObjectTemplate.create PlayerControlObject M1A1

etc.

etc.

usw.

Wenn du den Namen ändern willst musst du auch alle Pfade dazu ändern,Sounds,effecte....etc.,so das im Spiel ein neuer angezeigt wird,ist eigendlich auch gar nicht so schwer,du darft halt nur keinen vergessen (Pfad) sonst lässt sich die map nicht mehr starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm hier steht bei mir

ObjectTemplate.create PlayControlObject KingTiger

und im spiel steth tortzdem PzKpWVI "Königstiger"... ich denk das steht ned in dem object selber drinn sondern irgendwo in ner FH datei selber... (zock ja nur fh :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Battelfield1942 und hatte mal Lust zu Mappen da geht auch Ganz gut und so aber wen ich die Map Testen will kommt immer diese Fehlermeldung :

couldn´t fint currend mod from maplist.con, currupt file??

Weiß einer was das Heißt was isch falsch gemacht habe

Schon mal im Vorraus Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal wieder ein problem mit meinem Editor 42... und zwar läuft der jetzt auf einmal nur noch sehr langsam; dasheist wenn ich den editor öffne und dann auf der leeren karte ramfahre geht das alles unmöglich langsam. Sobald ich jetzt eine Map lade, laggt natürlich alles... am PC kanns nicht liegen es hat immer funktioniert, hab mir nur vor kurzen einen neuen Arbeisspeicher eingebaut aber an dem kanns doch eigentlich auch ned liegen... hoff wer von euch kann helfen

Gruß

Nasihorni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festplatte mal defragmentieren, und sicherheitshalber mal ein Speichertestprogramm irgendwo runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst nach dem pfad schauen,ist wahrscheinlich bei programfiles gelandet...einfache lösung statt programmefiles ,einfach programme hinschreiben dann läufts auch ;)

(@ ROGER THAT )

Bearbeitet von exorundzist1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich wollte mich auch mal im mappen versuchen, aber ich scheitere irgendwie schon vorher, bis man das ding zum laufen bringt, das dauert ja, naja nun hab ich es endlich geschafft, das die ganzen objekte angezeigt werde, nur hab ich nun das problem, das die fps zahl ins bodenlose abstürzt, auf der standart ardennen map die ich testhalber mal geladen habe, hab ich so 1-3 fps

Defragmentiert hab ich schon, hat aber auch nichts gebracht, speichertestprogramm, hab ich irgendwie nix gescheites gefunden, ich glaube auch nicht das es am ram liegt, ich hab ja sonst auch keine probleme

oder ist mein system (Inter core 2 duo E6700, 2 GB RAM) zu overpowerd, das der damit nicht mehr zurecht kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst in der Init.con im E42 Verzeichnis (da wo die Editor42.exe ist) ein paar Einstellungen vornehmen.

rem Editor42 config file for Version 0.3 and 0.4 only.

rem ­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­--

rem editor.openLevel wake

rem Opens a level upon startup

rem Those are the path essential for Editor42 to work.

rem They can be configured using File->Directories...

rem ­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­--

editor.path.game e:\Battlefield 1942-bak

editor.path.base d:\E42-alle MODS\Battlegroup E42\

editor.path.level $basePath\bf1942\levels\

editor.path.object $basePath\objects\

editor.path.texture $basePath\texture\

editor.path.standardMesh $basePath\standardmesh\

editor.path.tool $editorPath\tools\

rem ­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­--

editor.forceDefaultMesh 0 <------------- auf 1 setzen damit die meshes und texturen beim Start nicht geladen werden

rem Set to 1 to prevent editor from loading meshes and

rem textures. Maps will load faster and objects will take

rem significantly less memory and CPU power.

editor.display.objectMaxDistance 150 <--maximale Objektsichtweite (hier werden alle Objekte über 150m ausgeblendet)

rem Max distance for an object to be displayed

editor.display.gridLinesWidth 8

rem Grid lines width in per 128th

editor.display.fov 90 <-----grösse des Blickfelds in Grad sollte man nicht verändern da dann die Ansicht verzerrt wird

rem Field of view, in degrees

editor.display.defaultFogEnable false <------- false = Nebel aus, true = Nebel an (als Standardeinstellung im Editor)

rem Enable fog by default

editor.undo.heightCount 10

editor.undo.materialCount 10

rem Max number of undo steps for different modes

rem Texture undo is not supported

editor.planter.setTemplate 1 eu_asp2_m1 20

editor.planter.setTemplate 2 eu_birtch2_m1 20

editor.planter.setTemplate 3 eu_spruce_large_m1 20

editor.planter.setTemplate 4 eu_spruce2_m1 20

editor.planter.setTemplate 5 eu_pine3_m1 20

rem These are the default templates in the forest planter

rem This calls the menu.con for tool menu definition

run menu.con

rem This calls the list.con used for filtering objects in the template list

run template_list.con <---hier wird die Template_list angeben die die Objekte enthält (show only objects from template list ;) )

Am meisten Performance bringt es den Nebel auszustellen (geht auch mit der Taste F im Editor) und die ObjectmaxDistance runterzuregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.