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mhmm will ne map über die letzte schlacht in berlin bauen.. also am königsplatz.. weis jemand einen mod oder eine karte wos den reichstag als gebäude gibt denn ich verwenden kann? bräuchte ich nämlich...

Gruß

Nasihorni

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nochma ein paar fragen:

1. In manchen Maps haben Häuser oft andere Texturen als sie im Editor haben... wie kann ich das einstellen?

2. Es giebt ja be bf1942 oder zuminderst FH, Zonen, bei denen nur ein Team stiebt, also die energie sinkt... is so eine art swamcamping schutz... Weis jemand wie das geht?

3. Wie mach ich eigentlich Rauch in eine Map?

4. Weis wirklich niemand eine Karte, wos ein Reichstagsgebäude gibt???

Ich hoff ihr könnt mir alle Fragen beantworten... ich danke euch schon mal im Voraus...

Gruß

Nasihorni

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nochma ein paar fragen:

1. In manchen Maps haben Häuser oft andere Texturen als sie im Editor haben... wie kann ich das einstellen?

2. Es giebt ja be bf1942 oder zuminderst FH, Zonen, bei denen nur ein Team stiebt, also die energie sinkt... is so eine art swamcamping schutz... Weis jemand wie das geht?

3. Wie mach ich eigentlich Rauch in eine Map?

4. Weis wirklich niemand eine Karte, wos ein Reichstagsgebäude gibt???

Ich hoff ihr könnt mir alle Fragen beantworten... ich danke euch schon mal im Voraus...

Gruß

Nasihorni

1.)gar nicht.das ist halt so,warum weiss ich aber nicht.

2.)sowas nennt man "antibasecamping",siehe hier

3.)Rauch muss gecodet werden,aber ne dünne schwarze rauchsäule fürn anfang-->rauch.rar

Arbeit dich durch und kannst deinen eigenen basteln.

4.)Auf die schnelle keine Ahnung.

gruss.

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1.) Sind dann wohl Costum Textures in den Maps benutzt worden.

Du musst einfach in deinem Map Ordner ´nen Texture Ordner erstellen und die Texturen dort einfügen (müssen gleichen Namen wie die zu ersetzenden haben) BF nutzt dann diese statt den Vanillatexturen, wenn du in der Init.con diese Zeile hinzufügst: textureManager.alternativePath ../../bf1942/levels/Levelname/Texture.

2.) siehe Destreuer´s Post

3.) Rauch gibt es schon, musst du einfach als Staticobjects in deiner Map setzen. (e_BuildingSmoke, e_BuildingDust, usw.)

4.) Auch keine Ahnung

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danke an euch beide für die schnellen antworten... wenn ich jetzt nur noch den Reichstag hätte....

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mmmh; also ich weis nich mit den Costum Textures... ich hab ne map durchsucht, die solche Texturen verwendet, hab aber im Mapordner keine gefunden

Außerdem hab ich noch die Frage:

Wie schaffe ich es eine Karte umzubenennen? In welchen Daten muss ich da den Die Pfarde ändern... ich hab bei einer Map allen Pfarde richtig gändert fuzt aber irgendwie nicht.

Gruß

NA IHR WISSTS SCHON!

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Ich habe letztens meine map auch umbenannt,ist ne Sache von 5 min.

Du entpackst deine Map mit WinRFA.

Bf1942/levels/geänderterter level name.

Jetzt jede einzelne .con durchforsten und nach dem namen (pfad) deiner map suchen und ändern.

Vorsicht,die am verstecktesten findest du in den Texture ordner,die Texturen env_deine map_01 usw. auch umbenennen.

Danach die map wieder packen und auch den rfa namen der map ändern,hoff das war verständlich :)

Zu custom Textures,sry hatte dich in der deiner vorpost falsch verstanden,du möchtest an static objecten texturen ändern??

Du hast 2 möglichkeiten.Entweder über active befehle oder ne object neuerstellung.

Ist aber nicht so einfach weil du die Objectlightmap mit einbinden musst in der map.

Aber zur übung,schau doch z.b mal in die map Al_Nas rein,dort wurde z.b sowas gemacht......

gruss Destreuer

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Moin,

danke für deine Antwort destreuer, hab aber schon das nächste prob.

Ich will nämlich in meiner Map ein neues Waffen-Kit machen und ich brings nich hin. Ich hab in meinem Mapordner einen Ordner kits, da drinnen is ne kits.con und der ordner des Kits, bei mir 4German_OfficerP08. Da is dann ne 4German_OfficerP08.con und ne objects.con drinnen.

Irgendwo muss in den Dateien ein fehler stehen, ich post ma meine objects.con und die init.con rein:

Objects:

ObjectTemplate.create Kit 4German_OfficerP08

ObjectTemplate.setType Assault

ObjectTemplate.setKitTeam 1

ObjectTemplate.geometry Kit_Axis_Assault

ObjectTemplate.setHasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.networkableInfo KitInfo

ObjectTemplate.addTemplate German_ParaHelmet

ObjectTemplate.addTemplate Chutedisabler



ObjectTemplate.setHealthBarIcon "Ingame/Healthbar_empty_assault_64x64.tga"

ObjectTemplate.setHealthBarFullIcon "Ingame/Healthbar_full_assault_64x64.tga"

ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/Icon_axisKnife.tga"

ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/Icon_noicon.tga"

ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/Icon_P08.tga"

ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/Icon_noicon.tga"

ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/Icon_binoculars.tga"

ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/Icon_noicon.tga"



ObjectTemplate.setKitIcon 3 "kits/Icon_Mp40GerOfficer_selected.tga"

ObjectTemplate.setKitName 3 "OFFICER"

ObjectTemplate.setKitActiveName 3 "ACTIVE OFFICERS"



ObjectTemplate.addTemplate P08

ObjectTemplate.addTemplate KnifeAxis



ObjectTemplate.addTemplate Binoculars







ObjectTemplate.aiTemplate  Assault
Init:
ShaderManager.setTextureParam envmap bf1942\levels\St_Lo\Textures\ENVMAP_G_.rcm

renderer.globalLodPercent 1

renderer.globalAmbientColor .1/.1/.12

renderer.ambientColor .12/.12/.12

renderer.diffuseColor .3/.28/.25

renderer.specularColor .3/.3/.3

renderer.vertexFogEnable 1

renderer.fogColorVec 0.50/0.48/0.52

textureManager.alternativePath bf1942/levels/St_Lo/texture

textureManager.alternativePath Texture/Painted_GE

textureManager.alternativePath Texture/WE_GE-S

textureManager.alternativePath Texture/WE_US-S

textureManager.alternativePath Texture/EUR-S



shadow.shadowColor 0.550000



Game.setViewDistance 250

Game.spawnPlayers 1

renderer.fogstart 0

renderer.fogend 250



ObjectTemplate.create Flag BlueFlag

ObjectTemplate.team 1

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedGeFlag



ObjectTemplate.create Flag RedFlag

ObjectTemplate.team 2

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedUsFlag



game.setTeamSkin 1 GermanSoldier

game.setKit 1 0 1German_CloseQuartersMp40

game.setKit 1 1 2German_AssaultG43

game.setKit 1 2 3German_AssaultK98

game.setKit 1 3 4German_OfficerP08

game.setKit 1 4 5German_EngineerK98



game.setTeamSkin 2 USSoldier

game.setKit 2 0 1Us_ClosequartersGreasegun

game.setKit 2 1 2US_AssaultGarandRGL

game.setKit 2 2 3Us_OfficerThompson

game.setKit 2 3 4US_SupportBar

game.setKit 2 4 5US_EngineerM1Carabine

game.setLevelCheck 2242588848

game.setActiveCombatArea 0 0 1024 1024



shaderManager.setDefaultShaderSolidColor 0.2/0.2/0.2



run Init/SkyAndSun

run Init/Terrain



game.assaultTeam 2



water.specularEnable 1

water.texLayer1 texture/water05

water.texLayer2 texture/water06

water.normalMap texture/normalMap01

water.scrollDirectionNormalmap 1.000000/0.000000

water.scrollDirection1 1.000000/-0.500000

water.scrollDirection2 1.000000/0.500000

water.specularColor 0.650000/0.550000/0.400000

water.scrollLayer1 0.020000

water.scrollLayer2 0.020000

water.scrollNormalmap 0.020000

water.specularStreakFactor 0.001000

water.tileLayer1 0.500000

water.tileLayer2 0.500000

water.tileNormalmap 1.000000

water.lightDirection -0.300000/0.500000/-0.650000

water.color 1.000000/1.000000/1.000000

water.deepColor 1.000000/1.000000/1.000000

water.waterAlphaDepth 0.000000

water.waterShallowAlpha 0.500000



EnvironmentSound.load environment.ssc

run kits/kits



game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 548.43/33.65/570.69

game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 548.43/33.65/570.69

Ich hoff ihr könnt mir helfen, weil ich nicht mehr weis an was es noch liegen könnte..

Gruß

Nasihorni

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Moin,

noch ne frage:

wie mach ich eigentlich ne map in der Nacht is??? was muss ich da umschreiben... die SkyandSun.con... aber was genau?? Ich hoff ihr könnt helfen

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In der Init con gleich die ersten Zeilen gegen die einer Nachtmap tauschen.

Such dir eine Nachtmap und ersetze in deiner Map folgende Werte:

renderer.globalLodPercent 1

renderer.globalAmbientColor 0.094118/0.094118/0.094118

renderer.ambientColor 0.109804/0.109804/0.109804

renderer.diffuseColor 0.349020/0.294118/0.200000

renderer.specularColor 0.294118/0.294118/0.294118

renderer.vertexFogEnable 1

renderer.fogColorVec 0.701961/0.701961/0.701961

renderer.animatedMeshAmbientColor 0.15

textureManager.alternativePath Texture

shadow.shadowColor 0.360000

Game.setViewDistance 550

Game.spawnPlayers 1

renderer.fogstart 25

renderer.fogend 575

:)

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irgendwie funktioniert das bei mir so nich... ersetz die werte mit der einer Nacht karte und da endert sich irgendwie gar nix??? Kann wer helfen?

Gruß

Nasihorni

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Nimm mal diese Werte:

renderer.globalLodPercent 1

renderer.globalAmbientColor 0.098039/0.098039/0.098039

renderer.ambientColor 0.117647/0.109804/0.117647

renderer.diffuseColor 0.105882/0.090196/0.062745

renderer.specularColor 0.298039/0.298039/0.298039

renderer.vertexFogEnable 1

renderer.fogColorVec 0.0235/0.0313/0.04313

renderer.animatedMeshAmbientColor 0.15

shadow.shadowColor 0.550000

Ich habe sie selbst schon ausprobiert und sie funzen.

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Nimm die Werte aus einer Nachtmap, wie Destreuer schon geschrieben hat, dann noch ´ne Custom Skybox (Himmel), und die Sonne ganz tief setzen (Im E42 den Mauszeiger an die gewünschte Position der Sonne setzen und L drücken.

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