Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Zottelchen

Tastenbelegung Luke auf

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir nun auch mal alle Beiträge durchgelesen und habe nichts hinzu zu fügen. Tut mir wirklich Leid, also irgendwie gibt es da nichts mehr...

Möglichkeit wäre sicher immer einen Teamkameraden, der einem hilft, dabei zu haben, doch kann eigentlich nicht angehen. Muss doch einfach funktionieren... Ich hoffe mal, dass du eine Lösung findest.

Gruß

][FalX][

edit

Guckt euch mal die Uhrzeit an. Entweder liegt es an mir oder die ist grundsätzlich falsch. Bei mir ist es erst 21:43 Uhr, also auf meiner Funkuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zottelchen: Was hast du denn für eine Tastatur? Falls es eine "Multimedia-Tastatur" ist könnte es am Treiber liegen!! Hatte mit meiner Tastatur auch schon mal kleinere Probleme!! (Bis ich nen aktuellen Treiber für XP gefunden hab)

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein :unsure:

PS: Schöner Avatar :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon von Corsair gesagt ich würd mal gucken bei dir, ob die Tasten überhaupt aktiviert sind. Kann auc sein das es da nen Konfilkt gab und du die tasten doppelt belegt hast.. Ansonsten wundert mich das ganzeein bisschen. :huh:

Ansonsten hätt ich gesagt du änderst die Datei in der Steht was wofür zustndig ist, aber daraus wird auch nix.. das sieht nur so aus:

rem *** Controlmaps ***

rem *** Game Input ***

ControlMap.create defaultGameControlMap

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GISayAll IDFKeyboard IDKey_K c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GISayTeam IDFKeyboard IDKey_L c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIInGameMenu IDFKeyboard IDKey_Enter c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GITogglePause IDFKeyboard IDKey_P c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIShowScoreBoard IDFKeyboard IDKey_Tab c_CMPushAndHold

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIToolTip IDFKeyboard IDKey_T c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIScreenShot IDFKeyboard IDKey_PrintScreen c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIShowMapVote IDFKeyboard IDKey_Insert c_CMPushAndHold

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_GIMouseLookX IDFMouse IDAxis_0 0

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_GIMouseLookY IDFMouse IDAxis_1 0

ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_Giok IDFMouse IDButton_0 c_CMPushAndHold

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIEscape IDFKeyboard IDKey_Escape c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GITab IDFKeyboard IDKey_Tab c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIEnter IDFKeyboard IDKey_Enter c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIDelete IDFKeyboard IDKey_Delete c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIUp IDFKeyboard IDKey_ArrowUp c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIDown IDFKeyboard IDKey_ArrowDown c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GILeft IDFKeyboard IDKey_ArrowLeft c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIRight IDFKeyboard IDKey_ArrowRight c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIBack IDFKeyboard IDKey_Backspace c_CMNonRepetive

ControlMap.addAxisToTriggerMapping c_GIMouseWheelUp c_GIMouseWheelDown IDFMouse IDAxis_2

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIMenu IDFKeyboard IDKey_Escape c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIToggleConsole IDFKeyboard IDKey_Grave c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIScript1 IDFKeyboard IDKey_F1 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIScript2 IDFKeyboard IDKey_F2 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIScript3 IDFKeyboard IDKey_F3 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIScript4 IDFKeyboard IDKey_F4 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIPageUp IDFKeyboard IDKey_PageUp c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIPageDown IDFKeyboard IDKey_PageDown c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIRightShift IDFKeyboard IDKey_RightShift c_CMPushAndHold

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GILeftShift IDFKeyboard IDKey_LeftShift c_CMPushAndHold

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIRightCtrl IDFKeyboard IDKey_RightCtrl c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GILeftCtrl IDFKeyboard IDKey_LeftCtrl c_CMPushAndHold

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIRightAlt IDFKeyboard IDKey_RightAlt c_CMPushAndHold

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GILeftAlt IDFKeyboard IDKey_LeftAlt c_CMPushAndHold

rem *** Additional variables***

game.setCommonMouseSensitivity 0.250000

rem *** Common Player Input ***

ControlMap.create defaultPlayerInputControlMap

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PISayAll IDFKeyboard IDKey_K c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PISayTeam IDFKeyboard IDKey_L c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIUse IDFKeyboard IDKey_E c_CMPushAndHold

ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_PIUse IDFGameController_0 IDButton_2 c_CMPushAndHold 1

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIMenuSelect9 IDFKeyboard IDKey_9 c_CMNonRepetive

ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_PIMenuSelect9 IDFGameController_0 IDButton_3 c_CMNonRepetive 1

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIMap IDFKeyboard IDKey_M c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIZoomMap IDFKeyboard IDKey_N c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIShowScoreBoard IDFKeyboard IDKey_Tab c_CMPushAndHold

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PICameraMode1 IDFKeyboard IDKey_F9 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PICameraMode2 IDFKeyboard IDKey_F10 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PICameraMode3 IDFKeyboard IDKey_F11 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PICameraMode4 IDFKeyboard IDKey_F12 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIToggleCameraMode IDFKeyboard IDKey_C c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIRadio1 IDFKeyboard IDKey_F1 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIRadio2 IDFKeyboard IDKey_F2 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIRadio3 IDFKeyboard IDKey_F3 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIRadio4 IDFKeyboard IDKey_F4 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIRadio5 IDFKeyboard IDKey_F5 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIRadio6 IDFKeyboard IDKey_F6 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIRadio7 IDFKeyboard IDKey_F7 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIRadio8 IDFKeyboard IDKey_F8 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIScreenShot IDFKeyboard IDKey_PrintScreen c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIToolTip IDFKeyboard IDKey_T c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIShowMapVote IDFKeyboard IDKey_Insert c_CMPushAndHold

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIVoteYes IDFKeyboard IDKey_7 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIVoteNo IDFKeyboard IDKey_8 c_CMNonRepetive

ControlMap.addKeysToAxisMapping c_PICameraX IDFKeyboard IDKey_Numpad6 IDKey_Numpad4

ControlMap.addKeysToAxisMapping c_PICameraY IDFKeyboard IDKey_Numpad8 IDKey_Numpad2

rem *** Run User defined control map file ***

run User.con

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und daraus soll er nun schlaun werden?

Ok, vergleichen könnte er die Dateien.

Aber das mit dem Treiber wäre wirklich noch eine gute Möglichkeit. Doch meistens sind dann doch nur so Spezial-Taster betroffen.

Gruß

][FalX][

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es geht zwar immer noch nicht, aber ich habe es jetzt gelernt, aus den Landungsbooten zu hüpfen, ist zwar nervig, aber es geht.

Hm, die Sache mit der Tastatur... ich habe tatsächlich eine Multmedia Tastatur und eigentlich densleben Treiber wie vor dem Formatieren (was ja irgendwann funktionierte).

Ich guck jetzt mal nach einen neueren Treiber aber ich vermute fast, ich habe den aktuellsten. Aber der Hinweis ist schon mal nicht schlecht, danke.

@Daywalker: ^^ das Geschlecht stimmt zwar vom Avatar, aber mehr auch nicht :D

ich find ihn auch toll, danke...

@Neo 007: O_O hä? was? was ist das? zuviel Buchstaben und Zahlen in einem wirrem Chaos...

][FalX][  Und daraus soll er nun schlaun werden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche doch mal die alternative Tastenbelegung von Luke öffnen auf eine andere Taste zu legen z.B. Q.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, ja, ich werd' leider nicht draus schlau... weiß ja nicht mal, wo ich die besagte Datei suchen soll... :C (gilt jetzt die Ausrede, daß Frauen von sowas eh keine Ahnung haben? ^^)

Ich geh jetzt erst mal Treiber suchen... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mig21: Hab ich alles schon versucht, kein Erfolg :C

@][FalX][: Naja, ich bin eher so ein noob in den Spielen... EIGENTLICH zock ich mehr so CS aber BF finde ich im Moment viiiiel cooler.. Panzer fahren.. yeah!!!^^

Aber BTW - auf den maps renn ich auch nur mot ner Sniper rum, oder Panzerfaust.. :) das macht Spaß! Grüße an Deine Schwester...

@alle Ratlosen, die mir halfen bzw. helfen:

Ich hab jetzt also doch noch mal meine Original CD's vom Ablageboden rausgeholt (Stundenlange Suche aber okay), hab das von den images installierte BF runtergeschmissen, noch mal neu von CD'S installiert (und neues image erstellt) ud nun... nun schmiert mein Rechner total ab, wenn ich online spielen will...

Mal sehen, ob nun die Luka aufgeht wenn ich auf Einzelspieler mache *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha... ich lach mich gleich tot - ich kann die Luke immer noch nicht aufmachen und wie gesagt - jetzt habe ich von den Original CD's installiert... oO... fällt irgendwem noch irgendetwas dazu ein?

Und online spielen geht gar nicht - da bleibt dann alles hängen.

Ich glaube, ich möchte jetzt weinen... *schnüff* :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt zwar voll blöd, aber es soll Leute geben die "Luke auf" mit "Luke zu" verwechseln. Ansonsten mal die Taste länger gedrückt halten, einmal kurz drücken bewirkt nichts. Greetz TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zottelchen

Leihe dir mal ne andere Tastatur aus, und probier es dann noch einmal, ich bin auf jeden Fall der Meinung das es ein Problem mit der Tastatur ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Totengott: Auch 'ne Variante, aber fällt leider auch flach weil ich ja ALLE Taste (auch lang gedrückt) durchprobiert hatte.

@Col.BOM: DAS ist eine hervorragende Idee.. werd' ich machen, hab noch irgendwo eine andere (normale).

Naja, Jens wollte heute mal vorbeikommen und sich das angucken. Geht ja auch nicht an daß hier ständig mein Rechner einfriert, wenn ich mal online spielen will.

Nee nee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, du tust mir Leid!

Hast ja echt nur Streß mit BF.

@Totengott Na ja, man kann Leute auch für blöd halten.

@Zottelchen Hehe, wenn der Jens ( wer auch immer das ist ) das wieder hinbekommt, dann darfst du dir erstmal einen Kommentar anhören, denke ich.

Versuch noch einmal das Ganze neu zu installieren. Musst doch die Ehre der weiblichen Spieler retten. ;)

Gruß

][FalX][

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.