Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Zottelchen

Tastenbelegung Luke auf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab jetzt bereits das 2. Mal dasselbe Problem: Als ich das erste mal BF installiert habe (oh, ich hab noch die Grundversion, erste, was auch immer^^) hab ich natürlich in den Optionen die ganzen Tasten nach meinen Wünschen belegt. Das ging solange gut, bis ich das erste mal von einem Schiff ans Land gefahren bin und die Luke aufmachen wollte um auszusteigen. Ging nicht. Ich habe dann ALLE (!!!!) Tasten durchprobiert (nachdem ich NOCHMALS in den Optionen geguckt hatte, auf welche Taste ich "Luke auf" gebindet hatte) doch negativ - die Luke wollte nicht aufgehen.

Irgenddwann kam dann hier mal einer vorbei, guckte sich das an und fand die Lösung (ich habe leider KEINEN Plan mehr, was der gemacht hat) und ich war glücklich, daß ich aussteigen konnte.

Nu mußte ich aber sämtliche Partitionen (oder ganze Festplatte) formatieren und, siehe da, BF neu installiert - die Luke geht nicht auf... und wieder habe ich ALLE Tasten durchprobiert... ich find das doof!!! Ich will aussteigen und Gegner töten und nicht in Landungsbooten festsitzen!!!! Kann mir da jemand bitte helfen?

Als "Luke auf" Taste hab ich in den Optionen die Taste "2" in dem rechten Ziffernblock gewählt...

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Optionen sind die "Pfeil hoch/Pfeil runter"als Standart eingestellt.

Damit müsstest du die Landungsboot-Luke aufkriegen.Dieselben Tasten die auch zum tauchen mit dem U-Boot verwendest(Midway und Guadalcanal und nur MP)Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsair: Ehm, mit den Pfeiltasten bewege ich mich durch's Schlachtfeld und wie gesagt, ich hab alle ausprobiert, auch die noch mal.. :C die sind's leider net..

@Freak166: Nicht blöd, durchaus eine Fehlerquelle, bei mir aber leider auch schon ausgeschlossen (ich hab das Ding sogar deaktiviert und dann wieder aktiviert...)

Langsam glaube ich, ich SOLL gar nicht aussteigen können.. *argh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hehe - immer wieder zum schießen (im wahrsten Sinne) wenn die Leutz anlanden und die Luke nicht öffnen können...im ernst...schau mal wenn du die Tasten belegst, das sie auch belegt sind! Hatte auch mal die Tasten belegt und es sah so aus als seien sie belegt - waren sie aber nicht (Konflikt). :wacko:

...oder frag mal einen Linkshänder! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsair: Ehm, mit den Pfeiltasten bewege ich mich durch's Schlachtfeld und wie gesagt, ich hab alle ausprobiert, auch die noch mal.. :C die sind's leider net..

Ich auch, aber für die Fahrzeuge hab ich die WSAD beibehalten daher sind dann die Tasten für die Luken die Pfeiltasten.

Versuch mal die Tastenbelegung auf "Standart"zurück zu stellen und mache deine

Tastaturbelegung neu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal wenn du die Tasten belegst, das sie auch belegt sind! Hatte auch mal die Tasten belegt und es sah so aus als seien sie belegt - waren sie aber nicht (Konflikt)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wießt das man nur dann die luke öffnen kann wenn man auf position 1 ist? (könnt ja sein :ph34r: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AceET  Erstellt am 31. Oct 2004, 15:29

  du wießt das man nur dann die luke öffnen kann wenn man auf position 1 ist? (könnt ja sein ph34r.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast du das Bf42 schon ? noch möglich es umzutauschen ?

Ich schätze das das Programm auf der Cd irgendwie defekt ist :(

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen :unsure:

Du kannst ja mal nen Bekannten der nen PC hat fragen ob er es bei sich mal zum testen installiert .Wenn der Fehler da auch auftritt ist definitiv die Cd defkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,ja stimmt natürlich.Du musst die Taste halten.Aber im allgemeinen sieht man beim drücken der taste das sich die Klappe bewegt :)

Nur bei dem Daihatsu dauert das etwas bis die Luke reagiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsair: Ich hab das Spiel schon ein Jährchen oder so hier drauf, sind images. Ich hatte dasselbe Problem ja bei der ersten Installation auch. Irgendwas mußte man da anders einstellen oder so, das muß ich nur wieder finden, aber ich weiß es halt nimmer.

Und zum Thema Tastendruck: Ich hab die Tasten auch länger als 10 sec. gedrückt ^^

Ich hab gerade auch einen Bekannten gefragt, der meinte auch, es MUSS einfach gehen, kann dazu aber nur sagen: Es geht nicht :C

Das ist doch mal ein interessantes Problem. Aber scheinbar bin ich auch die Einzige, die so ein Problem überhaupt hat... Zumindest habe ich nichts vergelcihbares im Net gefunden... also, ich nehme gern noch Vorschläge an (im Moment hüpfe ich halt aus den Landungsbooten, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung) und SOLLTE ich die Lösung mit der Luke auf irgendwann finden, werde ich es Euch natürlich auch wissen lassen. Aber erst mal: Hat noch jemand eine Idee? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und BTW - gerade, als ich so mitten im Spielen war und einen Punkt erobert habe, da stürzt das Spiel doch ab!!!!

Also, ich bin ins Windows geflogen und BF war wech :C

*naaaaaaaaaaaaaaaaarf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.