Zum Inhalt springen
Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

Ob das bei der Occulus aber schon so weit ist ? der Touch Controller kostet auch ~200€ extra wobei der beim Vive dabei ist!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germanfragger, vor 5 Minuten:

Ob das bei der Occulus aber schon so weit ist ? der Touch Controller kostet auch ~200€ extra wobei der beim Vive dabei ist!

Die HTC Vive kostet ja auch 900 Euro, die Oculus Rift hingegen nur ~650 Euro. :fox: 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das volle Paket im Grunde gleich teuer. Ich persönlich würde allerdings - falls ich die nächsten Monate doch schwach werde^^ - zur Vive greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigah, vor 24 Minuten:

Also ist das volle Paket im Grunde gleich teuer.

Ja, kostet dasselbe.

Quote

Ich persönlich würde allerdings - falls ich die nächsten Monate doch schwach werde^^ - zur Vive greifen.

Ich hatte mir beide Brillen mal angesehen, wobei ich die Rift länger zuhause hatte und die Vive nur kurz bei jemand anderem testen konnte.

Zumindest mein Eindruck.:
Das Bild der Rift ist etwas besser im Vergleich zur Vive
Die Rift ist bequemer und leichter, das Kabelgedöns der Vive war störender und sie war auch Kopflastiger
Die eingebauten Kopfhörer der Rift sind echt gut und Super praktisch

Letztlich eine Frage was du willst:
Eine leichte VR Brille für den Desktop, oder eine um aktiv im Raum zu hantieren.

Der einzige Vorteil der Vive ist imo das Roomscaling durch die Laserabtaster, da man halt nur damit in der VR „rum rennen“ kann. Für mich fällt das aber eher unter die Sparte Party Spiele und da ich in erster Linie mit der VR Brille Racing Sims und DCS World spielen will benötige ich das eh nicht. Beeindruckend war das mit der Vive aber schon und wenn ich jemanden die VR vorführen wollte täte ich das mit der HTC. Zum normalen Spielen am Schreibtisch oder in einem SimRig aber in jedem Fall die Rift und das war dann auch Ausschlaggebend für den Kauf.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde es dann auch nur für Desktopbetrieb nutzen. Hab auch schon mit beiden gezockt und fand die Bildqualität eigentlich ziemlich identisch. Screendoor-Effekt bei beiden leider noch gut zu sehen. Finde es nur beruhigender zu wissen, dass hinter der Vive die größte Spieleplattform der PC-Welt steht. Es wird zwar das meiste für beide rauskommen, aber Oculus hatte ja auch schonmal vor den Oculus Store vor "Drittanbietern zu schützen" und da bin ich im Falle eines Schlagabtausches lieber auf der Gewinnerseite :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh die Oculus Rift am besten als iOS Apple IPhone an und die HTC als Android Samsung S7. :fox:
Beides hat sich trotz unterschiedlicher Philosophie gut etabliert und ich glaube ähnlich wird sich das auch mit den VR Brillen verhalten. Ich würde da wirklich rein nach Bedarf kaufen und nicht das Shopsystem in den Vordergrund stellen. Das ganze VR gedöns muss sich eh generell noch alles etwas einspielen und letztlich bleibt es ja auch nicht bei nur den zwei Brillen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was passiert wenn HoloLens kommt. Ab November gibts ja das DevKit auch in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Hololens von nem Kumpel mal probiert. Ich finde sie ehrlich gesagt nicht so doll. Das FOV ist viel zu klein.

Abgesehen davon, dass AR ja nicht immer den gleichen Bereich wie VR bedient.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, On 19.10.2016 at 19:29:

Aber nicht sofort aufgeben wenn es mit dem R41 nicht auf Anhieb funktioniert. Denn selbst mit den Anfänger Hobeln muss man sich erstmal etwas einarbeiten und auch die Haut muss sich an die direktere Rasur gewöhnen, danach läuft es dann aber wie geschmiert.

Sooo,

das Teil ist heute angekommen und nach dem ersten Testen muss ich sagen, dass der Umgang mit dem Hobel ungewohnt ist, sich das Ergebnis aber gründlich anfühlt. (Die Rasur hätte zwar noch gründlicher sein können, aber das liegt wohl dran, dass ich relativ zaghaft vorgegangen bin. :ph34r2:)

Verblutet bin ich außerdem auch nicht. :3 Zwar merke ich, dass meine Haut noch nicht wirklich an so direkten Klingenkontakt gewöhnt ist, aber das wird sich mit der Zeit wohl legen.

Alles in allem, aus meiner Sicht ein sehr brauchbares Teil mit oldschool-Fühl. :3

Bearbeitet von -=Sarlon=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-=Sarlon=-, vor 2 Stunden:

Alles in allem, aus meiner Sicht ein sehr brauchbares Teil mit oldschool-Fühl. :3

Hat irgendwie auch mehr Stil als wenn man sich mit so einem bunten Plastikding rasiert, wo zudem teilweise weißer Siff in den Ecken klebt der nicht mehr raus geht.

Hier mal mein Fatip Grande.
Zwar nicht so edel von der Oberflächenversiegelung her wie ein Mühle oder Edwin Jagger, aber dafür aus massivem Messing. Der überlebt sogar einen Atomkrieg.  :awesome:

12oe95v3s17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, On 20.10.2016 at 20:02:

Oculus Rift, wegen Reasons und so. :fox:
oculus-rift.png

Was ist eigentlich mit Leuten mit Brille wegen Kurzsichtigkeit und so?

Hab ich das Ding mit Brille auf oder gibt es da irgendne Dioptrien-Einstellung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst es mit Brille tragen hatte das Devkit 2 da gab/gibt(?) es extra 2 linsen kurz und lang ansonssten mekt man nix (drückt nix etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.