Ich bin zwar kein Fan von kriegerischen Aktionen um Probleme zu lösen, aber das Iranische Atomprogramm musste einfach gestoppt werden und ich bin froh das sich die Amis angeschlossen haben damit das schnell passiert. Denn umso schneller kann der Krieg ein Ende finden...hoffentlich.
Die Iranische Führung weg zu bomben halte ich allerdings für weniger zielführend. Es war noch nie eine gute Idee Regimewechsel von außen mit Gewalt zu initiieren. Das muss von innen passieren...und selbst dann ist im Fall von islamischen Ländern der Ausgang meist negativ, ich weiß auch nicht warum die einfach nie die Kurve kriegen und nur noch weiter abstürzen.
Naja, aber Hauptsache die iranische ABombe ist erstmal vom Tisch. Einerseits als Signal an andere Staaten das eine Atombombe kein Statussymbol ist und natürlich um zu verhindern das religiöse Fanatiker damit rumspielen können.
Russland krakeelt zwar wie immer rum, aber diese Clowns spielen eh keine Rolle mehr und können zur Hölle fahren...China ist viel interessanter, denn die haben ein vitales Interesse daran das bspw. die Straße von Hormuz frei bleibt. Mal abgesehen davon das jegliche kriegerische Aktion des Iran gegen die Amis oder die Wirtschaftsleistung des Westens zu einem umfassenden Krieg gegen das iranische Regime führen würde,...einen Krieg, den der Iran nicht gewinnen kann und das weiß natürlich auch der Uralte Schreihals Ayatohla Ali Chamenei.