Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

6(bodycrusher)6

Musiker Thread

Empfohlene Beiträge

Ja wenn ich so weit nur schon wäre.

Save me find ich echt gut. Mit geschlosseen Augen hat mich der Gesang kurz an Life of Agony erinnert.

Allerdings finde ich das bei dem Lied die Bassdrum irgendwie komisch klingt. Vielleicht liegts auch an den Kopfhörern die ich grad benutze.

Aber ansonsten gefällt es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für die Kritik. :)
Das mit der Bassdrum ist mir auch aufgefallen. Ist leider nur eine semi-professionelle Aufnahme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, über was für eine Bassanlage ihr bzw eure Bandmitglieder spielen.

Ich selber spiele über eine uralte Anlage von nem Kumpel, die ich netterweise benutzen darf. Irgend ein kleiner Leavy?? Amp.

Dann eine 2x8er Warwick Box und eine selbst gebastelte 1x18er Box.

Da ich nichts anderes kenne, bin ich damit erstmal zufrieden. Allerdings möchte ich mir bald mal was gönnen. Leider habe ich aber noch keine Ahnung in welche Richtung es gehen soll. Entweder eine Combo, weil mein Auto recht klein ist, oder doch besser einzelne Teile, damit man bei nichtgefallen auch einzeln austauschen kann.

Wie gesagt habe ich noch über nichts anderes gespielt, was hoffentlich den Vorteil hat, das egal was ich mir hole, einen Quantensprung bedeutet.

Was ich so gelesen habe, soll ja Markbass richtig gut sein. Aber auch Gallien Krüger und Orange.

Würde mich über ein paar anregungen freuen. Auch was Effektgeräte angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele selber kein Bass, "mein" Bassist spielt MusicMan und Warwick Bässe durch ein Trace Elliot Topteil an das er wahlweise 2 verschiedene Boxen anschließt (glaube die eine ist 2x10 und die andere 1x18). Und der ist damit jedenfalls realativ zufrieden. Er hat oder hatte jedenfalls als Reserve immer noch eine relativ kleine Warwick Combo, die aber eigentlich nur für Zuhause war.

Effekte eher wenige, vom Wireless-Empfänger in einen Compressor und dann ins Bass-Crybaby und dann noch ein Stimmgerät und ich glaube noch ein EHX Fuzz oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe für den Preis des einen Warwick hätte er sicher 2 Ibanez oder Yamaha bekommen und aus dem Musicman kann man immer gut Brennholz machen :P

 

Aber im ernst, Musicman is der hinterletzte Scheiss. 

Warwick is natürlich ziemlich top notch, aber mir persönlich zu teuer.
 

Spiele persönlich nen passiven IBANEZ auf nem alten 30w Coxx Amp mit davor geschaltetem ZOOM Gitarreneffektgerät.

Gelegenlich auch nen  Akkustikbass  .

Das ZOOM ist eig nicht für Bass kostet aber auch nur ~35€. Günstigstes Bassgerät ~55€. Viele Funtionen liegen einfach außerhalb des Frequenzbereiches und/oder erzeugen sehr interessante klänge....

Delay, Distort, und slapping kommt mega geil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit einem Music Man liebäugel ich auch. Aber einen neuen Bass kaufe ich mir erst, wenn ich richtig spielen kann....quasi als Belohnung, wenn es einmal so weit sein sollte.

Trace Elliot höre ich jetzt zum ersten mal. Liegt aber in einer ähnlichen Preisklasse wie Markbass. Zumindes was ich grad bei Justmusic so sehe. Werde ich auch mal im Hinterkopf behalten.

Und rein Subjektiv......was hört sich für dich besser an? Die 2x10 er oder die 1x18er?

Denn da bin ich auch noch hin und her gerissen. Einerseits soll der Bass ja schön tief kommen, was für eine grosse Box zu sprechen scheint, andererseits interessiert mich Funk Musik, was bedeutet das auch mal geslappt wird. Und das sollte ja eher für mehrere kleine Lautsprecher sprechen.

Was Effektgeräte angeht wurde mir von Zoom bisher von allen abgeraten. Qualität und sound sollen wohl nicht so dolle sein. Andererseits bin ich mit dem Zoom H2n Aufnahmegerät sehr zufrieden.

Und nen Musicman für 2500€ soll nichts taugen. Würde mich jetzt erstmal wundern. Oder meinst du die billigen Dinger von denen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Firma die bei vielen als Geheimtipp gilt. Für den Preis recht hochwertige Elektronik verbaut und preislich halt bei etwa 250 je nach Modell. NUr sehr Kopflastig.

ZOOM ist natürlich nix fürs Studio oder Auftritt, aber zum Jammen und nen Einblick in die Materie zu bekommen wars mir das Wert. Wie gesagt, ist eig  für Gitarre nicht Bass das Gerät.

Musicman hab ich selber Erfahrung mit. von billig bis "teuer" mal in der Hand gehabt und hat sich irgendwie...unrund angefühlt.. schwer zu beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut...nachfragen und lesen kann man viel. Ohne tatsächlich mal Sachen ausprobiert zu haben ist es natürlich unmöglich sich ein Bild von der Materie zu machen.

Allerdings bin ich schon bereit etwas Geld zu lassen. Ich habe bisher ja nur die ca 300€ in meinen Yamaha Bass investiert. Sonst nix, ausser Proberaum Miete.

Von daher darf dann auch gerne die"erste selbst gekaufte Anlage" etwas nobler ausfallen. Ich werde mir auch nicht alles auf einmal holen. Der Plan ist, das ich mir jetzt jedes Jahr ein gutes Teil hole. Amp, Box und Bass als letztes. Da sollte ich dann in ca 3 Jahren meine kleine Traumanlage zusammen haben. Und wenn die dann irgendwas zw 2000 und 4000€ kostet fände ich das nicht schlimm.....zumindest solange der Geldbeutel das mitmacht. ABer deswegen ja auch Einzelkauf.

€ Der nächste Haken ist, das ich erst zum Probespielen in einen Laden gehen möchte wenn ich auch ein Paar Scheine dabei habe. Denn ich kenne mich, wenn mir was gefällt, hol ich mir das auch. Und das wäre im Moment etwas ungünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ja ich will auch meinen 250€ CORT verticken (spiele auf nem 120€ Ibanez zur zeit) und mir ein richtiges Effektgerät kaufen. Habe festgestellt, dass der Ibanez nicht nur lauter, leichter zu bespielen UND zu stimmen ist, sondern auch sehr simpel auf aktiv umgerüstet werden kann.

Versuche mich gerade am slapping, haste da schon Erfahrung und kannst mir ein paar Tips oder Tabs zum üben geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] aus dem Musicman kann man immer gut Brennholz machen :P

 

Aber im ernst, Musicman is der hinterletzte Scheiss. 

 

 

:rolleyes:

 

Ja mit einem Music Man liebäugel ich auch. Aber einen neuen Bass kaufe ich mir erst, wenn ich richtig spielen kann....quasi als Belohnung, wenn es einmal so weit sein sollte.

Trace Elliot höre ich jetzt zum ersten mal. Liegt aber in einer ähnlichen Preisklasse wie Markbass. Zumindes was ich grad bei Justmusic so sehe. Werde ich auch mal im Hinterkopf behalten.

Und rein Subjektiv......was hört sich für dich besser an? Die 2x10 er oder die 1x18er?

 

Hab gerade erfahren dass es ein 4x10er ist und der gefällt mir perönlich besser, einfach etwas knackiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mich gerade am slapping, haste da schon Erfahrung und kannst mir ein paar Tips oder Tabs zum üben geben?

Also generell ist http://www.scottsbasslessons.com/ sehr zu empfehlen, da er es einfach gut erklärt. Einfach auf "Lesson Library" gehen.

 

Zum slappen:

 

http://www.scottsbasslessons.com/technique/slap-bass-lesson.html

 

http://www.scottsbasslessons.com/technique/slap-bass-lesson-breaking-the-mould.html

 

http://www.scottsbasslessons.com/bass-lines-grooves/one-funkiest-bass-techniques-st-a.html?utm_expid=51886653-6.mVg4NriTQbmAQs9Makn3Sg.1&utm_referrer=http%3A%2F%2Fwww.scottsbasslessons.com%2Fonline-video-bass-lessons

 

 

 

Und so kann es dann aussehen wenn man es drauf hat:

 

https://www.youtube.com/watch?v=Vuw7OTBtdmY

 

Frohes Schaffen :punkrock:

 

Hab gerade erfahren dass es ein 4x10er ist und der gefällt mir perönlich besser, einfach etwas knackiger.

Sehr gut, das dachte ich mir...Der grosse Speaker wird einfach zu träge sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Effektgeräte angeht wurde mir von Zoom bisher von allen abgeraten. Qualität und sound sollen wohl nicht so dolle sein. Andererseits bin ich mit dem Zoom H2n Aufnahmegerät sehr zufrieden.

Und nen Musicman für 2500€ soll nichts taugen. Würde mich jetzt erstmal wundern. Oder meinst du die billigen Dinger von denen?

 

Von MusicMan direkt gibt es keinen billigen Bässe, ausser die Sterling by MusicMan und siebst die kosten noch die Hälfte eines Originals!

Alles andere sind Nachbauten, damit hat MusicMan aber nichts zu tun.

 

Das ist sicherlich Geschmacksache, aber die Instrumente als hinterletzten Scheiss zu bezeichnen halte ich für etwas übertrieben:-)

 

Das Problem mit diesen MultiEffekten ist das sie zwar alles können, aber nichts so richtig gut.

Da lohnt es sich eher zu überlegen was man als Bassist wirklich brauch und in gescheite Einzeleffekte zu investieren. Und man kommt schnell drauf dass das gar nicht so viele sind...So ging es mir zumindest!

 

Ich werfe auch mal Ashdown in dir Runde, das sind ehemalige Jungs von  Trace Elliot, die machen echt gutes Zeug und preislich gehts auch!

 

Ich habe eine 8x10 Box von denen. Daran hängt dann ein Warwick ProFet 5.1 wovon ich aber nur die Endstufe nutze. Als Vorstufe hab ich einen Sansamp BassDriver von Tech 21, plus Racktuner von Korg und eine AKG Wireless Anlage. Da hinein geht es mit einem Fender Precision!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.