Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Poow

DC 0.7 | Custom Coop Maps

Empfohlene Beiträge

ich hab mal in meinem level ordner zu Desert combat nachgesehen

DC_Battle_of_73_Easting.rfa (recht Panzerlastig - mag ich)

DC_Medina_Ridge.rfa

DC_Operation_Bragg.rfa

DC_Umm_Qasr_Harbor

eagles_nest (secret weapons mit DC waffen)

Die maps hatten wir an LAN Abenden immer gerne im Programm - greenbud hat jede woche

eine menge neuer maps für unsere LAN`s herausgebracht. Ich kann mich nicht mehr an die

webseite erinnern - altersschwachsinn.

wenn los geht- bin dabei - viel erfolg mit dem server

gerhard

ps hab eine menge maps in dc final, extend, enhanced, desert combat etc. falls was bestimmtes gesucht

wird- einfach mal fragen

stats wären auch nicht übel (bs2 und bfbc2 geschädigt) - hab das gefunden http://bftracks.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das noch jemand ein paar Maps kennt.

Daher sag ich es auch nur sehr ungern. Deine Maps entsprechen nicht ganz den gesuchten.

DC_Battle_of_73_Easting.rfa

DC_Medina_Ridge.rfa

und

DC_Operation_Bragg.rfa

sind keine custom Maps. Die gehören zu DC dazu. Und haben auch keinen Coopmodus.

DC_Umm_Qasr_Harbor ist zwar eine schöne Custommap, hat aber auch keine Bots.

eagles_nest kenn ich nicht. Hast du da Bilder von ? Und vielleicht ein paar Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die map eagles nest ist von Greenbud/hayabusa aus secret weapon in DC konvertiert.

Ich hab mal meine coop map ordner wie er in DC 07 angezeigt wird angehängt. (eine Datei fehlt denk ich)

Die Greenbud Maps sind meist RTR oder SW maps die für DC aufbereitete sind. hab verschiedene im coop

angespielt, bei mir laufen die Teile - RTR und SW ist bei mir installiert.

Bei Suchen ist mir eine schöne Map aufgefallen - Giza DC - Wüstenmap mit Pyramiden, der Raketenwerfer verschiesst

V2 - mit einem sehr guten Sound.

Falls ihr gerne Details zu einzelnen Maps hättet spiel ich die an und poste ein paar screenshots.

gerhard

post-27607-1283277134_thumb.png

post-27607-1283277108_thumb.jpg

post-27607-1283277072_thumb.jpg

post-27607-1283277121_thumb.png

post-27607-1283277098_thumb.jpg

post-27607-1283277087_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann ist im vorteil

da steht doch tatsächlich einer meiner lieblingsmap auf der ersten seite und ich merk das erst jetzt

dc battle of 73 easting day2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's denn eigentlich sowas wie ein BFG-Mappack für DC(F)?

Bzw. falls nicht, bestünde die Möglichkeit im Rahmen dieser Zusammenstellung hier mal soetwas zu erschaffen und dann als dieses anzubieten?

Ich seh' nämlich das riesen Problem, dass es in vielen Clans von klein bis groß ne Menge genialer Leute gibt, die Maps bzw. Mappacks (CSM) erstellen, welche dann als Clan-Mappack des jeweiligen Clans veröffentlicht werden. Das führt dazu, dass 1. jeder Clan sein eigenes Süppchen kocht und 2. die Server der jeweiligen Clans dann trotz aller Mühe dennoch (oft) leer bleiben, weil die benötigten Downloads unübersichtlich sind bzw. sich überschneiden etc. Dasselbe gilt im übrigen auch für das serverseitige Anpassen von bestehenden Mods (SSM).

Das FhJ Mappack beispielsweise ist an sich ne schöne Sache, ist viel drin, was sich zu spielen lohnen würde. Ich werd's mir dennoch nicht draufmachen, weil sich einige Maps mit den bei mir vorhandenen überschneiden und ich dann nicht weiß, ob ich nun z.B. die original Black Mantis oder die FhJ Black Mantis in meinen Ordnern liegen habe und inwieweit die zueinander kompatibel sind. :/ Des Weiteren sind das 2GB, die ich mir nur laden müsste, um dann auf eurem Server spielen zu können. Was ich ja gerne mache, aber grundsätzlich nicht gern genug um einen solchen Download für einen einzigen Server in Kauf zu nehmen. Und ihr würdet sicherlich auch nicht wollen, dass fremde Clans euer eigenes Mappack zum Download und Spielen anbieten, selbst, wenn noch euer Name drauf steht.

Was daher denke ich eher sinnvoll wäre ist ein zentral zusammengestelltes Mappack für alle Clans und Spieler, die noch DC bzw. DCF zocken, und zwar in der Form, dass es einen Namen unabhängig von den einzelnen Clans hat (z.B. eben "BF-G") und des Weiteren über ein ausgeklügeltes Versionssystem verfügt, um die Menge der herunterzuladenden Daten auf ein Minimum zu reduzieren. Dabei sollte sich jeder daran mit Zuarbeiten beteiligen können wie er möchte und kann, und auch bedenkenlos die Maps auf eigenen Servern einsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz bescheidene Frage: wer hat denn das 'ok' für die Konvertierung von Charly don't surf (EoD) nach DC gegeben ?

Zitat von EoD:

EoD is a free modification for Battlefield 1942.

All maps, models, code, sounds and skins are the property

of the EoD DEV Team and might not be used in any other

game or modification without prior permission.

All rights reserved © 2002-2010

http://www.eodmod.com

Will ja kein Spielverderber sein und hätte 100 pro nichts dagegen gehabt, aber fragen hätte man schon können.

So hinterlässt das einen faden Beigeschmack !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's denn eigentlich sowas wie ein BFG-Mappack für DC(F)?

Bzw. falls nicht, bestünde die Möglichkeit im Rahmen dieser Zusammenstellung hier mal soetwas zu erschaffen und dann als dieses anzubieten?

Ich seh' nämlich das riesen Problem, dass es in vielen Clans von klein bis groß ne Menge genialer Leute gibt, die Maps bzw. Mappacks (CSM) erstellen, welche dann als Clan-Mappack des jeweiligen Clans veröffentlicht werden. Das führt dazu, dass 1. jeder Clan sein eigenes Süppchen kocht und 2. die Server der jeweiligen Clans dann trotz aller Mühe dennoch (oft) leer bleiben, weil die benötigten Downloads unübersichtlich sind bzw. sich überschneiden etc. Dasselbe gilt im übrigen auch für das serverseitige Anpassen von bestehenden Mods (SSM).

Das mit dem eigenen Süppchen kochen bleibt meist wohl nicht aus. Wir haben uns einfach mal überlegt, das BF zwar genial ist, es aber trotzdem irgendwann langweilig wird da es nur eine eng begrenzte Anzahl von Maps gibt. Dann haben wir angefangen custom Maps zu testen. Ich habe die dann die besten (meine Meinung) in ein Mappack gepackt. Um so ein kuddelmudel beim download zu verhindern und um nicht alle paar Wochen ein neues rausbringen zu müssen haben wir dann so viel Maps reingepackt, dass es auch nach langer Zeit nicht langweilig werden dürfte. Leider waren viele Maps noch fehlerhaft, so das ein update her musste. Auch das hab ich so gestalltet, das auch Leute die das Mappack bisher noch nicht haben nur eine Datei laden müssen. Das ganze mit Installationsroutine bei der man eigentlich nur absichtlich was falsch machen kann.

Das FhJ Mappack beispielsweise ist an sich ne schöne Sache, ist viel drin, was sich zu spielen lohnen würde. Ich werd's mir dennoch nicht draufmachen, weil sich einige Maps mit den bei mir vorhandenen überschneiden und ich dann nicht weiß, ob ich nun z.B. die original Black Mantis oder die FhJ Black Mantis in meinen Ordnern liegen habe und inwieweit die zueinander kompatibel sind. :/

Also wenn dich nur stört das die Maps zu anderen Inkompatibel werden, wenn du z.B. auf einem anderen Server die gleiche Map ohne meine Änderungen spielen möchtest, dann könnte ich ein Tool programmieren, dass meine Änderungen entfernt. Bei den weitaus meisten Maps hab ich die Original Map erhalten und Änderungen nur in Update Maps (Mapname_123.rfa) gemacht. Das Tool müsste nur diese UpdateMaps in Mapname_123.rfa.bak umbenennen dann würde die Original Map wieder spielbar sein. Wenn du das Mappack wieder spielen möchtest, dann halt anders rum. Die Handvoll Maps bei denen ich das Original (ausversehen) geändert hab, kann ich für dich nochmal bearbeiten, so das du auch Original und update bekommst. Damit wäre das kein Problem mehr, nur das du vor dem Spiel halt kurz mal nen Knopf drücken musst.

Des Weiteren sind das 2GB, die ich mir nur laden müsste, um dann auf eurem Server spielen zu können. Was ich ja gerne mache, aber grundsätzlich nicht gern genug um einen solchen Download für einen einzigen Server in Kauf zu nehmen. Und ihr würdet sicherlich auch nicht wollen, dass fremde Clans euer eigenes Mappack zum Download und Spielen anbieten, selbst, wenn noch euer Name drauf steht.

Das mit den 2 GB sollte bei den heutigen Download Geschwindigkeiten glaub ich keinen mehr abschrecken. Wenn sich wirklich noch jemand mit ISDN oder ähnlich langsamen Anschluß rumplagt, dann hat er mit Sicherheit irgendwo anders die Möglichkeit sich das runterzuladen. Entpackt sind das übrigens etwa 4,5 GB!

Ich hab eigentlich nichts dagegen wenn jemannd anderes das Mappack auf seinen Server packen möchte oder es zu download anbietet. Solange da nicht verändert wird jedenfalls. Und wenn doch dann mit dem Vermerk wer was geändert hat. Nicht das Leute sich später bei mir beschweren ich hätte ihren Rechner verseucht, die Platte geschrottet oder das Leben ruiniert. Wenn jemand interresse hat schick ich ihm die Servermaps.

Was daher denke ich eher sinnvoll wäre ist ein zentral zusammengestelltes Mappack für alle Clans und Spieler, die noch DC bzw. DCF zocken, und zwar in der Form, dass es einen Namen unabhängig von den einzelnen Clans hat (z.B. eben "BF-G") und des Weiteren über ein ausgeklügeltes Versionssystem verfügt, um die Menge der herunterzuladenden Daten auf ein Minimum zu reduzieren. Dabei sollte sich jeder daran mit Zuarbeiten beteiligen können wie er möchte und kann, und auch bedenkenlos die Maps auf eigenen Servern einsetzen können.

Wäre natürlich schön wenn das so einfach wäre mit dem zentral zusammengestellten Mappack für alle, aber ich habs im eigenen Leib erfahren wie schwierig es ist die verschiedenen Geschmäcker und Meinungen unter einen Hut zu kriegen. Man kann es nicht nur nicht allen recht machen, selbst es vielen recht zu machen ist extrem schwierig. Die einen Mögen infanterie die anderen Panzer, der nächste will nur fliegen. Dann hat du welche die auf extremen realismus stehen und andere wollen phantsievolle Maps. Jeder hat ne Lieblingsmap die der nächste zum kotzen findet. Einfach ist das nicht. Und glaub ja nicht das die alle Leute im voraus sagen was sie möchten/nicht möchten, das kommt wenn alles fertig ist.

P.s. Hat BF-games eigentlich einen BF1942 Server, auf dem man das fertige Mappack dann spielen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz bescheidene Frage: wer hat denn das 'ok' für die Konvertierung von Charly don't surf (EoD) nach DC gegeben ?

Zitat von EoD:

EoD is a free modification for Battlefield 1942.

All maps, models, code, sounds and skins are the property

of the EoD DEV Team and might not be used in any other

game or modification without prior permission.

All rights reserved © 2002-2010

http://www.eodmod.com

Will ja kein Spielverderber sein und hätte 100 pro nichts dagegen gehabt, aber fragen hätte man schon können.

So hinterlässt das einen faden Beigeschmack !

Das einzige was bei der Map beim download dabei stand ist:

this is Charlie_coop but for DC mod..just extract this rfa to your \battlefield 1942\mods\DesertCombat\Archives\bf1942\Levels Directory..enjoy :)

btw this was originally a map for the EOD mod, so props go out to them for their mod and maps.thnx guys.

Pfc.Ralfi

Ob der Ralfi nun gefragt hat oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Ich jedenfalls möchte mit meinem Mappack weder jemanden verärgern noch Ruhm einheimsen. Ich möchte einfach nur diese schönen Maps mit anderen leuten spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee hat nicht gefragt, oder das muss viele Jahre her sein.

Egal, hier hast nen Stempel :daumenhoch:

approved.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oldtime:

Joar das mit den Geschmäckern ist natürlich klar. :) Aber wenn in dem Mappack genügend Abwechslung vorhanden ist, besteht ja die Möglichkeit, je nach Server halt die gewollten Inf-, Panzer-, ... Maps rauszusuchen und zu verwenden. Die Fahrzeuge an sich sind sowieso weniger das Problem, das lässt sich serverseitig ja alles anpassen. Nur für die Maps selbst, sprich das Gelände, Gebäude und vor allem COOP-Support braucht man erstmal ne Grundlage, und da wär so ein Mappack als ne Art Fortsetzung von DC eben gut.

Wenn dazu ein BFG-DC-Server zur Verfügung stünde, wäre das natürlich noch besser. Der Name alleine macht ja schon was aus und könnte gut dazu dienen, Leute anziehen, die damit automatisch auch wissen, wo sie das Mappack finden können.

Ist halt alles Theorie, aber ich find's eben nicht so sinnvoll wenn alle irgendwo verstreut was eigenes aufzuziehen versuchen und dabei eigentlich nur mal an einem Strang ziehen müssten, um mal wieder nen richtigen fetten vollen DC-Server mit guten neuen Maps auf die Beine zu stellen. Dett wär mein Traum :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich find's eben nicht so sinnvoll wenn alle irgendwo verstreut was eigenes aufzuziehen versuchen und dabei eigentlich nur mal an einem Strang ziehen müssten

/unterschrieben

Doch gilt das mE nicht nur für Server und Mappacks sondern auch für Mods. Ein klein wenig mehr Teilhabe und Zusammenarbeit würd ich mir schon wünschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee hat nicht gefragt, oder das muss viele Jahre her sein.

Egal, hier hast nen Stempel :daumenhoch:

approved.gif

Danke für die Nachträgliche Genehmigung. Das ist auf jeden Fall viele Jahre her. Die Map und die dazugehörige winzige Txt Datei haben beide das Datum 27.08.2004

Das merkt man erst wie alt BF ist. Ist aber auch irgendwie witzig, man sucht neue Maps und packt sich dann uralte auf den Rechner :lol:

ZITAT(Jeronimo @ 1. Sep 2010, 00:17) aber ich find's eben nicht so sinnvoll wenn alle irgendwo verstreut was eigenes aufzuziehen versuchen und dabei eigentlich nur mal an einem Strang ziehen müssten

/unterschrieben

Doch gilt das mE nicht nur für Server und Mappacks sondern auch für Mods. Ein klein wenig mehr Teilhabe und Zusammenarbeit würd ich mir schon wünschen

Das wäre Natürlich schön, ist aber nach meiner Erfahrung utopisch. Ein paar wenige dürften die Arbeit übernehmen und Entscheidungen treffen, der Rest freut sich dann oder meckert.

Falls ihr wirklich ein Mappack für alle Macht, könnt ihr gerne die Maps aus meinem Mappack mit meinen Änderungen nehmen. Wobei ich mir überlegt habe, das man das alles als neue Mod rausbringen könnte. Viele Maps haben ja neue Fahrzeuge, die könnte man wenn die im Mod sind später einfach Serverseitig auch in andere Maps einfügen. Das wäre allerdings noch ein Riesenaufwand den Mod zu erstellen.

Und man sollte vielleicht nicht nur coop Maps nehmen, auch wenn die mir am liebsten sind gerade wenn der Server mal nicht so voll ist. Es gibt aber auch viele sehr sehr schöne Maps die leider keine Bots haben. Alternativ könnte man da Bots hinzufügen, dafür reichen meine Bescheidenen Kenntnisse aber leider nicht. Habs bisher nur mit nem Tool geschaft und auch das hat nur bei einer Map geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.