Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-=Punkbuster=-

Immer weniger offizielle Server auf der Konsole?

Recommended Posts

Hi folks,

lest euch das mal bitte durch

http://www.product-reviews.net/2012/04/12/...server-tactics/

Hier wird behauptet, dass mit der Einführung der Mietserver immer weniger offizielle Server für die Konsole zu finden sind. Auf das Thema bin ich neulich schon einmal im Battlelog-Forum gestoßen, wo der Schwerpunkt auf dem Wegfall der Hardcore-Server liegt

http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum...624942484201/1/

Meine Frage an euch lautet nun: könnt ihr diese Behauptung bestätigen? Wäre schon ein Thema, das wir redaktionell aufgreifen und ggf. auch mal bei Gamma und zh1nt0 in Form einer Anfrage einkippen würden. Da ich BF nicht auf der Konsole spiele, kann ich hier allerdings nicht recherchieren.

Frage dazu: wie erkennt man offizielle Server im Serverbrowser auf der Konsole?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut ich Spiel zwar nicht so viel aber auf Server von Dice komme ich durch "schnelles Spiel" gar nicht mehr. Da werde ich immer auf "Privat-Server" geschickt. Auch im Serverbrowser merkt man das dort hauptsächlich gemietete Server zu finden sind..

Naja man siehts halt an der Adresse....bei Dice servern steht irgendwas von Official Dice Server #1336 zb...weiss es gerade nicht genau was da exakt steht

aber war doch klar das das passiert ;) Warum Server bereitstellen wenn genug andere die bezahlen

bearbeitet von complex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben der Punkt. Wenn die Aussagen im Battlelog-Forum und den News stimmen, bedeutet diese Politik den Wegfall ganzer Spielmodi. Der Hersteller muss eigentlich sicherstellen, dass das nicht passiert. Im Falle von "Onslaught" für Bad Company 2 wurde eine PC-Version genau aus diesen Gründen abgelehnt. Die Verantwortlichen bei DICE waren in Sorge, dass bei einer Umstellung zu vieler Server am Ende zu wenig Slots für CQ/Rush übrig bleiben. Hier die News dazu

http://www.bf-games.net/readnews/9676/bad_...ie_konsole.html

Der zugehörige Thread bei EAUK ist inzwischen leider weg -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man nach Dice Servern sucht, findet man auch welche.

Ich kann zwar nicht mit gewissheit sagen ob es drastisch weniger sind, als vor der Möglichkeit Server zu mieten, aber es gibt auf jeden Fall noch welche.

Aber man muss ja auch sagen, das es kaum noch Gründe, zumindest für mich, gibt, auf den offiziellen Servern zu zocken.

Denn zB haben mich die viel zu kurzen Runden immer gestört, weil man immer eine feste Anzahl an Tickets hatte.

Und die gemieteten Server stellt doch auch Dice zur Verfügung oder?

Somit sollte sich die Anzahl der Server doch die Waage halten. Wenn sie 100 abschalten, und 100 Server vermieten bleibt die Summe gleich.

Wenn natürlich wirklich Spielmodi dadurch wegfallen würden, wär das schon mies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.