Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Kommt darauf an was du Zockst, wenn du nur aktuelle Titel auf Full HD zocken willst dann wirst du um eine neue Karte nicht herumkommen.

Solltest du Zeit bis 2016 haben kannst du ja auf Nvidias neuen Pascal Chip warten.

 

Sonst gibts ab 260€ die 770GTX mit 2GB RAM von Nvidia und ab 220€ 280x von ATI/AMD. Bei Grafikkarten schaust du am besten selber mal was du dir vorstellst da hörst du nämlich von 10 verschidenen Leuten 10 verschiedene meinungen.

 

€: Angeblich läuft Arma mit einer 560ti bei Full HD und Ultra Settings bei 20FPS, wenn du die einstellungen ein bisschen runterschraubst bekommst du 30-35 FPS zusammen denk ich mal.

Bearbeitet von DrC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor meiner 270X eine GTX 580 (die sich ja nicht soviel von einer 560Ti nimmt) und habe bei Arma 3 auf minimum mit ca. 27 FPS gespielt. Mit der neuen 270X kann ich A3 auf Ultra mit über 50 Frames zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Grafikkarte von nix (Netzteil+Gehäuse evtl) abhängig ist, würde ich erstmal warten wenn dir die aktuelle Grafik nicht übel aufstößt. Gibt bestimmt die Nvidia Maxwell GPUs dieses Jahr noch. Aber da bin ich grad nichmehr so richtig in der Materie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden dann aber definitiv nicht in seiner Preisvostellung liegen. Nicht bei Nvidia. :D

Btw sollen die Karten im 3. Quartal 2014 verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile sind heute gekommen. :D

post-25074-0-76404400-1408046398_thumb.j

Lauft im OS soweit alles, gezockt hab ich noch nicht ARMA3 lädt noch.
 

Ob ich noch ne Grafikkarte kaufe entscheide ich die nächsten tage.

Nochmal danke Jungs. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oj.
In der Freude gar nicht drauf geachtet.

Wo ist der unterschied zwischen K und nicht K?

Edit.: wiki sagt :offener Taktmultiplikator.
Bitte sagt nicht das ist der Turbo Modus der mir jetzt fehlt....

 

Edit2: OK Übertaktungs Feature, das ist erstmal eh nicht geplant und wenn komm ich auch ohne aus :D

Bearbeitet von CorJonas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute, ich habe im Moment einen Phenom II X4 850 (4x 3.3Ghz also Prozessor und würde diesen nun gerne gegen einen neuen Cpu austauschen. Im Sinn hatte ich den hier: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=68995&agid=2864&pvid=cge640o3l_hz6udgnf&ref=35

Habe ein  Foxconn A88GMV (Chipsatz AMD 880) Mainboard und eine Geforce 650 GTX. Kann ich den neuen CPU problemlos einbauen? Kenne mich damit leider nicht wirklich aus, und habe etwas Sorge dass dabei was schief gehen kann. 

 

LG redic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht so gut aus ! Ich habe dieses Zitat gefunden

 

AM3+ ist eine Modifikation des AM3-Sockels, die für AMD-Prozessoren der FX-Serie benötigt wird. Alle AM3-Prozessoren funktionieren auch in einem AM3+-Mainboard, umgekehrt ist das nur eingeschränkt der Fall. Während einige Mainboard-Hersteller dies (nach einem BIOS-Update) unterstützen, wird es von AMD nicht empfohlen.

 

Das heißt,das dein AM3 Phenom II zwar auf einem AM3+ Board läuft,es aber sein kann das der FX 8350, der ein AM3+ Board braucht theoretisch mit deinem AM3 Board Probleme haben könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. ich werde wohl auch ein neues Mainboard brauchen, wenn ich meinen CPU aufrüsten möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das dass wohl besser wäre.

 

Weil ich da was gelesen habe das die Löcher in Sockeln den AM3+ Borads größer sind. Ich denke das dass Kontaktprobleme geben könnte auch wenn der Unterschied nur 0.06 mm sind.

 

Dazu kommt noch das die AM3 Boards nur 110 Ampere liefern während die AM3+ Boards bis zu 145 Ampere brauchen .

 

Wie schon geschrieben habe ich das alles nur gelesen,da ich selber vom AM2 Phenom II 940 BE auf einen Core i5 3570 umgestiegen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielen Dank schonmal. Kannst du ein passendes Mainboard empfehlen? Von der Größe sind diese ja alles gleich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich ! Schätze das wir hier besser Hardwareprofis haben. Ich selber hab in meinem Ein ASRock Z77 pro4 (Intel 1155) und bin da eigentlich ganz zufrieden mit.

Gute Bewertungen haben 

 

  • ASRock 970 Extreme4
  • Gigabyte GA-990FXA-UD3
  • MSI 970A-G46

Das sind jetzt nur die AM3+ Boards die bei Alternate über 100 Bewertungen mit 5 Sternen haben.Gibt aber noch einige Boards die über 50 - 70 5 Sterne Bewertungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wann kommt denn der nächste Schwung Updates bei den GK?

 

Prozzi ist die Frage ob 6 oder 8 - ich denke auf jeden Fall Intel - DDR4 lohnt sich vom Aufpreis? Braucht man mehr als 16GB Ram.

 

Grafikkarten - die R290 ist ja nicht mehr sooo neu und hat im Vergleich mit der GTX 780 wohl mehr Spitzen in der Leistung drin. Bei manchen Games geht es gut bei manchen schlecht. 

 

Unter dem Strich ist AMD wohl immer noch in allen Bereichen hinter her...bleibt dann ja nur Intel und Nvida...

 

Im Moment zocke ich mit meinem Lappy...16GB Ram, SSD, HD7950M und I7 3612QM - limitierende Faktor ist wohl eh die GK...

 

Fragt sich ob es sich lohnt wieder nen Desktop hin zu stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.