Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Wenn du anhand einer einzigen Eigenschaft eine Grafikkarte einordnen willst, schaust du am ehesten auf die Shader-Einheiten bzw Anzahl der Streamprozessoren. Bin mir nicht sicher wo der Unterschied liegt :ugly:

R9 290: Shader-Einheiten: 2560

GTX 770: Streamprozessoren: 1536 Einheiten

GTX 780: Streamprozessoren: 2304 Einheiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du anhand einer einzigen Eigenschaft eine Grafikkarte einordnen willst, schaust du am ehesten auf die Shader-Einheiten bzw Anzahl der Streamprozessoren. Bin mir nicht sicher wo der Unterschied liegt :ugly:

R9 290: Shader-Einheiten: 2560

GTX 770: Streamprozessoren: 1536 Einheiten

GTX 780: Streamprozessoren: 2304 Einheiten

Hmhm, gut zu wissen.

 

Ich denke aber ich werde noch zuwarten, bin ja mit meiner GTX 570 nicht soooo schlecht unterwegs. Aufrüsten zum aktuellen Zeitpunkt scheint mir nach genauerer Lektüre von Tests etc. einfach von Preis/Leistung her unbefriedigend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade dabei die komponenten für den neuen pc meines bruders zu checken

 

post-23121-0-22030900-1396028432_thumb.p

 

sorgen macht mir das gehäuse, könnte sehr knapp für die grafikkarte (3mm luft) und den cpu kühler (5mm) werden. ist da sonst noch was nicht so optimal? irgendwie fehlt mir grad die konzentration um das richtig durchzugehen :ugly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man das Gehäuse jetzt unbedingt von den Maßen her so knapp berechnen muss da da eine Lotterie draus wird....ich weiß nicht :kritisch:

 

Denk auch bei der Graka daran das die notwendigen Stromanschlüsse evtl. an der "Kopfseite" sitzen und sich das Thema Graka hierdurch noch ein gutes Stück verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NT zu dick

evtl HDD

SSD würd ich evtl eine 840er nehmen

16GB braucht er wirklich?

HDD nicht notwendig, hat er von seinem aktuellen pc noch. genauso wie eine SSD. ist reine spielerei. 16GB in 2 8GB riegeln bleiben so. den pc will er die nächsten 5 jahre oder mehr nutzen und entsprechend gewappnet sein.

NT finde ich angemessen. gerade, wenn man sich optionen für allerlei schnickschnak offen halten will.

@latebreak: afaik sind bei allen aktuellen karten die stromanschlüsse nicht hinten, sondern an der seite der karte.

 

ich frag am besten mal konkreter:

-taugt crucial beim RAM? die reinen daten sehen jedenfalls gut aus.

-taugt das mainboard? oder sollte er doch lieber ein z87 plus von asus nehmen?

-taugt der cpu-kühler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., das wusste ich nicht. Hatte nur damals bei meiner Radeon 4850 das Problem und da dein Gehäuse ja eh schon recht knapp bemessen ist wollte ich dich nur darauf hinweisen. Wenn die das jetzt generell anders gelöst haben umso besser.

 

Zum RAM

Kann man da was falsch machen? Sind doch eh alles 3rd Party Module. Es gibt ja nur noch 3-4 große DRAM-Hersteller die alle anderen beliefern. Ob Crucial jetzt da einen guten oder schlechten Ruf hat....?

Das einzige was ich dazu sagen kann...ich habe RAM von Corsair. Aus dem einfachen Grund das die eine lebenslange Garantie haben oder hatten. Musst du dich mal schlau machen.

 

Zum Mainboard von ASROCK und dem CPU-Kühler von Alpenföhn kann ich nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., das wusste ich nicht. Hatte nur damals bei meiner Radeon 4850 das Problem und da dein Gehäuse ja eh schon recht knapp bemessen ist wollte ich dich nur darauf hinweisen. Wenn die das jetzt generell anders gelöst haben umso besser.

 

Zum RAM

Kann man da was falsch machen? Sind doch eh alles 3rd Party Module. Es gibt ja nur noch 3-4 große DRAM-Hersteller die alle anderen beliefern. Ob Crucial jetzt da einen guten oder schlechten Ruf hat....?

Das einzige was ich dazu sagen kann...ich habe RAM von Corsair. Aus dem einfachen Grund das die eine lebenslange Garantie haben oder hatten. Musst du dich mal schlau machen.

 

Zum Mainboard von ASROCK und dem CPU-Kühler von Alpenföhn kann ich nix sagen.

Ist bei meiner alten GTX 460 auch so gewesen^^ Aber das haben die irgendwann in den letzten Jahren wohl mal gecheckt.

Eigentlich kann mein Bruder es bei der Größe drauf ankommen lassen, er will sich den PC direkt zusammengebaut zuschicken lassen um sich den Stress zu ersparen.

Hmm, dachte halt, dass es RAM-Module gibt die schneller mal den Geist aufgeben, wollte daher nachfragen.

 

Was sagt der Rest zu dem Asrock Meinboard so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde nur mal interessieren warum es der 4770k sein soll warum nicht der c.a 100€ billiger 4670K?

Ich würde die 100€ in die Hand nehmen und evtl. anderweitig einsetzten z.B Grafikkarte oder Gehäuse z.B..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde nur mal interessieren warum es der 4770k sein soll warum nicht der c.a 100€ billiger 4670K?

Ich würde die 100€ in die Hand nehmen und evtl. anderweitig einsetzten z.B Grafikkarte oder Gehäuse z.B..

hab ich ihm auch schon gesagt^^ er will aber auch da auf der sicheren seite sein für die zukunft und das hyperthreading haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ihm klar das er damit beim Zocken scheinbar keinerlei vorteil hat ausser er will nebenbei was Rendern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will ehrlich sein was das Gehäuse angeht hab ich keine Ahnung und ich suche schon seit ewigkeiten nach dem Perfekten gehäuse und finde es einfach nicht. Kühler mäßig würde ich den be quiet Shadow Rock TopFlow SR1 Topblow Kühler empfehlen der ist zwar echt rießig aber Kühlt auch die Komponenten drum herum z.B. für Overckloking. Bei der SSD hab ich keinerlei erfahrung. Ein AsRock Board hab ich selber und bin zufrieden (was aber nix heißen muss). Und was NT angeht was es nicht braucht zieht es auch nicht aus der Dose von daher kann man nehmen muss man aber nicht. Und was RAM angeht ist es c.a das selbe am ende ist es glaub ich scheißegal 16Gb braucht keiner genauso wie einen Supersportwagen aber wenn man einen hat jammert man auch nicht ;-)

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

ich habe vor meine Kiste aufzurüsten. Mit Arma3 geht's echt an die grenzen...

Ich habe mal was rausgesucht und würde gerne wissen ob das was taugt, oder ob man was verändern muss/kann.

 

Im Anhang ist eine PDF Datei mit meinem Warenkorb ;)

 

Danke im vorraus !

 

 

 

lptq85f4.jpg

PC.pdf

Bearbeitet von Corsair ©
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, läuft Arma auf AMD CPUs nicht so gut wie auf Intel CPUs. Da solltest du eventuell nochmal recherchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.