Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Hast du keine Möglichkeit dir deinen Wunsch-Monitor irgendwo in Aktion anzusehen ? Als ich mir im März 2012 meinen aktuellen Samsung SA350 gekauft habe,habe ich mir einige Monitore rausgesucht und mir dann beim Hardwaredealer meines Vertrauens angesehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hast du keine Möglichkeit dir deinen Wunsch-Monitor irgendwo in Aktion anzusehen ? Als ich mir im März 2012 meinen aktuellen Samsung SA350 gekauft habe,habe ich mir einige Monitore rausgesucht und mir dann beim Hardwaredealer meines Vertrauens angesehen. :)

 

Nun ja, Fernabsatzgesetz könnte ich mir fünf kommen lassen :) - aber bin ich eher nicht der Typ für. Muss mal schauen wo man den sehen könnte in Action, eventuell Arlt oder Konsorten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinem im Geschäft gekauft. Da fahr ich meist hin wenn ich irgendwas brauche oder bei einem Fehler nicht weiterkomme.Ja,das kommt auch noch vor  :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hatte meinem im Geschäft gekauft. Da fahr ich meist hin wenn ich irgendwas brauche oder bei einem Fehler nicht weiterkomme.Ja,das kommt auch noch vor  :fear2:

 

Würde ich auch wenn der Preis maximal 5-10% abweicht und sie ihn da haben und sich Mühe geben. Wüsste nur spontan gar nicht wohin. Muss mir hier mal nen k&m suchen. 

 

P.S. Ich habe mich ja ein paar Jahre weniger mit Hardware auseinander gesetzt. Aber wann hat Asrock den Sprung vom Billiganbieter zum Highend Hersteller vollzogen? Schlecht waren einzelne Boards ja nicht, vor allem gab es Lösungen die andere nicht angeboten haben. 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sie den Monitor da hatten war dann der ausschlaggebende Punkt. Preis lag im selben Rahmen wie Media Markt oder die großen Versandhäuser.(Otto ,Quelle)Um die 350 € für den 24 ". Wobei ich in Punkto Hardware amazon nicht als Versandhändler sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Habe jetzt mal ein wenig Recherche betrieben :) 

 

Bis dato war der BenQ XL2720Z wohl die Empfehlung fürs Gamen in der Größe...kostet ca. 449€

 

Der empfohlene Asus kostet fast 800€ - ist aber auch der einzige mit G-Sync ab Werk...

 

Mal sehen wie sich das noch preislich entwickelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass der Asus in den nächsten Monaten Konkurrenz bekommt. 1440p mit 120Hz/144Hz sollte eigentlich der Trend der nächsten Jahre sein. Und da ist der von Asus im Moment noch der einzige. Daher auch der Preis, nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich glaube auch, dass der Asus in den nächsten Monaten Konkurrenz bekommt. 1440p mit 120Hz/144Hz sollte eigentlich der Trend der nächsten Jahre sein. Und da ist der von Asus im Moment noch der einzige. Daher auch der Preis, nehme ich an.

So sehe ich das auch...ich habe ja noch 1,5 Monate..wobei Geduld keine meiner wenigen Tugenden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich möchte schon ne großen, der steht ja wieder ne Weile..den tauscht man nicht alle 2-3Jahre...Full HD habe ich schon auf dem Laptop..sollte ne Stufe mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mit größeren Anschaffungen erst mal ab bis die blöden Facebook Typen endlich mal Oculus Rift raus gebracht haben und klar ist was man dafür eigentlich genau braucht damit es optimal funktioniert. Bis dahin hat sich die Aufrüstwelt eh wieder 3 mal gedreht und alles was heute up to date ist ist dann höchstens nur noch Mittelklasse (-wie immer halt).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan pc teile kaufen ist eh total ungünstig, in einem halben jahr wirds dann wieder interessant (mal abgesehen davon, dass sowohl (zocker) software als auch hardware langsam stagniert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ddr4 ist etwas weiter aus den babyschuhen gewachsen, neue prozessoren, was sich beides wiederum auf die MBs auswirkt.

und grakas kommen halt auch neue gen.

Bearbeitet von maettle
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mit größeren Anschaffungen erst mal ab bis die blöden Facebook Typen endlich mal Oculus Rift raus gebracht haben und klar ist was man dafür eigentlich genau braucht damit es optimal funktioniert. Bis dahin hat sich die Aufrüstwelt eh wieder 3 mal gedreht und alles was heute up to date ist ist dann höchstens nur noch Mittelklasse (-wie immer halt).

Sehe ich ähnlich :)

 

Also im Moment finde ich das sich für mich ein Aufrüsten nicht lohnen würde. Klar,ist DDR4 ein Grund für was Neues,aber da warte ich bis der ein wenig im Preis sinkt. 

Bei den CPUs weiss ich gerade nicht wirklich in wie weit der Haswell dem Ivy Bridge prozentual überlegen ist. Und nur für 20 W die das Ding weniger verbraucht lohnt sich ein Aufrüsten nicht. 

Und ich schätze das der i5 3570 auch eine GTX 970 nicht groß ausbremsen wird.

 

Sollte nicht unerwartet was kaputt gehen werde ich mit meiner Kiste noch so 1 - 1 1/2 auskommen. Dann wäre der 4 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.