News Battlefield 2 US-Intervention: Die Munitionskiste ist zurück

US-Intervention: Die Munitionskiste ist zurück

US-Intervention: Die Munitionskiste ist zurück
von -=Punkbuster=- 18.01.2011 27 Kommentare

Als im Battlefield 2 im Jahr 2005 veröffentlicht wurde, war der Aufschrei groß. Hunderte Fans der ersten beiden Teile beklagten das Verschwinden von Munitionskisten und Erste-Hilfe-Stationen, an denen es bis zu diesem Zeitpunkt Munition und Lebenspunkte gab. In BF2 erfüllen Medic und Support diese Aufgabe. In der Modern Warfare Mod US Intervention (USI) feiert die Munitionskiste nun ihre Rückkehr, wenn auch in etwas anderer Form. Feste Platzierungen gibt es nämlich nicht.

Munitionslastwagen und andere Spielereien

Verteilt werden die Munitionskisten über spezielle Versionen der LkWs M35 und Ural. Der passende Code für die Funktion stammt von Project Reality, allerdings hat USI das Prinzip ein wenig umgestaltet. Mit einem Rechtsklick platziert der Fahrer die Kiste und kann Mitspieler so an fast allen Punkten eines Levels unterstützen. Dasselbe gilt für Fahrer von Humvee und UAZ, die mit einer Reparatur-Station für Fahrzeuge bestückt sind. Auch hier erfolgt die Platzierung über einen Rechtsklick.

Commander-Funktionen umgebaut

Überarbeitet wurde die Funktion des Commanders, der um sein UAV erleichtert wurde. Ein Ersatz für die fehlende Funktion ist angedacht, existiert auf dem Reißbrett. Noch vorhanden sind der Satelliten-Scan, Supply Drops und die umgebaute Artillerie. Statt der zerstörbaren Geschützstellungen gibt es nun einen Mörserschlag bestehend aus fünf Granaten. Der Mörser selbst ist nicht als Objekt auf der Karte platziert und kann deshalb auch nicht zerstört werden.

Ausblick: Neue Maps in Arbeit

Weiter fortgeschritten sind die Arbeiten an den Maps: sieben der zwanzig Level sind fertig für den Release, was Unterstützung für den Singleplayer und Coop-Modus beinhaltet. Dazu sind 85 Prozent aller gemeldeten Fehler behoben. Und als wäre das alleine nicht schon Grund zur Freude, sind auch noch zwei neue Karten in Arbeit, die in Kürze vorgestellt werden sollen. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
18.01.2011 09:16 TFS Headbanger
der reperatur hmvee aus pr version 0.4 oder 0.5!? ach war der schön :)
18.01.2011 09:29 Feldwebel Schultz
Das mit den Munitionskisten gefällt mir schon in PR ziemlich gut. Den Satellitenscan könnte man allerdings noch streichen. Mir kommt das immer ein bisschen übertrieben vor. Hatten die eigentlich nicht mal ein steuerbares UAV in irgendwelchen Fahrzeugen drin? Oder verwechsle ich das jetzt mit Desert Combat für BF42?

Von Meldung zu Meldung läuft mir mehr Wasser im Mund zusammen...Haben will! Hoffentlich haben die in nächster Zeit viel Freizeit zum Modden!
18.01.2011 10:12 Joker1973
US-Intervention Mod macht mir am meisten spass, die zu Spielen.

Schöne News!!
18.01.2011 10:19 Gast
Sehr schöne News, aber ich hoffe das Gameplay wird nicht zu sehr PR lastig.
18.01.2011 11:23 Amok@ndy
@Schultz war das nicht der Fennek aus OPK den du meinst, oder AIX da haben auch mehrere fahrzeuge UAV glaub ich
18.01.2011 11:48 Harlock
@Joker: einverstanden, USI ist auch meine Lieblingsmod für BF2. Ich hoffe einfach, dass Guedoe (und Wolfi?) Zeit haben werden, die neue Version in den nächsten Monaten rauszubringen. Doch wie es aussieht wird BF3 nicht der BF2-Killer und daher wird es immer noch ein paar Leute geben, die USI zocken werden. Ich werde auf jeden Fall einen Server starten.
18.01.2011 11:52 Feldwebel Schultz
Ich hab eigentlich mehr an ein kleines Flugzeug bzw. Drohne gedacht, die man starten könnte. Also gleich mit eingebauter spotting-Funktion. Allerdings könnte sowas schwierig werden. Ferngesteuerte Flugkörper scheinen sich nicht so mit der Refractor2-Engine zu vertragen, oder? Vermutlich hab ich doch an die ferngesteuerten Flugkörper in Silent Heroes und an Desert Combat gedacht.
18.01.2011 12:46 =kettcar=
schön wenn man über BSS Spielzeug tauschen kann. Guedoe ist ja jetzt auch bei PR, und wolfi verschwunden^^
18.01.2011 12:52 Hawky
teeheeeee, der Humvee mit einer Plastikplane als Türersatz. Heutzutage undenkbar - die hält so schlecht Bombemsplitter auf :P
18.01.2011 12:58 BvNOD
Da fahren sie aber nochmal richtig auf für die nächste Version. Hoffendlich behält der UAZ und der Humwee seine Heilfunktion für Soldaten.

Ehm Schultz in Pr fliegt man die UAV Drohne selbst. Schade das BSS es nicht geschaft hat IDF fertig zubekommen.

SWIZZ=kettcar= wie meinst du das Wolfi ist verschwunden?
18.01.2011 13:06 -pt- KEIOS
Dafür kann man IDF bei PR spielen.
18.01.2011 14:38 BvNOD
pt- KEIOS IDF ist in PR nicht enthalten, sondern der größte Teil von USI
18.01.2011 14:41 Gast
herrlich, die alten Zeiten kehren wieder zurück.
18.01.2011 15:06 -pt- KEIOS
Sicherlich nicht alles, was für die eigenständige IDF Mod geplant war, aber dennoch gibt es die IDF als Fraktion bei PR...
18.01.2011 15:10 BvNOD
IDF Mod ist eine ganz andere Zeitspanne als die jetztige IDF Die Pr hat und die sind auch ein ganz anderes Team.
18.01.2011 15:27 mig35
Ja die IDF:FFI Mod wäre insbesondere atmosphärisch und einzigartig unter den Mods... ;)
Dann gibs da noch BF Korea...
Auf USI nächste Version freu ich mich :D Golfkrieg feeling pur
18.01.2011 15:28 Joker1973
@Harlock

da gebe ich dir recht, schön das es dann noch gute BF2 Mods gibt....

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.....!
18.01.2011 17:43 PX5.01
Nicht schlecht
18.01.2011 17:44 Gast
Top Nachrichten!!!!!!!!!!!!!!
18.01.2011 20:50 =kettcar=
@BvNod

Naja, seit der Herr ne Rennsemmel mit Strassenzulassung und die passende Dekoration für den Beifahrersitz hat, sieht man ihn seltenst.

:-) :-)
18.01.2011 23:23 Amok@ndy
@kettcar: Guedoe ist schon seit jahren R-Dev ;)
19.01.2011 04:54 N.I.L
Warum nimmt man das UAV raus, und lässt den Scan, über den sich von je her alle aufregen im Spiel?? :unsure:
19.01.2011 06:04 wolfi
@kett: Ich hab keine Rennsemmel mehr, hab sie mit "überhöhter Geschwindigkeit (15 km/h?) in einem anderen Fahrzeug geparkt :( 35 Euro für die unangepasste Geschwindigkeit und Totalschaden am Rahmen, welcher vorher schon einen Knicks hatte. Ich schiebs auf das nicht vorhandene ABS.
Der eigentliche Grund für mein "Fehlen" ist mein neu gewonnenes Glück mit meiner Lady :) Bin dadurch nur noch selten am PC, hab innerhalb der letzten 5 Monate nur etwa 3 Stunden gezockt und hab eigentlich keine Zeit mehr für irgendeinen Online-Kram.

Guedoe macht weiter, wie ich es mit ihm geplant hatte. Find ich stark :) Wenn die Zeit es mal zulässt, werde ich wieder mithelfen (ich erinnere mich noch dunkel an Skins für mindestens 2 Objekte, die noch unfertig auf meiner Festplatte die Platter beschweren...) aber im Moment ist es echt nicht drin.
19.01.2011 09:53 Harlock
Was?! Du ziehst das reale Leben mit einer Lady dem alles hier vor?! Kann ich nicht verstehen... : )

neeee Glückwunsch!
19.01.2011 13:35 N.I.L
Die Hormone...das geht vorbei...

.. ^_^
19.01.2011 15:44 mig35
Ist eig. die Bmp 2 fertig geworden in USI?
21.01.2011 21:31 wolfi
Ja, ist eigentlich fertig. Wurde auch hier schon gezeigt.