News Battlefield 2 Forgotten Hope 2: Grafik aufgebohrt und Teaser zu 2.4 veröffentlicht

Forgotten Hope 2: Grafik aufgebohrt und Teaser zu 2.4 veröffentlicht

Forgotten Hope 2: Grafik aufgebohrt und Teaser zu 2.4 veröffentlicht
von Poow 13.06.2011 35 Kommentare

Zum Ausklang des verlängerten Wochenende erreichen uns frische Bilder und Informationen, die uns einige neue Einblicke in Version 2.4 der WWII Mod Forgotten Hope 2 (FH2) gewähren. Im Fokus dieser News stehen enige Änderungen an der Spielgrafik. Die Entwickler haben die grafische Darstellung gründlich aufgebohrt und den atmosphärischen Gesamteindruck des Spiels komplett überholt. Neben diesen Tweaks im Rendering sehen wir darüber hinaus neue Bilder in Form eines kurzen Teasers.

Alte Schönheiten in neuem Glanz

Mit Patch 2.4 werden altbekannte Maps in völlig neuem Licht erscheinen. Zu verdanken ist dies

Remdul

, der mit einigem Aufwand neue Shader Effekte integriert hat, die auch in so manch neuen Spielen zur Anwendung kommen. Dazu gehört beispielsweise die "color correction", hier werden passend zur Umgebung sämtliche Farben und Kontraste in Einklang gebracht, sodass sie sich besser in das Gesamtbild einfügen. Jede Map erhält durch dieses Verfahren zukünftig ihr eigenes charakteristisches Ambiente. Weitere Änderungen lassen sich beim Zielen über Kimme und Korn ausmachen. Die aktuelle Umsetzung von Tiefenschärfe während des Zielens wurde generalüberholt und die Übergänge zwischen scharfen und unscharfen Bereichen im Blickfeld natürlicher gestaltet. Von diesem Effekt, der auch den Schwarz/Weiß Bug beim Zielen behebt, werden künftig auch Ferngläser, Fadenkreuze sowie frei platzierbare Waffen profitieren. Zwei weitere Neuerungen betreffen ausschließlich die Ecken des Bildschirms, welche leicht abgedunkelt und mit einer leichten Körnung am Rand des Sichtfeldes versehen werden. Und auch die aufopferungsvollen Spieler unter euch bekommen einen neuen Effekt sobald sie aufgrund einer Überdosis Blei wiedereinmal eine Nahtoderfahrung durchmachen.

Dem Team ist es hierbei wichtig zu betonen, dass alle Effekte gründlich getestet wurden und keine Änderungen des Gameplays mit sich bringen werden.

Schaufeliges Equipment gesichtet

Um nicht nur über Effekte zu schwafeln bringt diese News auch ein kleines Häppchen Hardware mit sich, die M1910. Hinter diesem ominösen Namen versteckt sich allerdings keine großkalibrige Waffe sondern eine Schaufel, eine Schaufel mit Holzstil. Die M1910 wurde bereits im ersten Weltkrieg eingeführt, fand aber auch noch im WW2 Anwendung in weiten Teilen der Armee. Später wurde sie durch die Schaufel M1943 ersetzt. Und da - obwohl die Grafik aufgebohrt wurde - die Engine noch immer die alte ist und somit weiterhin keine Tunnel gebaut werden können, dient auch diese Schaufel einzig einem Zweck: Dem Gegner eins auf die Rübe geben.

FH2 2.4 - Teaser

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
13.06.2011 14:46 Gabber4Life
sieht sehr nice aus, freue mich drauf ;)
13.06.2011 14:48 Ts4EVER
Eine Anmerkung: Der Trailer zeigt nicht die Ostfront, sondern Belgien ;)
13.06.2011 14:49 Gabber4Life
die Ostfront ist doch auch im nächsten Update noch garnicht enthalten, oder liege ich da falsch? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
13.06.2011 14:49 Poow
Zu viel Schnee im Sommer, thx ;)
13.06.2011 15:02 Germjack
...kann ich dann noch mit meiner ATI XT850 zocken?
sprich, wirkt sich das auf die performance aus??

neuer Rechner kommt erst im Herbst. Haus und Kind sind dazwischen gekommen ;-)
13.06.2011 15:05 John J.Rambo
2wk wird niemals alt. Sieht geil aus! Ich hoffe ich kann patchen... habe keine schnelle Internet Leitung :-/
13.06.2011 15:07 Gast
Ich finde man sollte sowieso nochmal den 2WK bei anderen neuen Spielen aufgreifen, wie die Leute von Red Orchestra das jetz tun mit heroes of Stalingrad.

Lob an FH2 Team gute Arbeit
13.06.2011 15:11 SirGutz
Poow spielt eindeutig zuviel minecraft
Schaufeliges Equipment :D
13.06.2011 15:17 Gabber4Life
@Calico_Jack: Red Orchestra greift das nicht neu auf, die bleiben sich nur treu. Seit es ne Mod für UT3 ist spilets im WW2

sry for off topic
13.06.2011 15:17 Poow
Extra :D
Habe noch überlegt, ob ich anführen soll, dass es kein Wunder ist, dass die Schaufeln ersetzt wurden, da ja nur aus schnödem Metall gefertigt ^^
13.06.2011 15:27 kunde
hm, so prall fand ich den trailer nich^^- da gabs schon hübschere von FH ;) aber an sich siehts nich schlecht aus.
13.06.2011 15:45 Clay_Tank
Gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist schon beeindruckend mit welcher liebe fürs Detail die Devs von FH an die Arbeit gehen. Die Mühe zahlt sich jedoch wirklich aus, keine Mod sieht so gut aus. Auch die Atmosphäre kommt wirklich gut rüber. Freue mich schon sehr auf FH 2.4! :)
13.06.2011 16:28 Entenkiller
N!CE! <3
13.06.2011 16:48 The L!on
und wann kommts......wills enbdlich haben xDD
13.06.2011 16:53 Master Chief
Wow was die so alles aus dem alten Bf noch rausholen ist fantastisch.
13.06.2011 17:32 =App=
Richtig Geil,.....

Also FH2 überrascht immer wieder aufs neue. Finde die neue "Grafik" sehr gut, es kommt in der Tat nartürlicher rüber! Fette Sache!
13.06.2011 17:33 JackONeill
Sieht echt genial aus, freu mich schon auf den Release.
13.06.2011 17:38 BloodyDeed
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen, sieht super aus.
13.06.2011 19:54 Gast
Cool die M1910, dürfen wir den auch mit der M1943 rechen ? :D;)

Ich bin echt gespannt wie die Effekte ingame Aussehen, hoffentlich dauert es nicht mehr solange.
13.06.2011 20:09 Rupert_The_Bear
Hammer wie das aussieht :epic:

Die Amis haben aber nicht ernsthaft ne Schaufel M1910 getauft oder?
Nachm Motto: " M1910 tactical earth moving equipment" , ich komm ausm lachen nicht mehr raus :D
13.06.2011 20:09 HerrRossi
Äh, ich will echt nicht meckern, aber der Teaser sieht irgendwie extrem nach BF42 aus... ist da irgendwie ein Fehler passiert?!?!
13.06.2011 20:30 Bsk1885
Nicht schlecht die News bber im Trailer sieht man viel zu wenig von den Neuigkeiten .
Trotzdem Super Arbeit macht weiter so.
13.06.2011 20:33 Aggroman
Es ist ein Teaser und kein Tralier, Teaser sind nunmal kurz und zeigen nicht viel. ;)
13.06.2011 21:09 MasterOhh
Wo bleiben die ganzen Teaser Analysten die das Ding jetzt Frame für Frame auseinander nehmen und sich die Birne wund spekulieren?
13.06.2011 21:13 =kettcar=
hell jeah
13.06.2011 21:21 RedBullBF2
wow! Release am besten übernächstes WE... da ist meine Freundin in der Nachtwache :-)
14.06.2011 08:48 Gast
Kommen jetzt nurnoch Schneemaps (Ardennen) oder auch noch ein paar aus der Normandie dazu?

Die Screenshots sehen toll aus...auch wenn ich, bis auf den DOF Blur, ohne Vergleichsbilder nicht wirklich erkennen kann was sich verändert hat...FH2 sah nämlich auch vorher schon verdammt gut aus!^^
Ich hoffe nur ich krieg bis zum Release mein BF2 wieder ans laufen...
14.06.2011 10:11 Kantholz
sehr - sehr geil! sau krass was man aus der "alten" bf2 engine noch alles rausholen kann!
14.06.2011 11:19 fenderkicker
superstarke news!
14.06.2011 11:21 RedBullBF2
soweit ich weis ist das Szenario Normandie für die FH2 Devs abgeschlossen. Es gibt höchstens noch ein paar Community Karten.
14.06.2011 11:55 Ts4EVER
Nein, es wird noch Normandie Karten geben.
14.06.2011 13:37 TASS
@Rupert:
"Die Amis haben aber nicht ernsthaft ne Schaufel M1910 getauft oder?
Nachm Motto: " M1910 tactical earth moving equipment" , ich komm ausm lachen nicht mehr raus "

Och wenn man in ein Ruderboat ein Dutzend GI's stecken konnte, wurde daraus bei den amis auch ein Assault Boat M2 :P
14.06.2011 14:57 pnshr
"der auch den Schwarz/Weiß Bug beim zielen behebt"


fukk yeah
14.06.2011 19:17 CamelNele
Super Stoff, Deluxe-Teaser !
Weiter so !
14.06.2011 20:48 BRFChaser
Sehr krass, was die alles aus der BF2 engine rausholen...
Gibt es inzwischen nicht mal einen, der einen cell-shading shader für bf2 rausgebracht hat? Wie gerne hätte ich mir das damals während der Brickfield Entwicklung gewünscht .... :(