News Battlefield 3 Battlefield 3: Entwickler Lars Gustavsson über den Multiplayer

Battlefield 3: Entwickler Lars Gustavsson über den Multiplayer

Battlefield 3: Entwickler Lars Gustavsson über den Multiplayer
von -=Punkbuster=- 30.06.2011 75 Kommentare

Mit Battlefield 3 haben wir uns gestern verabschiedet, mit Battlefield 3 melden wir uns heute auf dem Schlachtfeld zurück. Im Battlefield Blog ist heute die neue Serie Battleblog gestartet, in der bis Oktober die wichtigsten Aspekte des Spiels vorgestellt werden. Im ersten Teil kommt Lead Multiplayer Designer

Lars Gustavsson

zu Wort, der in einem längeren Interview über die Philosophie des Mehrspielermodus spricht. Wie schon bei den bisherigen Entwicklerinterviews zu Battlefield 3 und Bad Company 2 wurde das Gespräch hausintern durch Ex-Journalist Fridens liljor aka Tommy

H Brun

geführt.

OP Métro Minimap und Ankündigung

Da das Interview relativ lang ist und die meisten Fakten bereits bekannt sind, haben wir vorab die wichtigsten Punkte noch einmal zusammengefasst: Enthalten ist die Minimap der Karte Operation Métro im Rush-Modus, die in vier Sektionen aufgeteilt ist. Der Start im Freien, dann zwei Stationen in der Metro sowie das finale im Freien vor der Börse in Paris. Interessant hier: Startpunkt und MCOMs liegen extrem dicht beieinander. Das zweite interessante Detail: für die kommenden Wochen kündigt Gustavsson die Enthüllung weiterer Modi und neuer Funktionen an.

H Brun Hi Lars, was war das wesentliche Design-Ziel, das Du und Dein Team für den Multiplayer von Battlefield 3 gesetzt haben?

Lars Gustavsson Wir haben viel über Battlefield 2 nachgedacht und welchen Bezug Battlefield 3 dazu haben kann. Die Einstellung von DICE während der Entwicklung von Battlefield 2 lautete ungefähr so: Spiel nach unseren Regeln, oder spiel etwas anderes. Heute denken wir anders und wir gehen mit einer anderen Mentalität an die Dinge. Battlefield 3 soll eine Menge verschiedener Spielerfahrungen bieten und jeden ansprechen. Wir sagen Dir nicht, wie Du spielen sollst. Du kannst selbst aussuchen.

H Brun Und wie soll das genau aussehen?

Lars Gustavsson Ein Teil davon ist die Vielfalt der Spielmodi und der Umgebungen in denen ihr spielen könnt. Das reicht von den weiten, offenen Schlachtfeldern, die Spieler in Battlefield 2 lieben gelernt haben, bis hin zu verwinkelten Stadtmaps mit kompakterem Gameplay. Diese beiden Elemente kombiniert mit Zerstörung und unserem Battlelog ist etwas, das uns so schnell keiner nachmacht – was es für mich gleich doppelt unterhaltsam macht, an der Sache beteiligt zu sein.

H Brun Woher kam die Play our Way Mentalität und wie kam es dazu, dass ihr eure Einstellung geändert habt?

Lars Gustavsson Ich glaube sie entsprang dem Stolz auf die einzigartigen Spielmodi, die wir bei DICE geschaffen haben – Conquest und Rush zum Beispiel. Darauf sind wir immer noch super stolz, aber zum Start von Battlefield 3 hatten wir eine offene Diskussion über unsere Einstellung. Wir diskutierten über die Stärken von Battlefield woraus sich viele interessante Fragen ergaben. Muss Teamplay immer im Squad stattfinden, oder kann es auch eine ganz allgemeine Art zusammen zu spielen sein? Bin ich kein richtiger Gamer, wenn ich keine Lust habe im Squad zu spielen? Was wenn ich Team Deathmatch will und was wenn es Infantry Only ist? Diese Diskussion hat uns wirklich die Augen geöffnet, unsere Selbstwahrnehmung verändert und unsere Vorstellung von Battlefield 3.

Battlefield 3 wird unser bestes Battlefield. Die Frostbite 2 Engine gibt uns nicht nur die Möglichkeit, spektakuläre Multiplayer-Maps zu bauen, sondern erlaubt uns auch die Schaffung ganz unterschiedlicher Umgebungen. Die klassische Battlefield-Map wäre offenes Gelände, auf dem sich Panzer, Helikopter und andere Fahrzeuge in den Kampf stürzen. Nun verlagern wie die Action auch in urbane Gebiete, was einen starken Kontrast zu dieser ländlichen Umgebung darstellt.

Auf der diesjährigen E3 haben wir Besuchern den Rush-Modus auf der Karte Operation Métro gezeigt und sie spielen lassen. In vielen Gesichtspunkten illustriert diese Karte unsere Design-Philosophie für Battlefield 3. Operation Métro startet in einem dicht bewachsenen und geschwungenen Park in der Nähe des Zentrums von Paris. Wenn die Angreifer vorrücken und die gegnerischen Stationen ausschalten, würde eine normale Multiplayer-Map normalerweise zu Ende sein. In Battlefield 3 ist das aber nur der Anfang einer viel längeren Reise – eine Reise, die euch durch eine Reihe von unterschiedlichen Umgebungen führt. Jede davon verlangt von euch taktisches Umdenken und eine Überprüfung eurer Ausrüstung.

Nach dem Park müsst ihr unter die Erde in einen dunklen, ausgebombten Metro-Tunnel, der euch letztendlich wieder auf die Straßen der Innenstadt führt. In Front der Pariser Börse findet dort die entscheidende Schlacht statt. Der nahtlose Übergang dieser gegensätzlichen Umgebungen macht den Unterschied zu sonst üblichen, eng eingefassten Multiplayer-Maps aus. Und um euch eine Vorstellung der Größe zu geben: jede Sektion auf Operation Métro wäre groß genug, um darauf Team Deathmatch zu spielen.

Und weil wir gerade davon sprechen: wir bringen Team Deatmatch zurück in den Multiplayer. Das hat es seit Battlefield 1942 nicht mehr gegeben. Und um es mit den Worten von Lars Gustavsson zu sagen: Es wäre fast schon eine Beleidigung unserer Fans, Team Deathmatch nicht anzubieten – vor allem angesichts der Zerstörung und den Charakteranimationen, die Frostbite 2 möglich macht. Unsere Anstrengungen, euch Battlefield 3 so spielen zu lassen wie ihr wollt, bedeuten auch die Möglichkeit von Inf-Only Matches.

Bei DICE waren wir immer stolz auf unsere beiden Kernbereiche Conquest und Rush. Sie verkörpern, wofür Battlefield steht: gewaltige Ausmaße und Fahrzeug-Kampf mit einem Schwerpunkt auf Teamplay. Die fast vollständige Fokussierung auf diese beiden Modi bedeutete jedoch einen Verlust des schnellen und intensiven Gameplays, das Team Deathmatch bietet.

Fans der Serie können sich dennoch sicher sein, dass sowohl Conquest als auch Rush wieder dabei sein werden, und zwar stärker und schöner als jemals zuvor. Die Vervollständigung durch Team Deathmatch bedeutet, dass es nun noch mehr Möglichkeiten gibt, Battlefield zu spielen. Ob Fahrzeugschlachten oder Inf-Only – es kommt nur noch auf eure Stimmung und eure Vorlieben an. Und dabei ist das noch nicht mal alles, was im Multiplayer auf euch wartet. Wir melden uns in Kürze und erzählen über weitere Modi für den Multiplayer und neue Funktionen, mit denen ihr das Spiel auf eine ganz andere Weise spielen könnt.

H Brun Eine letzte Frage an Dich, Lars: Battlefield 3 hat die größte Bandbreite der Serie. Wie bringst Du das in Einklang mit den Erwartungen der Hardcore-Fans von Battlefield 2?

Lars Gustavsson Diese Aufgabe nehme ich sehr ernst. Ich habe den höchsten Respekt vor unseren Battlefield-2-Fans und mir ist bewusst, dass jedes Feature, das ich hinterfrage, eines ihrer persönlichen Lieblinge ist :) Vor allem freue ich mich, dass wir nach sechs Jahren Pause endlich zum Kern der Serie zurückkehren. Ich war damals Lead Designer von Battlefield 2 und ich denke wir haben Möglichkeiten und Werkzeuge, um etwas wirklich Großartiges zu schaffen.

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Kommentare
30.06.2011 19:53 The L!on
COOOOOOOL
Battlefield 3 wird einfach hammer. Sowohl für neue Einsteiger die zum ersten mal bf spielen werden und für fans der Serie!

30.06.2011 20:01 Entenkiller
wehe das wird nicht der geilste scheiß überhaupt! :D
30.06.2011 20:03 BäM
Wow da hat ja jemand Ahnung von BF2 ^^
Wird bestimmt cool. Für die CoD Zocker, Team deathmatch. Für die BC2 zocker, Rush. Und für die BF2 Zocker Conquest ;)
30.06.2011 20:05 Gast
maaaa noch so lange........ und COD ist sowas von tot
30.06.2011 20:27 P@InKiLLeR
Hoffentlich sind das nicht alles nur leeere Versprechungen gegenüber den BF.2 Spielern,bin da noch skeptisch ;)
30.06.2011 20:28 N.I.L
Natürlich wird es das beste Battlefield..

..was soll er auch sonst sagen.. :rolleyes:
30.06.2011 20:33 Pille
also mir gefällt das, was er sagt. kanns kaum erwarten :)
30.06.2011 20:37 TanteEmma
obvious lars is obvious
30.06.2011 20:42 dadrop
"Play our Way" Philosophie, von der man abgekommen ist ... soso, hehe
Ohne Modsupport und unranked Server ist das jetzt mehr "Play our Way" als jemals zuvor ^^

30.06.2011 20:57 John J.Rambo
Was soll das sein? Eine Map?
30.06.2011 21:07 > Lynx <
Operation Metro Map = Schlauch?
30.06.2011 21:10 Poow
Für Rush war nichts anderes zu erwarten. Ich bin auf die CQ Karten gespannt.
30.06.2011 21:15 koksn4se
Bin auch ein absoluter Conquest Fan und hoffe das die Maps Und das Gameplay so wird wie bei BF1942 BF2 oder 2142 wird. Dann ist mir alles andere egal. An alles andere kann man sich gewöhnen. Eigentlich will ich nur die neue Karkand zoggen (in erster Linie)
30.06.2011 21:41 Nightmare
Ich warte dann mal auf die ersten Conquest Maps... mit allem drum und dran!

Das spricht mich nur wenig an, für schnelles zwischendurch mal ok aber für nen Abend BF3 reicht mir unter dem Aspekt original BF Series - nicht!!!
30.06.2011 22:22 RedBullBF2
Wenn ich Team Deathmatch spielen möchte dann werfe ich HL2 an....

Dieser Modus ist nicht das was ich von BF erwarte....
30.06.2011 22:23 sprotte
den deathmatch modus und auch den rush modus sehe ich als kleine dreingabe...
ich will conquest und ich will maps dazu sehen. metro ist echt nen schlauch. halt perfekt für rush...
30.06.2011 22:24 xxXXSturmXXxx
@RedBullBF2

alter kannste net lesen !?

dann spiel doch conquest wenn dir Team Deathmatch net gefällt !

30.06.2011 22:48 The L!on
Leute....Rush ist immer Schlauch xD Anders kann man das nicht machen xD. bin gespannt wie der team deathmach wird^^. Hoffe wir bekommen bald ein Bild von Conquest zu sehn^^.Und ich hoffe es ist wake island! xD Meine absolute lieblings map xD
30.06.2011 22:52 TanteEmma
Wie soll Team deathmatch sein? Das ist so als fragt man wie nudeln schmecken
30.06.2011 22:53 Trick
Tolles Interview. Wenn jemand was Informatives oder Neues ausser Werbung und PR-Geschwätz rausgehört hat, kann er sich mir gerne mitteilen. Ansonsten war's unnötig.

@Punk: Trotzdem Danke für's Newsschreiben.
30.06.2011 23:03 John J.Rambo
Rush kann auch ohne Schlauch-layout funktionieren.
Was an Rush meiner Meinung nach gut ist ist halt das man den gegner öfters vor der Nase hat als im rücken.. naja Mapbedingt.. das fand ich immer gut.. aber ist halt nicht BF typisch..
30.06.2011 23:16 DanielHolland16
YEEEAH!!! SUUUper Interview!!! Bloß schade, dass er nichts zu BF 2142 erwähnt...
30.06.2011 23:26 Gast
Das Rush Layout interessiert mich herzlich wenig, ich will eine MiniMap von einer 64er Conquest Map sehen.
30.06.2011 23:28 firebird666
mmmhhhh und was kommt nach battlefield 3?
30.06.2011 23:48 Playa3994
@firebird666 bfbc3 oder bf4 xD oder was ganz anderes :ugly:

ja gefallen tut mir die map bin zwar ein eingefleischter bf2ler aber hab manchma habe ich gegen ne runde rush nichts einzuwenden ^^ aber cq ftw
30.06.2011 23:58 The L!on
na TDM meinte ich ned wies abläuft sondern wie die das im bf stil unterbringen, Fahrzeuge, mapgröße USW.@John J.Rambo wie soll man Rush ohne schlauch spielen? xD das ist eig. unnmöglich weil die ziele sonst zuweit ausweinander sind das man sie schlecht erreichen kann und dann geht auch der sinn von Rush verloren das heist ja ned umsonst "RUSH" xD
01.07.2011 00:08 TheAnus
@firebird666 Battlesimsbook. Ein Social-Network-Shooter mit eigenen Commandobunker zum einrichten und Möbel von Ikea als DLC.
01.07.2011 00:59 Gast
fuck off rush, wen der rush mod gleich beschissen wird wie im 2er nein danke
01.07.2011 03:05 Chuck der Norris
Bin auch auf CQ gespannt aber bin schonmal sehr begeistert. Jetzt muß bloß noch die Beta der Knaller werden und dann ist es bestellt :awesome:
01.07.2011 07:32 grosser_Salat
Mensch da bin ich aber froh. Also weiterhin inf only. Ich bin mittlerweile sehr zuversichtlich, was Bf3 angeht.
Danke für die News.
01.07.2011 07:47 GunNYHIGHway
Ich bin ein Hardcore BF2 Fan YES! ^^

@die meisten: Conquest ist genau das, was ich im BF3 spielen werde.

Wenn jemand nach 12 Bier dann kurz Lust auf ne Runde Rush oder Deathmatch, InfOnly, u.ä. Nonsens hat, so HÄTTE man die Möglichkeit dieses Ruck Zuck zu bewerkstelligen!

Ist doch Ok das die Dicer´s MEHR anbieten für´s Geld!
01.07.2011 08:44 SupporteR
Ich bin zufrieden, ich mochte den rush mode und werde ihn weiterhin mögen ist ne gute abwechslung! Würde es nur ein Conquest mode geben, würden eh alle rumheulen, das es immer das selbe sei und keine neuen Ideen ins Spiel einfliesen aber ich habe gelernt diese Kommentare hier meist zu umgehen oder gar zu Ignorieren, ich geb mich damit zufrieden und freu mich auf ein Ehrenwerten nachfolger.
01.07.2011 09:06 Gast
reines PR gelabber ich möchte einfach nur ein schönes Bf mit großen Karten und vielen Fahrzeugen mehr nich...bitte DICE(die verzweiflung spricht aus mir)
01.07.2011 09:13 N24Reporter
Ich hoffe sie vernachlässigen den Conquest Modus nicht zu sehr.

Das Interview oben klingt schon fast so wie: "Wir haben uns umgesehen und sind auch der Meinung, dass wir mehr Casual TDM ohne große Taktik anbieten können, denn das scheint der Markt zu wollen, wie sonst sollen wir gegen CoD antreten, wenn wir nicht zu CoD werden."

Das wäre sehr schade für die BF Reihe. Bei BC2 habe ich es noch durchgehen lassen, da sagte ja jeder es ist nur BC und das BF davor war nur für die Werbung, bei einem reinen BF Titel will ich mehr von dem sehen, was BF zum wahren Battlefield macht.

Gez:. ein alter Battlefield Fan. ^^
01.07.2011 09:35 Turnbeutel
"...wenn wir nicht zu COD werden."

Zeig mir bitte mal die Stelle, wo man das rauslesen kann.

Die wollen ganz einfach nur ne breitere Masse ansprechen. Bei meinem Bäcker gegenüber gibts auch heiße Bockwurst. Trotzdem gehe ich zum Fleischer, wenn ich mir Wurst kaufe.


BTW: TDM ist für mich der langweiligste Modus überhaupt. Mit Fahrzeugen könnte ich mir das aber schon etwas spannender vorstellen.
01.07.2011 11:04 N24Reporter
Semantik ist eine wichtige Sache, darum schrieb ich: "es klingt fast so".
Inf-Only TDM ist für mich typisch CS und CoD Multiplayer und nicht BF. Klar ist jede Erweiterung ein netter Zusatz, aber wie ich Ausgangs schon erwähnte, ich hoffe sie bleiben dennoch den Wurzeln von BF treu.



Ich sehne mich so sehr nach taktischen Bombern... seufz... nichts war geiler als damals im zweiten Semester, nach der Uni mit einer B17 eine Flaggenzone auf Market Garden zu säubern. ^^
01.07.2011 11:06 Kiwi ( NZ )
@Turnbeutel
Steht doch alles Schwarz auf Weis da, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann.
N24Reporter hat völlig recht.
Anbei mal Zitatbeispiele:
"""
Wir haben viel über Battlefield 2 nachgedacht und welchen ""Bezug"" Battlefield 3 dazu haben kann.
"""
Bezug heist: In Anlehnung an ...., aber nicht "wie". In etwa wie BF42 vs. BF43

"""
Eine letzte Frage an Dich, Lars: Battlefield 3 hat die größte Bandbreite der Serie. Wie bringst Du das in Einklang mit den Erwartungen der Hardcore-Fans von Battlefield 2 ?
"""
Puh... da geht ihm die Pusste aus, da ein Multiplatformspiel auf den kleinsten Nenner basieren muss, ansonsten könnte man die Platformen nicht mit dem selben Titel bedienen. Stichwort: Conquest auf Konsole ..... mal drüber nachgedacht.
01.07.2011 12:00 oOduffyOo
Bei BC2 waren Conquest Maps auch immer im kleineren Areal im TDM spielbar also wo ist euer Problem? Ach mist ich wollte hier doch nicht mehr posten...
01.07.2011 12:40 -pt- KEIOS
Team Deathmatch ist dann das Zugeständnis für alle Karkand am Hotel Rumhänger und die dazu kommenden CoD Fanboys. Mal schauen, ob es dann auch noch richtiges Battlefield geben wird ^^
01.07.2011 12:54 alterRasierschaum
Wüüürgh, brauche dringend Pillen gegen Schlauchlevelübelkeit :ugly: , hat der Assault-Sani sowas in seinem Täschchen ?

Lächerliches BF3-PR-Gehabe. Langweilige interne Interviews und alte Lorbeeren-Lobgesänge, schwüle Luft sonst nix.
01.07.2011 13:02 N.I.L
" Ist doch Ok das die Dicer´s MEHR anbieten für´s Geld! "

Na ja, wenn von 10 Karten 5 auf Rush ausgelegt sind, ist das so eine Sache mit "mehr für's Geld" .. ;)

" Das Interview oben klingt schon fast so wie: "Wir haben uns umgesehen und sind auch der Meinung, dass wir mehr Casual TDM ohne große Taktik anbieten können, denn das scheint der Markt zu wollen, wie sonst sollen wir gegen CoD antreten, wenn wir nicht zu CoD werden." "

leider völlig richtig..
01.07.2011 13:09 Battle-F-15
Also für mich hört sich das Ganze doch sehr cool an :)
01.07.2011 13:18 Kiwi ( NZ )
@Nil
Na ja, wenn von 10 Karten 5 auf Rush ausgelegt sind, ist das so eine Sache mit "mehr für's Geld"


Das war mein Lacher für Today, danke.
01.07.2011 13:34 Turnbeutel
Semantik ist in der Tat eine wichtige Sache. Und ich kann auch zwischen den Zeilen lesen. Nur lese ich da was anderes.
Zum Beispiel lese ich da, dass DICE die Serie weiterentwickeln möchte und neue Möglichkeiten eröffnen will. Obs am Ende Spaß macht .. und ob das gut oder schlecht ist, weiß keiner. Das sie logischerweise auch mehr Geld verdienen wollen, sollte ja wohl jedem einleuchten. Und das geht nunmal nur durch die Erschließung neuer Zielgruppen.
Vielleicht wird das Spiel ja völlig anders und hat am Ende ü b e r h a u p t nix mit BF2 zu tun aber macht trotzdem Spaß, wasn dann?
01.07.2011 13:51 Kiwi ( NZ )
Na dann freuen wir uns und als Unterstützung geben wir unsere Bedenken preis, das ja nichts vermasselt wird. ^^
01.07.2011 14:05 The L!on
NA KLAR Conquest! Ich spiele eig nur CQ auch in den bc spielen, man hat bei Cq einfach mehr freiheit was das spielen angeht^^
01.07.2011 14:30 GunNYHIGHway
@N.I.L. Ich hab mich an diesem Schema hier orientiert..
http://www.abload.de/img/modiszu0u.png

Da fallen lediglich 2 Maps aus dem CQ Modus weg...
Nunja, sicherlich alles mutmaßung...aber we´ll see...
01.07.2011 15:08 N.I.L
" @N.I.L. Ich hab mich an diesem Schema hier orientiert.. "

Und wie viel davon sind reine Conquest Maps?!

Auf kleinen Teilbereichen von Rush Karten CQ zu spielen kann ich gerne verzichten..
01.07.2011 15:08 MrCole
Schön das hier so viele sagen das sie Rush nicht interessiert, genauso wie irgenjemand diese comments interessiert. Wenns einen nicht juckt braucht man sich doch nich beschweren wie egal das einem ist?!

Finde es schon ein bisschen schade das die inteviews nur hausintern gemacht werden, aber wenigstens weiß ich jetzt was die zukünftig unter Rush verstehen
01.07.2011 15:23 GunNYHIGHway
@N.I.L. So hab ich´s noch nicht gesehen. Da hast dann natürlich recht.
01.07.2011 15:26 CamelNele
Wow, superlange Reise durch Paris ...
wenn ich mir vorstelle, dass der breite Weg durch den Park links unten so etwa 10 Meter breit ist, dann wäre die Karte insgesamt unglaubliche 500 Meter lang. Das ist ja unglaublich !!1!! *kopfschüttel*
01.07.2011 16:42 BäM
@Camel Ein Mitarbeiter bei DICE sagte dass die map 800m lang ist. Genau so lang wie Karkand (64), aber breit ist die auf keinen Fall. Naja Rush halt...
01.07.2011 17:05 Burger
Ja was erwartet ihr denn eigentlich? Es sind ein paar Gebäude auf engem Raum und drumherum ist Kulisse. Wer hat ernsthaft geglaubt, eine ganze Stadt zum kaputtmachen zu haben? So Naiv kann doch Heute keiner mehr sein..
01.07.2011 17:34 Fre4K_v2.142
conquest und inf only würde zwar reichen aber wenn rush und tdm auch dabei sind tut das auch nicht weh, wenn das gameplay an sich gut wird.

wann kommt noch mal die beta?
01.07.2011 18:15 Nuernberger
open beta september
closed paar wochen früher
01.07.2011 19:01 Raptus2009
Da werden Clans und Spielergemeinschaften wieder viel Spaß haben: Einer will nur Rush spielen, ein anderer Conquest, der nächste Hardcore und wieder ein anderer nur Softcore....

Wenn die Rush-Maps auch Conquest-Infmaps sind, dann drohen BF2142 ähnliche Schlauchlevel und die kann ich gar nicht ab.
Mods wird´s nicht geben, also wird die Vanilla-Version auch nicht überarbeitet, bereinigt und veredelt.

Spielen werde ich ausschließlich Conquest und am Ende vielleicht auch nur die alten ausgelutschten BF2-Maps + 1-2 neue Maps. Ob ich dafür den Vollpreis ausgeben, weiß ich noch nicht.

Alles wird gut :-)
01.07.2011 19:07 ZockerRocker
dass wird geil da wird sich der clan in den ich bin ja freuen endlich neues bf endilch neuer multiplayer,juhu das wird geil mit nem clan in den krieg zu ziehen:D
01.07.2011 20:55 Th3Z0n3
Wenn DICE und EA mit dem ganzen Schema so weitermacht, wirds bald keine BF Clans mehr geben. -.-
01.07.2011 21:08 > Lynx <
Für mich ist Bf mit inf only gestorben.
01.07.2011 21:12 firebird666
jo und mitte 2013 kommt dann bf 2245...das wäre wenigsten geil...
01.07.2011 21:50 tr1v1um666
Weiß eigentlich jemand, wie es mit dem Betreten der Mainbase generell aussehen wird? Dazu habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und zur Bekämpfung von Baseraping/Camping wurde bis jetzt auch noch nicht viel oder garnichts gesagt. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass diese Map für die Angreifer am Anfang sehr frustrierend ausfallen dürfte, vor allem wegen des relativ übersichtlichen Geländes und der zerstörbaren Umgebung im Park. Baseraping und Basecamping ist nämlich ein Grund dafür, warum BC2 bei mir so viel Beliebtheit erfährt.
01.07.2011 22:55 Gast
JO; ICH GLAUBE VIELEN SIND DIE DIMENSIONEN GAR NICHT SO BEKANNT BEZW SCHÄTZEN SIE FALSCH EIN. ALLEINE AREA ! IST VON DER GRÖ?E HER SCHON EINE KLEINE RUSH MAP VON BAD COMP 2. ANSONSTEN DENKE ICH WIRD ES WOHL PER PROCON USW REGELBAR SEIN DAS ZONES EINZURICHTEN SIND UND VLLT SOGAR SCHON AKTIVIERT SIND
02.07.2011 05:15 Chuck der Norris
AAAaaaa Cpt.Capslock strikes back :o ... und außerdem heißt die Abkürzung Bzw. und nich Bezw. :o
Aaaaah! das ist selbst für meine Augen zu viel des guten :o
02.07.2011 09:21 Gast
Die Frage finde ich gut von tr1v1um666, weiss da einer was? Dafür müsste es einfach etliche Minuspunkte geben, mit Dekradierung zum Kadetten und immer wenn er auf der Map rum rennt muss diese geSpotted Markierung auf dem sein! So könnte man das wenigstens verhindern...:unsure: Bei ETQW waren Autogeschütze an den Basen,die haben einen immer sofort zerpflückt!

Die sollten sich für den Conquest Mode mal was ausdenken,wie zufallsgenerierte Flaggenpunkte,oder halt 5-6 vordefinierte Punkte die sich dann bei jeder Runde ändern!
Dann könnte man mal mit Interesse auf diese 24/7 Server gehen... Und das Spiel wird langatmiger!
02.07.2011 10:21 ]Bravo[ Admiral
Super, selbst die Map und die Symbole sehen so aus wie bei BDBC2.

Willkommen BFBC3^^^^^^^^^^^^
02.07.2011 11:22 Gast
@Chuck der Norris
Also wenn ich ganz ährlich sein soll: Ich hattte schon eine Weihle geschrieben und dann schaute ich auf und sah das Dilemmma. Hattte dann keine Luzt mehr das zu endern und entschied mich dazu, Dier einen grunt zu geben, mahl einen sinnvollen Beitrag zum Tema "grammatikalsche Auseinandersetzungen inForendienichtsmitdem Themazutunhaben" zu schreiben.

btw: tztztz was für ein Fehler: nicht ohne t zu schreiben und bzw wird dann klein geschrieben, da hazt Duh völlig recht.

02.07.2011 11:30 scratchy
trolled too obvious, try harder
02.07.2011 12:38 The L!on
@]Bravo[ Admiral ich seh das anders und wenn die, die sagen es sei Bc3 mehr über bf3 wüssten, dann wüsstet ihr das BF3 schon seit 2007 in arbeit ist.....also kommt es doch eher nahe das sich die BC Reihe von der Entwicklung an Bf3 was abgeguckt hat. Da ist es klar das sachen einfach mal ähnlich sehen......
02.07.2011 13:10 gapps
Hösrt sih aj gut an, will aber auch mal so eine Conquest map sehen, wie viele Fahnen es zu holen gibt. Sind es wieder nur 4 oder weniger, ist das Spiel für mich schon wieder auf das Niveau von CoD...
02.07.2011 13:59 DaWallace
Ich finde Lars Gustavsson ist noch einer der wenigen von der alten BF Schule bei DICE,auch wenn einige dass Interview hier für reines PR Gelaber halten.Sollte Lars Gustavsson mal DICE verlassen,wäre das ein grosser Verlust.
02.07.2011 16:03 Gast
Dice hat sich grade selbst in den Füß geschossen und zwar haben sie uns eine kleine schlauchartige Map gezeigt:D das wollte KEINER sehen naja aber vielleicht gehn sie nach dem Motto:"Das beste kommt zum Schluss" hoffen wirs...
02.07.2011 16:22 Laaagattack
ich mag das bc2 layout der map nicht :(
02.07.2011 16:49 Ale42er
der herr denkt doch in der tat,er macht ihr ne grosse ankündigung. -.-
hat er noch nicht verstanden,das die emisten auf die conquest karten wqarten....
und da gab es diesbezüglich zu wenig.
02.07.2011 18:23 ]Bravo[ Admiral
@ The L!on

Dies ist ein freies Land, jeder hat das Recht auf eigene Meinung ;-)

Ich bin kein BF3 Hater, aber bislang gefiehl mir einfach ziemlich wenig von dem, was ich gesehen und gehört habe.
03.07.2011 22:19 Gast
wieso immer Battlefield 2-Fans????
Einige werden seit Battlefield 1942 dabei sein und die lieben alle Battlefields, also bitte dennschon wennschon Battlefield-Fans.

was ist eigentlich mit dem Modus, in dem man die gegnerische Flagge klauen mußte?
(Battlefield 1942)

@]Bravo[ Admiral:
so ähnlich geht es mir auch und seit Battlefield: Bad Company 2 bin ich ein wenig vorsichtiger geworden, denn nicht überall ist Battlefield drinnen, wo Battlefield drauf steht.