News Battlefield 2 Mixed Modnews: Forgotten Hope 2 und Alpha Project

Mixed Modnews: Forgotten Hope 2 und Alpha Project

Mixed Modnews: Forgotten Hope 2 und Alpha Project
von Poow 12.01.2012 27 Kommentare

Die letzten Tage und Wochen gehen in Sachen BF3 News technisch eher gemächlich vonstatten und wir nutzen daher die Gelegenheit um über einige Neuigkeiten in der Battlefield 2 Modding Szene zu berichten. Den Anfang macht Forgotten Hope 2 (FH2) mit der Vorstellung eines neuen Doppeldeckers für die Truppen in Afrika. Alpha Project (AP) bleibt mit einem Waffen Update in etwas kälteren Regionen.

FH2

FH2: Doppeldecker Hawker Hardy

Das FH2 Dev Team ist aus den Ferien zurück und stellt ein neues Fahrzeug für das Nordafrika-Szenario vor. Künftig werden wir vermutlich auf der ein oder anderen Map den Doppeldecker "Hawker Hardy" sichten und fliegen können, bei dem es sich um eine leicht modifizierte Version des in den 30er Jahren entwickelten Vorgänger "Hawker Hart" handelt. Diese für den Tropeneinsatz geeignete Variante wurde vor allem in Gebieten eingesetzt, die durch italienische Kräfte kontrolliert wurden, flog aber auch anderswo verschiedene Einsätze. Erstellt wurden Modell und Textur von

Herc

.

FH2

Alpha Project: Frostige Neuigkeiten

Von Zeit zu Zeit berichten wir hier über die Modifikation "Alpha Project", die von Community Mitglied

JONES

begonnen wurde und mittlerweile von einem sechs-köpfigem Team weitergeführt wird. Am 24. Dezember hat das Team ein Winter-mappack vorgestellt, dessen Veröffentlichung leider an uns vorbei gegangen ist. Enthalten sind die drei Maps "Frostbite", "Frostbite Night" sowie "Christmas Hill" mit versteckten Kits und einer neuen HD Textur für das Dragunov Gewehr. Alle Maps wurden für Alpha Project konvertiert und lassen sich mit der neusten Version spielen. Einen Download haben wir für euch hinterlegt:

Scopes überarbeitet

Neben diesem Mappack wurde von

Bad_santa12345

und

JONES

an den 3D Scopes und Texturen gearbeitet und heraus gekommen sind dabei unter anderem neue Zielhilfen für das M249 (M145 Elcan Scope), das später auch auf anderen Waffen montiert werden soll. Im folgenden Video seht ihr die finale Animation der Scopes inklusive der neuen wirklich gut gelungenen Shader, die anders als bei den meisten Modifikationen einen echten Zoom simulieren.


Bilder

Schlagwörter
Kommentare
12.01.2012 13:54 N24Reporter
Saubere Arbeit mit dem Visier! Wow!
12.01.2012 13:54 Corsair
Hawker Hardy ? Ich meine das Teil sieht klasse aus,aber kennen tue ich nur ne Hawker Hart.

Aber ich seh gerade das es die Hardy doch gab. Eine Untervariante der Hart die nur in Südafrika und in den Belgischen Kolonien und im Irak flog
12.01.2012 14:03 pnshr
beim handschuh-bild fehlt das H am ende
12.01.2012 14:12 Poow
:u
12.01.2012 14:19 Da_Baleno
Das Scope ist richtig Geil :-)

Eigentlich Sind alles bilder super. FH2 schafft es wirklich das ich mir BF2 nochmals installier ^^
12.01.2012 16:44 Bsk1885
Schön leider geht der Link für das Mappack nicht.
12.01.2012 17:36 Feldwebel Schultz
Ich freu mich riesig! Ein neues Mappack für Alpha Project und hübsche Bilder von der FH2-Front. Immer nur weiter so!

@Bsk1885: Du musst nachdem du den Link angeklickt hast lediglich das "www.bf-games.de" vor der Verlinkung zur Internetseite von GameFront entfernen. Und siehe da, da isses :-)
12.01.2012 17:39 bigmumu
Alpha Project schick wie immer.
Ich will endlich die neue FH2 Version. Die ganzen Screens sind Folter! Ihr Säcke!
12.01.2012 17:50 Poow
Habs gefixt
12.01.2012 19:00 Bsk1885
Komisch vorhin ging es nicht.
Habe ich schon ,auch installiert nicht schlecht.Aber die Bots sind mit jeder Waffe sehr zielsicher . Selbst mit den Schafschützengewehr hast du fast keine Chance.
Trotzdem super Arbeit.
12.01.2012 19:22 BvNOD
Wie immer supa Arbeit
FH2 wird noch dauern denk ich mal, da sie ja den Ami nach Afrika holen und der dort ein Groß Feldzug gemacht hat,wo mann mindestens 6 Maps machen kann. Der Feldzug hat auch dazu geführt das in der Normandie erst später eingefallen wurde.

@corsair
wenn du mal den Text gelesen hättest
"""Hawker Hardy" sichten und fliegen können, bei dem es sich um eine leicht modifizierte Version des in den 30er Jahren entwickelten Vorgänger "Hawker Hart" handelt."""
12.01.2012 20:18 f34rd0+c0m
echt geil das Alpha Projekt
12.01.2012 20:32 DaWallace
Sehr geile Arbeit beim Alpha Project. Da bekomme ich doch direkt Lust auch mal wieder was zu tun. :-D
12.01.2012 21:57 Mattjes
echt super!
12.01.2012 22:12 =kettcar=
Alpha Projekt sieht wie immer gut aus ja.
13.01.2012 07:47 alterRasierschaum
Schöne Neuigkeiten ! - Das Alpha-Projekt ist aber echt der Burner, letztes WE mit den Mates gezockt, sehr empfehlenswert.
13.01.2012 11:16 Entenkiller
WOW, das Scope und die Ärmel-Textur sind ja der Hammer :O!
13.01.2012 13:04 JONES™
Hehe, danke fürs news posten bf-games team :D

Jetzt wo der bf3 hype vorbei ist haben wir uns viel vorgenommen, dieses jahr wird noch einiges von und kommen, das war erst der anfang :P
Freu mich auch schon auf die nächste fh2 version, schön das bf2 modding doch noch weiter geht nach all den jahren!
13.01.2012 13:21 fenderkicker
spitzen arbeit mit dem visier!
13.01.2012 13:21 tr1v1um666
Wie immer sehr schöne News. Ich spiel mittlerweile wieder sehr viel FH2 und kann den nächsten Patch gar nicht mehr abwarten. Alpha Project sieht natürlich auch allererste Sahne aus. Da können sich die Spielentwickler mal anschauen, wie ordentliche Scopes gemacht werden.
13.01.2012 13:36 Pvt. Chucky
Was ist denn an den anderen Scopes nicht in Ordnung??
13.01.2012 14:34 mig35
Sieht schön aus! Weiter so :)
13.01.2012 15:20 Gast
nice :)
13.01.2012 15:50 tr1v1um666
@Pvt. Chucky: Die meisten Spieleentwickler nutzen nur nen schwarzen Bildschirm mit nem Fadenkreuz in der Mitte. So wie man es halt noch aus CS kennt. Da hat sich bis heute nich viel geändert. In BF2, BC2 und in BF3 is es auch noch so. Die 3D scopes geben das alles wesentlich realistischer wieder und es sieht auch besser aus. Eines der wenigen Spiele, wo man 3D Scopes hat, ist Red Orchestra, ansonsten kenne ich es nur von Mods. Selbst ArmA II hat es nicht richtig hin bekommen.
13.01.2012 21:51 MasterOhh
Das Zielfernrohr in dem Video is ja mal der Oberhammer!
Wusste schon warum ich für Alpha Projekt abgestimmt habe bei der Mod of the year Umfrage!
14.01.2012 00:27 Pvt. Chucky
@tr1v1um666: Aber rein von der Praxis her, ist es realistischer, wenn man nicht die ganze Umgebung sieht. Das nimmt man ja gar nicht wahr, wenn man sich auf das Zielen konzentriert. Deswegen find ich das schon nicht schlecht mit dem Rest schwarz. Das lenkt nicht so ab.
14.01.2012 00:35 N24Reporter
Aber kein Scharfschütze würde sein Auge direkt an das ZF heften, so wie es ein schwarzer Rand andeutet.