News Battlefield 3 BF3: Musicworld und BAFTA Awards 2012

BF3: Musicworld und BAFTA Awards 2012

BF3: Musicworld und BAFTA Awards 2012
von =kettcar= 12.02.2012 35 Kommentare

Es ist Sonntag Morgen und wie schon eine gefühlte Ewigkeit bitterkalt. Es scheint als hätte der Frost auch die PR Abteilung von EA fest im Griff, denn weder gibt es Neuigkeiten zum anstehenden Patch noch zum angeblichen All-American-DLC. Diese Newsflaute zu Battlefield 3 (BF3) nervt nicht nur uns, sondern Schreiberlinge rund um den Globus. Hinzu kommt das ohne Spectator-Mode und Modtools nicht wirklich viel Neuigkeiten aus der Community anfallen, und in diesem Punkt unterscheidet sich das große BF3 von anderen Titeln. Aber kommen wir nun zu den Meldungen dieses Sonntags.

BAFTA: Battlefield 3 Game of the Year

Wenn die Spieler schon keinen Einblick in den kommenden DLC bekommen, so können sie doch zumindestens bei den British Academy Video Game Awards (BAFTA) für ihr Battlefield voten. Die Auzeichnung hat in der Film- und Spieleindustrie große Relevanz. 2011 gewann CoD: Black Ops den Titel im Bereich Videospiele. Es ist 2012 mit Battlefield 3 nun Zeit für einen neuen Thronfolger. Spieler die auf der Webseite am Voting Teilnehmen, können eine Limited Edition Star Wars Xbox 360 Konsole gewinnen. Zum BAFTA Award gibt es hier noch einen kleinen Trailer.

Battlefield Musicworld

Es geht doch nichts über einen guten Sound am Morgen, der einen gut in den Tag starten lässt. Auch heute haben wir für euch aus dem Bereich Musicworld wieder einige fantastische Cover und Remixe ausgegraben. Manche werden euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern, andere Tränen. Aber so ist das mit dem Musikgeschmack eben. Neben einem Cover, gibt es einen Electro-Mix, eine Dubstep-Version und den 1942 Klassiker, vorgetragen von einem Kirchenorchester. Zum Schluss noch ein mehr oder minder grausiges Beispiel, was man mit Tönen und einem Synthesizer so alles anstellen kann. Auf das der Kaffee in der Tasse tanzt.

Schlagwörter
Kommentare
12.02.2012 10:11 MasterOhh
Ja klar. Ein Konzert in der Marienkirche in "Bielefeld". Was für ein armseeliger Marketing-Gag von EA/DICE. Jeder normale Mensch weiss doch das kein "Bielefeld" gibt .....
Wenn also wollen die damit verarschen?
:ugly:
12.02.2012 11:15 Christoph3888
Das letzte Video ist cool!
12.02.2012 11:19 MadMilo
das letzte ist echt hammer
12.02.2012 11:33 +DS_DV+
Lol kirechen orchester das gibt bestimt ärger die wussten doch bestimmt nich was genau sie da spielen xDDD


Aber das lezte is WIrklich geil xD
12.02.2012 12:21 Chuck der Norris
WÄÄÄÄÄÄÄHHH!!!! Das erste Video ist ja mal richtig geil :D ... höre dieses Lied jetzt schon seid 4 Wochen durch weg, was ein zufall :D ... geiles Lied
12.02.2012 12:22 Antiglucke
"Es ist 2012 mit Battlefield 3 nun Zeit für einen neuen Thronfolger."
Also mal als Warnhinweis für diesen dummen Aufruf: Überlegt euch genau, welches Signal davon ausgeht wenn ihr BF3 eure Stimme gebt!
Jeder, der schon mal ein BF vor BF3 hatte sollte die Rückschritte der Serie erkennen - und dafür sollte man EA/Dice nicht noch belohnen!

Wenn ihr es wirklich gut findet dann votet halt dafür, wenn ihr aber sagt "Ist OK, aber nicht mehr wirklich BF" dann votet doch bittte lieber für Portal 2/Minecraft/whatever...
12.02.2012 12:43 hslan.Tulit
ES gibt nur eins Ihr Nasen :)

2002 Battlefield 42 Themesong!

Nicht mehr nicht weniger!

http://www.youtube.com/watch?v=vg0Tmydj29M

PS: Das Electrodingens ist schön (Uraubsfeeling) bis zur 1:14 danach wirds einfach nur peinlich. Wieso überfrachtet man alles, da noch ein paar Blechbläser dort noch ein paar drums?
12.02.2012 13:01 =kettcar=
@ Antiglucke:
Sehe ich ähnlich. Aber BF hat allein aus Fangründen vor CoD zu sein. Wer will kann also abstimmen. Aber ich finde dadurch bewertet man nicht das Spiel gegenüber seinen Vorgängern. Alternative: Nicht abstimmen wegen Konsolenport, keine Modtools, keine dedicated Server etc. Ob das hilft das zu bekommen weiß ich nicht.

Und Danke, das du den Aufruf als "dumm" bezeichnest. Sehr nett.
12.02.2012 13:58 EoT_Honk
Wo is der unterschied zwischen Video 1 und 4?
Das sind doch beides die gleichen oder?
Also die Lieder mein ich jetzt.
12.02.2012 14:17 BäM
Jupp sind sie auch.

Das 4. ist das Original, das 1. ne Kopie
12.02.2012 14:19 ~LoSt.BoY~
jo denk ich auch, find nr.3 am besten...mag diese techno sounds nich :)
12.02.2012 15:12 Rotkohlsalat
Ich hab für Skyrim gevoted, hat mich deutlich besser unterhalten als Bf3 UND ES HAT MODTOOLS!
12.02.2012 15:37 Gast
Battlefield 3 hat NICHTS verdient und es spricht für sich, wenn ich ein Spiel in fünf Monaten nur 180 Stunden gezockt habe. Skyrim hat es auf 800 Stunden gebracht und dieses Rollenspiel hat es auch verdient, diesen Award zu bekommen.

Es ist schon erstaunlich, daß die Community sehr an der einzig wahren Battlefield-Theme hängt und uns tolle Höhrproben liefert.
Warum konnte man bei Dice früher so schöne Themesongs komponieren und heute ist es nicht mehr möglich? Ich verweise neben der Battlefield 42-Thema auch auf die MoH:AA-Maintheme. Einfach episch!!!
Für mich ist die gewählte Maintheme auch das Wiedererkennungsmerkmal eines Spiels und warum Dice nun seit Bad Company 2 andere Wege geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Battlefield hatte mit Battlefield 2/ 2142 seinen Höhepunkt und nun ist der Stern am Sinken. Battlefield ist kein mit Liebe gemachtes Game mehr und ehrllich gesagt, die Frostbite in Battlefield 3 ist auch nicht das Wahre, denn ich kann das helle Zeugs langsam nicht mehr sehen.
12.02.2012 16:13 Hero-of-War
in 5 Monaten 980 Stunden... Alle Achtung... Hast nicht allzuviel zu tun schätze ich. Und ich dachte ich zocke viel... Beide Games zusammen haben bei mir gerade mal 320 Stunden... Ich habe auch in meiner Liste keinen, der mehr als 200 Stunden Skyrim gespielt hat oO
12.02.2012 16:27 Joker1973
@=kettcar=

Spiele sind auch nicht mehr das was sie mal waren!

Danke für die möglichkeit für Minecraft zu Voten... hehe
12.02.2012 16:35 bigmumu
hab auch für skyrim gevoted...
12.02.2012 17:46 sid6.5
@Rotkohlsalat Same here - Skyrim. DAS ist mal ein PC Spiel mit richtig guten Mod-Tools/Support und Langzeitmotivation!

In den Augen von DICE sind ja alle zu deppert heute um eine Mod zu erstellen. Und bei BF3 ist nach 100 Stunden die Luft raus, und auch nur so lange weil sie B2K nachgeschoben haben.
12.02.2012 17:52 DarkSpike
Ich hab für mw3 gestimmt. Schon wegen dem BF3 hype....

Nein,scherz ´, hab auch für skyrim gevotet. Das spiel ich noch wenn bf3 im regal verstaubt.
12.02.2012 18:14 Antiglucke
"Und Danke, das du den Aufruf als "dumm" bezeichnest. Sehr nett."
@kettcar: Ja, meine Wortwahl dort oben war dumm, ich entschuldige mich hiermit dafür.
Es hat mich halt geärgert das im Artikel - genau wie in Battlelog - quasi geschrieben wird "Wählt BF3". Du hast natürlich recht das man nicht das Spiel im Vergleich zu seinen Vorgängern bewertet, wohl aber bewertet man indirekt und zusätzlich zum Spiel auch das Verhalten von Publishern/Firmen gegenüber den Spielern. Und wenn wir als Spieler jetzt EA/Dice auch noch diesen Award vergeben dann bekommen die sich ja gar nicht mehr ein, setzten den eingeschlagenen Kurs fort und BF4 wird noch unspielbarer ;)
Wie schon oben geschrieben - nur weil es den Namen Battlefield trägt muss man da nicht unbedingt dafür stimmen, gerade nicht vor dem Hintergrund das sich viele Spieler in so vielen Dingen berechtigterweise von EA/Dice veräppelt fühlen.
12.02.2012 18:47 K-Jii
hab für BF3 gevotet, weils ein sehr geiles spiel ist und genauso gut wie seine vorgänger.
im bereich multiplayershooter gibt es einfach nichts besseres, dazu die zerstörung die es so in keinem anderen mp-shooter gibt.

12.02.2012 18:50 NiKE2002
Ebenfalls für Skyrim gevotet, und das noch nicht mal aus Antipathie gegen BF3, eher weil das Gesamtprodukt einfach besser ist..
12.02.2012 19:17 General Zod
Skyrim rockt, warum muss es immer dieser lahmer lahme Dreschno sein, Metal-Untermalung passt immer und überall besser!!!

Wenigstens kann in Skyrim keine idiotischer DICE Mitarbeiter meine Stats nullen weil er grad schlechte Laune hatte.
12.02.2012 19:29 Burger
Von wegen. Dieses andauernde Metalgeschrammel nervt. Mehr Elektro tut not :ugly:
12.02.2012 19:47 chaPeL
erste und letzte video sind ein und das selbe lied ;)

edit: scheinbar bin ich nicht der erste, der das festgestellt hat. sollte vorher comments lesen.
12.02.2012 20:57 Corsair
ES gibt nur eins Ihr Nasen

2002 Battlefield 42 Themesong!

Nicht mehr nicht weniger!


Das ist aber die InGame Menü Musik. Kann mann zwar auch als " Theme " bezeichnen,aber die Intromusik ist leicht unterschiedlich
Daher ist für mich die die Intromusik das eigentliche BF42 Theme :)

http://www.youtube.com/watch?v=7DQXewB5RME&feature=related
12.02.2012 22:04 Corescouter
Ich gebe nicht meine stimme ab für battlefield 3...

Und wisst ihr warum? Weil man mit dem hubschrauber wenn man überkopf fliegt einfach explodiert. Ich mein etwas realismus könnten sie rein tun aber das der einfach explodiert erinnert mich an einem schlechten bollywood action film.
12.02.2012 22:15 Hero-of-War
man kann mit denen über kopf fliegen!? Oo
12.02.2012 22:43 blaub4r
Battlefield hat seit ich es hab mir genau 5 stunden gefallen.

Also ich Vote für ein Anderes Spiel. Sorry aber BF hat es einfach nicht verdient ..


Das Orchester ist genial. Ob die wusten was das für ein lied ist ?
12.02.2012 23:22 Rupert_The_Bear
Bei dem Titel des ersten Videos hab ich zunächst BAFDISCH Award gelesen :D
13.02.2012 02:28 Roemer
da http://freebirdgames.com/to_the_moon/ dieses Spiel nicht zur Wahl steht wähle ich Portal! Die restlichen Games die zur Wahl stehen hab ich noch nicht gespielt, ausser die BF3 Beta. Skyrim wird angepackt sobald ich Fallout3 "bezwungen" habe.

checkt mal "To the Moon" - ist grandios gut!
nur nicht von der Optik täuschen lassen! Da steckt ein Spiel des Jahres drin :-)
13.02.2012 07:06 alterRasierschaum
lol, BF in der Kirche ! - Genial, komisch, tragisch, gut, lustig, lästerlich, schräg, wohlklingend, Weihrauch, Gestank, Pest, blasphemisch, Topfkollekte, EA, sucks, Mist, Rotzglocke, Turnhalle, Opfertisch, Holzbänke, kalt, Hämoroid, Nachfolger, DLC, Addon, Boosterpack, Orgie, Scheisse, eine schöne Woche noch :ugly:
13.02.2012 08:35 kahunasta
@Rasierschaum
:D den Post unterstütze ich zu 100 %
13.02.2012 13:24 mig35
Die letzten beiden Videos *THUMBS UP*
13.02.2012 14:27 General Zod
Ach wir sind garnicht in Skyrim Forum...sowas...hab mich schon gefragt warum wir hier nicht über die Art der Pfeile streiten :-P nimm mal Video 3 als Vote, vor allem wen man Ambiente und Ort bedenkt. So schön war der Soundtrack noch nie.
13.02.2012 15:29 Nightmare
Hm ob Elektro oder Metal es geht bei dem BF Theme nichts über Klassische Instrumente, also muss man BF Theme zur Klassik rechnen?
Passt ja auch mitlerweile vom Alter her.... hust hust... (wahrscheinlich auch bei den meisten mitlerweile, die BF1942 bei Erscheinung gespielt haben). Insofern dürfte klar sein wofür ich vote.