News Battlefield 3 Battlefield 3: Changelog zum kommenden Patch

Battlefield 3: Changelog zum kommenden Patch

Battlefield 3: Changelog zum kommenden Patch
von Redaktion 23.02.2012 44 Kommentare

Nach dem Motto: Besser spät als nie, gibt es heute die heiß erwarteten Informationen zum kommenden Battlefield 3 (BF3) Patch. Wie Communitymanager zh1nt0 heute auf Battlelog gepostet hat, ist der erschienene Changelog aber nicht komplett und wird noch ergänzt. Damit dürfte das Ziel, den Patch im Februar unter die Spieler zu bringen, in einiger Ferne stehen und wohl erst im März erreicht werden.

Die wichtigsten Änderungen

Die Liste umfasst jetzt schon einige DinA4-Seiten, was bei solchen Updates mit vielen kleinen Codeänderungen nichts ungewöhnliches ist. Den kompletten heute geposteten Changelog könnt ihr in der auf Seite 2 einsehen. Was auf den ersten Blick aber auffällt, es fehlen Mapchanges. Bis jetzt sind Einträge in den Bereichen Gameplay, Weapons, Vehicles und Spielmodi zu finden.

Info: Wir haben den kompletten Changelog übersetzt. Alle kommenden Änderungen die heute veröffentlicht wurden, könnt ihr auf der Seite 2 dieser News einsehen.

[SEITENWECHSEL]

  • Kleine Fallhöhen verursachen keinen Schaden mehr
  • Spieler können schneller aufstehen, nachdem sie gelegen haben um besser vor Granaten o.ä zu flüchten
  • Situationen entfernt, in denen der Spieler nicht wiederbelebt werden konnte
  • Zeit vom schwarzen Bildschirm beim Spawnen verringert. (Aber weiterhin vorhanden um Inhalte sauber vom Server zu laden)
  • Spawnschutz von 1 auf 2 Sekunden verlängert, Spawnschutz verschwindet weiterhin sobald sich der Spieler bewegt oder schießt
  • Spawnschutz wird nicht mehr aufgehoben, wenn sich der Spieler nur umschaut
  • Genauigkeit nach einer Bewegung verbessert, schießen bevor fertig gezoomt wurde bringt weiterhin höhere Ungenauigkeit mit sich
  • Ungenauigkeit und Rückstoß für voll unter Sperrfeuer stehende Spieler erhöht
  • Shotgun Buck und Flechette unterdrücken weit weniger auf mittlerer und lange Distanzen
  • Schadenswerte für Buck und Flechette Munition angepasst um sie mit anderen Waffen vergleichbar zu machen
  • Unterdrückungswirkung für .44 Magnum, .357 Magnum, und die 5.8x42mm DAP88 Munition vom Type88 Gewehr ehöht
  • Der Versuch sich zu ducken unterbricht den Sprint (wie Liegen)
  • Anti-Unterdrückungs Perk in der Wirkung verbessert
  • Fallschirme lassen sich besser steuern
  • Der Wechsel zwischen Haupt- und Sekundärwaffen geht nun schneller
  • Effektivität von Explosionswiderstand verbessert
  • Zweibein kann nicht höher als auf Kinnlevel abgelegt werden
  • Zweibein Verhalten auf schrägen Oberflächen verbessert (z. B. Autos oder Steine)
  • Verschiedene Fehler bei gewölbten Objekten entfernt
  • Das Messer tötet mit zwei Treffern, falls ein sofortiger Kill von dieser Position nicht möglich ist
  • CRAM Waffensysteme am Flugzeugträger zählen nun für Stationärwaffen- Auszeichnungen

Fahrzeuge:

  • A10 gibt wieder Jet-Punkte
  • Ungelenkte Panzer Schüsse, Antipanzerwaffen zerstören Jets, Angriffshelikopter und Scouthelis sofort mit einem Schuss
  • Schaden der MBT Primärwaffen auf Seiten- und Frontpanzerung auf andere Kampfpanzer erhöht. (1 Schuss weniger auf die Front benötigt und gute Seitentreffer können einen Panzer stillegen)
  • Geschwindigkeit der Lötlampe verringert (Repariert langsamer)
  • TOW Schaden gegen gepanzerte Fahrzeuge erhöht
  • Feuerrate und Minimalschaden des Koaxialen MGs erhöht
  • Stationäre 50cal MGs verursachen höheren Schaden auf große Distanzen
  • Schaden, der durch die Lötlampe Soldaten oder Fahrzeugen zugefügt wird, wurde erhöht
  • Aufschaltbare Waffen springen nicht mehr so leicht zwischen nah beieinander liegenden Zielen hin und her
  • Javelin Schaden gegen lasergetaggte Bodenziele erhöht
  • Javelin ohne lasergetaggte Ziele macht mehr Schaden an der Seite und dem Heck von Fahrzeugen
  • Lasergetaggte Ziele können mit entsprechenden Waffen schneller ausgeschaltet werden
  • Laser gesteuerte Raketen können von Flares abgelenkt werden
  • Jets können Bodenziele mit Raketen schneller anvisieren
  • Jets können Bodenziele mit Raketen von größeren Entfernungen anvisieren
  • Antiluftraketen der Jets schalten schneller auf
  • Flares stören keine Aufschaltungen mehr, sondern haben lediglich Einfluss auf Raketen
  • Flares lenken Raketen besser ab, besonders bei Helikoptern
  • Flares laden bei 11 Sekunden nach, die eines Gunners weiterhin nach 20
  • AA Raketen können weniger leicht durch Flugmanöver abgelenkt werden, dieses Verhalten war nicht beabsichtigt
  • AA Raketen sollten nicht mehr nur den Piloten anstelle des Fahrzeugs töten
  • AA Raketen explodieren nicht mehr verfrüht bevor sie ihr Ziel oder Flares getroffen haben
  • Schaden von AA Raketen gegen Jets auf 45% verringert
  • SU-35 feuert AA Raketen nun genau so schnell wie andere Fahrzeuge
  • IGLA und Stinger schalten schneller auf und setzen einen Jet mit einem Schuss außer Gefecht, haben aber eine geringere Reichweite
  • AA Raketen von Helikoptern schalten wesentlich schneller auf
  • Jets machen weniger Schaden mit dem MG gegen Helikopter
  • RPG und SMAW Schaden gegen Flugzeuge und Helikopter erhöht
  • Gelenkte Raketen locken nun ausschließlich auf Fahrzeuge am Boden
  • Reduzierung des Schadens des Heligunners auf Panzer
  • Helikopter MGs sollten nun korrekt unterdrücken
  • Zielen mit den Helikopter-Raketen dem Hud angepasst
  • Leichte Erhöhung des Schadens des Heli-Rocket-Pods auf Infanterie und gegnerische Helikopter
  • Änderungen an der TV-Rakete, die verhindern, dass das feuernde Fahrzeug explodiert
  • Der Mi28 kann nun schneller steigen und sinken
  • Lenkraketen des Mi28 folgen dem Fadenkreuz korrekt
  • Genauigkeit des Mi28 MGs erhöht (an Viper angepasst)
  • Erhöhung der Wirkung von APFSDS-Geschossen von APCs
  • Reduzierung der Lockzeit der Laserraketen bei APCs um sie mehr rentabler als Unlock zu machen
  • Miniguns und Helikoptergunner zerstören nun schneller geparkte Autos
  • Erhöhung des Explosionsschadens von geparkten Autos und weiteren explosiven Gegenständen
  • Stirbt ein Spieler bei Explosionen von Statics, wird der Name des Gegners, der das Objekt zum explodieren brachte, richtig angezeigt
  • Gewichtsverteilung der F35 für einen besseren Schwebeflug und eine bessere Flugphysik verbessert
  • Angleichung der F53 Waffen an die der anderen Jets
  • F35 geht nur nah über dem Boden in den Hovermodus
  • F35 und SU35 haben nun Schleudersitze (Piloten werden beim Ausstieg nicht mehr getötet)
  • Kornets auf Wake zu TOW umgewandelt. Spawn des AAV auf eine Ebene gesetzt
  • Jets, die mit hoher Geschwindigkeit auf Gegenstände treffen, bekommen nun korrekt Schaden
  • Keine Teamkills mehr bei Bruchlandungen.
  • MAV wird nun bei Kollision mit Fahrzeugen zerstört, nicht die Fahrzeuge.
  • Jet und Helikopter Kollisionen führen zur Zerstörung beider Fahrzeuge
  • Der EOD Bot kann nun Feinde aufdecken.
  • Genauigkeit der AA-Kanone erhöht; Genauigkeit sinkt nun bei andauerndem Feuer
  • Reduzierung des Schadens von AA-Kanonen (mobil und stationär) gegen Infanterie
  • AA-Kanonen auf den Flugzeugträgern werden nun als stationäre Waffen angezeigt
  • Stationäre AA-Waffen haben nun Air-Radar
  • Anpassung des Sounds von beschädigten Fahrzeugen, so dass der Spieler erkennt das sein Fahrzeugt beschädigt ist
  • Feuerlöscher in der A10 funktionieren nun
  • Fahrunfähige Fahrzeuge haben nun einen schnelleren Rückwärtsgang um sich aus dem Gefahrenbereich zurück zu ziehen
  • T90 Fadenkreuz wurde dem Tracer des Geschosses angepasst
  • Umschalt- und Halten-Funktion beim Zoomen wird nun auch auf TOW/Kornet, Jeeps, Transporthelikopter, Boote und IFVs angewendet
  • AAV hat nun einen Zoom und eine Außenansicht beim Benutzen des Geschützturms
  • Geschützturm-Kontrolle des AAV's angepasst um die Bedienung zu verbessern wenn das Fahrzeug in Bewegung ist
  • Bei der Z11w funktioniert das "unter dem Radar" Unlock nun korrekt
  • Das "Unter dem Radar" Unlock verhindert nun auch das Aufschalten von Stinger und IGLA Raketen
  • Hupen für alle Jeeps hinzugefügt
  • Auf Wake Island können Panzer nun nicht mehr die Lagune unter Wasser durchqueren

Waffen:

  • Erweitertes Magazin zur ASVAL hinzugefügt. Dieses wird bei 200 Kills freigeschaltet
  • Rückstoß der SKS reduziert und den maximalen Schaden auf kurze Distanz angehoben
  • Die maximale Genauigkeit beim Anvisieren wurde bei der PKP Pecheneg verringert
  • Der indirekte Explosionsschaden beim Feuern von Explosivmunition aus semiautomatischen und automatischen Schrotflinten wurde gesenkt
  • Die M26 MASS Explosiv- und Slugmunition ist nun die der stärkeren Pump-Action-Schrotflinten
  • M26 Mass und M320 profitieren nun vom Laser, wenn sie unterhalb der Waffe montiert werden
  • Fehler beseitigt, der einen Animationsfehler beim L96 verursachte
  • 9x39mm Kugeln profitieren nicht länger vom Sniper-Kopfschussbonus
  • Der Schaden der 9x39mm-Kugeln wurde auf große Entfernung erhöht
  • Maximalen Schaden der AKS74u auf hohe Distanz gesenkt, er war fälschlicherweise höher als der aller anderen Karabiner
  • Der Schaden der .357- und .44-Magnum-Munition wurde auf hohe Distanz erhöht
  • Alle semiautomatischen und Repetiergewehre, inklusive aller Schrotflinten-Slugs, haben nun ihre maximale Schadensreichweite auf bis zu 15m erhöht.
  • Semiautomatische Waffen werden nicht länger "blockieren", wenn der Spieler schneller schießt als die Waffe es zulässt. Bei einigen semiautomatische Waffen wurde dafür die Feuerrate nachjustiert
  • Repertiergewehre töten nun auf kurze Distanz bei Treffern im Brustbereich
  • Der Schaden von semiautomatischen Scharfschützengewehren, Sturmgewehren, leichten Maschinengewehren und Schrotflintenslugs wurde bearbeitet, so dass er nun über hohe Distanzen konstanter ist
  • Die Streuung für Flechettemunition wurde bei allen Schrotflinten etwas reduziert
  • Die Streuung für Schrotmunition wurde bei der M1014, der DAO-12 und der S12k reduziert
  • Anvisieren mit Schrotflinten führt mit Schrot- und Flechettemunition nun zu einem deutlich kleineren Streuradius
  • Die Verzögerung zwischen schnellen Messerversuchen wurde verringert. Attacken mit gezogenem Messer sind deutlich schneller
  • Feuerrate der USAS und der MK3A1 mit Explosivmunition gesenkt
  • Fehler bei der Genauigkeit behoben, wenn auf der MK3A1 Explosivmunition oder Slugs ausgerüstet waren
  • Schrotflinten, die Slugmunition geladen haben, werden im Zoom nicht mehr automatisch das Nachladen beginnen, damit man die letzte Kugel noch nachverfolgen kann
  • Fehler behoben, der dazu führte, dass auf weite Distanz Glas nicht brach, wenn Explosivmunition verwendet wurde
  • Spieler können nun das Schrotflintenband mit der M26 MASS erspielen
  • Unter der Waffe montierte Granatwerfer bei russischen Waffen werden im Killfeed nun als GP30 erfasst
  • Fehler behoben, der dazu führte, dass Schrotmunition fälschlicherweise als Explosivmunition im Killfeed erschien, wenn der M26 MASS an die AEK971 montiert wurde
  • Fehler behoben, der dazu führte, dass die 40mm-Rauchgranate durch Soldaten oder Glass fliegen konnte, bevor sie explodierte
  • <li
  • M27 IAR: Keine Änderung.
  • RPK-74M: Rückstoß beim ersten Schuss & vertikaler Rückstoß verringert
  • M249: Erhöhten Rückstoß beim ersten Schuss hinzugefügt
  • Type-88: Rückstoß beim ersten Schuss etwas erhöht, Verzug verringert
  • PKP: Rückschlag verringert aber anfangs Rückschlag hinzugefügt. Schaden auf Distanz erhöht
  • M60: Rückschlag bei erstem Schuss verringert, Schaden insgesamt erhöht
  • M240B: Rückschlag bei erstem Schuss hinzugefügt, Schaden auf alle Distanzen erhöht
  • QBB-95: Rückschlag insgesamt verringert, Verzug erhöht
  • MG36: Rückschlag bei erstem Schuss hinzugefügt
  • 870: Keine Änderung
  • DAO-12: 9 Schrotkugeln statt 12 in einer Ladung
  • M1014: Feurrate von 200 max auf 210 max erhöht, 9 Schrotkugeln statt 12 in einer Ladung
  • S12k: Erweitertes Magazin hat nun 10 anstelle von 8 Schuss, 9 Schrotkugeln statt 12 in einer Ladung
  • MK3A1: Magazinkapazität auf 8 bzw. 12 (erweitertes Magazin) erhöht, 9 Schrottkugeln statt 12 in einer Ladung
  • USAS-12: Rückschlag bei erstem Schuss hinzugefügt, 9 Schrotkugeln statt 12 in einer Ladung
  • M4A1: Keine Änderung
  • M4: Vertikalen Rückschlag erhöht, horizontalen verringert
  • AKS-74U: Rückschlag bei erstem Schuss und vertikalen Rückschlag verringert
  • SG553: Rückstoß beim ersten Schuss sowie vertikalen Rückstoß verringert
  • A91: Keine Änderung
  • G36C: Rückstoß beim ersten Schuss verringert
  • SCAR-H: Reichweite und minimalen Schaden erhöht
  • G53: Rückstoß und Verzug verringert
  • QBZ-95B: Verzug verringert, der Rückstoß sinkt nun so schnell wie bei anderen Karabinern; der eingebaute Vordergriff wird nun in den Waffenstats gezeigt
  • AK-74M: Rückschlag bei erstem Schuss und vertikalen Rückschlag verringert
  • M16A3: Keine Änderung
  • M16A4: Vertikaler Rückstoß erhöht, horizontaler Rückstoß gesenkt
  • M416: Keine Änderung
  • AEK-971: Rückstoß beim ersten Schuss erhöht, Genauigkeit beim Zoomen leicht reduziert
  • F2000: Vertikaler Rückstoß reduziert, Genauigkeit beim Zoomen erhöht
  • AN94: Vertikaler Rückstoß gesenkt
  • G3A3: Schaden auf alle Distanzen erhöht, vertikaler Rückstoß wurde gesenkt
  • KH2002: Keine Änderung
  • L85A2: Genauigkeit erhöht, Verzug reduziert
  • FAMAS: Die Famas besitzt nun auf allen 3 Plattformen die selben Werte. Sie hat nun das korrekte 25-Schuss-Magazin
  • PP2000: Der Anfangsrückstoß wurde gesenkt
  • UMP45: Genauigkeitsverlust bei vollautomatischem Feuer reduziert
  • MP7: Keine Änderung
  • AS VAL: Vertikaler Rückstoß erhöht, Rückstoß beim ersten Schuss gesenkt. Genauigkeit in der Bewegung gesenkt.
  • PDW-R: Rückstoß beim ersten Schuss gesenkt
  • P90: Rückstoß beim ersten Schuss gesenkt
  • PP-19: Rückstoß beim ersten Schuss leicht gesenkt, Basisschaden wurde erhöht

Waffen Zubehör:
VISIERE:

  • Fehler behoben, der dazu führte, dass 7x-Visiere auf manchen Waffen nicht 7fach zoomten
  • Laser beim M39 justiert
  • 6fach-Scope beim G3A3 gefixed
  • Fehler behoben, der dazu führte, dass die Vergrößerungsstufen der PKA und PKA-S Zielfernrohre des M416 vertauscht waren.
  • Der Geradezugverschluss des L96 funktioniert nun richtig
  • Die Ironsights des L96 wurden nachjustiert
  • L96 hat nun beim Verwenden von 8- und 12fach-Visieren ein Glitzern im Visier

ZWEIBEIN:

  • Die Genauigkeits- und Rückstoßreduzierungen wurden für Sturmgewehre und Karabiner deutlich erhöht
  • Der Genauigkeits- und Rückstoßbonus gilt sowohl bei gezoomten als auch bei ungezoomten Waffen
  • Aufbaugeschwindigkeit des Zweibeins wurde um 40%-50% erhöht(je nach Waffe und Animation)

SCHWERER LAUF:

  • Der vertikale Rückstoß wurde verringert und basiert nun prozentual auf den Waffen anstelle eines globalen Wertes
  • Beim Feuern aus der Hüfte wurde die Genauigkeit etwas reduziert
  • A91, G3A3, AKS-74u, G36C, M4A1, SCAR-H, SG553, G53, und QBZ-95B haben nun eine höhere Mündungsfeuergeschwindigkeit beim Verwenden des schweren Laufs
  • Die maximale Schadensreichweite wird erhöht beim Verwenden des schweren Laufs
  • Der Genauigkeitsbonus für gezieltes Feuer wurde erhöht

IRNV:

  • IRNV angepasst, um eine gleichmäßige Funktion auf allen Levels zu erreichen
  • Renderingfehler behoben, der auftrat, wenn der Spieler Schaden nahm, während er durch das Zielvisier schaute.
  • Die Zoomzeiten des IRNV wurden bearbeitet sowie die sichtbaren Bereiche im Zielvisier bei allen Waffen (manche Waffen zoomten schneller als andere)
  • QBU-88 und L96 IRNV-Zielvisiere nutzen nun Scharfschützenfadenkreuz

VORDERGRIFF:

  • Die Verringerung des horizontalen Verzugs basiert nun prozentual auf den Waffen anstelle eines globalen Wertes
  • Die Genauigkeit auf hohe Distanzen wird etwas verringert

LASER:

  • Die Genauigkeit beim Feuern aus der Hüfte wird erhöht und basiert nun prozentual auf den Waffen anstelle eines globalen Wertes

SCHALLDÄMPFER:

  • Der Schalldämpfer senkt nicht länger den maximale Schaden, sondern die Mindest- und Maximalreichweite der Waffe
  • Der verringerte Rückstoß bleibt weiterhin bei global 10%
  • Die Genauigkeit beim Feuern aus der Hüfte basiert nun prozentual auf den Waffen statt auf einem globalen Wert
  • Der Genauigkeitsbonus beim Anvisieren wurde von 50% auf 25% reduziert

MÜNDUNGSFEUERDÄMPFER:

  • Der Mündungsfeuerdämpfer verringert nicht länger die Genauigkeit im Autofeuermodus
  • Der Mündungsfeuerdämpfer wirkt nun als Rückstoßkompensator; er reduziert den vertikalen Rückstoß, prozentual auf der Waffe basierend
  • Beim Feuern aus der Hüfte wird die Waffe nun ungenauer, prozentual basierend auf der Waffe

GADGETS:

  • C4 und Claymores erscheinen nun nur mehr 15 statt 30 Sekunden auf der Karte, wenn sie gespottet werden
  • Steuerung und Physik des EOD Bot angepasst um die Bedienung und das Zielen zu verbessern.
  • Radio Beacon, Mortar, MAV, EOD-Bot, T-UGS, und SOFLAM sind nun einfacher zu setzen
  • Das MAV wird nun zerstört, wenn man mit hoher Geschwindigkeit einen Soldaten oder ein Fahrzeug rammt. Es ist weiter möglich mit dem MAV einen Angriff zu fliegen, dabei wird es aber zerstört.
  • Das MAV erscheint jetzt auch richtig bei den Killmessages. Bis jetzt stand da nur "killed"
  • Das MAV kann nicht mehr als Aufzug genutzt werden
  • Der Umgebungsscan des MAVs wurde dem des TUGS angepasst
  • Spieler steigen nun nicht mehr automatisch beim Setzen von SOFLAM, MAV, und EOD-Bot in die Geräte ein
  • Spieler können nun ihr Messer verwenden um gegnerisches Equipment zu zerstören
  • C4 wird nach dem Respawn nicht mehr gezündet werden können; es wird jedoch weiterhin gezündet werden können, wenn der Spieler 5s nach dem Tod wiederbelebt wird
  • Der Spieler hat nun eine maximale Anzahl an Fahrzeugminen, die nach dem Tod liegenbleiben. Werden mehr als 6 Minen gelegt, verschwindet die erste wieder
  • Claymores bleiben nun bis zu 5s nach dem Tod des Spielers bestehen
  • Claymores werden nun auch von Jeeps ausgelöst. Sie können die Fahrzeuge disablen oder die Insassen leichter Jeeps töten
  • Munitionspäckchen bleiben nun wie Medikits so lange liegen, bis ein neues gelegt wird
  • Munitionspäckchen munitionieren normale Kugeln schneller wieder auf, Explosivstoffe und besonders 40mm Granaten brauchen länger.
  • Der Explosionsradius von RPG, SMAW und 40mm-Granate gegen Infanterie wurde gesenkt
  • Die maximale Anzahl von RPG und SMAW Raketen, die der Spieler mit sich führen kann, wurde von 5 auf 4 Stück reduziert. Spieler, die mehr als 4 Raketen mit sich führen wollen, müssen die Explosiv-Spezialisierung anwählen
  • Leichte Erhöhung der Heilgeschwindigkeit der Medipäckchen
  • Das MAV sinkt jetzt beim drücken der Knien-Taste (PC)
  • Der M224 Mörser kann nicht mehr in einer für den Feind nicht erreichbaren Umgebung aufgebaut werden, z.B. in der Mainbase oder geschützten Spawnbereichen
  • Veränderter Ausstiegspunkt des M224 Mörsers. Der Spieler steigt nun in die Richtung aus, in die der Mörser gerade zielt
  • Minen, C4 und Claymores werden nur beim Spotten durch ein Teammate auf der Minimap angezeigt

TEAM DEATHMATCH

  • Fehler beseitigt, der Spieler zum Rundenstart zu nah an den Gegnern spawnen lies
  • Die Größe von Tehran Highway wurde verdoppelt und gleicht nun der Squad Deathmatch Variante. Spawnpunkte wurden bearbeitet und ein zusätzlicher Spawnbereich im Norden der Fußgängerbrücke wurde hinzugefügt
  • Kharg Island hat ein neues Layout der Spawnbereiche, zusammen mit einer größeren spielbaren Fläche und neuer Deckung. Spawnpunkte wurden bearbeitet
  • Die Spawnbereiche auf Strike at Karkand wurden bearbeitet, um einen besseren Spielfluss zu gewährleisten. Spawnpunkte wurden bearbeitet um die Sicherheit beim Spawnen zu erhöhen
  • Die Spawnzonen auf Sharqi Peninsula wurden bearbeitet um die Laufwege der Spieler zu optimieren. Spawnpunkte wurden bearbeitet um die Sicherheit beim Spawnen zu erhöhen
  • Die Spawnzonen auf Seine Crossing wurden verbessert. Es gibt eine zusätzliche Spawnzone in der Gasse im Nordwesten mit zusätzlichen Spawnpunkten
  • Spawnzonen auf Caspian Border wurden leicht bearbeitet

SQUAD DEATHMATCH

  • Fehler beseitigt, der Spieler zum Rundenstart zu nah an den Gegnern spawnen lies
  • Das Layout sowie die Spawnbereiche auf Damavand Peak wurden geändert, um ein Verteilen der Spieler über die gesamte Karte zu verhindern
  • Tehran Highway hat nun einen zusätzlichen Spawnbereich nördlich der Fußgängerbrücke. Zusätzlich wurden die Spawnpunkte bearbeitet
  • Die Spawnpunkte auf Noshahr Kanäle wurden geändert. Unsichere Spawnpunkte in der nordöstlichen Ecke und im mittleren Bereich der Container im Südwesten wurden entfernt

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Kommentare
23.02.2012 19:39 Jongar
870: Keine Änderung (völlig sinnfrei)

:D

Vermute das steht drin weil Änderungen angekündigt waren und doch wieder verworfen wurden. Hab die Diskussionen um's Balancing nicht mitverfolgt.
23.02.2012 19:43 Pvt. Chucky
War nicht auch die Rede von einem 20 Schuss Magazin, für die M39EMR?
23.02.2012 19:46 =kettcar=
Wir arbeiten gerade mit 4 Leuten gleichzeitig an der Übersetzung der ellenlangen Liste.

:-)
23.02.2012 20:12 pnshr
teilweise echt nötige sachen dabei \o/
23.02.2012 20:39 Poow
Übersetzung ist jetzt auf Seite 2. Kleinere Fehler sind möglich ;)
23.02.2012 20:43 Rupert_The_Bear
Paar sehr notwendige Sachen dabei, sauer!

Leider nicht dabei (Oder ich habs überlesen): Ein Fix dafür, dass man an jedem kleinsten Mist hängen bleibt, besonders im Sprint super nervtötend.
23.02.2012 20:45 Poow
Ja, das war das erste, was ich mir wünschen würde. Diese ganzen clipping Fehler überall. Habs jetzt aber auch nicht gesehen vorhin.
23.02.2012 20:57 LeToJa
Danke für die Übersetzung!!
23.02.2012 20:57 =kettcar=
Danket: Poow, Alvias und Sid ;-)
23.02.2012 20:58 rene76
Das Spawnkill von 1 auf 2 sekunden erhöht gefällt mir.
23.02.2012 22:06 Germanfragger
also mav aufzug geht noch (zumindest aufm bf-games server)
23.02.2012 22:15 =kettcar=
Der Patch ist ja auch noch lange nicht veröffentlicht ^^
23.02.2012 22:21 aqab0N
Horns :)
23.02.2012 22:23 Nightmare
Ließt sich ganz ordentlich die Liste.
23.02.2012 23:45 Antiglucke
"Damit dürfte das Ziel, den Patch im Februar unter die Spieler zu bringen, in einiger Ferne stehen und wohl erst im März erreicht werden."
Das hat zh1nt0 ja schon lange dementiert - das ein Patch-Release jemals im Februar stattfinden sollte wäre so nie kommuniziert worden (siehe: http://twitter.com/#!/zh1nt0/status/170237976801058816 ). Habt ihr das nicht mitbekommen oder...?!
23.02.2012 23:53 =kettcar=
nu kloar, aber sagen kann der viel wenn der Tag lang ist.
24.02.2012 00:00 maxtower
Das MAV wird nun zerstört, wenn man mit hoher Geschwindigkeit einen Soldaten oder ein Fahrzeug rammt. Es ist weiter möglich mit dem MAV einen Angriff zu fliegen, dabei wird es aber zerstört.

Das MAV kann nicht mehr als Aufzug genutzt werden


:-( war ja klar
24.02.2012 00:39 charles_hh
"C4 wird nach dem Respawn nicht mehr gezündet werden können; es wird jedoch weiterhin gezündet werden können, wenn der Spieler 5s nach dem Tod wiederbelebt wird"

Das wurde auch mal Zeit... hasse die Jihaads, die nach mehreren Toden noch den Panzer hochjagen konnten...

"Der Spieler hat nun eine maximale Anzahl an Fahrzeugminen, die nach dem Tod liegenbleiben. Werden mehr als 6 Minen gelegt, verschwindet die erste wieder
Claymores bleiben nun bis zu 5s nach dem Tod des Spielers bestehen
"
Bedeutet das, dass Clays nach 5s verschwinden und Minen liegenbleiben, wenn man keine neuen legt? Ist irgendwie unlogisch, die Clays müssten auch liegenbleiben, so wie jetzt...
24.02.2012 00:42 The L!on
Flares können Lenkraketen ablenken
"Jets machen weniger Schaden mit dem MG gegen Helikopter"

Mich freuts einerseitz weil ich klasse mim heli umgehen kann und mit meinen Clan kollegen schon so die gegner nur wenig changsen haben aber das is jetzt echt lachhaft! Wenn nichmal ein Jet was gegen nen heli machen können....schön zu wissen das man bei DICE das spiel selber nie gespielt hat...so is mien gefühl zumindest! Ach ja und nen ECM Jammer nimt jetzt natürlich keiner mehr sondenr flares...sind ja jetzt GODLIKE die scheiss dinger -.- Regt nurnoch auf sowas...

"Der Explosionsradius von RPG, SMAW und 40mm-Granate gegen Infanterie wurde gesenkt" Ich fange an zu weinen...vor FREUDEEEEEEE *.*!!! ENDLICH!!! SCHEISS RPG BOBS DIE NIX KÖNNEN!! DAS DING IS GEGEN FAHRZEUGE IHR DEPPEN NED GEGEN INF.!!! Bin mal echt gespannt wie der patch sichs aufs spielen allgemein auswirken wird...ich weiss jetzt schon ich werd mich so verdammt oft aufregen wenn son lvl 12er noob mit mim tank in die ftont ballert und mein tank schon mim ersten schuss kampfunfähig macht....und dann nutt es au nix mehr wenn dein kollege hinter dir repaird weil das ja jetzt länger dauert... Ich glaub wenns echt so schlimm wird hör ich auf mit BF3 und verkauf es...wäre das erste BF das ich verkaufen würde...aber lieber BFbc2 als ein kaputt gepatchtes BF3...nur weil 4-5 mimosen es ned verknusen können das man nachm tod no das C4 in die luft jagen kann...
24.02.2012 00:44 The L!on
@charles_hh Raus ausm tank C4 suchen lange R drücken und entfernen.... wer das ned kann selber schuld ö_Ö
24.02.2012 01:24 koksn4se
sollten nicht auch noch neue Maps kommen???
oder war das wunschdenken von mir :D
24.02.2012 07:13 GunNYHIGHway
Hupen! Immer gut! Oo

Seh grad... evtl. ist meine DAO ja wieder wie gewohnt einsatzbereit!

Die RPK tatsächlich noch "besser" gepatcht... ^^

Die AEK hab ich gestern wohl falsch interpretiert. Wieso reduziert man denn Genauigkeiten beim Zoomen? Egal welche Waffe? Ahja mal sehen wie sie sich schiesst..

Gott sei Dank können diese Busch-Muppets nicht mehr mit Ihrem MAV Kot rumwerfen und Wände beschmieren! ^^

Ui, da weinen unsere Mörser Helden jetzt aber, oder? Nix mehr sichere Umgebung!

Das mit den Munpacks ist krass. Nach dem Patch werden alle Supporter erstmal in die Metro gehen und schön Postbote spielen. Ich hätte es besser gefunden, man erhöht die Menge der Verteilung bis man dieses Ribbon da 100 x in der Runde nachgeworfen bekommt.

Ahja an sich gute Sachen dabei. Wir werden sehen wie sie sich spielen lassen. Aber jetzt schon wieder...bevor man´s überhaupt gespielt hat, die schwachen Klassenkameraden verprügeln, das Taschentuch zücken oder in der Anstalt für schwer Erziehbare Hyperaktive mit verschränkten Armen ins Eck setzen und drauflos bocken bringt jetzt leider noch nix.

Ersma´n Teechen trinken!

((-;
24.02.2012 10:07 charles_hh
@The L!on

Hat bei mir nie geklappt mit dem R-Drücken bei C4... selbst als Supporter nicht... als Pio dürfte es sowieso nicht gehen (bin ich normalerweise im Tank...). Und rumgeflamed hab ich deswegen nie.... ich fand es eben nur total unlogisch....
24.02.2012 10:40 =kettcar=
Hoffen wir, das sie auch ausgiebig testen, was sie ändern. Blinden Aktionismus kennt man ja in Form von Verschlimmbesserungen^^
24.02.2012 11:08 HateStinger
grad ma überflogen...sind echt paar coole Sachen dabei....top
24.02.2012 13:02 NordicViking
Für die deutsche Übersetzung des kompletten Changelogs muss ich dem Newsauthor mal ein dickes Lob aussprechen (oder dem Übersetzer!)

Für sowas sollten meiner Meinung nach deutsche Community Seiten da sein!!
RESPEKT!! Danke dafür!!
24.02.2012 13:23 Vzlt_Süchtler
Danke für die Übersetzung :)

Aber eines macht mich sehr stutzig oder bin ich da nicht am laufenden?

"Laser gesteuerte Raketen können von Flares abgelenkt werden"
Laser gesteuerte Raketen kann man doch nicht mit Flares abwehren oO

Das sagt doch schon das Wort Laser das die nicht auf Wärme reagieren oder?

Mfg
Vzlt_Süchtler
24.02.2012 13:37 Hero-of-War
@Süchtler: das ist eher eine Balancegeschichte, als eine Logikgeschichte. Rein realistisch ginge es nicht, nein.
24.02.2012 14:02 Vzlt_Süchtler
@Hero
Dacht ich mir doch, aber das ist ja fürn arsch. Vor allem weil ich grad so ein Laser Jäger war :P
Es gibt ja noch die Flucht für Hubschrauber Piloten als diese Flares, naja traurig halt :(
24.02.2012 14:05 Hero-of-War
Ich finde es völlig okay, dass die das so machen. Der andere Schritt wäre nur Javelin-Aufschaltung auf Luftfahrzeuge komplett wegfallen lassen. Javelin auf Fluggerät ist einfach mal IMMER ein one hit. Dadurch macht es mir 0 Spaß Heli zu fliegen. Einsteigen - PIEP PIEP PIEP PIEEEEEEEEEEEEEEEEEP - BOOM Tot
24.02.2012 14:09 Gast
langsam wirds echt nervig,wenn immer die Waffen in ihrem Verhalten geändert wird. Was ist mit den Maps wie Großer Basar, solche Schnitzer werden nicht geändert und seid Bad Company 2 wird das Baseraping sowie -camping hofiert.

Außerdem würde ich mich mal riesig freuen, wenn Dice es hinbekommt, daß die Kugeln keine 90°-Wendungen mehr machen können.
24.02.2012 14:23 Vzlt_Süchtler
@Hero
Sorry aber ich fliege auch oft mit dem Hubschrauber und kann damit sehr gut umgehen :)
Man muss halt seine Deckung auf den Maps kennen wo selten Laser hinkommen, ausser dem darf man die Panzer auch nicht auser acht lassen.
Panzer + 3 Sitzplatz und Lenkmunition sind der pure ToT für Hubschrauber und Jets *schwärm*

Gute Piloten sind eben selbst mit Laser schwer runter zu bekommen und deshalb finde ich es traurig das es so weit kommt :(

@Milano
Das sind meistens die Pings das es so aussieht als ob die Patronen (weil Kugeln gibts nima :P ) um Ecken fliegen ^^


Mfg
Vzlt_Süchtler
24.02.2012 15:43 Pvt. Chucky
@Hero
Bei mir hört die meistens auf zu piepen und schlägt dann 10 sec später ein, wenn man sich wieder in Sicherheit wägt. Das ist totaler shit.
24.02.2012 16:13 spec-ops
Recon Klasse: entfernt

...das wär mal was.
24.02.2012 16:15 wedge13
Das mit dem Ablenken von Javelinraketen geht meiner Meinung nach zu weit.
Wie Süchtler bereits gesagt hat sind einigermaßen kompetente Helipiloten bereits schwer runter zu bekommen auch mit den aktuellen Methoden. Ausserdem können gute Jetpiloten den Javelins in der Luft einfach "ausweichen" ohne einen Kratzer zubekommen

Wenn sie unbedingt das durchsetzen wollen, sollten sie vllt mal überlegen die Geschwindigkeit der Javraketen zu erhöhen damit ein Ausgleich stattfindet.
24.02.2012 16:54 +DS_DV+
M27 IAR: Keine Änderung.
RPK-74M: Rückstoß beim ersten Schuss & vertikaler Rückstoß verringert
M249: Erhöhten Rückstoß beim ersten Schuss hinzugefügt
Type-88: Rückstoß beim ersten Schuss etwas erhöht, Verzug verringert
PKP: Rückschlag verringert aber anfangs Rückschlag hinzugefügt. Schaden auf Distanz erhöht
M60: Rückschlag bei erstem Schuss verringert, Schaden insgesamt erhöht
M240B: Rückschlag bei erstem Schuss hinzugefügt, Schaden auf alle Distanzen erhöht
QBB-95: Rückschlag insgesamt verringert, Verzug erhöht
MG36: Rückschlag bei erstem Schuss hinzugefügt

was 'n dreck ( i dont linke LMGs )
24.02.2012 19:03 Hero-of-War
richtig geboostet wurde eigentlich nur die M60, was ich aber nicht wirklich verstehe

@Süchtler: Naja, finde es aber auch etwas extrem wie einfach Helis damit runterzuholen sind. Dafür sind ja Helis mit Tanks jetzt 1-hit.
24.02.2012 19:52 -l*sputnik-
die bugliste wird erfahrungsgemäß mindestens so lang ausfallen wie der changelog - bin schonmal gespannt...
24.02.2012 20:06 wedge13
Ach ja gilt das Ablenken der Javelin Geschosse durch Flares auch für Lenkmunition? Die sind ja indirekt auch Javelins.
24.02.2012 20:11 -13-Ger
Ah ja, gut das man sich das Changelog so einfach merken kann, ist ja doch recht kurz [/Ironie aus]

Ne im Ernst, da kann man (n) sich an alles komplett neu eingewöhnen, nichts hat mehr das gleiche Handling wie vorher.
24.02.2012 21:43 GunNYHIGHway
@specops: muahahahahah aufJEEEEEEEEEDEN!!!!!
24.02.2012 21:47 Hero-of-War
@-13-: So krass verändert sich das nicht ;)
24.02.2012 23:17 Chuck der Norris
"Das MAV wird nun zerstört, wenn man mit hoher Geschwindigkeit einen Soldaten oder ein Fahrzeug rammt. Es ist weiter möglich mit dem MAV einen Angriff zu fliegen, dabei wird es aber zerstört."

"Das MAV kann nicht mehr als Aufzug genutzt werden"

@Maxtower: Ich muss sagen das sie dies schon mit dem DayOnepatch hätten raus machen müssen ... gut das mit dem Roadkill is mir Schnuppe, hat sowieso bis jetzt noch nie jemand bei mir geschafft, aber das Bugusing, das Teil als lift zu nehmen, ist schon echt low
26.02.2012 16:41 Bierdose
mit skill und einer guten crew und mapkenntnisse hat eine javelin keine chance brauchst ja nur die abschuss richtung ausmachen und hinter ein haus fliegen wer das nich schäfft hat es verdient zu sterben, außerdem funzt der ecm störsender recht gut.

die mav platzt nun beim roadkillen -.- das doof hat echt spaß gemacht damit feinde auf die palme zu bringen und sich drüber zu amüsieren wie fail sie sind :> einfach mal die waffe nehmen und das ding abschießen

Lenkraketen nur noch gegen Bodenziele naja dann brauch man auch keine CITV station im panzer...

evtl. gleich einen cod klon aus bf machen wo teamplay eh nich gebraucht wird