News Battlefield 2 Forgotten Hope 2: Polikarpow Po-2, Churchill Varianten, Gold Beach und Tanksystem Update

Forgotten Hope 2: Polikarpow Po-2, Churchill Varianten, Gold Beach und Tanksystem Update

Forgotten Hope 2: Polikarpow Po-2, Churchill Varianten, Gold Beach und Tanksystem Update
von JackONeill 17.11.2013 18 Kommentare

Vor gut einem halben Jahr haben wir an dieser Stelle zuletzt über die beliebte Battlefield 2 Modifikation Forgotten Hope 2 (FH2) berichtet. In dieser Zeit gab es von den Entwicklern der WWII-Modifikation kaum Neuigkeiten, was sich jedoch in der jüngeren Vergangenheit geändert hat. Aus diesem Grund fassen wir jetzt sämtliche kleinere und größere Neuigkeiten der letzten Monate zusammen.

Das Flugzeug der Nachthexen: Die Polikarpow Po-2

Beginnen wollen wir mit der am längsten zurückliegenden News auf der Website von FH2: Der Vorstellung der zu Beginn als U-2 bekannten Polikarpow Po-2, welche mit 30.000 bis 40.000 Exemplaren eines der meistgebauten Flugzeuge der Welt ist. Zu Beginn des Krieges wurde die Po-2 von der sowjetischen Luftwaffe für alle möglichen Zwecke eingesetzt, wie etwa zur Aufklärung oder als Versorgungsflugzeug. Der bekannteste Einsatzzweck der Po-2 dürfte jedoch der als Nachtbomber sein. Diese Variante war mit einem Maschinengewehr am Cockpit des Beobachters ausgerüstet und führte bis zu 350 kg Bombenlast oder RS-82 Raketen mit sich und wurde in Tiefangriffen eingesetzt. Als Nachtbomber wurde das Flugzeug auch von dem nur aus Frauen bestehenden 588. Nachtbomberregiment, welches von den Deutschen den Spitznamen "Nachthexen" bekam, eingesetzt. Für FH2 wurde die Po-2 von Herc erstellt.

Neue Varianten des Churchill Panzers

In einem neuen Eintrag im Dev-Blog der FH2-Entwickler wurden Anfang Oktober zwei neue Varianten des bereits in der Mod enthaltenen Churchill Panzers vorgestellt. Bei der ersten Ausführung handelt es sich um den Churchill AVRE (Armored Vehicle Royal Engineers), welcher mit einem 290-mm-Petard-Mörser ausgerüstet ist. Mit dieser Bewaffung war der Churchill AVRE in der Lage, Bunker und andere Ziele aus großer Entfernung zu zerstören. In Forgotten Hope 2 wird man damit Lücken in Panzerabwehr-Barrieren sprengen können, um so neue Angriffswege offenzulegen. Als zweite neue Variante wird der mit einem Flammenwerfer anstelle einem in der Wanne montierten Maschinengewehr ausgestattete Churchill Crocodile sein Debüt in der WWII-Mod geben.

Landung in der Normandie: Gold Beach

Neben der Erweiterung des Fuhrparks wurde bei FH2 auch an neuen Karten gearbeitet. Gold Beach ist die erste vorgestellte Karte, die im nächsten Patch für die Modifikation enthalten sein wird und stellt die Kampfhandlungen zwischen der 50th (Northumbrian) Infantry Devision auf alliierter und der 716. Infanterie-Division auf deutscher Seite dar. Wie FH2-Dev Nissi in einem Beitrag im FH2-Forum erläuert hat, werden die Alliierten auf dieser Karte bereits am Strand starten, die Landung als solcher findet also nicht statt. Einige Bilder der Karte sowie die Minimap haben wir für euch in dieser News mit angehängt. Wer mehr Bilder zur Map und Infos zu den auf der Karte zum Einsatz kommenden Fahrzeugen haben möchte, findet diese Infos am Ende der News verlinkt.

Update des Tanksystems

Den meisten Spielern der aktuellen Version von FH2 dürften im Kampf gegen Panzer einige Ungereimtheiten aufgefallen sein. Viele der abgegebenen Schüsse - vor allem über weite Distanzen - prallten von dem Stahlkoloss, den man gerade im Visier hatte, einfach ab. Teilweise prallten sogar Schüsse mit der Panzerfaust gegen das Heck eines Sherman Panzers über kurze Distanzen einfach ab, obwohl dies nicht vorkommen sollte. Aus diesem Grund wurden die Collisionmeshes aller Panzer, welche in der Mod enthalten sind, angepasst, damit solche Situationen in künftigen Versionen von Forgotten Hope 2 nicht mehr vorkommen. Wer mehr Details zu den vorgenommenen Anpassungen haben möchte, kann sich hierfür den kompletten Dev-Blog zum Tanksystem im Forum von FH2 durchlesen, da der komplette Inhalt des Eintrags zu lange für unsere News wären.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
17.11.2013 23:27 RedBullBF2
Gibts dann weibliche Soldaten für die Flughexen auch?
18.11.2013 00:13 =kettcar=
Klasse News! Und Gold Beach spielt sich einfach toll. Ist auch wieder ein richtiges Schmuckstück geworden.
18.11.2013 00:32 bigmumu
sehr geil! die map sieht mal richtig fett aus. würde die sehr gerne sehr bald spielen. ;)
18.11.2013 00:52 arturo33
goil :D
18.11.2013 09:21 Corsair
Klasse News !!
18.11.2013 10:03 NiKE2002
Schön wieder was von Mods zu lesen :)

Sehr schöne Map, hoffe lässt nicht mehr all zu lang auf sich warten!!
18.11.2013 11:25 TheAnus
Kommt der Crocodile mit Anhänger?
18.11.2013 15:51 kunde
nein, Keine Holland Version geplant^^
18.11.2013 19:09 Expoatze
Wo sind eigentlich unsere ganze FH2 Spieler hin? OBI und ich sind jede Woche immer die einzigsten im BF-G Squad :(
P.S: Heut abend sind wir wohl auch wieder am start.
18.11.2013 20:08 RedBullBF2
Der 762er Server ist immer gut besucht.... Einfach mal reinschauen.
18.11.2013 20:12 Nostra Deamon
ach expo mit dem update sind wir doch bestimmt für ne woche wieder 2 volle squads im ts :D
18.11.2013 22:02 =kettcar=
@ Expo
Ich komm zum We hin mal wieder vorbei
18.11.2013 22:16 ike
...Sollte auch wieder mal spielen...
19.11.2013 13:36 Don_Bam
Bin in der letzten Zeit auch wieder häufiger anzutreffen (DFLJoker82), ist halt immer noch eines der besten WW2 Games (Westfront).
19.11.2013 16:25 Turnbeutel
Bitte schreibt doch in den Verabredungs Thread. Ich wär auch mal wieder mit dabei.
20.11.2013 11:15 C.D.R.:Montana:.
Auu ja Beutel ick och , wer FH2 zocken geht bitte im Forum schreiben schaue selbst immer mal rein.

Zu den News : Mega hübsch wieder geworden,und mich kribbelt es schon die Map zu daddeln !
20.11.2013 13:37 Corsair
Ladt mir die letzte Version gerade noch mal runter.
26.11.2013 04:54 fenderkicker
ich kann den neuen patch kaum abwarten!
super news leute.