News Games Allgemein Eve of Destruction Redux: Walkthrough-Demo und Previews veröffentlicht

Eve of Destruction Redux: Walkthrough-Demo und Previews veröffentlicht

Eve of Destruction Redux: Walkthrough-Demo und Previews veröffentlicht
von =kettcar= 25.03.2014 30 Kommentare

Das Wetter ist kalt und regnerisch. Umso erfreulicher, dass wir heute eine News aus der Modding Szene für euch haben, genauer gesagt aus der Indie-Games Ecke. Eve of Destruction (EOD), eine heißgeliebte Vietnamkriegs-Modifikation für Battlefield 1942, wird ein eigenständiges Spiel. Diese Tatsache ist schon länger bekannt und BF-Games hat darüber auch schon berichtet. Heute gibt es für alle Interessenten ein kleines Schmankerl: der erste eigene Blick in das kommende Spiel EOD Redux in Form einer WIP-Demoversion.

Agger Interactive gegründet

Durch die letzten News ist ja weitgehend bekannt, das Entwickler Lotte allein an der Verwirklichung dieses Projektes arbeitet. Nun wurde auch eine eigene Firma, Agger Interactive, gegründet, um eine solide Basis für die Vermarktung von Eve of Destruction zu schaffen. Die neue Webseite der Firma verrät schon einiges über die Inhalte des kommenden Shooters: 140 verschiedene Fahrzeuge, darunter Helikopter, Flugzeuge, Schiffe, Boote, Jeeps, LKW und vieles mehr. Des Weiteren befinden sich im ersten Release von EOD schon 25 Maps. Allein von dieser Anzahl können sich die marktführenden Entwicklerstudios mal eine große Scheibe abschneiden, die jeden Triple-A Release in der Sparversion verkaufen.

WIP Demo veröffentlicht

Erfreulich, dass es Lotte exklusiv für BF-Games den Spielern ermöglicht, die ersten Runden im Dschungel zu drehen. In Form einer Work in Progress (WIP) - Demo kann man sich in die grüne Hölle begeben. An dieser Stelle ist nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Demo weder Performance- noch Texturenoptimiert ist. Sie dient lediglich dem ersten Feeling und man kann alleine die Map ablaufen. Bitte beachtet das und die Teamgröße (1 Mann), wenn ihr das Spiel oder die Demo anhand der Bilder oder des ersten Walkthrough beurteilt. Waffen, Kollisionen, Fahrzeuge etc. sind noch nicht fertig und können den ein oder anderen Bug beinhalten und die FPS relativ niedrig sein. Das BFG-Team zollt Lotte für die harte Arbeit höchsten Respekt. Die Soundkulisse und die Stimmung auf der Karte Endless Night sind hervorragend getroffen. Die Demo kommt in einer 405 MB großen Anwendung zu euch auf den Rechner, die ihr unter nachfolgendem Link downloaden könnt.

Download EoD Redux WIP Demo (405MB)

Webseite mit Preview-Wahnsinn

Als würde die Arbeit an der Demo nicht reichen, hat Lotte die letzten Tage die Webseite von EoD Redux komplett überarbeitet. Für sage und schreibe 22 (!) Karten sind erste Screenshots verfügbar. Des Weiteren sind 20 Flugzeugmodelle und zig weitere Boote, Schiffe, Fahrzeuge, Hubschrauber, stationäre Waffen und Minen, Messer und alle Handfeuerwaffen und Gewehre zu bestaunen. Systemanforderungen sind hier zu finden. Wir wünschen euch schon einmal viel Spaß beim Durchstöbern der Webseite.

Soldatenmodelle und Map-Screenshots

Heute wurde auch noch eine weitere News auf der Webseite veröffentlicht, die euch die Soldatenmodelle im Detail zeigt. Die Screenshots dazu findet ihr nach dem Artikel. Die größte Vielfalt in Ausrüstung und Tarnung bietet auf den ersten Blick die US Armee, aber auch NVA und Vietcong werden gezeigt. Uns stechen sofort die beiden weiblichen Playermodels ins Auge. Wir sind gespannt welche Klasse sie repräsentieren werden. Im Anhang an diese News findet ihr viele Schnupperscreenshots zu EoD Redux. Sieht so aus, als bewahrheitet sich in diesen Modern-Warfare-Gedöns Zeiten die Weisheit: "Mit Strohhut und AK47 barfuß durch den Dschungel, mehr braucht man nicht zum Glücklichsein. " An dieser Stelle noch ein herzliches Danke an Lotte für diesen tollen Ausblick.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
25.03.2014 21:26 +DS_DV+
Sehr sehr geil :D

also für ein STandalone EoD was dann dadurch auch hoffentlich spieler hat würde ich gerne geld ausgeben.

Hoffen wir nur das jezt noch keine werbung gemacht wird damit das spiel nicht wie soviel evor ihm nach dem release keine spieler mehr hat :/

gl and with best +DS_DV+
25.03.2014 21:35 OngDat2
Hab die Demo gerade ausprobiert. Läuft prima und sieht super aus. Die Details in dieser Dschungelmap sind der Hammer. Wenn das hoffentlich im Sommer fertig wird, gibts endlich mal wieder ein schönes Vietnamszenario zu spielen.
25.03.2014 22:42 Gast
Sehr gute arbeit, bin mal gespannt, wie sich das neue Vietnam Spiel spielen lässt.
Und wie das Spielgefühl da drin ist.
Sind schonmal fantastische Bilder.
25.03.2014 23:33 NiKE2002
Zuerstmal Respekt dafür, das Ding praktisch alleine auf die Beine zu stellen!!!
Und THX!!! für die Demo, war schon seit ich vom Projekt erfuhr recht gespannt darauf.

Die ersten Schritte warn doch recht interessant, hab die Unity-Engine sonst nur in Vids betrachten können. Läuft auf meinem Sys aber sauber und problemlos, geladen hats unglaublich schnell, und das ohne SSD.

Sehr nice auch die Details, z.B. dass schwimmen ja nicht ganz ungefährlich ist.

Macht Lust auf mehr!!
26.03.2014 01:42 Gast
Lotte muss eine Zeitmaschine haben, anders kann ich mir nicht erklären, wie man soviel alleine auf die Beine stellen kann. Die Menge an Maps und deren Details sind der Wahnsinn. Sich dann noch die Zeit zu nehmen, eine WIP-Demo zu veröffentlichen, Respekt.
Schön, schonmal einige Waffen und das Boot ausprobieren zu können.
Die Unity-Engine bietet ein tolles Spielgefühl, ich spiele momentan ein anderes Spiel, das auch auf der Engine basiert. Man kann damit schon sehr sehr viel Tolles machen, im Vergleich zur Basis der Ursprungsmod, BF42.
EOD Next Level :-)
26.03.2014 09:32 RedBullBF2
Klasse Leistung. Selbst auf meinen Surface1 läßt sich das Spiel relativ gut spielen. Habe die Grafik auf Best gestellt. Kaum ein Ruckeln.
Das einzige was mir beim Wasser aufgefallen ist dass der Rand etwas kahl ist. Ist aber verständlich für ein Demo das noch nicht alles so rund ist. Klasse Arbeit!
26.03.2014 10:10 eisvogel10
Lotte, die Haltbarkeit von Redux wird auf jeden Fall BF4 übertreffen.
Habe mich sofort heimisch gefühlt :-)
Mit dem Patrolboat auf Apocalypse Now Mission .. gibts auch einen Tiger ? (Joke)

Wenn ich jetzt noch an unsere BF2 EoD Events zurückdenke und das alles jetzt mit EoD3 wieder möglich sein wird ..... WIN
26.03.2014 11:30 C.D.R.:Montana:.
Es Lebt , es kommt , es wird hoffentlich Geil !
26.03.2014 12:20 alterRasierschaum
Wird gleich 4mal für den LAN-Keller gekauft :) ... sieht jetzt schon saustark aus !
26.03.2014 19:17 ProfAbsurdis
Das schaut schon richtig Klasse aus! Ich freu mich auf die Full!! :)
26.03.2014 21:54 sheriff lobo
gekauft
26.03.2014 22:01 mig35
Ich finde die intensiven Kontraste sehr erfrischend. Hoffentlich steigt die Zahl der Fahr und Flugzeuge nochmals an, dann ist das Ding sowieso gekauft :P
26.03.2014 22:05 Django321
Im Alleingang?
Maximum respect Lotte!
Geile Screenshots! Demo find ich klasse! Starke Atmosphäre. Ich traf ein Krokodil.
Fixe engine: Ingame von 0 auf 100 in 20 sekunden
Nur die Wasser/Fx finde ich nicht so prickelnd bis jetzt auf dieser engine.
Hoffe, da geht noch was.
Ich freu mich auch und kaufe!
27.03.2014 13:08 Peacepipe
Geil. Wie früher. Eine echte Demo :ugly:
27.03.2014 15:47 -=wWw=-unimatrix
der eine trifft nen kroko der andere nen playboy,
gut gemacht lotte...........
27.03.2014 18:34 HerrRossi
Genial! Bei der Demo fühlt man sich als oller BF42er sofort zu Hause. Fühlt sich alles sehr ähnlich an und die Atmosphäre konnte kaum besser rüberkommen. Bin daher auch sehr gespannt auf das finale Game und dafür würde auch ich ohne weiteres Geld auf den Tisch legen.
27.03.2014 18:36 bigmumu
sehr coole demo. die vegetation gefällt besonders gut. würde auch gern mein geld dafür geben.
28.03.2014 12:15 Sarge31FR
Leider kann ich die Demo nicht vernünftig spielen, sobald ich auf der Map bin fängt der Char sofort unkontrolliert an zu laufen, egal welche Bewegungstaste ich drücke. Hat noch jemand dieses Problem ?
28.03.2014 12:57 Peacepipe
Hast du einen Joystick oder Pad angeschlossen? Ich hab es nicht selbst getestet, aber ich hab das bei anderen Spielen, wenn ich sowas angeschlossen aber nicht eingestellt habe.
28.03.2014 18:28 Lotte
Hey, schön, daß es gefällt.
Die Demo hatte ich extra für BF-G absolut nicht-optimiert rausgehauen, damit man mal was anderes als Screenshots sehen kann.
Es wird derzeit noch ALLES ohne LOD (level of detail) und OC (OcclusionCulling) gerendert. Deswegen die schlechten FPS auf älteren/schwächeren Systemen!

@einherjer89:
Was die Zeitmaschine betrifft: 3600 Stunden Arbeit bisher und es werden über 4000 bis zum Release. Ist ein echter Fulltime Job.

@Sarge31FR:
Du bist der erste und einzige, der das Problem bisher hatte. Ich vermute auch einen anderen Controller, der da stört. Kenne das auch von Joysticks bei anderen Games.
Hast Du die richtige (aktuelle) Demodatei? In den ersten 2 Tagen wurden die Downloads wegen defektem Webserver abgebrochen, was man als User nicht unbedingt merkte. Das hat zu einigen Problemen geführt. Könnte also auch daran liegen!?
Inzwischen wurden die Webseiten auf einen neuen Server umgezogen.
28.03.2014 20:45 Tunnelratte
hey super Arbeit,da fühlt man sich als alter Bfv Hase sofort zuhause :)!!!its sowas von gekauft!!!!
Aber hey ich weiss nicht ich finde man is en bisschen arg schnell unterwegs?oder kommt mir das nur so vor?
28.03.2014 21:53 Sarge31FR
Huhu Lotte, kurze Auflistung meiner aktuellen Peripherie:

Tastatur: Roccat Isku|FX
Maus: Sharkoon Drakonia Black
Joystick: Microsoft SideWinder Precision Pro.

Die Demo hatte ich über den Link hier runtergeladen, allerdings habe ich es momentan nur entpackt auf der Platte, die Ursprungsdatei nicht mehr.
28.03.2014 23:09 ike
Nice, hab grad nen Stuhl mit der Ppsh durch den Jungle gejagt^^ - respect Lotte, Demo gelungen.
29.03.2014 04:01 ]Bravo[ Admiral
Hallo Lotte,

Also, als alter EoD Spieler muss ich sagen: Klasse Arbeit. Ich bin beeindruckt. Trotz allem hoffe ich für Dich persönlich, dass es sich für Dich auch mit der überholten Grafik lohnt und ein Erfolg wird! Ich muss gestehen ,ich kann es mir noch nicht ganz vorstellen. Dass soll nicht entmutigen, ich freue mich auf die Fullversion und einige tolle Gefechte.......(:-)) ich hoffe einfach nur, dass sich Deine investierte Arbeit und die ganze Zeit für Dich persönlich lohnt. Auf die "altenZeiten" Cheers :-)
29.03.2014 11:08 -=wWw=-unimatrix
sarge zieh mal den joystick ab,
ich mach jede wette das es daran liegt...........
29.03.2014 11:34 Lotte
Kann eigentlich nur daran liegen.
Die Input für den Joystick ist im Game schon vorgesehen, aber in der Demo noch nicht fertig. Warum der aber unkontrolliert rumläuft kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Evtl. Joystickjustierung?
29.03.2014 12:27 Sarge31FR
Ja lag am Joystick. Der funktioniert in anderen Spielen aber wunderbar, und der ist immer richtig justiert ;-)
29.03.2014 14:43 Jeronimo
Auch von mir seien hiermit motivierende Worte zur Weiterarbeit am Projekt ausgesprochen!
29.03.2014 20:52 NiKE2002
Das Beste an dem ganzen Ding: das soooo lange vermisste Gefühl sich was einfach mal so anzusehn in freudiger Erwartung der Dinge die dann noch kommen mögen!!!
01.04.2014 05:01 Chuck der Norris
Alleine schon die Musik im Hauptmenü :,D ... solch schöne Erinnerungen :,D