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Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
22.07.2017 - 16.46 Smalltalk Sergio Off-Topic
22.07.2017 - 14.29 Aufrüsten! Bösewicht Hardware
22.07.2017 - 12.37 Fun Stuff Sergio Off-Topic
22.07.2017 - 12.32 Was freut euch Sergio Off-Topic
22.07.2017 - 12.07 Ich habe grad gesehen und muss sagen.... Underdog Off-Topic
5 Battlefield 1: Prise-de-Tahure-Update ist da
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.07.2017 - 09:00
Auch in diesem Monat erhält Battlefield 1 ein großes Update. Mit dabei sind eine neue Map für Premium-Pass- und They-Shall-not-Pass-Besitzer, mehr Funktionen für das Serverprogramm, sowie Änderungen am Netcode und…   
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9 Battlefield-Kolumne: Stippvisite beim kranken Patienten
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 15.07.2017 - 14:00
Das schöne Sommerwetter, Konkurrenz durch andere Multiplayer-Shooter oder auch die starke eigene Konkurrenz durch Battlefield 4: Einen Grund zu finden, um schwankende Spielerzahlen in Battlefield 1 zu erklären, gibt es immer. Allerdings…   
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0 Squad: Alpha 9.6 veröffentlicht
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 13.07.2017 - 20:24
Heute haben die Entwickler von Squad die Alpha-Version 9.6 des Taktik-Shooters veröffentlicht. Neu sind einige von der Community geforderte Änderungen und Features wie das Schließen von Squads.  So braucht es zum Beispiel auch…   
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0 Battalion 1944: Closed Alpha 0.2 am kommenden Wochenende
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 12.07.2017 - 11:20
Schnelles kompetitives Gameplay, kompakte Maps, Close Range Combat - wer einen klassischen Multiplayer-Shooter ohne Schnörkel sucht, könnte in Battalion 1944 einen passenden Kandidaten finden. Ende Mai fand ein erster geschlossener…   
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0 Squad: Trailer zu Version 9.6 veröffentlicht / Narva im Twitch-Stream
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 09.07.2017 - 22:33
Gerade eben haben die Squad-Entwickler über Discord einen Preview-Trailer zu Version 9.6 des Indie-Projekts veröffentlicht. Ein Release steht demnach bald ins Haus. Wer mehr von der neuen Version sehen will, der sollte in etwa einer halben…   
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1 Squad: Ausblick in die Zukunft, Animationen und Karten
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 08.07.2017 - 12:45
Ihren monatlichen Rückblick auf die Entwicklung des Spiels haben die Squad-Devs diesesmal mit einem Blick in die Zukunft begonnen. Das Spiel befindet sich mittlerweile im finalen Alpha-Zyklus und auch die Unreal Engine hat sich parallel immer…   
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3 Battlefield 1: News-Roundup und neue Concept Arts zu Turning Tides
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 07.07.2017 - 22:00
Bis zum dritten Battlefield-1-DLC Turning Tides ist es noch etwas hin, dennoch sind heute zwei neue Concept Arts zum "See-DLC" veröffentlicht worden. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu den Sommer-Inhalten für Battlefield 1, die unter…   
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3 Hell Let Loose: Reveal Trailer veröffentlicht
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 06.07.2017 - 21:41
Früher als ursprünglich von uns erwartet, hat Black Matter - das Entwicklerstudio von Hell Let Loose - das erste Videomaterial zu deren Flaggschifftitel veröffentlicht. Neben der bereits bekannten Location der ersten Map, sind in dem…   
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0 Kommentar: Mikrotransaktionen in Battlefront 2 - Faires Modell oder Pay to Win?
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 05.07.2017 - 20:00
Seit einigen Tagen gibt es nun also erste Details dazu, wie Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 funktionieren sollen. Vom Youtube-Kanal BattlefrontUpdates wird uns das System durchweg positiv verkauft, eine kritsche Betrachtung bleibt…   
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1 Star Wars Battlefront 2: Erste Details zum Mikrotransaktionssystem
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 30.06.2017 - 23:20
Wie Computerbase.de berichtet gibt es in einem Video des Kanals BattefrontUpdates erste Details zu Mikrotransaktionen in Battlefront 2. Diese und auch das gezeigte Bildmaterial stammen dabei aus einer, von Electronic Arts zur Verfügung…   
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9 Blick über den Tellerrand: Hell Let Loose - Squad meets WW2?
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 27.06.2017 - 17:30
Mit einer eher merkwürdig anmutenden Aktion wurde letzten Monat ein völlig neuer Taktikshooter angekündigt. Der YouTuber Bluedrake42 teaserte auf seiner Twitter Seite Screenshots und Pressebilder die einen von Grund auf neuen Shooter…   
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0 Squad: The Wrench - Mai 2017 - Zwei Karten und ein Asset / Neuer Community Manager
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 26.06.2017 - 15:37
Etwas später im Monat als gewohnt haben die Squad-Entwickler Ende letzter Woche die neue Ausgabe ihrer Serie zu Modding-Projekten veröffentlicht. Diese kleine Verzögerung war vermutlich einer wichtigen Ankündigung geschuldet:…   
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2 Battlefield 1: Gameplay zu In the Name of the Tsar - Lupkow Pass bereits im August
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 21.06.2017 - 18:55
Auf der E3 wurde zumindest für die Öffentlichkeit nicht viel vom kommenden zweiten DLC für Battlefield 1 gezeigt. Nun scheint ein NDA gefallen zu sein, denn mehrere Influencer haben heute ihre Videos zu "In the Name of the Tsar"…   
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0 Battlefield 1: Juni-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.06.2017 - 00:00
Kurz und knapp hat Community-Manager Braddock512 im offiziellen Battlefield-1-Forum das Juni-Update für heute angekündigt. Der Patch bringt die Nachtkarte Nivelle Nights für Premium-Pass-Besitzer und They-Shall-not-Pass-Käufer.…   
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0 Die E3 im Rückblick – Spiele, Trailer, Kuriositäten (Teil 2)
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 17.06.2017 - 12:00
Wir blicken in zwei Teilen noch einmal auf die Pressekonferenzen der E3, deren Kuriositäten und auf die vorgestellten Spiele zurück. In Teil 2 geht es um Devolver Digital, Ubisoft, Sony und Nintendo. Devolver Digital: Erfrischend…   
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0 Die E3 im Rückblick – Spiele, Trailer, Kuriositäten (Teil 1)
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 16.06.2017 - 12:00
So schnell kann es gehen. Vergangenen Donnerstag endete die weltweit größte Spielmesse E3 in Los Angeles. Wir blicken in zwei Teilen noch einmal auf die Pressekonferenzen, deren Kuriositäten und auf die vorgestellten Spiele…   
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1 E3 2017 | Battlefront 2: Gameplay auf Theed mit 40 Spielern – Kein Season Pass - Balance nicht aussagekräftig
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 12.06.2017 - 20:20
Das wohl meist erwartete Spiel auf EAs Pressekonferenz war ohne Zweifel Star Wars Battlefront 2. Der Nachfolger zum 2015 erschienenen "Battlefront-Reboot" hat einiges aufzuholen. Größerer Umfang, mehr Langzeitmotivation, mehr Spieltiefe,…   
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Battlefield 1: Heutiges Frühlings-Update bringt Platoons und weitere neue Features

Battlefield 1 27.04.2017 00:00h » Kommentar schreiben
Battlefield 1: Heutiges Frühlings-Update bringt Platoons und weitere neue Features

Nachdem Battlefield 1 nun monatlich mindestens ein Update erhalten soll, stehen im April kurz vor Monatsende gleich mehrere größere Änderungen an. Mit dabei sind die lang gewünschte Platoon-Funktion, neue Features für das Mietserverprogramm, Änderungen bei den Granaten und Netcode-Anpassungen. Der Patch ist ab heute Vormittag für PC, Xbox One und Playstation 4 verfügbar. Er enthält alle Änderungen, die bis Ende März in der CTE getestet wurden. Wir haben die wichtigsten Änderungen für euch zusammengefasst. Mehr Informationen findet ihr wie immer auf Seite 2 im Changelog.

Downtimes der einzelnen Plattformen

Wie bei jedem Client Update kann der Multiplayer von Battlefield 1 für etwa zwei Stunden nicht gespielt werden. Spätestens heute am frühen Nachmittag sollten alle Plattformen ihr Update erhalten haben. Die Downloadgröße des Frühlings-Updates für die PC-Version beträgt schlanke 2,35 GB (PS4: 2,6 GB / Xbox One: 3 GB) Bei den Downtimes setzt DICE auf den bekannten Ablauf:

  • PC: 9:00 bis 11:00 Uhr
  • PS4: 11:00 bis 13:00 Uhr
  • Xbox One: 13:00 bis 15:00 Uhr

Das bringt der Patch mit

  • Platoons: Ein lang herbeigesehntes und eigentliches Standardfeature seit Battlefield 3 ist nun auch in Battlefield 1 verfügbar: Die Platoon-Funktion. Ihr findet diese direkt im Hauptmenü von Battlefield 1 links in der Leiste. Alles Wichtige zu den Platoons im Überblick:
    • Platz für 100 Mitglieder pro Platoon.
    • Einen (nicht exklusiven) Namen (3-24 Zeichen)
    • Ein Tag (1-4 alphanumerische Zeichen) und ein eigenes Emblem, wählbar aus der Emblem-Galerie.
    • Eine Rechteverwaltung (Private / Lieutenant / Colonel / General). Als Private habt ihr die niedrigste Rechtestufe, als General die höchste, mit allen Management-Funktionen für das Platoon. Der Colonel hat Zugriff auf fast alle Management-Funktionen, als Lieutenant könnt ihr bereits Bewerbungen annehmen oder ablehnen.
    • Platoon-Verknüpfung zu einem gemieteten Server. Der Server gilt dann offiziell als Platoon-Server.
    • Suchfunktion, um neue Platoons schneller zu finden.
    • Platoons können als offen, geschlossen, oder mit Beitrittsanfrage eingestellt werden.
    • Hinterher-Joinen von spielenden Platoon-Mitgliedern.
    • Das Platoon-Logo erscheint auf einer eroberten Flagge, wenn die Platoon-Mitglieder maßgeblich an der Eroberung beteiligt waren.
    • Wenn ihr zusammen mit einem weiteren Platoon-Mitglied in einem Squad spielt, trägt das Squad den Namen des Platoons.
    • Ihr könnt maximal 10 Platoons gleichzeitig angehören.
    • Plattformübergreifende Platoons zwischen PC, PS4 und Xbox soll es nach Information des zuständigen Entwicklers Emil Widlund nicht geben.
  • Granaten-Anpassung: Es war ein sehr kontrovers diskutiertes Thema unter den Spielern, am Ende kommt die Anpassung mit weniger tiefgreifenden Änderungen, als zunächst vermutet. Die wichtigste Nachricht: Das automatische Nachfüllen von Granaten und weiteren Gadgets ist vom Tisch!
    • Granaten werden nach einer Regenerationszeit nur noch nachgefüllt, wenn ihr euch in der Nähe eines Ammo-Packs/Crates befindet.
    • Die Wurfverzögerung für Granaten wurde um 0,3 Sekunden verlängert und der Schadensradius reduziert (je nach Granatentyp unterschiedlich).
    • Granaten prallen innerhalb eines Radius von 10 Metern nicht mehr an den Mitspielern des eigenen Teams ab.
    • Niederhaltungsfeuer verlängert die Regenerationszeit für Granaten
  • Map-Vote: Am Ende der Runde könnt ihr nun aus zwei zufällig aus der Kartenrotation ausgewählten Maps über die nächste gespielte abstimmen.
  • Netcode: High-Pinger ade! DICE hat dem Netcode einige Updates spendiert und am Algorithmus für die Berechnung geschraubt. Spieler mit einer Latenz über 100 ms werden nun automatisch auf eine serverseitige Treffererkennung umgestellt. Das Getroffenwerden hinter Ecken soll nochmals deutlich reduziert worden sein. Die Grenzwerte für die beiden Netcode-Icons (Latenz) wurden ebenfalls verändert. Das gelbe Icon erscheint nun ab 90 ms, das rote Icon ab 200 ms. Im Scoreboard wird nun anstatt des Pings die Latenz (im Sinne der "echten" Reaktionszeit des Servers) angezeigt.
  • Kill Trading: Ihr erschießt einen Gegner, er erschießt euch im gleichen Moment. Beide sterben. Soweit bekannt und nun wieder möglich, weil abgefeuerte Kugeln nach dem Tod nicht mehr "wegberechnet" werden.
  • Punkte im Conquest/für Flaggeneroberung: Das Erobern einer Flagge bringt nun weniger Punkte, dafür gibt es mehr Punkte je länger ihr im Flaggenradius seid und die Flagge haltet.
  • Konsolen: Kleine Spielmodi laufen nun mit 60 Hz.
  • They Shall Not Pass DLC: Einige Maps und Modi des DLC wurden auf Basis der Telemetrie-Daten angepasst, um die Balance sicherzustellen. Vorrangig gab es Balance-Verbesserungen für Operations und Frontlines. Die Tickets bei der Operation auf Verdun wurden von 250 auf 350 angehoben.
  • Flugzeuge: Die Darts von Flugzeugen wurden abgeschwächt (Nachladezeit und Schadensradius), im Gegensatz dazu wurde der Schaden der Flugabwehr erhöht. Ebenso wurde der Schaden von Scharfschützen gegen Flugzeuge erhöht.
  • Medic: Medics können gefallene Teammitglieder nun spotten, um anzuzeigen, dass eventuell gleich ein Revive naht.
  • Server-Programm (RSP): Das Serverprogramm hat ebenfalls neue Funktionen erhalten:
    • Für den Start der Runde sind nun nur noch 6 Spieler notwendig (der Server wird durch diese Einstellung zum Custom Server!)
    • Es gibt eine Einstellung für private und passwortgeschützte Server
    • Es gibt eine VIP-Liste
    • Mehrere Admins pro Server sind möglich
    • Die Zielhilfe (Aim Assist) kann nun deaktiviert werden
  • Neue Waffen-Varianten für Level-10-Waffen: Vier neue Waffenvarianten samt Freischaltung durch Assignments:
    • Hellriegel 1915 "Defensive" (300 Kills mit der Hellriegel 1915 + 25 Kills mit Panzerabwehrminen)
    • Huot Automatik Optical (300 Kills mit der Huot Automatic + 25 Kills mit Haftminen)
    • Selbstlader 1906 Sniper (300 Kills mit dem Selbstlader 1906 + 25 Kills mit Gewehr-Granaten)
    • Martini-Henry Sniper (300 Kills mit dem Martini-Henry + 25 Bajonett-Angriffe)
  • 5 neue Dogtags und 19 neue, teamplay-belohnende Ribbons: Wer fleißig wiederbelebt, aufmunitioniert, repariert und erobert, wird mit neuen Ribbons belohnt. Unter den fünf neuen Dogtags wird auch eines zum Battlefest dabei sein.

Das detaillierte Changelog, das bereits am 12.04. erschienen ist, findet ihr auf Seite 2. Ein offizielles Changelog soll ebenfalls heute im Laufe des Tages erscheinen.

[Update, 27.04., 13:00 Uhr] Offizielle Patch Notes und weitere Infos und Screenshots ergänzt.

Was meint Ihr zum Patch? Schreibt uns in den Comments.

Bilder:

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