BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
29.05.2017 - 11.12 Steel Division: Normandy 44 Sergio Andere Spiele
29.05.2017 - 10.04 Was freut euch Burner Off-Topic
29.05.2017 - 09.27 kleine Fragen [SW] ogragla Software
29.05.2017 - 06.32 Was hört ihr gerade? Burner Off-Topic
28.05.2017 - 22.06 Squad News TASS Squad
0 Squad: Modding Rückblick I - Vom Jungle in die Wüste
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 28.05.2017 - 22:00
Wie letzten Freitag angekündigt wollen wir in den folgenden Wochen nach und nach die bisher in Squads hauseigenem "The Wrench"-Format präsentierten Modding-Inhalte aus der Community vorstellen. Den Anfang machen in der ersten Hälfte…   
»
1 Squad: Modding - Die Wrench-Reihe - April 2017
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 26.05.2017 - 20:30
Seit Mitte letzten Jahres wird die Entwicklung von Mods von den Entwicklern von Squad mit einem SDK offiziell unterstützt. Seit Ende des Jahres gibt es außerdem  mit dem Format mit dem passenden Namen "The Wrench" jeden Monat…   
»
2 Battalion 1944: Alphatest startet am 26. Mai
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 24.05.2017 - 10:49
Wer schnelles Gameplay und den zweiten Weltkrieg gerne in einem Spiel hätte, kann sich ab Freitag, 26. Mai 2017 in der Closed Alpha von Battalion 1944 versuchen. Ab 19 Uhr kann die Map "Brecourt Manor" getestet werden, sofern man eine Einladung…   
»
3 Gamescom: Privatbesucher-Tickets für Samstag bereits ausverkauft
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 17.05.2017 - 15:25
Noch sind es gute drei Monate bis zur jährlichen Gamescom-Messe in Köln, die Privatbesucher-Tickets für Samstag sind aber bereits ausverkauft. Der Samstag ist dieses jahr zum ersten mal auch der letzte Öffnungstag der Messe,…   
»
5 Squad: Alpha 9.4 mit Mörsern, Minen und IEDs
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.05.2017 - 09:00
Anfang dieses Monats haben die Squad-Entwickler Alphaversion 9.4 ihres erfolgreichen Indie-Games veröffentlicht. Während die Arbeiten an Alphaversion 10 weiter auf Hochtouren laufen finden damit überraschenderweise bereits jetzt neue…   
»
2 Battlefield 1: Gameplay von der neuen Map Prise de Tahure
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.05.2017 - 17:24
Sehr überraschend kündigte DICE am Donnerstag die neue Map Prise de Tahure an. Eine  infanterielastige Map, die während der Herbstschlacht in der Region Butte-de-Tahure im Jahr 1917 spielt. Französische Truppen versuchten…   
»
0 Battlefield 1: Sommer-Inhalte und neue Map angekündigt
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 04.05.2017 - 22:15
Während wir Anfang Mai immer noch vor uns hin frösteln und der Frühling oder gar Sommer noch nicht so richtig in Fahrt kommt, ist DICE schon in Sommerlaune. Im Rahmen des „Sommer in Battlefield“ wurden heute neue Inhalte…   
»
0 Battlefield 1 Round-up: Hotfix für Patch, Roots Initiative, Bf-G Platoon
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.05.2017 - 12:30
Seit einigen Tagen ist der Frühlings-Patch für Battlefield 1 erhältlich, der allerdings nicht bei allen Spielern für „Frühlingsgefühle“ sorgt. Grund sind Änderungen am Netcode, durch die Battlefield 1…   
»
5 Battlefield 1: Heutiges Frühlings-Update bringt Platoons und weitere neue Features
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 27.04.2017 - 00:00
Nachdem Battlefield 1 nun monatlich mindestens ein Update erhalten soll, stehen im April kurz vor Monatsende gleich mehrere größere Änderungen an. Mit dabei sind die lang gewünschte Platoon-Funktion, neue Features für das…   
»
2 Battlefield-Kolumne: Steht die Renaissance der WW2-Shooter bevor?
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 24.04.2017 - 09:00
Das nächste Call of Duty spielt dort, Battalion 1944 ist quasi schon vom Namen her dazu verpflichtet und Battlefield? Hat seine Wurzeln daher! Die Rede ist vom Szenario Zweiter Weltkrieg. Es scheint fast so, als kämen Spiele, die in dieser…   
»
1 Nachgereicht: Trailer zur Battlefield 1918 Version 3.2
Kategorie: BF42 Mods
von TASS @ 23.04.2017 - 01:15
Vor nicht ganz einer Woche haben wir in einem Roundup einige neue Entwicklungen bei den Battlefield Mods zusammengefasst - und mit Battlefield 1918 eine alte Dame des Battlefield-Modding beinahe vergessen. Denn auch an der 1. Weltkriegs-Mod für…   
»
4 Battlefield Mod Round-up
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 18.04.2017 - 13:29
Wir werfen heute mal wieder einen Blick auf den immer noch aktiven Mod-Bereich für die älteren Battlefield-Teile. Wo gibt es Änderungen, welche neuen Features wurden eingebaut? All das beantworten wir Euch kurz und knapp in unserem…   
»
3 Star Wars Battlefront 2: Offizieller Trailer und weitere Infos zur Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 16.04.2017 - 13:46
Es klingt fast schon zu gut, um wahr zu sein: Eine Kampagne, die in mehreren Epochen des Star-Wars-Universums spielt, eine spielbare weibliche Heldin des Imperiums, Multiplayer-Gefechte inklusive groß angelegter Weltraumschlachten und kein…   
»
2 Star Wars Battlefront 2: Trailer, Website und erste Infos
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 12.04.2017 - 10:26
Eigentlich sollte der erste Trailer zu Star Wars Battlefront 2 offiziell erst am Samstag auf der Star Wars Celebration in Orlando vorgestellt werden, aber so ist das in der heutigen Zeit: Ohne vernünftigen Leak geht nichts mehr! So tauchte…   
»
0 Battlefield 1: Erste Nachtkarte "Nivelle Nights" angekündigt - In der CTE ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 10.04.2017 - 19:32
Für Battlefield 1 gehen die Lichter aus! Im positiven Sinn, denn DICE hat heute die erste Nacht-Map namens "Nivelle Nights" angekündigt. Die Map soll im Juni 2017 nur für Premium-Pass-Besitzer erscheinen. Ob die Karte über…   
»
1 Squad: Alpha 9, Free-Weekend und Soundtrack Vol. 2
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 08.04.2017 - 08:20
Seit Ende März gibt es bereits Alpha-Version 9 des inoffiziellen Project-Reality-Nachfolgers Squad. Heute wollen wir euch einen kleinen Überblick über die neue Version geben. Wer Squad einmal ausprobieren möchte, kann das noch…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf die nächsten Monate - Platoons, neuer DLC und mehr
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.04.2017 - 18:40
Heute hat DICE weitere Details bekanntgegeben, was die Entwickler planen und wie es rund um Battlefield 1 weitergeht. Neben einigen vielversprechenden Inhalten, die bereits in der CTE getestet werden, gibt es jetzt ein paar Infos zu den kommenden…   
»

Battlefield 1: Heutiges Frühlings-Update bringt Platoons und weitere neue Features

Battlefield 1 27.04.2017 00:00h » Kommentar schreiben
Battlefield 1: Heutiges Frühlings-Update bringt Platoons und weitere neue Features

Nachdem Battlefield 1 nun monatlich mindestens ein Update erhalten soll, stehen im April kurz vor Monatsende gleich mehrere größere Änderungen an. Mit dabei sind die lang gewünschte Platoon-Funktion, neue Features für das Mietserverprogramm, Änderungen bei den Granaten und Netcode-Anpassungen. Der Patch ist ab heute Vormittag für PC, Xbox One und Playstation 4 verfügbar. Er enthält alle Änderungen, die bis Ende März in der CTE getestet wurden. Wir haben die wichtigsten Änderungen für euch zusammengefasst. Mehr Informationen findet ihr wie immer auf Seite 2 im Changelog.

Downtimes der einzelnen Plattformen

Wie bei jedem Client Update kann der Multiplayer von Battlefield 1 für etwa zwei Stunden nicht gespielt werden. Spätestens heute am frühen Nachmittag sollten alle Plattformen ihr Update erhalten haben. Die Downloadgröße des Frühlings-Updates für die PC-Version beträgt schlanke 2,35 GB (PS4: 2,6 GB / Xbox One: 3 GB) Bei den Downtimes setzt DICE auf den bekannten Ablauf:

  • PC: 9:00 bis 11:00 Uhr
  • PS4: 11:00 bis 13:00 Uhr
  • Xbox One: 13:00 bis 15:00 Uhr

Das bringt der Patch mit

  • Platoons: Ein lang herbeigesehntes und eigentliches Standardfeature seit Battlefield 3 ist nun auch in Battlefield 1 verfügbar: Die Platoon-Funktion. Ihr findet diese direkt im Hauptmenü von Battlefield 1 links in der Leiste. Alles Wichtige zu den Platoons im Überblick:
    • Platz für 100 Mitglieder pro Platoon.
    • Einen (nicht exklusiven) Namen (3-24 Zeichen)
    • Ein Tag (1-4 alphanumerische Zeichen) und ein eigenes Emblem, wählbar aus der Emblem-Galerie.
    • Eine Rechteverwaltung (Private / Lieutenant / Colonel / General). Als Private habt ihr die niedrigste Rechtestufe, als General die höchste, mit allen Management-Funktionen für das Platoon. Der Colonel hat Zugriff auf fast alle Management-Funktionen, als Lieutenant könnt ihr bereits Bewerbungen annehmen oder ablehnen.
    • Platoon-Verknüpfung zu einem gemieteten Server. Der Server gilt dann offiziell als Platoon-Server.
    • Suchfunktion, um neue Platoons schneller zu finden.
    • Platoons können als offen, geschlossen, oder mit Beitrittsanfrage eingestellt werden.
    • Hinterher-Joinen von spielenden Platoon-Mitgliedern.
    • Das Platoon-Logo erscheint auf einer eroberten Flagge, wenn die Platoon-Mitglieder maßgeblich an der Eroberung beteiligt waren.
    • Wenn ihr zusammen mit einem weiteren Platoon-Mitglied in einem Squad spielt, trägt das Squad den Namen des Platoons.
    • Ihr könnt maximal 10 Platoons gleichzeitig angehören.
    • Plattformübergreifende Platoons zwischen PC, PS4 und Xbox soll es nach Information des zuständigen Entwicklers Emil Widlund nicht geben.
  • Granaten-Anpassung: Es war ein sehr kontrovers diskutiertes Thema unter den Spielern, am Ende kommt die Anpassung mit weniger tiefgreifenden Änderungen, als zunächst vermutet. Die wichtigste Nachricht: Das automatische Nachfüllen von Granaten und weiteren Gadgets ist vom Tisch!
    • Granaten werden nach einer Regenerationszeit nur noch nachgefüllt, wenn ihr euch in der Nähe eines Ammo-Packs/Crates befindet.
    • Die Wurfverzögerung für Granaten wurde um 0,3 Sekunden verlängert und der Schadensradius reduziert (je nach Granatentyp unterschiedlich).
    • Granaten prallen innerhalb eines Radius von 10 Metern nicht mehr an den Mitspielern des eigenen Teams ab.
    • Niederhaltungsfeuer verlängert die Regenerationszeit für Granaten
  • Map-Vote: Am Ende der Runde könnt ihr nun aus zwei zufällig aus der Kartenrotation ausgewählten Maps über die nächste gespielte abstimmen.
  • Netcode: High-Pinger ade! DICE hat dem Netcode einige Updates spendiert und am Algorithmus für die Berechnung geschraubt. Spieler mit einer Latenz über 100 ms werden nun automatisch auf eine serverseitige Treffererkennung umgestellt. Das Getroffenwerden hinter Ecken soll nochmals deutlich reduziert worden sein. Die Grenzwerte für die beiden Netcode-Icons (Latenz) wurden ebenfalls verändert. Das gelbe Icon erscheint nun ab 90 ms, das rote Icon ab 200 ms. Im Scoreboard wird nun anstatt des Pings die Latenz (im Sinne der "echten" Reaktionszeit des Servers) angezeigt.
  • Kill Trading: Ihr erschießt einen Gegner, er erschießt euch im gleichen Moment. Beide sterben. Soweit bekannt und nun wieder möglich, weil abgefeuerte Kugeln nach dem Tod nicht mehr "wegberechnet" werden.
  • Punkte im Conquest/für Flaggeneroberung: Das Erobern einer Flagge bringt nun weniger Punkte, dafür gibt es mehr Punkte je länger ihr im Flaggenradius seid und die Flagge haltet.
  • Konsolen: Kleine Spielmodi laufen nun mit 60 Hz.
  • They Shall Not Pass DLC: Einige Maps und Modi des DLC wurden auf Basis der Telemetrie-Daten angepasst, um die Balance sicherzustellen. Vorrangig gab es Balance-Verbesserungen für Operations und Frontlines. Die Tickets bei der Operation auf Verdun wurden von 250 auf 350 angehoben.
  • Flugzeuge: Die Darts von Flugzeugen wurden abgeschwächt (Nachladezeit und Schadensradius), im Gegensatz dazu wurde der Schaden der Flugabwehr erhöht. Ebenso wurde der Schaden von Scharfschützen gegen Flugzeuge erhöht.
  • Medic: Medics können gefallene Teammitglieder nun spotten, um anzuzeigen, dass eventuell gleich ein Revive naht.
  • Server-Programm (RSP): Das Serverprogramm hat ebenfalls neue Funktionen erhalten:
    • Für den Start der Runde sind nun nur noch 6 Spieler notwendig (der Server wird durch diese Einstellung zum Custom Server!)
    • Es gibt eine Einstellung für private und passwortgeschützte Server
    • Es gibt eine VIP-Liste
    • Mehrere Admins pro Server sind möglich
    • Die Zielhilfe (Aim Assist) kann nun deaktiviert werden
  • Neue Waffen-Varianten für Level-10-Waffen: Vier neue Waffenvarianten samt Freischaltung durch Assignments:
    • Hellriegel 1915 "Defensive" (300 Kills mit der Hellriegel 1915 + 25 Kills mit Panzerabwehrminen)
    • Huot Automatik Optical (300 Kills mit der Huot Automatic + 25 Kills mit Haftminen)
    • Selbstlader 1906 Sniper (300 Kills mit dem Selbstlader 1906 + 25 Kills mit Gewehr-Granaten)
    • Martini-Henry Sniper (300 Kills mit dem Martini-Henry + 25 Bajonett-Angriffe)
  • 5 neue Dogtags und 19 neue, teamplay-belohnende Ribbons: Wer fleißig wiederbelebt, aufmunitioniert, repariert und erobert, wird mit neuen Ribbons belohnt. Unter den fünf neuen Dogtags wird auch eines zum Battlefest dabei sein.

Das detaillierte Changelog, das bereits am 12.04. erschienen ist, findet ihr auf Seite 2. Ein offizielles Changelog soll ebenfalls heute im Laufe des Tages erscheinen.

[Update, 27.04., 13:00 Uhr] Offizielle Patch Notes und weitere Infos und Screenshots ergänzt.

Was meint Ihr zum Patch? Schreibt uns in den Comments.

Bilder:

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden