BF-Games.net Login
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»
2 Battlefield 1942: HD-Mod in Arbeit
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 11.09.2017 - 21:30
Ein Hauch von Nostalgie weht pünktlich zum 15. Geburtstag von Battlefield 1942 über diese Seite. Denn vergangenes Wochenende wurde ein HD-Remaster-Projekt für Battlefield 1942 angekündigt. Der Modder ScureHD will dazu alle Maps…   
»
0 Gamescom: Battlefield 1 Incursions 5vs5 Modus angespielt
Kategorie: Battlefield 1
von El_Exodus @ 10.09.2017 - 18:00
Am Vorabend der diesjährigen Gamescom kündigte EA in deren Opening Show den kommenden kompetitiven Modus Incursions für Battlefield 1 an. Dieser Modus ist die Antwort auf die jahrelangen Bitten der Battlefield Community, den…   
»
0 Gamescom: Nintendo Switch ausprobiert
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 08.09.2017 - 07:30
Auch dieses Jahr haben wir uns bei unserem Besuch auf der Gamescom nicht nur auf das Battlefront-Franchise und EA beschränkt. Wir haben euch nach euren Anregungen gefragt, natürliche Battlefield-Verwandte in Betracht gezogen und uns auch…   
»
1 Battlefield 1: In the Name of the Tsar ist da – Infos zum Update und zu den Verbesserungen
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.09.2017 - 09:15
Neben Inhalten wie Maps und Waffen bringt das aktuelle "In the Name of the Tsar Update" für Battlefield 1 noch weitere Verbesserungen mit. Welche das sind erfahrt ihr in diesem Artikel, außerdem fassen wir noch einmal alles Wichtige zum…   
»
0 Battlefield 1 Vorschau: Die Maps von In the Name of the Tsar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 02.09.2017 - 22:00
Der Erste Weltkrieg in Battlefield 1 erreicht die Ostfront: In The Name of The Tsar heißt die zweite Erweiterung, die am 5. September für alle Premium-Pass-Besitzer erscheinen wird. Wir haben die Maps noch einmal unter die Lupe genommen…   
»
0 Battlefield 1: In The Name of the Tsar - Release am 5. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 31.08.2017 - 14:15
Das ging dann doch ziemlich fix: Der zweite DLC für Battlefield 1 "In the Name of the Tsar" kommt am 5. September 2017 für Premium-Pass-Besitzer und am 19. September für alle weiteren Spieler, die den Premium Pass nicht besitzen.…   
»
2 Star Wars Battlefront II: Starfighter Assault Hands-On auf der Gamescom
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 30.08.2017 - 15:00
Mit etwas Distanz zum alljährlichen Gamescom-Wahnsinn wird es Zeit unsere Eindrücke und Hands-On-Erfahrungen mit euch zu teilen. Den Anfang macht heute Star Wars Battlefront II, das wir auf der Gamescom mehrfach anspielen konnten. In…   
»
0 Squad: Alpha 9.8 veröffentlicht - Einige Glitches behoben
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 29.08.2017 - 07:15
Zum letzten Wochenende haben die Squad Entwickler Alpha 9.8 veröffentlicht. Bei den Änderungen handelt es sich zwar fast ausschließlich um kleinere Anpassungen und Bugfixes, einige davon werden viele Spieler aber schon lange…   
»
0 Battlefield 1: Revolution Edition inklusive Premium Pass erhältlich
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 25.08.2017 - 15:30
Man nehme das Hauptspiel und den Premium Pass, ergänze Dogtags, Battlepacks und diverse Skins: Fertig ist die Revolution Edition von Battlefield 1. Rund zehn Monate nach Release von Battlefield 1 schnürt EA ein Gesamtpaket, das vor allem…   
»
14 Battlefield 1: Incursions im Gamescom-Schnellcheck
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 23.08.2017 - 22:35
Die Gamescom ist in vollem Gange und die meisten Enthüllungen sind geschafft. Zeit, um einen kurzen Blick auf Battlefield 1 zu werfen. In dieser News widmen wir uns „Incursions“, dem neuen kompetitiven Modus von Battlefield 1, zu…   
»
1 Gamescom: Bericht von der EA Opening Show
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 22.08.2017 - 08:05
Gestern waren wir auf der Opening Show von EA vertreten und haben für euch nicht nur die Show live vor Ort verfolgt, sondern uns auch umgeschaut und ein paar Eindrücke festgehalten. Natürlich wollen wir diese mit euch teilen,…   
»
0 Battlefield 1: Patchnotes zum Update am Abend, erste Features bekannt
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 21.08.2017 - 14:00
Die offiziellen Patchnotes gibt es wohl erst zum Ende des EA Openings heute abend. Da der Patch aber bereits live ist, werden nach und nach bereits einige neue Features bekannt, die es ins Spiel geschafft haben. Hier eine (zugegeben sehr) kurze…   
»
1 Battlefield 1: August-Update mit neuer Map "Lupkow Pass" - EA Play Live Event auf der Gamescom
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 21.08.2017 - 08:00
Das große Monats-Update für Battlefield 1 steht pünktlich zum Start der Gamescom heute in den Startlöchern. Das Update bringt wie immer einige Bugfixes und Verbesserungen, außerdem wird für Premium-Pass-Besitzer der…   
»
0 Battlefront 2: Neuer Starfighter-Trailer zeigt Raumschlachten
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.08.2017 - 19:00
Auch bei Star Wars Battlefront 2 wirft die Gamescom ihre Schatten voraus. Bereits vor der offiziellen Pressekonferenz wurde am Wochenende ein neuer Sternenjäger-Trailer veröffentlicht, der wie immer sehr imposante und actiongeladene Szenen…   
»
0 Kommentar: Das ewige Pre-Sequel
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 20.08.2017 - 16:00
Man sollte meinen, immer wieder dasselbe ist langweilig, und doch fehlt es der Gamesbranche meiner Meinung nach oft an Lust zur Innovation bei neuen Titeln (obwohl die Gamesbranche oft als treibende Kraft hinter technologischen Innovationen wie…   
»

Battlefield 1: Incursions im Gamescom-Schnellcheck

Battlefield 1 23.08.2017 22:35h » Kommentar schreiben
Battlefield 1: Incursions im Gamescom-Schnellcheck

Die Gamescom ist in vollem Gange und die meisten Enthüllungen sind geschafft. Zeit, um einen kurzen Blick auf Battlefield 1 zu werfen. In dieser News widmen wir uns „Incursions“, dem neuen kompetitiven Modus von Battlefield 1, zu dem es im September eine Closed Alpha geben wird. Details wurden erstmals während der EA-Pressekonferenz auf der Gamescom präsentiert.

Incursions: eSport, Klappe, die Vierte!

In Fall von Battlefield sind wohl aller guten Dinge Vier, denn die drei vorherigen Versuche mit Hardline, Battlefield 4 und Battlefield 3 im kompetitiven Bereich Fuß zu fassen, waren weniger erfolgreich. Mit Incursions startet DICE einen neuen Anlauf, Battlefield im E-Sport zu etablieren. Der neue Modus soll taktische Tiefe besitzen und den gespielten Klassen bzw. Kits eine ungeahnt wichtige Rolle zukommen lassen. Gespielt wird im 5 versus 5 auf angepassten Bereichen der bekannten Maps. Jedem Team steht ein Fahrzeug zur Verfügung, zumindest war dies auf der Gamescom anhand des leichten Panzers und anhand des Transporters zu sehen. Pro Runde steht das Fahrzeug aber nur einmal zur Verfügung, das heißt, es respawnt nicht mehr. Reparaturen sind deshalb Pflicht. Allerdings kann sich hier die Entscheidung bis zum finalen Release auch nochmal ändern. Durch das Freischalten bestimmter Verbesserungen sollen sich Fahrzeuge „leveln“ lassen und somit bei einem höheren Rang besser nutzbar sein.

Kits anstatt Klassen

Auch bei den Klassen hat DICE einige Dinge angepasst: So greifen die Spieler nun auf fest vorgegebene Kits zurück, die bis zum Ende einer Runde zugeteilt bleiben. Ein Wechseln während der Runde ist momentan nicht möglich. Anhand der Kits lässt sich so genau abstimmen, wer welche Klasse spielt, denn jeder Spieler eines Kit erhält somit eine bestimmte Rolle zugeteilt. Auch bei den Waffen sieht es bislang so aus, dass nur Waffen aus dem Hauptspiel zum Einsatz kommen werden und diese begrenzt in ihrer Auswahl sind.

Die Kits im Einzelnen:

  • AT Assault: Spezialisiert auf Fahrzeuge. Schaltet Gegnerfahrzeuge aus. Eher ein offensives Kit.
  • Trench Surgeon: Übernimmt die Medic-Rolle im Team, d.h. er heilt und wiederbelebt. Ein guter Samariter.
  • Proximity Recon: Ein Scharfschütze, der das Team aus der Ferne unterstützt, aufklärt und Gegner aus langer Distanz aus dem Weg räumt.
  • Battle Mechanic / Vehicle Operator: Der Logistiker! Kümmert sich um die Fahrzeuge des Teams und um deren Positionierung.
  • Control Leader: Der Meister des „Durchblicks“. Setzt Rauchgranten ein und dient als Spawnpunkt. Vermutlich eher ein defensives Kit.
  • Mortar Support: Der Supporter. Es regnet Granaten aus dem Mörser. Außerdem unterstützt er das Team mit Munitionsnachschub.
  • Shock Assault: Der Sprengmeister! Es kracht gewaltig bei seiner Arbeit, egal ob Infanterie, Gebäude oder Fahrzeug. Boom!
  • Raid Leader: Stellt Spawn-Beacons für Nachschublieferungen auf. Vermutlich eher defensiv.

Incursions soll mehr taktische Tiefe bieten und wurde zusammen mit der Community und mit Spielern aus dem E-Sport entwickelt. Der Schwerpunkt liegt auf Infanterie- und Fahrzeuggefechten und der Fokus liegt voll auf reibungslosem Teamplay und genauer Kommunikation. Auch das Scoring-System soll hierbei eine Überarbeitung und Anpassung erhalten. Technisch peilt DICE für Incursions eine Server-Tickrate von 120 Hz an. Neben Fairfight soll auch ein eigenes Tool zur Cheat-Erkennung zum Einsatz kommen.

Closed Alpha im September - Anmeldung bis 27. August

Für die Closed Alpha gibt es bislang kein genaues Datum, lediglich der September wurde genannt. Die Teilnahme ist nur für PC-Spieler möglich, die sich bis zum 27. August, 9 Uhr registrieren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. In der Closed Alpha wird in einem eingegrenzten Bereich auf der Map Giant's Shadow gespielt. Mehr Informationen gibt es auf einem eigens eingerichteten Reddit-Kanal, den ihr auch bei uns in den Links findet. Anhand der gesammelten Daten aus der Closed Alpha soll der Modus dann Schritt für Schritt weiterentwickelt werden.

Bewertung

Incursions klingt gut. Das muss man DICE lassen. Zum ersten Mal könnte ein Ansatz vielversprechend für ein erfolgreiches E-Sport-Debüt von Battlefield sein. Aktuell ist es natürlich noch sehr früh und wie immer gilt: Die Ansätze sind gut, aber abwarten. Der Fokus auf stringentem Teamplay wird dem Modus und Battlefield 1 insgesamt gut tun. Ein spielerisches Chaos wie oftmals auf den Public Servern ist mit Sicherheit fast ausgeschlossen. Die Closed Alpha wird mehr Licht ins Dunkel bringen. Ebenfalls gilt: Vieles, was wir hier als erste Infos zusammengetragen haben, kann sich auch noch ändern.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden