News Battlefield 2 Patch Update: DICE und EA reagieren

Patch Update: DICE und EA reagieren

Patch Update: DICE und EA reagieren
von -=Punkbuster=- 15.06.2006 30 Kommentare

In vielen Interviews und Statements von Seiten Publishers Electronic Arts (EA) und der Spielentwickler bei Digital Illusions (DICE) war zu lesen, dass man sich in Zukunft anders und vor allem besser um die Belange von Mods und Communities für Battlefield 2 kümmern möchte. In dem Interview mit den Kollegen von BF2.se betonte Senior Producer

Marcus Nilsson

die Schaffung des neuen Live-Teams, das sich ausschließlich um diese Belange kümmert. Nun gibt es von diesem Live-Team eine erste deutliche Reaktion gegenüber Mods, die für die meisten Teams ein deutliches Aufatmen bedeuten.

"Sorry" für Änderung bei den Spielmodi

Bei den Kollegen von BF-News.de sind wir auf einen Eintrag von

Colin Clarke

, seines Zeichen Mitglied des neuen Live-Teams, im Forum des Battlefield-Editors aufmerksam geworden, in dem er sich konkret an die Modteams wendet und die Themen Spielmodi und Ranking anspricht. Zum Hintergrund: Seit dem letzten Patch für Battlefield 2 sind keine Serverkonfigurationen mit gemischten Spielmodi möglich, da die Server bei einem Mix aus Coop und Conquest abstürzen. Das bedeutet jedoch gerade für Modteams wie Project Reality (PRM) oder Point of Existence (PoE) einen extremen Nachteil, weil ihr Konzept genau auf diesen gemischten Modi basieren. In seinem Beitrag spricht Clark das Thema deshalb direkt an und macht das, was sich viele gewünscht haben: er nimmt das Wort Sorry in den Mund. Im Wortlaut heißt es dort: "Wir haben erkannt, dass beide dieser Änderungen (Anm. Spielmodi, Ranking) unschöne Fehler von unserer Seite waren und nun setzen wir alles daran, sie wieder auszubügeln".

Nächster Roll-Out behebt das Problem

Mit der Entschuldigung ist es jedoch nicht getan, denn laut der Info in dem Beitrag stehen auf der Liste für den nächsten Rollout (Patch) zwei Dinge auf der Prioritätsliste ganz oben:

  • Map Liste mit gemischten Spielmodi
  • Ein Lösung für das Mod Ranking

Neben diesen Punkten haben die Mitglieder einzelnen Modteams natürlich weitere Fragen und Wünsche in den Thread gepostet, die der DICE-Mann zumindest zum Teil schon auf seiner Liste hat. Es passiert also etwas, was sich für alle Mitglieder der Community positiv auswirkt. Eine Lösung im Bereich der Spielmodi könnte die Arbeiten bei PoE beschleunigen und bringt uns so vielleicht dem Release näher. Gute News an diesem Feiertag.

Schlagwörter
Kommentare
15.06.2006 12:05 Özge
geht doch ^^
15.06.2006 12:15 gekko434
schwierige geburt.....
15.06.2006 12:17 Joe_Smoke
naja, is ja ne gute geste wenigstens..
15.06.2006 12:21 Chillix
Hammer net!

Lob an Dice!
15.06.2006 12:23 Kantholz
Schön dass sich mal was tut...


schaun wir mal wie lange DICE bis zum release noch braucht...
15.06.2006 12:26 SupporteR
Super gut find ich auch sehr nett !! Mal sehen was noch so kommt ^^ !!
15.06.2006 12:31 pnshr
fein fein
15.06.2006 12:31 Der Picknicker
Ma schaun ob nach den Worten auch Taten folgen ^^"
15.06.2006 12:32 Gast
Das ist doch schonmal ein Anfang. Bleibt nur zu hoffen, dass sie dieses Live-Team nicht nur als "Lockmittel" herranziehen um einen auf Support machen zu wollen damit sich BF2142 besser verkauft. Und es danach wieder auflösen.
15.06.2006 12:40 Grennie_Dirk
Heute ist schon wieder ein Feiertag?? Warum lebe ich nicht in Bayern? Dann würde ich zwar keinen Menschen verstehen aber müßte heute auch nicht arbeiten gehen.


Das DICE den Fehler erkannt hat ist ein gutes Zeichen. Denn wir können uns nicht vorstellen das es Server gibt die 24/7 nur den PoE Objective Modus laufen lassen.
15.06.2006 12:45 Osis
da soll mal einer sagen aktionen wie der boykottday würden kein Aufmerksamkeit erzeugen... *g*


Prima das der Laden anläuft, aber man sollte sie halt dann an Taten messen... Nicht an Ankündigungen...
15.06.2006 12:45 Chillix
Hey in Baden Württemberg ist auch keine Schule^^

FEIERTAG!^^
15.06.2006 12:58 Schwammerlsepp
brav:)
15.06.2006 12:59 ]Bravo[ Admiral
Ein zugegeben positives Zeichen...........Ho... ziehen sies auch durch.

Allerdings sollte auf ihrer Prioritätenliste lieber an erstelr Stelle stehen, das Spiel auch für die wieder spielbar zu machen, die nach dem 1.3er Patch gar nicht mehr zocken können
15.06.2006 12:59 BigOne
echt reizent :)
15.06.2006 13:00 wolfi
Ich glaube es lag weniger an dem Boykott-Tag, als viel mehr an dem TS-Meeting mit DICE ;) Ich wusste aber schon immer, dass die Jungs von DICE nur gutes wollen :p
15.06.2006 13:08 Deathdealer
Der Boykotttag war aber trotzdem ein deutlicher Warnschuß für die...


MfG D.
15.06.2006 13:16 Homer666
nun heist es auch zu handeln
15.06.2006 13:18 -=Punkbuster=-
Jo, machen sie ja. Das sind zwei Punkte, die im nächsten Patch umgesetzt werden. Und der kommt. Wann, weiß ich ich nicht (seit gestern wird eine neue Version getestet), aber er kommt.
15.06.2006 13:46 Gast
in NRW is auch ein Feiertag^^


Hmm ... mal gucken ob die das auch machen und nicht nur sagen : ja wir werden uns drum kümmern .
15.06.2006 13:50 SHILKA
mal gucken was die daraus machen
15.06.2006 13:52 AXe
@ eronix: Schon wieder alles negativ sehen... SEI DOCH FROH MANN!


@ Grennie_Dirk: Muahaha, ich liebe bayern :P
15.06.2006 14:05 funakistyle
Nen Live-Team? Juhu, was ein Käse. Supporten die dann nur BF2142 oder auch BF2. Zur Zeit sieht es nämlich danach aus als würden die Modteams eher die Engine wechseln als zu BF2142 zu portieren (sieh EAUK oder auch BF2Editor Forum). Das meiste an Mods bleibt eh bei BF2 hängen.


Zum Thema Patch. Viel mehr falsch kann man eh nicht mehr machen, also immer her damit.
15.06.2006 14:06 Ficone
Schönn gemacht weiter so
15.06.2006 15:03 Tankmaster
genau jetzt können sich alle Boykottmitgliederfre... das jene nun denken können das es deren Verdienst ist tzzzz hab doch gesagt EA sagt sorry und die Community freut sich tzzzz


aber ich bin natürlich auch gespannt was EA in der Zukunftfür uns bereit hällt ....


GEZ : Tanky
15.06.2006 15:05 Clay_Tank
Super! Lob an EA\DICE! Weiter so!


mfg

Clay_Tank
15.06.2006 15:09 =Florian=
Das is doch mal wieder ne SCHÖNE Nachrincht :super:
15.06.2006 15:46 Shibata
Super, das sich was tut.

Um zu verhindern, das es nur eine gute Wettergeste für BF2142 ist, und dann im Sande verläuft, gibt es einen einfachen Trick. Das nächste Spiel von EA/Dice erst kaufen, wenn die versprochenen Inhalte für den Vorgänger auch umgesetzt worden sind.
15.06.2006 17:16 Gast
@ AXe


Ich meine mich zu erinnern, dass ich geschrieben hatte, dass es ein guter Anfang sei. Lass mich nochmal gucken...ja so stehts da oben. Alles andere hat nichts mit negativ zu tun, vielmehr mit leichter Skepsis. Denn viele wissen ja wie EA/ DICE tickt. Du bist da möglicherweise eine Ausnahme die alles kauft was EA/ DICE schön verpacken und mit sogenannten Features, welche in den Himmel gelobt werden, anpreisen. Ich seh das etwas weniger naiv, eher realistischer.


Trotzdem rührt sich was bei EA/ DICE und das ist schön zu lesen, abwarten was es bringt.
15.06.2006 18:56 Nungunugu
Hoffentlich bringen sie das spiel, dass sie mit dem 1.3 ordentlich verpfuscht haben wieder richtig zum laufen.