News Battlefield 2 OPK 0.2 - Client und Passwort

OPK 0.2 - Client und Passwort

OPK 0.2 - Client und Passwort
von funakistyle 30.09.2007 72 Kommentare

Überraschend ließen gestern Abend die Jungs von Operation Peacekeeper die Bombe platzen und veröffentlichten mir nichts dir nichts die Serverfiles und die passwortgeschützte Torrent von OPK 0.2. Vor wenigen Augenblicken erfolgte der offizielle Release über handelsübliche Downloadmirror sowie die Bekanntgabe des heißersehnten Passwortes für den Pre-Release über Torrent.

Torrent-PW: -=opk-2-v0.2=-
TEXT

Das erwartet euch in OPK 0.2

Für alle Freunde der Statistik haben die Entwickler die Inhalte zusätzlich noch einmal als Zahlenwerk zusammengefasst. Insgesamt 16 Karten sind in Version 0.2 enthalten und damit mehr doppelt so viele wie bisher. Dazu kommen noch einmal vier Jets, drei Helikopter, zwölf Fahrzeuge, zwei stationäre Waffen und eine ganze Reihe von Handfeuerwaffen und Tools. Mit dabei sind auch viele neue kleine und große statische Objekte, von denen einige wie auf der Games Convention gezeigt auch zerstörbar sind. Wer sich einen Überblick aller Neuerungen verschaffen möchte, findet im Newsarchiv weitere Informationen.

OPK Monistari Zogosije

Ins Kloster führt uns die 8. Mapvorstellung seitens OPK. Die letzten Sieben wussten schon zu begeistern, mit "Monistari Zogosije" präsentiert man zum Release nun die Map mit der aufwendigsten Architektur in OPK 0.2. Die serbische Armee verteidigt hier verbissen ein Kloster vor den heranstürmenden deutschen KFOR Truppen. Das beeindruckende Kloster stammt aus der Bastelstube von Meister Z. Der Bundeswehr stehen für diese Aktion UH-1D Hubschrauber zur Verfügung. Anbei spendieren uns die Jungs noch ein wundervolles Panoramabild der Map.

TEXT

Download und wichtige Hinweise

OPK 0.2 ist mit 1,2 GB wahrlich kein Leichtgewicht unter den BF2 Mods. Gegenüber der Vorgängerversion ist die Build um knapp mehr als 700 MB angewachsen. Einen Patch von OPK 0.18 auf OPK 0.2 wird es nicht geben. Dafür hat das neue OPK Abenteuer einfach zuviele neue Inhalte und Änderungen erfahren. Zum Release stehen einige Mirror zur Verfügung. Wir werden die Mirrorliste kontinuierlich aktualisieren sobald neue Downloadserver am Start sind. Die passwortgeschütze Torrentfile von gestern Abend ist ebenfalls noch vorhanden. Eine Möglichkeit über Modjive zu laden, soll bald ermöglicht werden.

Operation Peacekeeper v0.2 - Full Client (1,2 GB) Operation Peacekeeper v0.2 - Full Client --> Torrent (1,2 GB) Operation Peacekeeper v0.2 - Linux Serverfiles (78 MB) Operation Peacekeeper v0.2 - Windows Serverfiles (78 MB)

Vor der Installation von OPK 0.2 sollten ältere Versionen der Modifikation entfernt werden. Löscht bei Bedarf zusätzlich noch den alten Ordner "OPK" unter battelfield2/mods/. OPK 0.2 installiert sich ab sofort in den neuen Ordner "OPK2". Ein kleiner Bug hat sich dann doch noch in die Mod eingeschlichen. Das Problemchen mit der Starmenüverknüpfung lässt sich aber flott beheben. Dazu müsst ihr einfach unter "Ausführen in" den Pfad wie folgt korrigieren.

\Battlefield2\Mods\OPK\Settings ---> \Battlefield2

OPK 0.2 Serverliste

Damit ihr euch gleich ohne Umschweife ins Schlachtengetümmel stürzen könnt, haben die OPK Macher eine kleine Serverliste für euch zusammengestellt. Auf den hier aufgezählten OPK Servern wird mit Sicherheit in Kürze einiges los sein.

  • FLOT: IP 64.34.181.252:18573
  • WTF: IP 88.198.249.178:16667
  • [KmM]: IP 85.214.93.96:14567
  • =Wss=: IP 85.131.211.136:14567
  • =RRC=: IP 85.214.59.171:16667 [X2] Ranked | OPK bei den Rittern
  • =RRC= IP 81.169.138.102:16569 [X2] Ranked | OPK Ver0.2

Eine kleine Releaseparty wird auf dem Teamspeak-Server mit der IP 80.190.243.217:8767 gefeiert. Die Entwickler freuen sich über euren Besuch und hoffen auf volle Gameserver. Also Kampfstiefel geschnürrt, Klappspaten eingepackt und ab in den Kosovo.

Bilder

Kommentare
30.09.2007 20:09 Playalain
*OPK 0.2 installier*
30.09.2007 20:09 Spion
85.10.240.100:16567 OPK-Funhouse

der fehlt noch in der liste
30.09.2007 20:11 Striker
endlich! leider muss mein vater an meinen pc sodass ich die mod erst in 2 wochen spielen kann :( wenn die dann überhaupt noch gespielt wird
30.09.2007 20:14 Spearhead
Warum funktioniert keiner von den download links? Ich bekomme überall etweder nicht da oder gibt keinen Eintrag.

Hat noch wer nen Link?

Auch unser Server von bf-planet.net ist jetzt on
81.169.184.92:16567
30.09.2007 20:14 crypto290
Super gleich mal Entpacken und Zocken ...super..super...super :-)
30.09.2007 20:16 funakistyle
Japp bei den Mirror scheint es im Moment ein paar Probleme zu geben.
30.09.2007 20:19 Maniak
So erst mal grad installieren und dann teste ich es... Freue mich schon auf die MOD, mal schauen ob das an PR ran kommt... Aber ich denke schon ^^
30.09.2007 20:19 DarkZero
bei mir funzts^^ naja morgen kann ichs zocken =)
30.09.2007 20:21 Kantholz
ZOCKEN!
30.09.2007 20:22 Der Kaiser
verdammt nix geht.
also erst morgen laden...
30.09.2007 20:33 M4x $t33l
Wie kann ich die "opk2_0.2" Datei öffnen??
Habs mit dem Torrent geladen

*habs
30.09.2007 20:34 Silver-Salva
jetz werd ich das wort humbula wohl nicht mehr alzu oft hören
30.09.2007 20:36 Osis
WaEinbgie Fahren an der Auslastungsgrenze. Innerhalb von 4 Minuten waren 450 DL drauf.







30.09.2007 20:39 docday
:) Das beste was ich je gesehen hab.!
Geladen wird morgen und dann gezockt.!
30.09.2007 20:57 HateStinger
das Puzzle war ja ma ne lustige Idee. Grad ma angezockt, man kann ja nu auch die Muniarten umschalten im Panzer...geil. Warum hab ich das vorher nicht mitbekommen. Muss leider morgen um 4 raus aber bissle test ich noch. Der erste Eindruck nach ner halben Stumnde ist aber auf jeden Fall genial.
30.09.2007 20:59 meinereiner
@ striker. Mach dir mal keine Sorgen in 2 wochen wird die mod sicher noch genug gespielt ;)
30.09.2007 21:00 MARCX(GER)
BOAR ALTER HAMMA DER MOD SO HAMMER DA KANN MANN SICH EIN DRAUF W****N
30.09.2007 21:02 Mundi
Der Mod is so Hammer GEIL!!!
30.09.2007 21:08 BattlemasterXP
DIE Mod,es heißt DIE Mod!!!!!!!!!!!!!!!
Welcher gott verfluchte Mensch hat eigentlich gesagt,dass es "der" Mod heißt?

Es heißt DIE Modifikation,oder sagt ihr "der" Modifikation?,NEIN!,also bitte!
30.09.2007 21:15 Striker
ich gebe battlemaster recht, aber ist schon einbisschen klugscheißerei...naja egal freu mich in 2 wochen auf kämpfen!
We will see us later soldiers!
30.09.2007 21:28 Rubiks
Mhm, würde gern wissen ob das Fahrverhalten verbessert wurde. Das hat mich in den früheren Versionen immer zu Tode gestört.

Vielleicht zieh ichs mir dann mal
30.09.2007 21:39 TTomeKK
ich sag immer Der Mod ^^

Der Mod (-_-) ist echt genial, nur sollte man vll son safebase schutz wie bei POE einbauen, habe 3 mal versucht mit nem Flieger loszufliegen. Und jedes Mal noch am boden abgeknallt worden
30.09.2007 21:44 =kettcar=
jeah, endlich offiziell
30.09.2007 21:53 alburdy
Für nen ersten Tag und vollster Server mit 35 Mann gefüllt, schade !!!
Und außerdem durchweg so´n sch**** Dauerlag und ich dachte das hat man nur bei DCON.
30.09.2007 22:03 Osis
ich weiß nciht was du Spielst. Alburdy.OPK nicht. hier rennen mehrer Server flüssig. Akjtuell sind 130 leute am spielen. Und bisher gab es auf einem Server Probleme mit Lags. Nach nem NEustart war das aber gegessen.

http://www.game-monitor.com/search.php?game=bf2&rulename=gamevariant&ruleval=opk2
30.09.2007 22:12 TASS
Ansonsten mal Einstellungen runter.. OPK kostet ein wenig mehr weil mehr Details
30.09.2007 22:48 Vogelbecker
hab nen Turbo download hier: http://download.traps-clan.com/bf2/opk2_0.2.exe
bringt meinen server zum glühen

kann auch mit in die liste
30.09.2007 23:06 Gast
Nice! :-)
30.09.2007 23:20 MacGyver8472
Ja, wie gehabt - genau wie bei 0.18 vorher, Online sieht man als Einsteiger kein Land und im SP sind die Bots so doof das es kein Spaß macht.

BTW: Kann es sein das das mit dem Kit im SP nicht funktioniert?
30.09.2007 23:31 TASS
Ja das ist so das das kitsys im sp noch net geht...
Und stell die bots mal höher als verry easy das hilft...
Die Bots sind ausgezeichnet(für bf2)
mehr ist auch bei opk net drin. bf2 ist da die grenze
30.09.2007 23:38 Gast
Jo lads grad auch mal runter! :)
30.09.2007 23:39 MacGyver8472
@taesschen
Die waren auf Spezialist und sind in der eigenen Basis im Kreis gelaufen.
01.10.2007 00:06 Gast
schade, daß ModJive noch nicht die neue Version erkennt.
01.10.2007 00:18 Osis
Ich arbeite dran. Hoffe das wird bald was mit modjive.
01.10.2007 00:18 Trainmaster
Habs angetestet aber gefällt mir nach wie vor nicht. Da bleib ich bei PoE.
01.10.2007 00:20 Corsair
Da werde ich morgen früh mal den DL anschmeissen :)
01.10.2007 00:32 Maniak
Also ich muss sagen, es macht schon Spass!!! Die neuen Maps sind genial, habe zwar nicht alle zocken können, aber das was ich gesehen habe hat mich überzeugt!!! Das fliegen macht auch ne Menge Fun, hätte ich nicht gedacht ^^ Also die MOD ist bei mir in der Top 3...

Nach wie vor ist meine lieblings MOD: PR, gleich danach kommt aber OPK!!!

Gute Arbeit!!!
01.10.2007 01:16 MacGyver8472
Kleine Korrektur meinerseits. Die Bots können doch was. Warum die vorhin im Kreis gelaufen sind weiß ich nicht aber eben haben die mich auf einer anderen Map fast überrannt.
01.10.2007 01:50 =kettcar=
JEDEM DAS SEINE ; ABER poe IST MIR ZU aRCADE
01.10.2007 04:47 HateStinger
stimmt PoE war damals für Vietnam das Nonplusultra für mich und war mir sicher das das bei BF 2 auch so wird , aber PoE iss nicht das geworden was ich gehofft hab. Da ist OPK in meinen Augen viel besser. Und nu wo auch noch mehr Maps da sind und das wechseln zwischen den Muniarten hat PoE in meinen Augen überhaupt keine Vorteile gegenüber OPK mehr. OPK ist und bleibt für mich die besste Mod...ma schauen ob die neue USI Version da rankommt...
01.10.2007 05:54 RedBullBF2
also das Kloster ist sehr gut geworden....

Da kommt so richtig CS-Feeling auf :-) .... bitte nicht erschlagen :-)

ein paar Fehler hätte ich da auch noch...

1. Kann es sein das bei der Zusammenfassung die einzelnen Klassen (bester Panzerfahrer, bester Pilot) nicht angezeigt werden?

2. Gestern mind. 1 Serverabsturz mit bekommen habe aus unbekannten Grund

3. OPK einfach ein sehr guter Mod ist und einfach Spaß macht. :-)

01.10.2007 06:33 Nightmare
1. Ja das stimmt, auf den X2 Ranked Servern wird es angezeigt, wir selber hatten Fehler damit gehabt und es deshalb vorerst rausgenommen bevor es Probleme verursacht.

2. Stimmt auch das Problem ist ein Bug in 2 Maps soweit uns bisher bekannt den wir mit einem Fix ausbügeln werden.

3. Danke ein wenig Feedback wäre sehr willkommen um die weitere Entwicklung nach euren Wünschen gestalten zu können, sobald unsere HP was hoffentlich morgen der Fall sein wird, wieder läuft.
Hat leider dem Ansturm heute nicht Standgehalten und die Database hat den Dienst quitiert. (War ja auch gerade erst frisch aufgesetzt, nachdem die alte Seite gehackt worden war...)
01.10.2007 07:22 Bulletproof0000
die nacht durchgesaugt. gleich ist der dl fertig :)
01.10.2007 07:34 wolfi
Qualitativ das beste, was ich in BF2 je gesehen habe. Gleich mal den Torrent installieren und dann ganz gemütlich ziehen :)
01.10.2007 08:13 Maniak
Ich habe noch eine kleine Frage: kann es sein, dass auf der Map Operation Wildgans wenn ein Flugzeug spawnt, er ab und zu sofort explodiert? Zumindestens hatte ich das Gestern Abend sehr oft gesehen...
01.10.2007 09:13 kahunasta
Nur mal so zur info:
Wenn ihr den Torrent habt, dann arbeiten geht - lasst es einfach laufen. Andere wollen auch noch zocken, gelle ?

OPK FOREVER !
01.10.2007 09:26 Loki
Hab grad mal den Torrent angeschmissen...

Hoffe mal wenn ich wieder zu Hause bin ist er fertig..
01.10.2007 10:14 Osis
Mein Torrent rennt wieder wieder, bin mittlerweile bei ner ration 1.67.... Ih lade für euchw weiter hoch.
01.10.2007 10:43 kahunasta
boah ! mit musi im installer ! GEIL !
01.10.2007 11:15 Gast
sehr schöne Maps und die eine, 8. Bild von oben links, scheint mir überarbeitet worden zu sein, denn diese habe ich gegen Bots im SP gezockt.

Cool finde ich es auch, daß man diese Mod endlich auch im SP-Modus spielen kann, was ich sehr bevorzuge.
Danke liebes Team und hoffentlich wird diese Mod nun ein bisschen mehr gezockt...
01.10.2007 11:35 MicBucs
Heute nacht gesaugt und jetzt grad angetested. Die erste Version war schon gut, aber das jetzt ist ein Hammer !!! Wer sich diese mod nicht lädt und spielt ist selber schuld. Super Grafik, klasse Sound und sehr liebevoll ausgearbeitete Maps ! Bis die heiss erwarteten WW2-mods kommen und das modpaket komplettieren, ist also für Kurzweil gesorgt. Und dann muss ich wohl oder übel jeden Wochentag eine andere mod spielen, damit nix zu kurz kommt.
01.10.2007 11:41 Spion
Ich hab meinen Server auch nochmal angeschmissen. Der unterstützt dich etwas, Osis ;)
01.10.2007 13:58 matterno
klasse, dass ihr das PW so früh freigegeben habt -.-


gestern sau oft hier gewesen um zu gucken, aber neee...
01.10.2007 14:11 Osis
@ Matterno: Das PW wurde wie angekünigt ghestern abend gegen 20 Uhr veröffentlicht. Im OPk-Forum gab es es bereits als Puzzle um 19:30 Uhr ....^^

Das war so geplant und wurde so durchgeführt...

01.10.2007 14:32 Angstman
irgendwie is des seeehr laggy...
ich hab schon die grafik und sichtweite runtergestellt,
trotzdem is des meist die reinste diashow...

zu den lagfreien phasen kann ich nur sagen:
irgendwie is des seeehr geil!
spitzenmod, vor allem die maps und die ganzen kleinen details, etc....

daumen hoch! weiter so!
01.10.2007 14:40 Mundi
Ist die Transall eigentlich auch schon in dem Mod? Ich hab die bisher noch nicht gesehn =(
01.10.2007 14:44 VirusKiller
@Mundi: Leider nicht!

Zu OPK: Einfach die beste Mod ever! :)
01.10.2007 15:28 HateStinger
das mit den Lags scheint wohl an den Servern zu liegen. Manchmal läufts ohne Probs und manchma hab ich auch diese Lags. Aber ansonsten absolut genial alles was ich bis jetzt gesehn hab. Die absolute Nummer 1 unter den Mods...
01.10.2007 16:54 TASS
Also alle Server auf denen ich bisher war: Super performance.
Ansonsten pls feedback vom serveradmin^^
01.10.2007 18:31 hall0
Echt geil. Wird zeit für nen neuen War :D
01.10.2007 18:35 evil666
Der Huey ist einfach geil...
Ich liebe das Teil.
01.10.2007 20:00 Der Kaiser
ich auch °°
01.10.2007 20:00 kahunasta
der ist wirklich geil ! Man kann damit so geile Flugmanöver machen - lohnt sich wirklich das mal zu fliegen - auch als "Nichtpilot" in BF2
01.10.2007 23:23 Gast
könnt Ihr die Zeichen noch etwas deutlicher hervorbringen, denn, wenn man vor diesem Huey steht, sind diese verschwommen und das finde ich eigentlich schade.


Ist es auch nicht machbar, daß die Rotoren langsam auslaufen, solagen der dazugehörige Sound läuft?
Irgendwie komisch, die Blätter stehen still und der geniale Sound läuft noch ne Weile weiter.
Cockpit ist sehr schön gemoddelt...
02.10.2007 12:18 Mr._Everybody
Also erst mal muss ich ein RIESEN lob aussprechen!!!!!!!!!!!!
Einfacvh fantastisch was ihr da wieder "gezaubert" habt.

Und weis schon jemand wann OPK 0.2 über Modjive laden zu geht?
02.10.2007 13:27 Osis
Per Modjice sollte eigentlich gehen. Ist hochgeladen und sollte freigeschaltet sein.

Ist das gleiche Banner mit Tornado drin...
02.10.2007 13:34 Mr._Everybody
Also ich bin bei modjive jetzt schon mehrmals auf aktualiesieren gegangen aber es wird mir nichts neues angezeigt.

Mach ich irgendwas falsch?^^
02.10.2007 13:42 Osis
Es soltle eigentlich drin sein. hatte extra mit Elxx gesprochen deswegen. Ansonsten klemm dich an den mirror:

http://www.egames.de/?ren=download_detail&d_id=10631&user_id=6631
02.10.2007 15:16 Mr._Everybody
Ok so hab PC neu gestartet und jetzt wurde es bei mir gelistet,
vielleicht hab ich irgendwas falsch gemacht^^

Aber jetzt kann ich mit meinem DSL Light loslegen^^
Und danke OSIS für die schnelle Verfügbarkeit bei Modjive ;-)
02.10.2007 18:20 TASS
Milano: Was hast due für textur-einstellungen?
nd das mit den Rotoren geht denke ich nicht. Auf jedenfall nicht im Moment!
03.10.2007 00:44 HelmAbZumGebet
Das Mod* ist ja supergeil! Fettes Lob an die Modder und besten Dank dafür! Habt echt nen super Job gemacht und könnt stolz auf euch sein! Habe zwar erst eine Runde gezockt....aber ist echt der Hammer. Grafik & Gameplay super gelungen!

Greetz! HazG!



*(ifizertie Spiel) :-P
03.10.2007 04:02 mavy
falls probleme mit dem server auftreten ..

auf unserer seite (www.opkmod.de) gibts nen patch für "code bravo" und "red on eleven"

MFg MAv