News Battlefield 2 Neue Mod: Eastern Conflict

Neue Mod: Eastern Conflict

Neue Mod: Eastern Conflict
von -=Punkbuster=- 19.11.2007 28 Kommentare

Was wäre eigentlich, wenn die Russen anstelle der MEC im Nahen Osten das Problem darstellen würden und diese sich zudem auch noch mit China verbündet hätten? Die Amerikaner würden ganz schön alt aussehen und das tun sie in der Mini-Mod Eastern Conflict (ECM), die von den beiden Machern Tri-Tard und PenguinGeneral jüngst bei Filefront veröffentlicht wurde.

Eastern Conflict 0.1 (104MB)

Altbekanntes mit einem Schuss Modding

Aller Anfang ist schwer und so ist Eastern Conflict in der ersten Version noch weit entfernt von einer Total-Conversion. Enthalten sind mit Mastuur, Karkand, Daqing und Songhua vier aus dem Hauptspiel bekannte Karten, lediglich Fraktionen und Waffen wurden ausgewechselt. Auf Karkand treten die US-Marines nicht mehr gegen die MEC an, sondern müssen die Russen aus der Stadt werfen. Vervollständigt wird das Potpouri durch selbst erstellte Skins für die russische, französische und amerikanische Armee sowie einigen neuen Waffen. Enthalten ist sowohl das von kysterama vervollständigte M82A1 als auch eine modifizierte Version der MP5. Die ist nun schallgedämpft, kommt dabei aber mit dem Sound der Pistole aus.

Hinweise zur Installation

Gute Ansätze sind also schon einmal vorhanden und nun bleibt abzuwarten, ob und vor allem wie sich das späte Modprojekt für Battlefield 2 entwickelt. Wer selbst einen Blick oder Klick riskieren möchte, kann durch den Download der 104MB großen Datei tun. Die enthält neben einem Ordner mit Screenshots auch das Verzeichnis EMC und darin der Ordner Russians. Dieser wandert ins Modverzeichnis:

Battlefield 2\mods

Danach kann das Spiel entweder über die Menüoption im Spiel oder über den Desktop gestartet werden. Wie man die Verknüpfung entsprechend anpasst, wird in diesem Tutorial anhand von Battlefield Pirates erklärt. Ersetzt einfach "Pirates" durch "Russians" – ein eigenes Icon für die Mod ist im Modordner vorhanden.

Spezieller Hinweis für den SP-Modus

Die Mod selbst kann auch im Einzelspielermodus genutzt werden, allerdings ist die Konstruktion der künstlichen Intelligenz mit einem Sonderweg gelöst. Wer den SP startet, findet sich zusammen mit einem Bot auf der Karte. Um das zu ändern, muss nicht wie sonst die Datei AIDefault.ai umgeschrieben werden, sondern die darin aufgerufene:

AIBotChanger.ai

Zu finden im folgenden Verzeichnis:

Battlefield 2\mods\Russians\AI

Ändert die Werte für Maximum Bots auf wenigstens 16 und den Skill auf wenigstens 0.6.

Bilder

Kommentare
19.11.2007 08:27 -=Punkbuster=-
PS: Der aktuelle Mangel an News sollte nun vorbei sein, da das ganz große Projekt aus dem RL seit heute morgen um 4h live ist. Wer einen Blick darauf werfen will: http://www.t-online.de
19.11.2007 08:39 complex
jo is schick geworden :) beides ^^
19.11.2007 08:41 BamBam
Hey Basti sehr schön gemacht die Seite bei T-Online, freut mich das du an so einem großen Projekt da mitgewirkt hast musste ja dann gut werden :super:. Da ich ja T-Online oder T-Com Kunde bin werde ich mal nach einer neuen Firmware für mein Router suchen, den in letzer Zeit habe ich wieder erhebliche Problems mit meiner Leitung auch der Speed ist von 16000 auf 12000 gefallen, aber jetzt wollte ich dir nochmal gratulieren und freut mich echt das du deine Finger dort im Spiel hast. Bei jedem besuch dort werde ich jetz immer an dich denken *lol*. Zu der Mod nicht schlecht für den Anfang ist mal was neues hoffen wir mal das es noch weiter geht mit der Mod, und nicht wie bei den anderen die alle zu Crysis wechseln bevor sie sogar ihre Mod veröffentlicht haben.
19.11.2007 09:16 MicBucs
Den Kommentar von Punkbuster versteh ich nicht. Ich bin selbst T-Online-Kunde und deren Homepage interessiert mich nicht mehr die Bohne, da sie mir durch die jahrelange nervige Popup-Werbung vergällt wurde und ein deshalb eingeschalteter starker Popupblocker leider dazu führt, das andere Seiten nicht ordnungsgemäß funtionieren, die mit erwünschten Popups arbeiten. Für uns Spieler interessanter ist da mal wieder dieses leidige Thema:

http://spiele.t-online.de/c/13/37/41/50/13374150.html

welches sich auch beim rosa Riesen findet. Die hier angesprochene Mod reizt mich wiederum nicht, da sich zu viele Mods auf meinem Rechner tummeln, wo die Entwickler wirklich was eigenständiges kreiert haben (und das will zur Belohnung ja auch ab und an jeweils gespielt werden). Da selbst nach der jüngsten Auffrischung von USI dort kaum Server mit gescheitem Spielbetrieb zu finden sind, werden bei mir nur noch die jetzt hoffentlich bald releasten WWII-Mods hinzukommen (sofern sie mit der Veröffentlichung schneller sind als die Krippenmutti der Nation (siehe vorgenannten Artikel)).
19.11.2007 10:18 =kettcar=
jo, also t-onlline Kunde bin ich auch, aber die Seite besuch ich nicht. Fällt unter die Kategorie: wie bekomme ich am meisten nervige Werbung auf dem kleinsten Platz zusammen
19.11.2007 10:20 b00zt
also so wies jetzt is, isses ja nu nich der brüller ne...
19.11.2007 10:50 Osis
die minimod? naja. ein zusammenbacken, nix innovatives.

die T-Onlinepage? Rufe ich nur auf wen es nicht anders geht.^^

Überischtilichkeit: negativ
Inhalt: spannendes schwer zu finden

Ergo: total überladen. Immernoch.

Nicht böse sein, Aber ein Popup mit "T-online ist neu" ist albern. Entweder ihr habt gut gearbeitet die Leute merken das auch, oder ihr habt schlcht gearbeitet und keiner merkt es da was passiert. Sicher "der User" ist halt doof.

Design bleibt aber die gelungene Synthese von Funtkion Nutzbarkeit. Als Ersteindruck würde ich sagen "Chance vertan". Schade. Sieht aus der wieder Versuch aufzuräumen und wirkt wie ein Verstoß gegen Lesegewohnheiten. Man fühlt sich erschlagen und überfordert. Und hat überhuapt keine Lust mehr zu suchen.
19.11.2007 11:12 c_A_p_o_N_e
naja immerhin haben sie sylvester stallone dafür gewinnen können^^
19.11.2007 13:24 TTomeKK
t online sollte eher mal fähige Leute in den Support stecken, als eine unübersichtliche seite anders unübersichtlich anzuordnen. Was wir schon für Probleme mit denen hatten ^^

wenn ich zeit hätte würde ich den mini mod mal ausprobieren schaut schick aus
19.11.2007 13:28 THE_BIG_ADDY
hmmm wieder sone mod die nur zum grössten teil aus skinns besteht
19.11.2007 14:51 spec-ops
Ach so kleine mods bringen doch nichts mehr. Bis die genug guten Content haben, um Spieler anzulocken, spielt kein Mensch mehr BF2 mods.
19.11.2007 15:09 Gast
@ specops : warum nörgelt ihr eigentlich immer alle nur rum??

ich mein ok, DIE super-mod ist es wohl wirklich nicht (zumindest bisher) !

aber warum schreibt ihr dann noch so scheiss kommentare hier rein??
denkt euch doch euren teil und gut is...

ich denke ihr solltet mal froh sein , dass es überhaupt noch so kleine projekte gibt , mit leuten die das ganze noch als hobby, spass etc.. sehen!!

ich mein ich kann mir nicht vorstellen das die typen ne mail an bf-games.de geschrieben haben und um einen post gebeten haben oder???
seit froh das man in solch zeiten überhaupt noch material für lesestoff im netz finden kann!!!

immerhin sind es überwiegend solche kleinere projekte die hier für den regelmäßigen newspost sorgen... wenns nur noch die mature-mods geben würde würds hier ziehlich scheisse aussehen mit news!!

erst beschwert ihr euch alle das dice/ea mit ihren scheiss ranking die community kaputt machen, aber selber treibt ihr den gleiche scharlatan (wenn auch in kleinerem maßstab!!!!)

denkt mal drüber nach!

@ toppic : bisher nicht viel zusehen, aber was nicht ist kann ja noch werden...
keep it coming !

19.11.2007 15:28 THE_BIG_ADDY
@*lenny* ... na das is seine meinung ... und irgendwie ist ja auch nich ganz falsch ... und ich glaube wenn man zu jeder news nur *denken* sollte (*denkt euch doch euren teil und gut is...*) , könnte man hier keine kommentare zu schreiben
19.11.2007 15:51 Battle-F-15
Naja ,bin stolz auf mich das ich noch Leute zu schätzen weiß ,wo im Moment die Zeit doch eh so gut ist, um einfach mal eine perfekte Mod von heute auf morgen zu machen :)
19.11.2007 16:08 alburdy
Ja genau, wann kommt die nächste News, warum gibt´s eigentlich keine BetaPics v. FH mehr?
19.11.2007 16:50 gekko434
ne minimod für mp5, pkm und speznaz is ja jetzt nich so doll
19.11.2007 16:55 Angstman
@ Lenny: es wird zwar viel negatives gesagt, in diese richtung, aber die leute haben halt recht....
19.11.2007 17:12 spec-ops
@*lenny*: Ist doch nur meine Meinung. Du kannst meine Meinung ja gerne kritisieren, und ich bin auch bereit darüber zu diskutieren, aber zu sagen, dass das scheiße und einfach falsch ist, was ich schreibe, halte ich nicht für richtig. Aber ist jetzt ja auch egal.
19.11.2007 18:20 hall0
Punk mit dieser Meldung von Tonline hast du die Büxe der Pandora geöffnet. Naja ich kenn mich auf der Seite immer noch net aus aber wenigstens is sie net mehr so rosa :D
19.11.2007 18:32 Feldwebel Schultz
nach meiner Meinung hätte von anfang Russland als Partei ins Spiel gehört. Also klingt es doch nach ner guten Idee diese fehlende Partei jetzt nachzulegen...wundert mich eigentlich das das noch niemand vorher gemacht hat (mal abgesehen vpn PRRF).
Noch ist zwar nicht allzuviel neues zu sehen, aber schließlich stehen sie auch erst am Anfang. Und das sieht eigentlich bisher ganz ordentlich aus.
19.11.2007 18:40 c_A_p_o_N_e
die russen gabs doch in sf oder?
19.11.2007 18:45 Kabolando
ich versteh nicht ganz was hat der post von Punkbuster mit bf2 zu tun ???
19.11.2007 18:55 Feldwebel Schultz
@capone jo, da hast du natürlich recht, aber ich finde da sind die Russen ein bissl kurz gekommen, halt nur ein paar maps! mal zu was anderem: ich hab hier schon lange nichts mehr von BF Korea gesehen, weshalb ich mal auf eurer seite war. Ich muss sagen das mir gefallen hat was ich da so gesehn habe. Macht weiter so!
19.11.2007 19:16 Gast
ohne punk läuft hier gar nix^^
19.11.2007 20:46 -=Punkbuster=-
@T-Online: Ich bin nur für einen Teil verantwortlich. Aber glaubt mir: der so genannte Relaunch eines Portals in der Größe ist echt ein Mammut-Projekt.
19.11.2007 21:56 Striker
skins sehen gut aus aber was hat T-Online damit zu tun??Oo
19.11.2007 22:36 c_A_p_o_N_e
@ punk: das glaub ich dir das dahinter ne menge arbeit steckt...nur anscheinend hat man vor lauter hintergrundarbeiten die im vordergrund etwas vernachläßigt(das design) - muss nich stimmen, ist aber meine meinung

@Feldwebel Schultz: danke für die blumen....wir werden weiter dran arbeiten ;)
20.11.2007 10:54 fenderkicker
das ist ja jetzt nicht so der renner.