News Battlefield 2 Eve of Destruction: Gunship und Cobra

Eve of Destruction: Gunship und Cobra

Eve of Destruction: Gunship und Cobra
von funakistyle 16.12.2007 28 Kommentare

Da uns die derzeitig kuscheligen Temperaturen von 29 bis 34°C in Vietnam so gut gefallen haben, verlassen wir abermals das bitterkalte Deutschland und widmen uns gleich einer weiteren Episode Eve of Destruction. Dieses mal auf Basis von Battlefield 2. Wie schon bei den letzten Updates veröffentlichte Trahn_Lee_Liao im Schutze des offiziellen Forums nagelneue Bilder zur kommenden Version der Vietnamkriegsmod. Der heutige Hauptdarsteller feierte seine Premiere als Zaungast bei der Präsentation des neuen Huey Hubschraubermodells vor drei Wochen.

UH-1B/C Huey Gunship

Der 16. Dezember ist nun der große Tag für den UH-1B/C Huey Gunship, welcher sich hier auf insgesamt drei schicken Screenshots der Öffentlichkeit zeigt. Bis an die Zähne bewaffnet mit zwei Miniguns, Raketenpods und zusätzlich zwei M60 aus den Seitentüren, lehrt dieser Teppichklopfer dem Vietcong garantiert das Fürchten. Besetzt werden kann das Huey Gunship mit vier Soldaten. Der Pilot bedient dabei mit der linken Maustaste die Raketenpods und kann gleichzeitig "Apocalypse Now" typisch mit der rechten Maustaste Wagners "Ritt der Walküren" über das Schlachtfeld ertönen lassen. Die Miniguns werden von Co-Piloten wahlweise mit der rechten oder mit der linken Maustaste abgefeuert. Auf den Positionen drei und vier werden die M60 bedient. Mit einer ordentlichen Portion Teamwork lässt sich dieser Huey also zu einem feuerstrotzenden Raubvogel verwandeln.

AH-1 Cobra gesichtet

Wie auch schon das "fliegende Kanonenboot" vor drei Wochen, präsentiert sich auch auf den aktuellen Bildern vorab ein weiterer US Kämpfer der Lüfte. Auf dem dritten Screenshot lässt sich bei genauerem Betrachten das Heckteil eines weiteren Helikopters der Vietnamära entdecken. Auch weniger geübte Augen indentifizieren mit Leichtigkeit die schmalen Proportionen des AH-1 Cobra Kampfhubschraubers. Teil drei der Serie "An Indian Comes to Battle" folgt in Kürze.

Bilder

Kommentare
16.12.2007 14:04 Striker
nicht schlecht, ich würde schon weglaufen wenn ich den sehe ^^
16.12.2007 14:10 SxaR_FaCe
Ich freu mich schon, endlich kann man mitn ein paar richtigen fahrzeugen durch die gegend brausen.
16.12.2007 14:14 =kettcar=
endlich, Baby
16.12.2007 14:15 .:FUW@:.
Das Mod is doch eh schon TOT.Für was dann neue Skins...

Lieber Bf Vietnam zoggen

@sirbashalot/Milano

Ich zogg Hauptsächlich seit 3 Jahren NUR BF Mods!!
Nur wenn ich halt jeden Tag in Eod reinschaue und ALLE Server sind leer dann is das Mod für mich TOT!Das soll kein runtergeziehe sein das is Tatsache!
16.12.2007 14:22 private jackson
Sieht echt gut aus.

@Fuwa
Kannst deinen Kommentar für dich behalten.
Wenigstens modden die Leute noch. Mir gefällts.
16.12.2007 14:23 Castle
Naja das man Vietnam zoggen soll is schon ne gute Aufforderung. Das Spiel ist geil.

Aber ansonsten is dein Post mal Schwachsinn und nur dummes runtergeziehe. Den Leuten gefällt Vietnamkriegsszenario und die Modder lassen bestimmt nich ihr Baby sterben. Wenn ich endlich nich mehr ne halbe Stunde durchn Dschungel latschen muß um dann von nem campenden versorger gekillt zu werden dann spiel ich auch wieder EoD !!!
16.12.2007 14:33 Gast
(C.D.R).:FUW@:.
Erstmals heißt es DIE, weil Mod eine Abkürzung ist und von Modifikation kommt.
Oder sagst Du auch: das Modifikation?!?

Wenn die Mod tod ist, ist es Euch rankgailen Kiddys nur zu verdanken, denn jede Mod für BF2 ist praktisch tod, wenn man das so nimmt.


Den Heli find ich klasse, nur die Cobra noch nicht, die hat mir noch einen BFV-Touch.
Schon zu EoD42-Zeiten habe ich diesen Flugschrauber sehr gerne geflogen und schade, daß der Vietcong/ VNA diesen nicht besaß.
16.12.2007 14:43 ]Bravo[ Admiral
Geiles Teil....*Flap flap flap flap flap*
16.12.2007 14:47 sirbashalot
die modds wären alle net "tot" wenn so leute wie (c.d.r.) ..... nicht anstatt se mal zu zocken nur zu sagen die sind ja sowieso schon tot

aber die helis sind sau geil
16.12.2007 15:00 Vestalis
Immer diese flame-wars über tote mods >.<
@news - geil gemacht wie immer bei EoD =
16.12.2007 15:05 horror
also mir hatte eod ganz gut gefallen , allerdings hat mich am meisten die kleinen maps aufgeregt ohne grossartige heli flugmöglichkeit.
auch hier würde ich eine art aas system als gamemodus begrüssen wie natürlich bei jedem anderen mod auch.
das bunnyhoppen sollte eingeschränkt werden und vor allem sollten NEUE MAPS KOMMEN und nicht diese bf 42 aufguss minimaps.
bf2 hat eine tolle möglichkeit asien atmosphäre zu zaubern siehe die project reality map qwai river ,die riesig ist und voll vietnam atmo mit helis und fluss fahrten in booten bietet oder mao valley was im dschungel spielt , also keine ausreden das bf2 nicht in der lage ist denn diese maps sehen gigantisch gut aus und passen voll ins vietnam szenario.
keine einzige der eod maps ausser vielleicht noch die rice paddies map kam auch nur im entferntesten an mao valley oder qwai river heran also bitte ERST schöne maps und DANN hübsche geräte denn atmo kommt durch stimmungsvolle szenarien und nicht dadurch das ich mir den ganzen tag meine m16 anschaue wie hübsch sie ist.

ein bischen störte mich auch die sehr geringe sichtweite , im zeitalter von cod 4 und crysis solte heute jeder durchschnittliche rechner bei mittleren einstellungen in der lage sein bis 500 meter sichtweite ohne probleme zu schaffen deshalb sollte die sichtweite nicht so beschränkt sein um auch ein paar schöne longrange fights zu ermöglichen
16.12.2007 15:42 Gast
da muß ich Dir vollkommen recht geben, denn es stört mich auch, daß schon nach 10 Metern (ist übertrieben) alles in so einem Weiß verschwindet.

Aber ich finde, Deep Jungle hat schon eine tolle Atmosphäre und es ist auch eine neue Map...
... aber andere wiederum m]ä[ckern, daß die Vegetation schon wieder viel zu dicht ist.
16.12.2007 15:47 hall0
Na da kommt mein Lieblingsspielzeug angeflogen :D
16.12.2007 15:49 MaXFraGG
wartet erst auf die bilder vom Huey in PR ;-)
16.12.2007 16:03 -l*sputnik-
naja der huey in opk sah au schon ganz schick aus. es muss nich immer pr sein (au wenn die models da durchweg sehr cremig ausschaun...)

ich freu mich jedenfalls schon auf die 1.2 und wenn ichs nur im coop oder mit n paar kumpels zocken kann. ich lass mir den spaß jedenfalls nich nehmn oder durch iwelche unqualifizierten comments ala "die mod is doch eh tot" verderben.
imo is der kalte krieg bzw. der indochina-konflikt einfach n hammer szenario und gibt mehr her wie dieses ganze modern-warfare -terroristen-gedöns... gäääääääääähn.
vllt. kommt ja demnächst au ne mod in der man als al gore den klimawandel bekämpfen kann... oder manbearpig.
16.12.2007 16:38 Gast
Leute,
das Team kann es einfach nicht lassen, die Leuchten am Hubschrauber zu aktivieren. ;)

... darum ist mir dieser auch ein wenig realistischer als wie bei der OPK-Mod, von denen ja das Modell stammt.
16.12.2007 17:06 Rubiks
Raahhhh!!!

Ich will das Teil fliegen! Schickes Design
16.12.2007 17:10 Gast
Hmm, bisher hab ich nur Fahr-und Flugzeuge der Amis gesehen, hoffe das ändert sich noch, ansonsten wird das ne sehr einseitige Sache...und gabs das nicht schon im ersten release?
16.12.2007 18:30 ]Bravo[ Admiral
@ sputnik Yeah, jagen wir den Schweinebärmann ;-)

Also, ich finde nach wie vor ist EoD eine der besten Mods für BF2, mir hats immer Spaß gemacht und ich freue mich auf die neue Version
16.12.2007 19:33 Battle-F-15
Heiß
16.12.2007 20:09 spec-ops
Sieht gut aus. Hoffentlich werden auch die Waffen Modelle in der neuen Version nochmal überarbeitet.
16.12.2007 21:36 SxaR_FaCe
im i-net ist der Ähh DIE mod doch wirklich tot, aber es gibt ja noch die unzähliegen leute die gern mal mit ihren atzen auf einer lan eine mod zocken wollen.
Und regt euch nicht so über die leute auf die die mod nicht spielen ihr tuts doch selbst auch nicht kann ich wetten.

Den huy fand ich schon immer geil, bei opk find ich nur schade das er nur als transporter zur verfügung steht.
17.12.2007 00:05 MicBucs
Schön, das die Mod weiter gepflegt wird. Ein bischen mehr Hueys statt stundenlange Dschungelmärsche klingt doch schon wieder interessanter. Ich bin gespannt, wie sich die Kiste im Vergleich zu BF2 und OPK fliegen lässt.
17.12.2007 00:15 debconf
1.2 wird etliche neue maps mit ebenfalls etlichen neuen fahrzeugen "servieren" ..
ich denke es ist ok wenn ich hier sage dass zb flaming dart ein comeback machen wird ( sofern ich die map bis dahin fertig habe ;) )

insgesamt werden zumindest meine neuen maps sehr vehikel lastig,
dabei wird von allem etwas vertreten sein ;)
kann atm leider nichts zu den maps der anderen sagen - glaube aber dass dort
auch an einigen remakes gearbeitet wird ( queson,rockpile,etc )

besucht halt mal unser forum :P
17.12.2007 00:22 Menace
*schick* :D ..auch wenn ich denn Huey nochmal zu nem Kieferorthopäden schicken würde, um die vorderen Zähne etwas richten zu lassen... :D

...freu mich schon auf nenn neuen Release...

...hmm Flaming Dart... wäre Hastings oder Irving nicht mal ne Idee... ;)

...ansonsten hoffe ich mal, dass der Huey ordentlich zu tun bekommt und nicht wieder ständig üderall ist... und alles zucampt... :)

17.12.2007 01:07 debconf
irving bereite ich gerade in 2 versionen vor ..
battle of hoa hoi ( operation thayer 1 ) als infantry only
und operation irving ( thayer 2 ) als bfv clone ..

hab auch schon halb hue und quang tri nachgebaut was die statics angeht .. hat nur niemand zeit zum skinnen :P
17.12.2007 10:43 Menace
...oh Quang Tri und Hue... :D ...das wird nett... aber ne Bitte hätte ich zu Hue... macht da bitte nicht komplett wieder ne Wand drum wie bei der BFV-Map von Dice... ;)
17.12.2007 11:49 Gast
ich finde, daß der Nebel auch schön zur Atmosphäre in dieser einen Stadt-Map beigetragen hat...