News Battlefield 2 FH2: Mapnachschub für Einzelkämpfer

FH2: Mapnachschub für Einzelkämpfer

FH2: Mapnachschub für Einzelkämpfer
von funakistyle 17.12.2007 31 Kommentare

Die Modhoffnung Forgotten Hope 2 ist keine vier Tage draussen und schon hagelt es das erste inoffizielle Fan-Mappack mit neuen Abenteuerspielplätzen. Wie schon für Battlegroup Frontlines hat Singelplayer-Guru Dnamro mal wieder das Konvertierungsfieber gepackt. Das Ergebnis ist ein 156 MB starkes Kartenpaket aus vier BF2 Custom Maps mit integriertem World War 2 Feeling. Dnamro-typisch haben alle Maps vollen Botsupport und sind somit bequem im Singelplayer bzw. Coop Modus spielbar. Ein paar kleine Fehler sind leider auch vorhanden, so sind in manchen Basen ein paar Fahrzeuge der falschen Seite zugeordnet. Dies dürfte für die Kurzweil aber kein Problem darstellen. Bevor wir nun etwas näher auf die einzelnen Karten eingehen, den Großteil kennen sicherlich schon einige aus unseren Mapvorstellungen, ist hier erstmal der dazugehörige Downloadlink.

FH2 Conversion SP/Coop Mappack #1 (156 MB)

Kasserine Pass

Guess who's back? Mit dieser Frage eröffnen wir unsere kleine Schlachtfeld-Exkursion, denn die FH Map "Kasserine Pass" ist zurück. Der Klassiker unter den Forgotten Hope Maps wurde März 2007 von Mapper imtheheadhunter für das Modern Warfare Szenario von Battlefield 2 umgesetzt. Nun ist das gute Stück zurück bei seinen Ursprüngen und macht mit der fortschrittlicheren Technik der BF2 Engine gleich doppelt soviel Spaß. Thematisch reiht sich diese Karte wunderbar in das Afrika-Szenario von Forgotten Hope 2 ein.

Eagles Nest

Die Karte "Eagles Nest" ist ebenfalls ein fester Bestandteil alter BF42 Erinnerungen. Damals im zweiten Erweiterungspack Secret Weapons of World War II für Battlefield 1942 konnte die in den Alpen angesiedelte Karte durch ihr ausgeklügeltes Design überzeugen. Nun dürfen Deutsche und Briten den Kampf um das Adlernest wieder aufnehmen. Es sieht nur ein wenig merkwürdig aus, wenn kurzbehoste Commonwealth Truppen die Alpen stürmen. Das stört aber nicht weiter, man kann ja einfach annehmen, dass den es den Briten in Deutschland etwas warm geworden ist. "Eagles Nest" stammt ebenfalls aus der Feder von imtheheadhunter

Battleaxe

Der dritte alte Bekannte im Mapverbund ist das Schlachtfeld "Battleaxe". Dank des vorherrschenden Wüstensettings, passt dieser BF42 Klassiker perfekt zu Forgotten Hope 2. Wie schon aus dem Urvater der Battlefield Serie bekannt, kämpft man hier in einer Talpfanne um die Vorherrschaft einiger Flaggen. Gespickt ist die Kampfzone mit allerhand Bunkern, die nicht einfach zu nehmen sind. Auch dieses Werk wurde ursprünglich von imtheheadhunter für Battlefield 2 erstellt.

Tank Master

Ein Unbekannter Faktor in Dnamro's Mappack ist einzig und allein die Karte "Tank Master". Die von SpFreak entworfene Karte lässt das Afrka-Ensemble bibbern. Hier hat der Frost ein leichtes Weiss auf die Vegetation gezaubert. Nichtsdestotrotz muss auch bei diesen klimatischen Bedingungen gekämpft werden. Mit der reichlichen Vegetation gibt "Tank Master" auch einen ersten Einblick in das Kampfverhalten außerhalb der Wüste bzw. des mediterranen Raumes. Wie schon bei den anderen drei Maps stehen beiden Seiten einige Panzer für die Konfrontation mit dem Feind bereit.

Hinweis zur Installation des Mappacks

Das Mappack wird in Form eines Installers ausgeliefert. Zum Installieren müsst ihr einfach auf die FH2_SP_Mappack1.exe klicken und dann den weiteren Schritten folgen. Zu beachten ist die Wahl des Installationsordners. Hier wählt der Installer leider den Standard-Pfad für Battlefield 2. Ihr müsst den Bestimmungsort selber suchen und das levels am Ende weglassen, ansonsten verschachtelt sich eure Installation. Schreibt also statt

Battlefield 2\mods\FH2\levels

das hier,

Battlefield 2\mods\FH2

Bilder

Kommentare
17.12.2007 15:10 VirusKiller
Tankmaster wird sicherlich lustig :)
17.12.2007 15:16 Krockeschinski
Battleaxe hat ja noch weniger deckung als in der BF42 version... unschön :(
17.12.2007 15:28 alburdy
Na Hauptsache die Maps werden auch online gespielt, werd gleich mal saugen und online nachsehen.
Genau das brauch es jetzt Maps, Maps und nochmals Maps !!!!!!
Thnx .... @ all FanMappers !!!
17.12.2007 15:30 funakistyle
@alburdy

Werden unter Garantie nicht online gezockt derzeit. Ist im Moment eher für die SP/Coop Fraktion gedacht.
17.12.2007 15:43 horror
coop ist doch auch online oder sehe ich das falsch?
17.12.2007 15:44 cicero
ja Battleaxe war und ist eine scheiss Map...eben 1942 Basecamp Style. Aber Tank Master weiss zu gefallen
17.12.2007 15:50 funakistyle
@Horror
Klar ist das Online, Conquest geht ja auch, aber Server gibt es zu diesem Mappack im Moment keine.
17.12.2007 15:53 Feldwebel Schultz
Dieses Wochenende kann ich endlich FH2 zocken, naja noch sind ja ein paar Tage. Dennoch kommt da ein schönes Map-pack passend. Gerade wenn die Maps zum Szenario passen. Saubere Arbeit! Die von der sp-community sind wirklich schnell...hat man schon beim sp fix für bgf gesehen...dickes LOB!!!
17.12.2007 16:05 =kettcar=
Ich kenne die Maps aus VBF. Zum online spielen undenkbar und wohl eher desegen genommen weil ziemlich wenige Statics drauf sind. Qualität der MAps: 3

Im SP oder COOP bestimmt witzig mit den alten Waffen.
17.12.2007 16:15 Fleischhammer
???wtf warum steht bei der Battleaxe Karte bei den Deutschen Stützpunkten "Mec" und bei den Briten "Eu"?!
17.12.2007 16:24 horror
ich hab mal ne frage allgemein zu fh 2.
bei mir ist das oft so das die panzer nicht explodieren wenn ich sie abschiesse , aber manchmal explodieren die richtig gewaltig.
ist das ein bug oder was denkt ihr?
bei bgf explodieren die tanks immer geil das würde mir bei fh auch gefallen
17.12.2007 16:27 Affe-mit-Waffe
@horror: Weil die maps aus Vanilla konvertiert wurden. Steht im Artikel...
17.12.2007 16:34 Limitstar
bekommich FH2 eigentlich mit 2,7ghz, 768mb ram und geforce 6600 auf min. details zum laufen ? spiele bf2 vanilla 100% sichtweite effekte und texturen mittel rest niedrig mit um dir 30fps was meint ihr ?
17.12.2007 16:39 funakistyle
wird eng, zumindestens was die RAM angeht.
17.12.2007 16:40 crypto290
Wird dieses Mappack auch im Mutliplayer gespielt bzw. Online auf einigen Servern ???
17.12.2007 16:43 Affe-mit-Waffe
@XXStormingSoilderXX: Was ist denn das für ein Prozessor?
Ich denke schon das es laufen wird.
17.12.2007 16:44 Ezekiel
GAIL GAIL GAIL ....
17.12.2007 17:05 Vincent Vega666
Ist bei Kasserine Pass geanu dasselbe, nur das es da MEC und US ist ^^
17.12.2007 17:22 alburdy
@ horror:
Das mit den Panzer, das die manchmal explodieren und manchmal nicht, denke ich ist kein Bug.
Wrid wohl so gedacht sein, dass wenn man sie richtig knackt, explodieren sie und wenn man nur Stück für Stück die Panzerung runteschießt brennen sie nur aus.
Find ich aber sehr cool diese Überlegung v. FH !!!
17.12.2007 17:40 Limitstar
@affe mit waffe:

das ist ein amd athlon xp 2600+
17.12.2007 18:04 Gast
mein Gott, und ich muß noch auf meinen schei. Rechner warten...
Das Wochenende war schon ziemlich langweilig gewesen.

Mein Notebook ist zu schwach dazu.
(1500 XP+, 500 MB RAM, ATI Rage Mobility mit 8 MB RAM)
17.12.2007 18:12 spec-ops
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Mod im SP Spaß macht. Ich werde erstmal die SP Maps testen, die schon in der Full mit drin sind.
17.12.2007 18:18 crypto290
Habe 10% Mehr Leistung erzielt nachdem ich Grafik und Prozessor Overcloked habe.

- CPU AMD 2300+ 1,667 MHz/FSB 178 MHz (Overcloked)
- RAM 1.3 GB
- Geforce 6600GT 1100/550 (Overcloked)

Mit diesen Einstellungen kann ich FH2 getrost auf Mittel spielen. (32FPS), also ein Getunter PC kann auch ausreichen. Bei 64er Maps komm ich dann doch nur leider auf 23 FPS geht aber auch noch grade sooooo.
17.12.2007 19:13 Battle-F-15
Nice, auch wenn ich oft den Überblick verliere
17.12.2007 19:53 -Toddel-
Der singleplayer modus ist vor allem in America sehr begehrt weil dort in einigen Regionen der Breitbandanschluss nicht so sehr verbreitet ist. Allerdings stellen sich mir beim anblick von Britischen Wüstensoldaten in einer Grünen umgebung die Nackenhaare auf.

Mal ganz davon abgesehen das diese Kasserine Pass map FH1 content ist. Und das Fh team es nicht so sehr schätzt wenn ohne erlaubnis FH1 content benutzt wird.
18.12.2007 00:05 funakistyle
@Toddel
Kasserine Pass 2008 ist einfach ein ungefährer Nachbau der FH Map mit BF2 Content. Das BF2 Original gibt es halt schon länger.
18.12.2007 12:40 Xtr-Lo.F.wyr
''Prima'', geladen, installiert, ausprobiert>Battlex.
Was soll ich sagen es lief und dann, urplötzlich Absturz zum Desctop.
Einfach klasse.
Da kann selbst FH und die fleißigen Modder nichts dran ändern, es ist und bleibt ein bescheidenes BF2 Spiel, EA/Dice zum Dank.!!!!!!!
18.12.2007 15:05 ProfAbsurdis
Auf Server von http://www.game-halle.de laufen die Maps unter IP: 213.251.162.44:16567.
19.12.2007 16:54 Xtr-Lo.F.wyr
Eagles-Nest lief. Fein !!!
20.12.2007 12:21 Plattfuss
Wir haben mal einen Server mit den vier Karten aufgesetzt.

[MRS][RANKED] Panzerdivision Frundsberg - FH2
IP: 194.60.68.74:16567
06.01.2008 20:09 gekko434
ich krieg ja ne latte wenn ich das sehe...