News Battlefield 2 OPK: Dosenbier und Dosenöffner

OPK: Dosenbier und Dosenöffner

OPK: Dosenbier und Dosenöffner
von -=Punkbuster=- 17.01.2008 23 Kommentare

Zu später Stunde gibt es noch brandheiße News der Peacekeeper-Truppe, von denen wir eine in der Tat verschwitzt haben. Bereits seit dem 14. Januar findet sich in den News zum Battlefield Enthusiast Evening (B.E.E) der Hinweis auf das nächste Communityzocken, das am morgigen Freitag ab 20 Uhr auf dem Server der Rüpelritter stattfindet. Alles was ihr dazu braucht, ist die aktuelle Version von Operation Peacekeeper (OPK) und gute Laune. Vielleicht auch die eine oder andere Büchse Dosenbier, denn immerhin ist Wochenende. Wer neben dem Bier noch die passende Portion Action sucht, sollte seine Augen nach OPK 0.25 offen halten. Denn kurz nach der Ankündigung der Zocknacht folgten weitere Bilder und Infos zur neuen Version.

Bumbar mit ordentlich Bums

Wie in einem zweiten Update zu lesen ist, arbeiten sie Devs zurzeit am Gegenstück zur jüngst vorgestellten Panzerabwehrwaffe MILAN2. Der neue Dosenöffner auf Seiten der Serben trägt den lustigen Namen "Bumbar". Zum Lachen ist allerdings wirklich nur der Name und wenn die Besatzung eines deutschen Panzers im Spiel auf den Nachbau des französischen ERYX-Systems trifft, dürfte ihr das Lächeln schnell auf den Lippen gefrieren. Die Panzerabwehrwaffe wird sowohl als stationäre Waffe im Spiel auftauchen, als auch in der Form eines aufbaubaren Kits mit dem man aus dem Versteck heraus gegnerische Konvois vernichten kann. Eine dritte Möglichkeit wird vermutlich eine aufbaubare Sandsackstellung werden, an deren Umsetzung zurzeit gearbeitet wird. Technische Daten zur Waffe finden sich auf der OPK-Website.

Darfs ein bißchen Realismus sein?

Eine zweite Baustelle sind weiterhin die Kits, die nach der Umgestaltung im Bereich der Waffen weiter in Richtung Realismus angepasst werden. OPK-Coder Nightmare arbeitet aktuell an einem System, das den einzelnen Klassen spezifische Geschwindigkeiten und Körperpanzerungen zuweist. Ein Späher wird sich nach den Plänen der Entwickler dadurch beispielsweise schneller im Gelände bewegen können als ein schwer beladener Panzerfaustschütze. Sturmsoldaten bekommen eine bessere Körperpanzerung als zum Beispiel ein Scharfschütze. Wenn alles glatt geht, soll sich diese Neuerung bereits in Version 0.25 wiederfinden.

Bilder

Kommentare
17.01.2008 22:29 Graf_d
da gibt es nichts weiter zu sagen,
OPK halt!
TOP wie immer!
17.01.2008 22:30 Heero
Jop. Sieht sehr gut aus :]
17.01.2008 22:40 =kettcar=
LEUTE: MORGEN WIRD OPK GEZOGGT!!!!!!! da is Zockabend bei den RITTERN!!
17.01.2008 22:50 Nightmare
Hoffentlich mit

FF on
und einer

hohen TK Kicktoleranz (ne Granate kann ja auch mal danebengehen)glaube die hatten das mal auf 10 erlaubte TK pro Runde eingestellt, was ganz gut war.

wie es schon einmal war...


sonst macht es nämlich nur halb soviel Spaß.
17.01.2008 22:53 shumboo
Auf deren Seite steht FF off, schade!
17.01.2008 22:54 TASS
Hehe ja die Sandsackstellung und arbeiten... Ich höre so ein dezentes Piepen ;-)
17.01.2008 23:50 daynexe
Offiziell kettcar?
Wenn ja...
Auf welchem Server?
Version 0.20?
Zeit?
Teamspeak?

Ich bin dabei!!! (seeeeeehr wahrscheinlich)
17.01.2008 23:52 RedBullBF2
Schade das man in der BF2-Engine keine wirklich runden Objekte erzeugen kann :-(

Schaut leider etwas eckig aus ohne hierbei den Moder seine hervorragende Arbeit zu entwürdigen...
18.01.2008 00:11 cpt_Carp
hmmm, Dosenbier is immer gut. Da muss PR/0.7 wohl ma ein Tag warten ich komme nach der Spätschicht bestimmt vorbei
18.01.2008 00:14 Stefan1990
das nenn ich mal deutsche-Werks-arbeit! OPK steht für quallität!
18.01.2008 08:47 alterRasierschaum
Das gute alte OPK, die erste vernünftig spielbare BF2-TotalConversionMod auf dem Markt, will gezockt werden, bin babei !!!
18.01.2008 08:53 =kettcar=
@day

den server wirste finden, gibbet nur 6 oder so, ich hoffe die community kriegt heute ihren arsch mal hoch^^
18.01.2008 09:26 ]Bravo[ Admiral
Die Panterabwehrwaffe wird sowohl als stationäre Waffe.....

Nicht vllt doch eher Panzerabwehrwaffe? ;-)

Sieht aber nciht schlecht aus, das gute Stück
18.01.2008 10:27 Thargor
Panterabwehrwaffe^^
Die stehen doch unter Artenschutz oder so, wenn da mal WWF nicht meckern wird =)
18.01.2008 11:55 cpt_Carp
na dann bis heute Abend, lasst mir noch nen Platz frei, ich kann erst ab 22.00 Uhr :)
18.01.2008 12:21 THE_BIG_ADDY
ich finde OPK und PR sollten sich verbünden ... so das es dann ein mod entsteht wo auch deutsche truppen in z.B. Afgahnistan usw sind ...
opk hat sich ja schon mit dem kit system *bissel* abgeguckt ... ich finde die beiden mods in einem wären echt geil !!!

mit Leopard2 durch afgahnistan düsen :D das war schön
18.01.2008 13:32 Osis
Wir arbeiten mit PR zusammen. Das ist heute schon so. Aber wir möchten nicht die Art von Mod machen, die PR beschlossen hat.

Sprich wir tauschen wacker Klamotten aus, bleiben aber erstmal im Kosovo. Und unser Fahrplan sieht noch genug Krempel vor.

Wir werden aber in zkunft auch verstärkt Wert auf das Gameplay legen, genauso wie auf den Au(s)(f)bau eines eigenen Spielmodus.
18.01.2008 13:45 Fckble
Nicht schlecht
18.01.2008 16:12 Gast
schöne Panterabwehrwaffe
18.01.2008 17:11 hall0
Wie immer ein sehr schönes Update. OPK ist bei mir eine der Mods die ich am meisten spiel :)
18.01.2008 17:59 systemfehler
juhu ich hab mal zeit
18.01.2008 18:24 c_A_p_o_N_e
und von wem is der skin? genau!
18.01.2008 19:20 -=Punkbuster=-
Ihr kackb00ns ^^ Eure News möchte ich sehen, wenn ihr ein neunstündiges Seminar zur Bankbetriebslehre hinter euch habt :P Obwohl, ich weiß es eigentlich schon: Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....