News Battlefield 2 Mixed Modnews: BF2 und BF2142

Mixed Modnews: BF2 und BF2142

Mixed Modnews: BF2 und BF2142
von funakistyle 09.02.2008 20 Kommentare

Zum Kaffee und Kuchen spendieren wir euch noch rasch eine Mixed Modnews. Thematisch haben wir diese News wieder mit Modinfos der beiden aktuellesten BF Titel bestückt. Neben Desert Conflict und Close Quarters Battle, schneiden wir noch kurz das Vanilla Szenario der BF2142 Clanmod an. Viel Spaß mit den Kurznachrichten.

TEXT

Desert Conflict goes Frontlines: Fuel of War (BF2) An den großen Erfolg vom Battlefield 1942 Modüberflieger Desert Combat wollten die Entwickler von Desert Conflict (DCON) auf der BF2 Engine ursprünglich anknüpfen. Wie bei vielen anderen Modifikationen für Battlefield 2, hielten sich die Spielerzahlen in Grenzen und die Server verwaisten schnell. Und so verwundert es nicht, dass die letzte offizielle Nachricht von Desert Conflict vor gut fünf Monaten ihre Leser fand. Damals veröffentlichten die DCON Entwickler ihren Patch 0.16. Wie man nun auf der neugestalteten Webseite von Desert Conflict nachlesen kann, ist das Abenteuer Battlefield 2 wohl entgültig Geschichte. Das Team folgt in großen Teilen den Desert Combat Urvätern auf eine neue Engine. Das Projekt Desert Conflict wird als Frontlines: Fuel of War Modifikation weitergeführt werden.

  • Desert Conflict
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • TEXT

    Close Quarters Battle: WIP Screenshot aus der City (BF2) Die Japaner bleiben Battlefield 2 hingegen treu. In Close Quarters Battle wächst und gedeiht weiterhin die Umsetzung der Großstadt. Ein neuer Alpha-Screenshot zeigt die bisher gemachten Fortschritte. So befindet sich der Spieler auf dem WIP Bild zwischen turmhohen Wolkenkratzern wieder. Gut zu sehen sind wieder die eigens angefertigten Statics wie Gehsteige, Betonboller und natürlich die Wolkenkratzer. Wer CQB kennt und schätzt, weiss dass es auch im Citybereich packende Inf-Fights an der Tagesordnung sein werden.

  • Close Quarters Battle
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • TEXT

    BF2142 Clanmod: Beta für MAC User (BF2142) Eine Beta der aktuellen BF2142 Clanmod 3.0 für MAC User ist derzeit im dazugehörigen Forum herunterladbar. Der Grund dafür waren zahlreiche Anfragen bei den schwedischen Entwicklern der Mod. Nach erfolgreichen Tests und Feedback, soll die MAC Version der BF2142 Mod auch offiziell released werden.

  • BF2142 Clanmod
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • Bilder

    Kommentare
    09.02.2008 16:40 Gast
    fuel of war wird niemals so gut wie bf2
    09.02.2008 16:52 =Florian=
    also wenn die bei cqb die häuser etwas weniger quietschbunt machen, dann iss das ja mal ne echt geile großstad (besser gesagt die erste für bf)
    09.02.2008 16:56 wolfi
    Joa was soll man sagen @ DCon.. Mir herzlich egal ^^

    Super Sache das mit der Clanmod, so finden wohl einige Clans neue Member. Wäre 2142 nur nicht so vernachlässigt worden von der Community :(

    Edit: @ Bunte Häuser.. Das sind WIP-Texturen :D
    09.02.2008 17:01 =kettcar=
    Joah, DCON war von Anfang an klar wies ausgeht, aber auf CQB freue ich mich immer wieder, Wahnsinn was die Jungs jetzt alles bauen, tolle Statics hatten die schon immer. Das wird ne geile Stadt werden.
    09.02.2008 17:06 Gast
    man da kommt richtig großstadt feeling auf ^^
    09.02.2008 17:08 Iceman92
    yeah cqb freu mich scho auf die nächste version
    09.02.2008 17:11 =Florian=
    @wolfi: ok. hab nur mal kurz das bild angschaut (war a weng zu faul zum lesen^^)
    @cqb: also urban-warfare gabs ja im bf-universum ja noch nie (oder zumindest in diesem sinne)
    09.02.2008 17:32 MaXFraGG
    die texturen sind nur fürs mappen so bunt, wers schon mal gemacht hat, weis dass das nicht so bleibt, auch wenns ungewöhnlich ist nicht fertig geskinnte sachen schon ingame zu bringen, aber bitte
    09.02.2008 17:58 hall0
    Kämpfe in Hochhausschluchten. Endlich wie lange hab ich mir das in BF gewünscht :D
    09.02.2008 18:20 Pille
    gabs für DCon eigentlich nen Singleplayerpart?
    09.02.2008 18:54 =kettcar=
    @1God

    dafür hammse BF2142 gemacht ;-)
    09.02.2008 19:14 Feldwebel Schultz
    Die Japaner machen wirklich tolle Fortschritte. Mal sehen wann die neue Version rauskommt!

    @fuels of war: Ich hab mich bis jetzt nicht so darum gekümmert das die DC leute nen eigenes Spiel machen, aber weil ich nicht mehr wusste was F:FoW überhaupt sein soll, hab ich mich mal auf deren website umgesehen. Irgendwie hat mich das layout ziemlich an diese schöne Plattform hier erinnert. Nur mal ne Frage: Ist das Zufall??

    http://www.fuelofwar.de
    09.02.2008 19:36 hall0
    @kett
    Bf2142 hab ich net und hohl ich mir erst wenns 10€ kostet somit is es an mir vorrüber gegangen. ;)
    09.02.2008 20:13 wolfi
    @ Schultz: Das liegt vielleicht daran, dass du auf der falschen Seite warst :D frontlines.com ist die offizielle zum Spiel!
    09.02.2008 20:51 Feldwebel Schultz
    @wolfi da könnte was dran sein *g* - aber das layout von fuelofwar.de ist trotzdem äußerst ähnlich...aber mir gefällt das layout von bf1942.de schon von anfang an. Im Gegensatz zum neuen moddb layout!
    09.02.2008 22:23 TASS
    CQB war immer lustig.
    Und DCON fand ich net so dolle. Ich denker da war nicht die Engine dran schuld und auf F:FoW werden die auch keine wunder vollbringen.

    Was die Clanmod angeht, ist bf2142 der einzige Teil der Reihe den ich nicht habe(n werde, außer Heroes natürlich - Das zähle ich nicht zur bf-reihe) ;-)
    09.02.2008 23:05 spec-ops
    CQB wird noch ne richtig geile Mod. Tja, und DC, was anderes hab ich nicht erwartet. Auch wenn ichs immer wieder schade finde wenn wir wieder eine Mod weniger haben. Und vielleicht liegt es wirklich an der schlecht modbaren Engine und an dem Ranking. Ich kann nur hoffen, dass bestimmte Leute das erkennen und dass die Battlefield Reihe mit BF3 wieder zu dem wird was sie mal war.
    10.02.2008 02:32 Gast
    FOW find ich sehr interessant, ich hoffe es wird so gut, wie erwartet, auch wenn ich den Look bei BF:BC besser finde und mir diese Zukunftsszenarien auch nicht so zusagen...

    DCON wird dadurch aber auch nicht besser, die Jungs haben schon bewiesen, dass sie Qualitativ nicht mal annähernd an DC rankommen, das wird auch bei FOW nicht anders werden, denn das DCON so schlecht war lag nicht an der Engine!

    CQB FTW! Was soll man dazu sonst noch sagen? Die Jungs haben sich was ganz eigenes geschaffen...nur schade, dass es (ausserhalb Japans) so gut wie garnicht gezockt wird, es macht nämlich durchaus Laune...allein schon wenn ein vollbesetzter Roller mit BF-Mucke an dir vorbeiheizt könnt ich mich abrollen!^^
    10.02.2008 10:59 Gast
    boa geil, freu mich so auf CQB. das wird ja immer geiler! die machen da ne riesen stadt! GEIL, freu freu
    13.02.2008 21:35 funakistyle
    CQB ist meiner Meinung nach eine der Perlen im BF Moduniversum. Ich spiele es sehr gern und wenn es nur im LAN-Modus mit meinem Bruder ist.