News BF-Games Inhouse Inhouse: Mirror und Dateien gesucht

Inhouse: Mirror und Dateien gesucht

Inhouse: Mirror und Dateien gesucht
von Sven 15.03.2008 8 Kommentare

Wer in letzter Zeit öfter Custommaps, Mods oder Patches heruntergeladen hat, wird bemerkt haben, dass neben jedem Downloadlink nun ein Button ist, mit dem man defekte Links melden kann. Intern wird dazu eine Meldung erzeugt und wir gehen der Sache nach, um die Links zu korrigieren oder zu aktualisieren. Leider hat sich nun herausgestellt, dass viele Links gar nicht mehr funktionieren, weil die zugehörigen Webseiten entweder verschoben oder ganz eingestellt sind. Das betrifft vor allem Custommaps. Hier kommt nun unsere Community ins Spiel, die wir bitten, einmal nach zu sehen, ob zu den als "ohne Mirror" gekennzeichneten Downloads entweder ein neuer Link bekannt ist oder vielleicht auch auf der heimischen Festplatte das Archiv vor sich hin schlummert.

Schätze auf der eigenen Festplatte

In diesem Thread im Forum sind die Links zu den entsprechenden Downloads hinterlegt. Wer dazu etwas hat, weiß oder findet, ist nun aufgerufen, es uns dort kund zu tun, wir werden uns dann mit demjenigen in Verbindung setzen, um den Download wieder aktiv zu bekommen. Die Liste wird wöchentlich per Script aktualisiert und es sind dort nur die Downloads enthalten, welche überhaupt keinen Mirror mehr haben. Von diesem Procedere ausgeschlossen sind allerdings alte Promo- und Funvideos, wenn es dazu keinen Mirror mehr gibt, wird der Download gelöscht. Tante Google braucht ihr auch nicht mehr zu bemühen, das haben wir schon in allen Varianten versucht, wenn die Links auf dieser Liste landen. ;-)

Noch eine kleine Bitte zum Schluss

Es gehen immer wieder Meldungen über nicht funktionierende Links ein, die scheinbar auf Überlastung mancher Downloadserver zurückzuführen sind, die also beim Überprüfen unsererseits funktionieren. Wartet also bitte immer ab, ob der Download direkt angezeigt wird (bzw. auch funktioniert), bei den meisten Download-Seiten erscheinen Infos zur Datei, welche herunter geladen werden soll, wenn man soweit kommt, ist in 99% der Fälle der Link in Ordnung. Gerade bei Filefront muß Javascript erlaubt sein, sonst funktioniert es nicht richtig, bitte auch dies überprüfen, bevor der Broken-Link-Button gedrückt wird. Und es sind auch Mirrors dabei, bei denen muß man sich kostenlos anmelden (kostenpflichtig ist dann nur der schnellere Download - also den richtigen Button betätigen).

Kommentare
15.03.2008 12:02 Schibi
Ja Sir
15.03.2008 12:18 Apophis
Jo ich hab wie bei den Links die SP-Map für PoE2,Orel also ich weiss net ganz genau ob die für SP ist aber ich denke schon hab PoE grad leider net drauf aber die map hatte ich noch auf einer CD als ich mal kein Internet hatte sonst wäre es stinken langweilig gewroden hab auch nen Post zum Thread geschrieben
15.03.2008 12:33 Megapegasus
Postet doch mal ne Liste von den downloads die nicht mehr funzen und wir gehen das dann gezielt an,,,,bevor sich jetzt alle zum Elch suchen.
15.03.2008 12:34 TASS
15.03.2008 13:22 Cyborg11
Haben ja schon 2 Maps gefunden, aber es ist nicht leicht weitere Dateien zu finden :(
15.03.2008 13:43 Gast
JO den werd ich mal in die schatz kiste Kramen mal sehen was ich finde
15.03.2008 15:35 =kettcar=
RGR
15.03.2008 18:26 Battle-F-15
Ich schau mal welche Maps ich noch habe, ich sammel das Zeugs schließlich seit langem.