News Battlefield 2 Release: Battlepaint 1.1 ist da | update!

Release: Battlepaint 1.1 ist da | update!

Release: Battlepaint 1.1 ist da | update!
von -=Punkbuster=- 14.03.2008 35 Kommentare

Last but not lease hält der Tag mit einer neuen Version der Fun-Mod Battlepaint (BP) noch einen Release bereit. Zumindest einen halben, denn aus bisher unerfindlichen Gründen haben die französischen Entwickler das 670MB große Archiv mit einem Passwort versehen. Praktisch als ultimativen und letzten Ulk, bevor sich Spieler auf Seiten der Glücksbärchis und Teletubbies ins Gemetzel stürzen können. Update: Am heutigen Freitag um 17 Uhr wurde das Passwort für das Archiv veröffentlicht. Ihr findet es unter den Downloadlinks. Falls Copy & Paste nicht geht: abtippen(!). Das Passwort ist korrekt.

Battlepaint 1.1 - Client Full (670MB) Battlepaint 1.1 - Server (40MB)

-=ReS=-zemoddeliouniveurse[BAT]

16 Maps enthalten

Obwohl mit einem Passwort belegt, kann man die Inhalte des Archivs ansehen, in denen sich neben dem Client auch der Unterordner EN findet, wo die Datei ArianeSetup_1.4_EN.msi sowie ein Handbuch abgelegt ist. Was sich hinter dem Installer verbirgt, kann nur das Passwort zeigen. Einfacher fällt die Untersuchung der 40MB großen Serverdatei, die eine Gesamtzahl von 16 Karten enthält. Genügend Abwechslung sollte damit vorhanden sein. Eine echte Abwechslung ist auch der vorgestern veröffentlichte Trailer. Anschauen ist Pflicht. Bis v1.1 selbst verfügbar ist müssen dieser Film und einige Screenshots reichen, die sich im Bilderarchiv der Modwebsite finden.

Update: Modlauncher inklusive

Hinter der Datei ArianeSetup, die als englisch- und französischsprachige Version vorliegt, verbirgt sich wie schon bei Forgotten Hope ein eigenes Tool zum starten von Mods, das viele Funktionen bietet. Allerdings bietet es weitaus weniger Zusatzfunktionen als die Toolbox von FH2. Immerhin können neben Battlepaint aber auch alle anderen installierten Mods in verschiedenen Einstellungen gestartet werden. Wer noch keinen Modlauncher nutzt, kann ruhig einen Blick auf das Tool werfen, für dessen Nutzung unter Windows XP .NET Framework 2.0 oder höher installiert sein muss:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Hinweis für Serveradmins

Im Beipackzettel der Serverdateien weisen die Enwtickler Serveradmins darauf hin, bei der Konfiguration der Mapliste nur die Größe für 16 Spieler auszuwählen. Versionen für 32 und 64 Spieler sind nicht enthalten. Betrachtet man die bisher veröffentlichten Bilder und Videos bedeutet dies jedoch keinen Mangel an zu großen Karten, sondern eher an zu kleinen. Ausprobiert werden kann der Spaß übrigens auf dem offiziellen Server, wo gegen 17:30h bereits reger Andrang herrschte:

91.121.8.161:16567

Bilder

Kommentare
13.03.2008 19:57 Expoatze
lol sieht aus wie bei Teletabbi :D:D:D
13.03.2008 19:57 -=Punkbuster=-
Es "sind" Teletubbis ^^
13.03.2008 20:02 TASS
Freu mich schon druff die kleinen "Scheissviecher" abzumetzeln HEHEHEHEHEHE! ;-)
13.03.2008 20:03 Battle-F-15
MUSS ich unbedingt runterladen
13.03.2008 20:17 acid_burn
lol?! hab ich lsd genommen oder ist das wirklich son komischer teletubbi oder wie die dinger heißen, mit nem Farbpinsel in der hand??^^ omg wie krank :-D aber naja jedem das seine, ich würds nicht laden ;)
13.03.2008 20:24 Com.Sordan
ich weis net, ein zwei runden warn die alten releases (?) ja lustig, aber dann wars irgendwie lame...

ich wart mal auf die reaktionen, aber wenn die mich net vom hocker hauen, bleibt das teil aufm server :-)
13.03.2008 20:31 spaetzle
das zweite bild erinnert stark an den turmbau zu babel aus dem film metropolis! :D
13.03.2008 20:43 Fritz_the_Fox
Also so sieht mein schlimmster alptraum aus(mein die teletabies). Naja werd ich wahrscheinlich nicht spielen
13.03.2008 20:52 Cyborg11
Die sollen endlich das Passwort rausrücken :D
13.03.2008 20:57 Gast
Muss man zogge die mod ist einfach richtig crazy
13.03.2008 21:04 -l*sputnik-
sehr schön endlich ma diese kack glücksbärchis metzeln. muhahhaha :)
13.03.2008 22:17 Playalain
lol, das wird witzig^^
13.03.2008 22:17 TTomeKK
http://www.bf-games.net/news/bilder/7828_8.jpg

das bild macht mich fertig wie soll ich da nur vom Team kill lassen ??

wann ungefähr kommt das pw sonst schau ich hir noch alle 5 min vorbei^^
13.03.2008 22:21 daynexe
lol TTomeKK :D

ja die mod war für mich zuerst egal aber jetzt machtsimich an :)=
13.03.2008 22:21 shots!
macht das nich aggressiv?
13.03.2008 22:36 Chuck Norris
Bestimmt macht's aggro^^
13.03.2008 22:53 -=Punkbuster=-
Das PW kommt leider erst morgen steht auf der Modpage :(
13.03.2008 23:18 Inge_Koschmidder
Zu viel, zu wenig oder die falschen Drogen!
14.03.2008 01:03 b00zt
am geilsten is die tubbie-hochburg, dieser eklige runde hügel...^^ is der begehbar?
14.03.2008 07:18 Gast
Die Mod macht mir Angst! Teletubbies alleine sind schon gruselig, aber dann noch mit Glücksbärchies...fehlen nurnoch Dr. Pfeiffe(r) und der beckstein und ich lauf wirklich Amok!
14.03.2008 09:03 alterRasierschaum
JUHUU !!! - Das graue Wochenende ist gerettet...
14.03.2008 09:33 crypto290
Endlich den kann der Freitag Abend ruhig kommen gerüstet mit Fun sind wir ja ...:-)
14.03.2008 10:29 =kettcar=
geil, einfach geil
14.03.2008 10:56 systemfehler
woha, hammer!
14.03.2008 13:40 spec-ops
Macht mich genau so wenig an wie Heroes. Aber trotzdem Respekt an die Entwickler für die qualitativ gute Arbeit.
14.03.2008 18:33 Striker
sieht lustig aus,wie siehts aus mit botsupport? mach ne lan mit freunden da würde die siehr gut reinpassen?!
14.03.2008 18:51 -=Punkbuster=-
Nope, kein AI-Ordner ^^
14.03.2008 18:59 =kettcar=
man kann mit diesen Wägelchen auf SCHIENEN FAHREN!!!!!!! wie geil ist das denn?? durch ein Bergwerk!! und hammer Ambientsounds
14.03.2008 19:27 Apophis
Also ich finds nur grässlich hässlich tut mir Leid aber ist halt so
14.03.2008 19:57 SergejFaehrlich
so, bin am ziehn :D bin ma sehr gespannt
14.03.2008 21:25 MARCX(GER)
hmm also ich finde den mod net lustich irgendwie quatsch
14.03.2008 21:27 Cyborg11
Lol. Der Server ist ja auch schon voll ^^ Die Mod wird wieder spaßig werden :>
14.03.2008 23:32 Striker
die mod ist geil für zwischen durch, diese melodien die skins,die maps einfach geil leider hat der server wo welche drin sind oft zu wenig tickets z.b. bei dieser schuhwassermap war nach 5 min vorbei aber ich kann trotzdem nur weiterempfehlen! :D
15.03.2008 01:09 SergejFaehrlich
die sprachausgabe nervt wie sau :(
15.03.2008 08:17 Fleischhammer
jiuhuu!!!!