News Battlefield 2 Neue Mod: Forgotten Hope: Heroes

Neue Mod: Forgotten Hope: Heroes

Neue Mod: Forgotten Hope: Heroes
von -=Punkbuster=- 01.04.2008 39 Kommentare

Was wäre eigentlich, wenn eines der großen Team auf die Cartoon-Welle aufspringt und auf Basis der zwei verfügbaren Engines einen Konkurrent zu Heroes aufbaut? Zum Beispiel das Team von Forgotten Hope, oder sollten wir besser Forgotten Hope: Heroes (FH:H) sagen? Wie die Macher der WKII-Mod heute mehr oder weniger ernst auf ihrer Website bekannt geben, sind die Pläne bereits weit fortgeschritten und McGibs hat bereits erste Konzepte erstellt.

Normandie statt Normandie

Wie die Entwickler weiter bekannt geben, bedeutet der Wechsel einen radikalen Kurswechsel. Der geplante Patch für das Afrika-Szenario stellt das Ende der Arbeiten an FH2 dar. Das Normandie-Szenerio wird nicht mehr veröffentlicht. Dafür die neue Mod im Heroes-Stil, die sich als echter Konkurrent zum neuen Play-for-Free-Shooter entwickeln dürfte. Die US-Armee wird in Frankreich gegen die Deutschen kämpfen, womit die angefangene Arbeit an den Maps nicht vergebens ist. Anders als in BF:H soll Spielern dabei ein ganzes Arsenal an Waffen und Fahrzeugen zur Verfügung stehen. Einen Ausblick geben die Zeichnungen von McGibs, auf denen die Charaktermodelle bereits sehr gut rüber kommen.

Interview mit mehr Details

Und jetzt einmal Spaß beiseite: so verlockend der Gedanke an dieses Projekt ist, wird es doch wohl niemals umgesetzt. Es ist jedoch ein schöner Aprilscherz. Einer bei dem man fast mehr als versucht ist, die Entwickler doch um eine Umsetzung zu bitten. Allerdings sitzen die wahrscheinlich gerade an den neuen Inhalten des Normandie-Szenarios (welchem auch immer). Und glaubt man den jüngsten Nachrichten, wird das so ganz anders, als der erste Teil von FH2. Nachzulesen ist das – und hier handelt es sich nicht um einen Aprilscherz – in einem Interview der FHler mit TotalBF2. Das liegt schon seit dem 25. März in der Liste unserer offenen Themen und wir hatten uns fest vorgenommen, es ans nächste offizielle Update zu hängen – egal worum es geht. ^^

Gestern, Heute, Morgen

Und der Text passt in doppelter Beziehung. Thematisiert wird das neue Szenario, das einen Kontrast zum Schauplatz Afrika bieten wird. Komplett neue Optik, ein Schwerpunkt auf Infanterie und somit ein Gegenpol für alle Spieler, die mit Sand und Wüste nichts anfangen können. Thematisiert wird aber auch die Entwicklung, die inzwischen anders abläuft als früher. Statt alle Szenarien parallel zu entwickeln, wird Schauplatz für Schauplatz aufgegriffen. Platzhalter und nie veröffentlichte Inhalte, wie den M3 Grant, soll es zukünftig nicht mehr geben. Was jedoch zur Debatte steht ist eine Mod, die alle Schauplätze des Krieges abdeckt – und damit auch den Pazifik und die Ostfront. Zumindest wenn FH2 lange genug auf Basis der BF2-Engine entwickel wird. Denn es wird kein Hehl daraus gemacht, dass die Technik von DICE die kreativen Köpfe bei FH2 allzu oft in die Schranken weist. Das Team hält deshalb die Augen nach dem perfekten Kandidaten für FH3 auf, der – gottseidank – aber noch nicht gefunden ist. Oder vielleicht doch? Wer weiß, wer weiß...

Bilder

Kommentare
01.04.2008 22:27 Mr. Fr!$cHL!
schlecht is es ja nich... schlecht nich...
aber langsam nervt mich das hero gepose
01.04.2008 22:28 N24Reporter
Geile Sache. :)
01.04.2008 22:28 Germanfragger
Scherz oder das sieht aus wie ein 2D spiel Könnte aber ein witziges spiel sein!
01.04.2008 22:29 -=Punkbuster=-
Ich spiele nur Ami, damit ich die abgefahrene Gasmaske die ganze Zeit anschauen kann ^^
01.04.2008 22:31 Scaramanga
da war die starbucks werbung letztes jahr besser
01.04.2008 22:33 BamBam
Und ich die deutschen wegen der Maske hehe. Schrecken verbreiten^^
01.04.2008 22:34 Pille
<ironie> endlich... vllt kann ich dann auch mit meinem rechner FH zocken </ironie>
01.04.2008 22:43 florian.huse
Um ehrlich zu sein find ich den Style von BF:Heroes ziemlich lustig,auch wenn er vllt nur abgekupfert ist.Das Konzept mit dem "nur online" daddeln gefällt mir dagegen nicht, da es ehr ein LAN-Spiel für mich ist (von der Optik her).
FH wird nicht für Heroes entwickeln, da EA das auf alle Fälle nicht dulden wird - gut würde ich es allerdings finden, denn es sieht funny aus.Mit den kleinen Männchen wirkt es noch lustiger :D
Was mir bei der Grafik fehlt sind viel größere Karten und statt 64 Leute sollten an die 500 auf einen Server - leider macht der heutige Stand der I-netTechnik noch nicht wirklich mit, oder den Entwicklern von BF:H fällt etwas gutes für den NetzwerkCode ein. *damn, ich wollte nur 2 Zeilen schreiben*

01.04.2008 22:51 Roemer
das ist jetzt kein Scherz? :p

waaaaaaaaaaaah

der 1. macht mich noch krank, echt^^

btt.: omfg? ich werds sicher antesten wenn´s soweit ist! :D


01.04.2008 23:12 Stoner Berish
Einfach nur geil wie die mods mit heroes mitgehen! :D
01.04.2008 23:20 =kettcar=
scheiss doch mal BF:H an, lagsam langts mit dem Plastik Mist
01.04.2008 23:35 fenderkicker
hm, das mit der comic nummer langt jetzt allemal. meiner meinung ist ne mod hierzu überflüssig.
01.04.2008 23:43 wolfi
Dass ihr das alle so ernst nehmt... Schön dass die sich auch etwas für den 1. April ausgedacht haben, aber das ist echt mehr als langweilig und viel zu offensichtlich.

Genial fand ich vor einem Jahr den Aprilscherz von Project Reality, von wegen Mod muss eingestellt werden da das britische Verteidigungsministerium durch PR das Verbreiten von empfindlichen Details fürchtet.
01.04.2008 23:44 TheAnus
HAHAHAHAHAHA... unlustig... -.-
01.04.2008 23:50 Affe-mit-Waffe
Bin ich denn der einzige der die news ließt bevor er postet? xD
01.04.2008 23:57 systemfehler
gutes interview, wie ich finde
02.04.2008 00:04 Vestalis
BFH wird aber nicht "modable" :P
02.04.2008 00:32 MasterOhh
In einen Interview meinte Dice das man evtl gute Konzepte für eine BF:H Mod offiziell unterstützen würde.
02.04.2008 01:35 Burger
Eine Sturmtruppen-Mod mit Schussolini und Co fänd ich super :)

aber gegen wen kämpfen die eigentlich? :D :D :D
02.04.2008 01:45 c_A_p_o_N_e
a-a...
02.04.2008 03:57 sATisfied
FH für BF:H? Irgendwie nicht vorstellbar wie ich finde. Aber wir werden sehen (sprach der Blinde), die Zeit wird's zeigen. Trotzdem wird das bestimmt ein lustiges Game, allein schon wegen der Optik. Die Soldaten sehen drollig aus, als wenn sie mal zu heiß gewaschen wurden...:)
02.04.2008 04:36 XxGabbah@dxX
100% Aprilscherz, da Heroes ein Markenname ist und ich nicht glaub das die Devs das nicht wissen. *fg* :D

Aber da nun mal der 1. April "auf die Uhr schau" *wahr* ...sollte jedes große Modteam die Chance für ihre große Aprilscherz Bühne haben. *kopfnick*
02.04.2008 06:48 Sven
@-=Punkbuster=-:Darth Vader läßt grüßen...
02.04.2008 07:47 -=Punkbuster=-
Eher Lord Helmchen *gröhl*
02.04.2008 08:26 sid6.5
april scherz, uh????
02.04.2008 08:34 Hax
Krass
02.04.2008 10:15 Stemboy
das BAnner dieht ja einsame Spitze aus. :D

Ja das isch scho e verarschig und mer merkt das au grad well wie gseit worde isch de markename heros vo EA und/oder DICE benützt wird wege dem glaub ich das das Ea oder ebe DICE net zuglah wird und die würde denne sicher voll hässig sie und heros chostepflichtig mache :D nene aber das glaubich jetzt aso voll nöd :D
02.04.2008 10:54 aqab0N
wäre ja schon interessant ^^
nene quatsch
dann wäre es kein Forgotten Hope mehr
02.04.2008 11:36 Xtr-Lo.F.wyr
Was ein Käse !!!!!!!!!!!!!

Vielsagend, entspricht der heutigen Zeit und allem was sich darin reininterpretieren läßt !!!!!!!!!!!!!
02.04.2008 13:05 daynexe
Zuerst werde ich von euch verarscht mit eurem BF: Heroes, habe ich aber noch gedacht!
Dann von GIGA, dass sie GTA IV zeigen. Das war ein Schockscherz ^^
Das hier ist bestimmt auch ein Scherz auf den ich beinahe reingefallen wäre.

Wenn das kein Scherz ist (was bestimmt nicht so ist), boah >: (
02.04.2008 13:53 Daywalker
Schöner Aprilscherz. Die Playermodels und den Panzer find ich besser als in Heroes ^^
02.04.2008 14:04 KillBill14
Sieht wie Metal Slug aus.
02.04.2008 14:17 KwanzaBot
FHa:Ha. Great! Muahahaawrh.
Aber was beschwert sich das FH2 Team jetzt über die BF Engine.
Das da ne Menge im Argen liegt, ist mehr als bekannt.
Das aber Kreativität genügt, um ein völlig neues Spielerlebnis zu ermöglichen, zeigt ProjectReality. Ich vermute, das FH Team hat sich einfach heftig in der Planung verkalkuliert.
Das is ja nix wirklich schlimmes. Ich hoffe aber, die Jungs lassen sich nicht entmutigen und arbeiten weiter an dieser großartigen Mod und an den Szenarios.
02.04.2008 14:42 spec-ops
dito @ kettcar
02.04.2008 15:14 Loki
Geile Pickelhaube...
02.04.2008 15:42 hall0
Die Zeichnung find ich ganz lustig mal schaun ob ich die als Ava mach :D
02.04.2008 16:11 Expoatze
och nöööö
02.04.2008 17:20 The_mythbuster16
Oo für fh2 wird das normandie szenario nich mehr veröffentlicht? na toll -.-
also ich denke das sone mod bestimmt n hohen fun faktor hat genau wie heros es haben wird aber langsasm wirds extrem mit den comic shootern O.O
04.04.2008 14:35 Expoatze
Auf der homepage steht dass des nurn Aprilscherz is.