News Battlefield Heroes Heroes: Eine Frage des Charakters

Heroes: Eine Frage des Charakters

Heroes: Eine Frage des Charakters
von -=Punkbuster=- 16.04.2008 71 Kommentare

Lange haben wir nichts mehr vom Play-for-Free-Shooter Battlefield Heroes (BF:H) gehört und es schien fast so, als hätte sich Produzent Ben Cousins nach dem Gezanke um die enthaltenen Karten in eine dunkle Ecke des Stockholmer Studios verzogen um zu schmollen. Oder weiter zu arbeiten, denn immerhin soll das Comic-Battlefield bereits im Sommer kommen. So übernehmen kurzerhand die Kollegen aus der Design-Abteilung ein. Und was die zu sagen – oder besser zu zeigen haben – ist durchaus interessant.

Pimp my Hero

Wie Lead Designer James Salt anhand eines Screenshots demonstriert, wird es im Spiel insgesamt zehn verschiedene Optionen geben, den eigenen Charakter anzupassen. Bevor das jedoch möglich ist, muss zuerst eine Fraktion (National oder Royal Army) und eine Klasse (Soldat, Kommando, Schütze) gewählt werden. Wie bei einem Rollenspiel geht es dann an die grundlegenden Eigenschaften der eigenen Spielfigur, wie Hautfarbe, Haarfarbe, Frisur und Bart. Einmal ausgewählt, werden in einem letzten Schritt die Waffen, die Spezialfähigkeiten und die Kleidung ausgewählt. Der letzte Punkt ist in zehn Abschnitte unterteilt, die auf dem Bild bereits gut sichtbar sind:

  • Gesicht
  • Kopf
  • Nacken
  • Accessoires
  • Körper
  • Brust
  • Hände
  • Taille
  • Beine
  • Füße
## Design-Konzept unter der Lupe

Verfügbar werden die Items durch so genannte "Valor Points" sein, die durch simples Spielen verdient werden. Eine zweite Währung zum Kauf sind "Battle Funds", die gegen Bares gekauft werden können, erklärt Art Director Gustav Tilleby ergänzend im zweiten Teil des Eintrags. Dort wird auch das Designkonzept der Items genauer erklärt. Demnach war es das Ziel viel Freiräume zu lassen und dennoch zwischen den Klassen unterscheiden zu können. Soldaten der National Army wirken deshalb immer etwas streng und kantig, während Vertreter der Royal Army rund und lose daher kommen. Und es gibt weitere Unterschiede: Jede Klasse hat charakteristische Merkmale, damit angesichts der vielen Kombinationsmöglichkeiten kein Chaos entsteht:

  • Der Soldat hat weite, lange Jacken, eine halblange Hose und einen leichten Helm.
  • Der Kommando hat Jacken mit kurzen Ärmeln, enge Hosen und ein Barrett auf dem Kopf.
  • Der Schütze hat eine klobige Jacke und Hose, dazu einen schweren Helm auf.
Dazu gibt es viele zusätzliche Gegenstände, wie Munitionstaschen, Brillen, Camo-Hosen und vieles mehr. Andere Sachen, wie Trenchcoats, werden durch Missionen freigeschaltet.

Willkommen in der Freak-Show

Was bei so viel Auswahl am Ende herauskommt, machen die Entwickler anhand einiger Charaktere aus den Betatests deutlich, die mit den Playermodellen aus dem Trailer nicht mehr viel gemein haben. Ausgereiht wird hier eine echte Freakshow, bestehend aus den Avataren der Devs. Alles verfügbar als Screenhost und hoch auflösende Charakter-Kombo zum gestalten des ersten Fanposters. Randnotiz hier: der Nickname KorbenDallas auf den Bildern stand in der Battlefield-Szene lange Zeit für SP-Modding und BFSP. Sollte es nach Demize und zara5ustra also einen weiteren Community-Hero nach Schweden verschlagen haben? Die Frage bleibt vorerst offen, geklärt wird von Tilleby jedoch ein interessanter Aspekt: Während der Tests herrschte große Trauer, dass bestimmte Ausrüstungsgegenstände nur als Ober- oder Unterteil vorhanden waren. Das Resultat sind fertige Kombos für Seemänner, Piloten, Panzerfahrer und andere Helden. Der virtuellen Faschingsparty am 11.11.2008 steht somit nur noch der Release im Weg. Bis es soweit ist, gibt es hier erst einmal die Bilder.

Bilder

Kommentare
16.04.2008 11:59 b00zt
watten krampf^^
16.04.2008 12:01 [BF1918]BlackJack
Ohhh ja und wie soll man da noch erkennen was Feind/Freund iss?

Irgendwie n totaler lacher das Spiel, dass man sich traut den 2. WK so lachhaft darzustellen...

Naja, dann bekommen wenigstens die kindergärten demnächst auch PC´s...
16.04.2008 12:07 knoffhoff
Ich schätze das wird ganz groß in Neonfarben darüber stehen. ;)
16.04.2008 12:12 funakistyle
Irgendwie schade, dass das langsam ins lächerliche abdirftet. Ich mein, wieso muss man in nem Trucker-Cap und nem Van Helsing Hut über das Cartoon-Schlachtfeld des 2.WK hüpfen.
16.04.2008 12:17 Cmdr.Hamilton
Wow, man kann sich also ganz sicher auch Guybrush Threepwood bauen -.-
Da bekommt man ja schon von den Screens Augenkrebs
16.04.2008 12:30 systemfehler
vielleicht gibts ja gar kein firendlyfire^^

najo. *standardgelaber*
16.04.2008 12:31 loaded_luke17
ich finds witzig, mir gefällt das konzept! :ph34r:
16.04.2008 12:32 Ale42er
noja im krieg und im comic is alles erlaubt. ^^
16.04.2008 12:55 wolfi
Sieht lustig aus, bin nach wie vor gespannt :)

Btw @ Punk: Die Einzahl von Heroes ist Hero :D
16.04.2008 13:27 -l*sputnik-
ich glaub das problem das einige (wie au ich) haben is einfach das heroes den namen battlefield in sich trägt und viele einfach auf ein bf3 ähnlich bad company (grafisch; also frostbite) warten. is vllt. die sorge das die serie "verkommt" bzw. kein wirklicher nachfolger mehr erscheint.
also einfach das "battlefield" aus dem titel entfernen und schleunigst mit "bf3" anfangen und alles is wieder gut ;)
ich glaub sogar wenn heroes hier als "andres game" vorgestellt worden wäre (nich dice, kein bf im titel, und somit kein "nachfolger" ) wärn die reaktionen positiver ausgefallen. obwohl ich persönlich nich wirklich angetan bin von dem was ich bisher gesehn hab...
16.04.2008 13:28 Gast
@ ale42er und in der Liebe ^^
16.04.2008 13:34 -=Punkbuster=-
@wolfi: gestern nacht um 1h geschrieben. Übermüdung ^^
16.04.2008 14:09 Flowerandpower
@sputnik dito
16.04.2008 14:13 Daywalker
Es wird echt immer kindischer. Fehlen nur noch die Teletubbie-Sounds.
16.04.2008 14:13 Gast
also ich finds lustig und bin gespannt drauf.... ich sehs einfach als bf42-comic-version an, von daher hab ich kein problem damit. ein bf3 kanns einfach ned ersetzen.
16.04.2008 14:15 =Florian=
kann da nur funakistyle und blackjack zustimmen!
16.04.2008 14:25 Osis
die Chance steigt geladen, getestet und dann gelöscht zu werden... *g*

Witzig, aber nix für mich.
16.04.2008 14:37 Nightmare
Na ja kann mein 12 Jähriger Großcousin ja auch demnächst BF zocken. :) bzw. ich gegen ihn.
16.04.2008 14:40 Gast
das sieht irgendwie GAY aus!
16.04.2008 14:49 pnshr
Wird ja immer mieser...
16.04.2008 15:02 Battle-F-15
Die Charaktere sehen ja mal scheiße aus :(
16.04.2008 15:07 GunNYHIGHway
Ja so ein Schmarrn!
Kaschperl-Spielchen!
Aber vielleicht (hoffentlich!) driften die ganzen Drecks-Kids darauf ab und verlassen
endlich die BF2 Server!
16.04.2008 15:08 RodFlash
was eine tuntige modenschau dieses game wird.
bullshit kennt echt keine grenzen im hause EA.

ps.: gerade heute nacht habe ich zufällig davon geträumt endlich den nacken meiner spielfigur undividuell gestalten zu können... ;)
16.04.2008 15:10 ÐJ@WO®K
Sieht eindeutig schwul aus, allein schon diese Gesichtsbemalung und der Cowboy hut!
Die machen sich einen Spaß aus dem 2ten Weltkrieg wo die Eltern bzw. Großeltern drunter gelitten haben! Erbärmlich einfach nur erbärmlich...

Achja: Village People bestellen schöne Grüße!

BF:H sucks.
16.04.2008 15:14 complex
goil! ;)

ich nehm Korben Dallas! ^^

"Die machen sich einen Spaß aus dem 2ten Weltkrieg wo die Eltern bzw. Großeltern drunter gelitten haben!"

och tüdelü! Nicht traurig sein :(
16.04.2008 15:18 Ale42er
achso und nur weil bf42 nicht im comik style war...hat es einen ernsthafteren hintergrund als bf heroes?
also wer das so sieht hat sie doch nciht mehr alle... ;)
16.04.2008 15:19 complex
yep btw dein Comment war echt richtig nice und passend :)

"noja im krieg und im comic is alles erlaubt" !
16.04.2008 15:27 ÐJ@WO®K
Nein das bleibt erbärmlich, ihr habt keine Ahnung davon was damals abgegangen ist, ich weiß es nur von den Erzählungen meines Opas der ehrenvoll gekämpft hat er war kein Nazi aber bei der Wehrmacht. Damit werden die ex Soldaten einfach nur runter gemacht.
Ich finde BF42 Vanilla auch scheiße.

Ich glaub IHR habt sie nicht mehr alle ;-)

Gruß
16.04.2008 15:29 Kampfwiesel
"Die machen sich einen Spaß aus dem 2ten Weltkrieg wo die Eltern bzw. Großeltern drunter gelitten haben! Erbärmlich einfach nur erbärmlich..."


Und du machst dir nen Spaß aussm 2. Weltkrieg, indem Eltern bzw Großeltern gelitten haben, indem du das ganze am besten so realistisch wie möglich dargestellt haben möchtest, das das Erschiessen des Feindes auch so richtig Spass macht?
Was issn das für eine sinnfreie Doppelmoral? Ob ein Kriegsspiel realistisch ist oder nicht, es ist und bleibt ein KRIEGSspiel. Mach dir da doch nichts vor. Im Kriegsspiel wird das "spielerisch" dargestellt, woran Millionen von Menschen gestorben sind: Krieg. Und wir ham unseren Spaß am spielen.Also komm net mit solchen Argumenten, wenn du eigentlich nur sagen willst, das du kein Bock auf das Spiel hast, fertig.
Und wenn du kein BF spielst, wo es immer nur um Krieg geht: Warum bist du dann auf dieser Seite hier?

Zum Spiel selber: Naja, kann man mal testen, werd ich evtl auch. Aber ich glaub nicht, das das Spiel lange Bestand auf meiner Platte ham wird. Humor muss auch mal sein, aber ob das Spiel meinen trifft? Mal schaun ;)
16.04.2008 15:32 spec-ops
Ich mochte das Spiel noch nie und diese mehr oder weniger tollen Charaktäre werden daran auch nichts ändern.
16.04.2008 15:33 ÐJ@WO®K
Nein das hab ich so nicht ausgedrückt, ich glaube du solltest lesen lernen bzw. lernen den Sinn aus einem Text zu erkennen. Ich finde es erbärmlich das aus einem WIRKLICHEN Scenario so ein "Ballerspiel" gemacht wird. Ich hasse WWII shooter. JA ICH HABE KEIN BOCK AUF DAS SPIEL. Fiktive Scenarien sind angepasst, aber so einen NAZI in so einer TUNTEN UNIFORM zu stecken und den verdammten 2ten Weltkrieg zu belustigen... Tut mir leid...


und bitte bleibt mal auf dem Boden...

16.04.2008 15:37 complex
schau mal in den "nehmt ihr das zocken zu ernst?" Thread vorbei , ich bin mir sicher du hast viel zu erzählen :)
16.04.2008 15:40 MaXFraGG
ich weis auch nicht was alle haben, ich fande die uniformen in SÖLDNER schon genial und dass es jetzt endlich wieder einen shooter mit sowas gibt ist doch nur gut, und mir gefällt die grafik
16.04.2008 15:40 ÐJ@WO®K
einmal von Vorne: Ich nehme Zocken doch nicht ernst, nur der zweite Weltkrieg war eine ernste Sache die hier belustigt wird. Das Spiel werd ich mir nie laden. Das ist meine Meinung.
Schluß :D
16.04.2008 15:54 MasterOhh
Ich glaube eher das die Leute die hier ständig nach noch realistischerer Grafik und literweise Blut, das durch die Gegend spritzt, verlangen die echten "Dreckskiddies" sind. Wenn man erstmal eine gewisse geistige Reife erreicht hat ist einem die realistische Grafik die die Realität bietet genug, da kann dann auch ein SPIEL mal im Comic look mit abgedrehten Charakteren daherkommen und trotzdem Spaß machen.

Übrigens DJ@Work welches der Spiele mit denen sich die BF Games Seite befasst zockst du denn so? Bestimmt nur BF2142 oder? Weil alle anderen BF Teile dich ja auch ankotzen. (außer du vertrittst die Meinung das der Vietnam und Irakkrieg nicht wirklich schlimm waren).
16.04.2008 15:55 Ale42er
@dj@work
sry,aber was machst du dann hier?
16.04.2008 16:00 ÐJ@WO®K
Battlefield 2 ist Fiktiv, das hat nichts mit dem Irak Krieg zu tun. Nein ehrlich, es regt mich einfach nur auf weil mein Großvater der mir sehr nahe steht, in "Russischer" gefangenschaft war. Er hatte im Krieg durch "wahrscheinlich" eine Mörsergranate den Zeige und Mittelfinger der rechten Hand verloren, ihr könnt nicht wissen das er regelmäßig des Krieges wegen weint. Ja ich spiele BF2 was vielleicht auch nicht das Beste ist (wenn ich schon so abläster und mich aufrege) darum gehts mir. Nicht mehr nicht weniger. Also ich wollte nur die geballten emotionen hier auslassen. Ich will niemanden beleidigen (also die künftigen BF:H zocker)

Also Sorry so böse war das nicht gemeint...

Ich zocke ja selber "Ego-Shooter" es regt mich nur auf, das man aus den Qualen des Weltkrieges "Kinder- *pardon* kacke" macht.
16.04.2008 16:04 Gast
@sputnik
hört hört....konstruktive kritik....=D
I weiss jedoch gar nicht was euch so nervt.
Ihr müsst ja nix dafür bezahlen.......
vielleicht hat es dann auch was gutes für BF3.
Vielleicht kann man in BF3, seinen Chrakter dann auch anpassen.
Wäre geil, wenn man gesicht und körperbau im nächsten RICHTIGEN BF selber wählen könnte.
16.04.2008 16:07 Gast
@dj@work

Denk nach, wen du hier in den schutz nimmst........
Sind es etwa Nazis?
16.04.2008 16:10 ÐJ@WO®K
Les die oberen Kommentare von mir und du kapierst was hier Sache ist. Mehr schreib ich hier nicht mehr :D
16.04.2008 16:16 Gast
@ dj
ich hab auch leute im bekanntenkreis die unter dem krieg gelitten haben, aber ich denke das du mal lieber mit deinem opa darüber reden solltetst wenn der krieg dich ankotzt anstatt hier tausend mal das gleiche zu flöten...
nur ein tipp von mir.
16.04.2008 16:17 KwanzaBot
Na, also die Moralkeule verschwindet mal schnell wieder im Kämmerchen, ja?!
Ich z.B. bin kein Pazifist, verabscheue Krieg UND zocke leidenschaftlich gern Project Reality. Das passt vordergründig so gar nich auf eine Kuh. Macht aber nix. Muss ja hier nicht ausgeführt werden...
Ich finde, Sputnik hat den Nerv getroffen. Ich liebe Comics & Toons aber dass da Battlefield dran steht, schmerzt im Geschmackszentrum.
Außerdem wirds mir irgendwie arg zu bunt... > verspiegelte Sonnenbrille? Ich hätt gern noch n rosa Muff für die Wintermaps.
16.04.2008 16:31 Gast
Ich weiss, kein Deutscher war Nazi.
16.04.2008 16:33 =kettcar=
back to Toppic:

mein Gott krieg ich das kotzen.......................
16.04.2008 16:41 shots!
sieht ganz nice aus.
ich versteh nich wieso ihr so rumhatet.
und jetzt tut mal nich ein auf moral und so, wie lächerlich is das.

ich wette das spiel wird n hammer gameplay haben und sicherlich auch laune machen.

und nur allein weil ihr spassten so rumhatet hab ich bock drauf bekommen, weil ich euch dann auslachen werde wenn ihr von mir gebasht werdet in bf:hereos
16.04.2008 16:42 Der Spinner
Was bislang gezeigt wurde, war zwar comicmäßig, aber wenigstens in sich stimmig - jetzt ist es wirklich nur noch albern (so wie Batmanrealverfilmungen) *würg*
16.04.2008 16:43 MadOsga
schiele ich oder hat der eine Typ auf Bild 1 , wirklich ein Hakenkreuz auf dem Arm ?
Dann wird es vermutlich zwei BF Heros Versionen geben, könnte teuer werden für EA das Hakenkreuz in der deutschen Version drinzulassen.
16.04.2008 16:46 complex
ja du schielst ^^
16.04.2008 16:47 Der Spinner
Das ist ein mit Knochen unterlegter Totenkopf ;)

@shots!: Dann mal viel Spaß beim Bashen, ich fürchte mich jetzt schon :D
16.04.2008 16:52 Ale42er
na komm spinner als alter bf veteran must du das game mindestens einmal anzoggen..,nesch ;)
16.04.2008 17:11 Corsair
Sry , aber die Soldaten sehen zum Teil lächerlich aus. Und dann für solchen Krempel extra zahlen ??
Testen werde ich es wohl mal aber für so einen Unsinn nix extra zahlen.






Oder die machen diese seltsamen Klamotten frei und für militärische Kleidung zahlt man !!
16.04.2008 17:13 Tunnelratte
Zitat:"Naja, dann bekommen wenigstens die kindergärten demnächst auch PC´s... "
Wenn ich mir die Kommentare so durchklese,bin ich sicher das die Kindergärten schon längst PCs haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
16.04.2008 17:15 Kantholz
ich weiß schon welchen ich haben will... derm aufm Panorama ganz rechts ;)

Pornobrille :P
16.04.2008 17:16 patrebell
na ja mal schauen ne
16.04.2008 17:56 Der Spinner
@Ale: Jo, lies Dir einfach Osis' Post durch - so werd ichs wohl auch machen :D
16.04.2008 18:47 daynexe
Boah ich glaubs nicht was hier für Scheisse (sorry) geschrieben wird:
"Die von EA stellen den 2. Weltkrieg lachhaft dar und dort sind Menschen gestorben" (oh schreck)

Wie peinlich ist das denn? Das hat sehr wenig mit dem 2. Weltkrieg und seinen Geschehnissen zu tun. Das einzige was an den 2. WK erinnert sind Gut gegen Böse und die Panzer die den echten aus dem WWII ähneln. Hier wird masslos übertrieben! Wenn sie ne Karte namens Auschwitz veröffentlichen würden dann würde ich diese Aussage verstehen.

Wieso kann man nicht einfach die Klappe halten?!


Und das mit "Die Models sehen schwul aus" möchte ich gar nicht erst komentieren. Sehr kindisch!!! Kritik ist ja gut aber solche Kritik braucht es nicht.

ÐJ@WO®K
Ich kann dich nicht verstehen. Das ist alles nicht echt. Das ist ein Spiel. MEIN GOTT :S

16.04.2008 19:57 Gast
Jetzt finden die wieder stark zurück auf BFV aber ich fands damals und jetzt eig. ganz funny so n spacken zusammen zu basteln.... Sofern es aber auch noch ein paar standart models gibt mit denen man gleich ins game einsteigen kann! Weil immer will i au net basteln..
16.04.2008 20:01 MasterOhh
Mein Großvater hat auch in der National Army gedient und zwar als Maschinengewehrschütze auf dem rechten Flügel einer Cabrio Me109. Das dieses jetzt in BF:H so realistisch dargestellt wird reißt tiefe Wunden in meiner Weltkriegstrauma geplagten Seele.
16.04.2008 20:08 Pille
ne, ich auch nich
16.04.2008 20:31 shuTo|SuKuBi
ea/dice schaufeln sich ihr eigenes grab wenns so weiter geht...
die werden doch echt iwann nimmer ernstgenommen
16.04.2008 20:47 Gast
hoffe wenig später wird bf3 released und wenn das nich richtig geil wird dann beschwer ich mich bei EA oder dice :D
16.04.2008 21:52 Stefan1990
Wayn? Meine abneigung gegenüber BF:hEROES erhärtet sich immer mehr........

man solllte es einen pay-for-free shooter nenen xD
16.04.2008 22:21 The_mythbuster16
ROFL naja so seltsam wies nu langsam is anzocken werd ich es aufjedenfall^^ nur das mit der char-erstellung findsch überflüssig wenn juckts welche jacke mein soldat trägt xD sin eh alle zu sehr mit ballern beschäftigt anstatt auffe klamotten zu lurren =p "Germanys next top soldier" xDDD
17.04.2008 00:28 Rudi
Hulk Hogan und Lemmy in einem WWII-Shooter?

Ich hatte mich schon ein wenig auf kurze Ballerrunden auf der Arbeit gefreut, aber das ist ja irgendwie wirklich nur Fasching.

Schade!
Battlefield steht da drauf?
17.04.2008 00:42 daynexe
@ Stefan1990
Du kannst auch immer nur schlecht über andere Spiele reden :S
17.04.2008 12:24 hall0
Meinetwegen mülln die das Spiel mit noch mehr von den "Features" voll, deswegen wirds für mich auch net interessaneter
17.04.2008 14:22 Stemboy
INDYANA JONES :D
17.04.2008 14:35 daynexe
Ich weiss nicht wieso ihr alle so schlecht redet. Wenn es einen Vollpreis hat würde ich euch verstehen. Ich denke ihr tut nur so weil es von EA ist. Hätte ich das gemacht (oder halt jemand anders) würdet ihr mich loben. Egal ob ich es Battlefield nenne oder nicht. Da bin ich mir sicher. Und soweiso: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
17.04.2008 15:35 Amiral_do_this
OMG, schlimm genug das es Comicstyle ist aber im 2. Weltkriek als Indyana Jones ?!

17.04.2008 16:33 daynexe
Ist sehr schlimm. Sollte man verbieten. Das stört das ganze Spiel. -.-
18.04.2008 01:32 Burger
och, als indiana jones die nazis verdreschen - wer hat noch nicht davon geträumt? :D