News Battlefield 2 World Conflict: Patch und Statusbericht

World Conflict: Patch und Statusbericht

World Conflict: Patch und Statusbericht
von -=Punkbuster=- 23.04.2008 10 Kommentare

Die Mitte der Woche ist erreicht und die Frühjahrsmüdigkeit, die in den vergangenen Tagen über der Battlefield-Szene gelegen hat wie eine düstere Wolke, scheint endgültig vorbei. Nach einem Dienstag voller Veröffentlichungen geht es am Mittwoch direkt weiter: Mit einem neuen Patch und Statusbericht von World Conflict Reality Gaming (WC) – der Kampagne auf Basis der gleichnamigen Mini-Mod.

World Conflict Mini-Mod - Patch 2.13 (368MB)

Auf zu neuen Ufern

Wie uns Organisator, Modder und Mapper Gremlin informierte, hat die Kampagne mit Korea das dritte Gebiet erreicht und damit insgesamt 16 Schlachten hinter. Nach einer Niederlage im Libanon haben die Western Forces das Baltikum erobert und damit den Nachteil gegenüber den Eastern Forces ausgeglichen. Die waren im ersten Gebiet, dem Libanon, erfolgreich. Der Showdown erfolgt also unter Umständen in Korea, wenn nicht noch ein viertes oder sogar fünftes Gebiet folgt. Denn mit bisher 105 Spieltagen wird die dritte Kampagne voraussichtlich die Längste. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Vielmehr werden noch neue Mitspieler gesucht.

Patch bringt neue Map

Wer bereits mitspielt, oder die Mini-Mod mit vollem Bot-Support einfach einmal ausprobieren möchte, findet mit dem Patch auf Version 2.13 seit gestern eine aktualisierte Version vor. Der Patch ändert ein paar kleine Sachen und fügt mit "Operation Greasy Mullet" eine neue Map hinzu. Aufmerksamen Lesern dieser Seite sollte die Karte, die von Ga-Knomboe erstellt wurde, noch aus der Mapvorstellung aus dem Jahr 2006 kennen. Von Gremlin wurde sie für den Einsatz in WC komplett überarbeitet. Ein neuer Himmel, neue Beleuchtung und neue Schatten lassen die Karte buchstäblich in ganz anderem Licht erstrahlen. Die restlichen Änderungen stehen im Changelog:

  • Bugfixes
  • Schaden der mobilen Panzerabwehr reduziert, somit ist kein "One-Shot-Kill" mehr möglich (Global um 10 %, Panzerketten und Panzerheck um 20 %)
  • Mehrere kleine, die es aber nicht wert sind erwähnt zu werden...
  • Änderungen
  • Neue Map, Operation Greasy Mullet, hinzugefügt
  • Flugzeuge trudeln nun erst in einer Höhe von 2500m
  • Die große Version der Minimap verfügt nun über ein Gitternetz
  • RPM (rounds per minute) der MTW-Raketen um 50% reduziert (1sek -> 2sek)
  • Panzer, MTW´s, Jeeps, etc. sind nun auf höhere Entfernung erkennbar (Grafisch)
  • Flaggen die erobert werden müssen, damit ein Team an ein oder mehrere Fahrzeuge gelangen kann, verfügen nun über "Teamspecific Spawnpoints". D. h. dass nur das Team, das Fahrzeuge bekommt wenn es die Flagge erobert, dort spawnen kann. (Betrifft nur den Spielmodus "3. Campaign".)

Infos und Installation

Mehr Infos über Mod und Kampagne finden sich in unserem Battlefield-Wiki, wo Gremlin einen ausführlichen Eintrag angelegt hat. Wem das zuviel Lesestoff ist, der kann auch direkt mit der Mod loslegen. Dazu muss die Mod (v2.1) und das dazugehörige Mappack installiert werden, danach folgt der jüngst veröffentlichte Patch. Links auf die Downloads der notwendigen Dateien finden sich in der World-Conflict-Rubrik in unserer Datenbank.

Bilder

Kommentare
23.04.2008 09:06 Gast
Die map sieht nich schlecht aus. Trotzdem kann ich mich nicht für dies mod begeistern.
23.04.2008 09:32 Gast
boa sieht das geil aus! der himmerl, die atmosphäre, einfach mur perfekt die stimmung. obwohl, die sonne sieht fast so aus als ob irgendwo dort hinten eine atombombe explodiert wäre!

ich will gar nicht wissen wie lange Gremlin die lightmaps generiert hat^^
23.04.2008 09:48 ]Bravo[ Admiral
Die Map sieht echt nicht schlecht aus, aber Wüste kann ich einfachnciht mehr sehen
23.04.2008 11:03 Gast
Neuer Eintrag im PR Journal...... gibt n'neues Marksman Kit für die MEC.
Ich glaub das wäre ne News wert.
23.04.2008 11:20 =kettcar=
die map gabs auch schon für PR
23.04.2008 11:37 MaXFraGG
@ kingJ ich habs vorgestern als news eingesenden . . .
23.04.2008 12:40 -=Punkbuster=-
Gestern ^^ Wir sind zurzeit etwas überladen mit Arbeit / News. Deshalb etwas Verzögerung.
23.04.2008 14:12 THE_BIG_ADDY
jahja die map gabs schon bei pr
23.04.2008 15:08 hall0
Gott leute die map gabs auch schon vor PR stellt euch vor. War und ist ein nachbau der map die in einem BF2 Trailer gezeigt wurde.
http://de.youtube.com/watch?v=iEWk1QeA4-4
Nur is bei dieser version jetz der Himmel anders.
24.04.2008 11:25 EKG-Clan.de!xburn3rx
gähn