News Battlefield 2 Release: Project Reality SP 0.75

Release: Project Reality SP 0.75

Release: Project Reality SP 0.75
von -=Punkbuster=- 27.04.2008 12 Kommentare

Der Sonntag bleibt dateilastig und auch wenn die neue Version von Project Reality SP (PRSP) mit gut 1.1GB etwas weniger Megabytes als CF2142 auf die Waage bringt, steht für die Nutzung der Einzelspieler-Variante der beliebten Realismus-Mod ein echter Download-Marathon an. Neben dem neuen Client wurde auch ein neues Mappack veröffentlicht – das insgesamt siebte. Links auf alle notwendigen Dateien finden sich in der Datenbank.

Project Reality SP - Alle Dateien (~1,2GB)

Installieren im Patchwork-Verfahren

Das neue Kartenpaket enthält die Arbeiten Fools Road Day 1 & 2, Jabal, Karkand Mountains, Kubra Dam und Qwai River. Ansonsten werden im Thread zum Release keine wesentlichen Neuerungen oder Veränderungen genannt. Die neue Version ist also also vielmehr Modellpflege, damit die Fans des Einzelspielermodus nicht zu kurz kommen. Und auch wenn der Modus nicht voll und ganz mit dem Mehrspieler vergleichbar ist, bietet er Einsteigern die Möglichkeit sich an PR zu gewöhnen. So komplex wie die Mod ist dabei leider auch die Installation.

Schritt 1: Mod installieren

Voraussetzung für die Nutzung der SP-Variante PR 0.75, das installiert sein muss. Danach folgt als erster Schritt die Installationsdatei der SP-Mod (PRSP_v075_Installer.exe). Eingestellt ist diese auf den Standardpfad und muss gegebenenfalls angepasst werden. Wichtig ist hier der volle Pfad:

Laufwerk\Battlefield 2\mods\pr_sp_07

Sollte die alte Version der SP-Mod bereits installiert sein, muss der alte Ordner pr_sp_07 vor diesem Schritt gelöscht werden.

Schritt 2: Maps kopieren

In einem zweiten Schritt werden nun die bereits vorhandenen Level aus dem Project Reality Verzeichnis ins Verzeichnis der SP-Mod kopiert. Das ist zwar aufwendig, spart aber Zeit und vor allem bei der Dateigröße. In folgendem Verzeichnis finden sich die Karten von PR:

Laufwerk\Battlefield 2\mods\pr\levels

Dieser Ordner Levels muss nun in folgendes Verzeichnis kopiert werden:

Laufwerk\Battlefield 2\mods\ pr_sp_07

Nachdem der Kopiervorgang abgeschlossen ist, geht es mit den Mappacks in Richtung der finalen Schritte.

Schritt 3: Mappacks und Init.cons

Nachdem die Karten kopiert wurden, werden die Mappacks 1-7 der Reihe nach installiert. Dabei muss der volle Pfad ins Level-Verzeichnis gewählt werden (siehe Pkt. 2). Ist das erledigt, bleibt ein letzter Schritt, der etwas knifflig ist. Damit die SP-Mod richtig funktioniert, müssen noch einige Dateien in den Mappacks aktualisiert werden. Dabei handelt es sich immer um die Datei init.con, die im Archiv Server.zip des Level-Ordners zu finden ist. In einem speziellen Archiv sind diese Dateien abgelegt. Nach dem Entpacken werden die einzelnen init.cons einfach in die server.zip im jeweiligen Mapordner gezogen und damit dort aktualisiert. Das ist viel Gefrickel, spart aber auch hier den erneuten Download der bereits veröffentlichten sechs Packs.

PS: Für alle, denen die Erklärung zu technisch ist, haben wir das Ersetzen der Init.cons auch noch einmal ganz kurz als Video aufgenommen. Zum Abspielen empfiehlt sich der Video Lan Client.

Kommentare
27.04.2008 18:54 =kettcar=
wow, ich würde mir lieber wünschen das die Devs endlich mehr maps freigeben und nicht bei jedem patch soviele rausnehmen. die community wartet und der sp kriegt die maps, fast.
wäre evtl. noch toll wenn sich jemand die mühe macht und das mal anspielt und nen bericht im forum postet. kann mir nicht ganz vorstellen wie das im SP funzt, hehe

vorallem wie der commander abgeht ;-)
27.04.2008 19:08 -=Punkbuster=-
Vielleicht nimmt sich auch jemand ein Herz und packt das alles nach der Installation in ein .zip und lädt es hoch ^^ Sicherlich eine der aufwendigsten Installtionen überhaupt im Bereich BF Mods.
27.04.2008 19:15 D4MiCH
jo das stimmt, manche leute haben auch ein problem mit winrar und dann kann es zu abstürzen kommen, wenn man die server.zip entpackt und wieder packt...
(ich spreche aus eigener erfahrung)... winzip 6.3 (oldversions.com) hilft weiter :D

@ kettcar:
jo die sollten bei den phyton files einiges ändern, wie respawnzeiten oder, dass 1 spieler die flagge erobern kann... hab die schon mal mühevoll geändert aber leider nicht mehr auf diesen system *cry*
27.04.2008 19:31 =kettcar=
look zu bambam ;-)
27.04.2008 20:13 MasterOhh
Wie geht PR im SP eigentlich? Ich mein die Mod is doch recht komplex mit Ralley Points, Spezialkits für jeden noch so kleinen Pipapo, Supplyline modus etc.
Kriegt das die KI überhaupt gebacken?
27.04.2008 20:19 Gast
Also ich hab die SS mal in ner alten version gespielt. Et gibt da 7 Kits un noch n paar zum aufheben. I-was hat aba nit gestimmt, kaum geh ich 5 meter, crasht bf.
27.04.2008 20:54 Hitman45
ich hatte es installiert und gezockt und naja fun macht es allemal.
Die KI der Bots ist in ordnung, das system funktioniert ohne probleme (rallypoint setzen, kits anfordern). Nur die langzeit motivation ist nicht gegeben. Denke mal das geht jeden so, gegen bots macht es nunmal nicht so viel fun wie gegen menschliche spieler. Ich empfehle beim spielen nicht über einzelspieler zu spielen sondern über coop sonst hat man einstiegszeit auf manchen karten von 1h ;D.
mein fazit für jeden der gerne gegen bots zockt und es realisstischer haben möchte braucht diesen dl, alle anderen zocken lieber weiter den mp der amcht mehr spaß ;D
27.04.2008 22:03 amiet
Lol 1 Stunde???
Das nervt mich manchmal schon im Mp wenn ich ne Minute warten muss und der Gegner in der Zeit die Flagge vor der Nase wegnimmt;)
27.04.2008 22:08 .:FUW@:.
Da mit den Maps nervt echt...^^

Zu PR SP die Ki der Bots is nich gerade überragend. Wenn man ein Wegpunkt setzt dann stehen alle Bots auf einem Fleck. Aber man kann ein gutes Massaker mit den Bots veranstalten :D
27.04.2008 23:06 BamBam
@Kett
Yo Morgen Mittag werde ich mit dem kompletten File fertig sein. Den Link dann wie gewohnt hier bei BFG^^
27.04.2008 23:25 =kettcar=
ich sag nur THX big THX
28.04.2008 17:43 BamBam
Ne Kett Sorry, sind knapp 5GB an Daten, zudem kommen ne menge Fehlermeldungen raus, also sowas hab ich echt noch nie gesehen. Die Jungs von PR sollten mal freundliche SP Varianten ersttellen, aber sowas verschreckt nur, hab mal wieder voll die Anfragen bekommen warum es nicht geht , das mit den inits ist ne menge Arbeit