News BF-Games Inhouse Inhouse: Wiki und Funbilder

Inhouse: Wiki und Funbilder

Inhouse: Wiki und Funbilder
von -=Punkbuster=- 30.07.2008 12 Kommentare

Spaß liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, allerdings lies dieser im Bereich der Fubilder in letzter Zeit ab und an zu wünschen übrig. Zumindest war das die Meinung der Kommentatoren. Im Forum wurde deshalb der Vorschlag unterbreitet, die Sektion in das ebenfalls verbreitete Format Picture oft the Day (POTD) umzuwandeln. Gestern Abend wurde diesem Wunsch entsprochen, allerdings mit Abstrichen. Wir wollen uns nicht dem Zwang aussetzen, täglich ein neues Bild zu suchen und haben uns deshalb für einen anderen Titel entschieden: Schnappschüsse.

Momentaufnahmen

In der neuen Rubrik eingesendet werden können alle Bilder, die dem Charakter einer Momentaufnahme entsprechen. Ein besonders gelungener Screenshot, ein lustiges Bild, eine von euch erstellte Montage. Beispiele für gute Bilder findet ihr hier. Die Bilder müssen jedoch nicht immer lustig sein. Sie sollten jedoch eine gewisse Stimmung vermitteln (Bild von evil666). Wichtig ist dabei auch der passende Kommentar. Ein Bild lebt von der Zeile darunter. Das beste Bild kann in Kombination mit einem "lolz pwnd" seine gesamte Wirkung verlieren. Überlegt euch deshalb gut, was ihr unter das Bild schreibt ;)

Wiki, Wiki, Wiki

Eine weitere Baustelle ist unser Wiki, für das wir weiterhin Autoren suchen. Viele Inhalte wurden bereits eingetragen, doch immer noch liegen einige Rubriken brach. Wir möchten deshalb alle Spieler einladen, sich zu registrieren (selber Login wie auf Website und Forum) und die Lücken mit Wissen zu füllen. Der Bereich für Battlefield 2142 ist eher rudimentär befüllt und auch die Bad-Company-Sektion bedarf einer Überarbeitung. Vor allem die Karten harren noch einer Beschreibung und Screenshots. Jeder Eintrag ist willkommen, mag er auch noch so klein sein.

Kommentare
30.07.2008 09:36 TheBullet
ähm fürs wiki auch was für bf2?? ist ne gute idee das mal wieder auf trap zu bringen. aber man könnte nicht nur das wiki überarbeiten sondern auch die infos am rand (links). den einige sind fehlerhaft^^

wo soll ich die bilder hinschicken??
30.07.2008 09:39 Sven
Die Infos am Rand werden auf das Wiki umgelegt, sobald dort mehr von diesen Links hinterlegt sind. Die Bilder kannst Du im Wiki einbinden.
30.07.2008 09:44 TheBullet
die schnappschüsse ins wiki eibinden ?? es gibt neue infos für PR .... ^^

edit: die russen kommen, neue smokes und israelis oder so ^^
30.07.2008 10:23 evil666
oO

gute Idee
30.07.2008 10:36 -=Punkbuster=-
welche Links sind denn fehlerhaft? schickst Du uns bitte mal eine mail an bfg@bf-g.de mit Details? Wir schauen uns das dann mal an :)
30.07.2008 10:49 Kantholz
lolz pwnt! :P

ne, ich finds ne gute Sache :-)

TEST
30.07.2008 12:01 TheBullet
jo punk mach ich.

edit: bei bfg@bf-g findet der aber nur diese seite bitte link geben thx

edit2: meinst du das forum?? also mit dem feedback und so??
30.07.2008 12:37 Archimedes27
cool
30.07.2008 13:05 LurchiDerLurch
cool cool ;)
30.07.2008 13:37 -=Punkbuster=-
@the bullet: bf-g.de ist weitergeleitet auf diese seite, aber die mailadresse funktioniert:

bfg@bf-g.de

30.07.2008 13:41 TheBullet
achso e-mail schreiben... habt gedacht ihrgenwo hier posten ^^

edit: habs gemacht
01.08.2008 14:53 spec-ops
Sehr gute Entscheidung was die Funbilder angeht.