News BF-Games Inhouse Inhouse: Newssystem und Spielauswahl

Inhouse: Newssystem und Spielauswahl

Inhouse: Newssystem und Spielauswahl
von -=Punkbuster=- 08.09.2008 28 Kommentare

Mit dem Internet ist das so eine Sache. Wer ein Portal betreibt und dabei pennt, wacht zwangsläufig irgendwann einmal auf und stellt fest, dass er die Zukunft verschlafen hat. An der einen oder anderen Stelle haben wir das bisher getan und nun einige Korrekturen vorgenommen. Ziel dieser Wartungsarbeiten ist die Seite weiter zu optimieren. Ein erstes Ergebnis dieser Maßnahmen sind die kurzen Links für die News, die ihr seit gestern Nachmittag auf der Seite finden könnt.

Newssystem umgekrempelt

Anstelle der langen Links gibt es nun kompakte URLs für jeden Beitrag. Auf lange Sicht sind weitere Änderungen geplant. Umgesetzt hat das neue System Kantholz mit Unterstützung von Manitu. Da der Eingriff bis tief ins System reicht, kann es an der einen oder anderen Stelle noch zu Problemen mit der Darstellung von Bildern kommen. Falls euch Broken Links oder fehlerhafte Darstellungen auffallen, sendet eine Mail an redaktion -at- bf-games.net und packt den Link in die Mail.

Spiele ins Profil eintragen

Eine zweite Neuerung betrifft eure ganz persönliche Battlefield-Sammlung. Auf einen Vorschlag im Forum hin haben wir die Möglichkeit der Spielauswahl ins Benutzerportal integriert. Nach dem Login können dort nun die einzelnen Spiele ausgewählt und im Profil angezeigt werden. Umgesetzt hat diese Funktion Manitu. Angezeigt werden die ausgewählten Spiele zurzeit im Profil. An weiteren Darstellungsformen arbeiten wird, allerdings ist auch hier ein tiefer Eingriff in die Software notwendig.

Kommentare
08.09.2008 09:08 =kettcar=
die Funktion mit den Spielen ist mal nett.
08.09.2008 09:55 meinereiner
na dann mal auf in neue zeiten.
08.09.2008 10:24 D4MiCH
sehr schön!
08.09.2008 11:33 RedBullBF2
sieht man gleich woran man ist :-)
08.09.2008 11:46 wolfi
Hab nur ich hier keine Avatare mehr? Los Kantholy, fixen! :P

Gefällt :)
08.09.2008 11:50 Flowerandpower
Nur deiner ist bei mir zu sehen xD

wieder weg :(
08.09.2008 12:16 =kettcar=
ich seh gar keinen ava...oh jetzt geht meiner .-) oh jetzt nicht mehr ?..verwirrt bin
08.09.2008 12:20 Flint
Ich seh auch keine Avatare
Find das aber gut, dann ists beim Newsbereich wesentlich Kompakter und übersichtlicher
08.09.2008 13:00 wolfi
Dann sollten eigene Kommentare jedoch auffällig markiert sein, da man sie sonst erst suchen muss um zu sehen was darunter geantwortet wurde :D Aber stimmt schon, ohne Avatare ist das viel übersichtlicher..
08.09.2008 13:17 Flint
Da ist doch der (große) rote [edit] Button
08.09.2008 13:23 systemfehler
avas fänd ich schon gut, aber kann damit leben.
08.09.2008 13:27 TTomeKK
sind die Avater wirklich weg hier in den Kommentaren? Die Fehlen wirklich :(
08.09.2008 13:28 wolfi
Hm stimmt, aber bei mir ist alles voller [admin] Buttons, da geht der [edit] unter :D

Edit: Nein @ TTomeKK, ich denke das ist nur ein Bug der bald gefixt wird :)
08.09.2008 14:09 Poow
"Battlefields: Geheim"
So gefällt mir das muhahahaha...

uhahaha :D
08.09.2008 14:13 Cyborg11
Also ich finde die Neuerungen gut, jetzt müssen nur noch wieder die Avatare funzen :D
08.09.2008 14:30 TTomeKK
also das schaut wirklich eintönig aus und jede Individualität geht verloren
08.09.2008 15:13 maxtower
ich habe auch keine avas mehr :(
08.09.2008 15:31 spec-ops
Find ich gut, dass hier immer alles erneuert und erweitert wird. Danke für die Arbeit.
08.09.2008 17:06 Battle-F-15
Das man nun seine Spiele ins Profil eintragen kann finde ich super.

Das die Avatare weg sind jedoch nicht.
08.09.2008 17:10 Kantholz
GEHEIM MANN!

schon am fixen...
08.09.2008 17:11 Flint
Jetzt lest doch mal genauer!
Das die Avatare im moment bei den News nicht mit angezeigt werden wird sehr bald behoben
08.09.2008 17:11 Kantholz
nur kein stress, bei den ajaxcomments funktionieren sie ja, man darf nur nicht reloaden :P
08.09.2008 17:24 Kantholz
YAY, funzt wieder :-)
08.09.2008 17:30 Kantholz
Ach ja:

Wenn man sich nun auf der Hauptseite einloggt, ist man automatisch auch im Forum eingeloggt... Auf das bin ich besonders stolz :-)
08.09.2008 19:39 Bommel
Wir haben hier ne Edit-Funktion darauf bin ich ganz stolz! :P

*duckundwech*
08.09.2008 20:49 Flint
Man war doch schon immer auch im Forum eingeloggt wenn man sich auf der Hauptseite angemeldet hat oder?
08.09.2008 21:14 Kantholz
ne, nicht ganz :P

es war zwar der selbe Account, aber eine einmalige Anmeldung war bis dato nicht möglich
08.09.2008 22:14 -=Punkbuster=-
Und ich habe es in der Hektik heute morgen voll vergessen -.-