News Battlefield 2 Battlefield 2: Was wird aus dem Patch?

Battlefield 2: Was wird aus dem Patch?

Battlefield 2: Was wird aus dem Patch?
von TanteEmma 23.08.2008 63 Kommentare

Ein Blick zurück: Wir schreiben den 23 Juni 2008. Battlefield 2 feiert den dritten Geburtstag. Turbulente Jahre liegen hinter der Community und um es in Zahlen zu fassen: 10 Updates. Also reichlich Änderungen, doch Spieler tummeln sich mit der Version 1.41 immernoch auf den reichlich anzufindenen und gut besuchten Servern. Doch dieser Montag sollte frischen Wind bringen. Tatsächlich bestätigten sich die Gerüchte die am Wochenende davor gestreut wurden. Gegen Mittag kündigte Electronic Arts einen neuen Patch an getreu mit den Worten: "Well, today we are happy to announce that we are working on an update for Battlefield 2." Zurück in der Gegenwart ist es heute der 23 August 2008. Zwei Monate ist es nun her, dass ein Update angekündigt wurde. Informationen, Bilder oder die angekündigte Open Beta sind nicht in Sicht.

Battlefield 2 und seine Updates

Man könnte fast ein eigenes Buch drüber schreiben. Fans können ein Lied davon singen oder einfach nur den Kopf schütteln. Schon immer gab es irgendwelche Probleme mit dem Update, welche dann mit einem Hotfix beseitigt wurden. Themen wie Fahrzeugdrop oder Bunnyhopping gingen in die Geschichte von Battlefield ein. Mal gab es keine Linux Serverfiles, mal gab es einfach ein Update mitgeliefert weil ein Boosterpack sich ankündigte. Nicht selten war Unruhe in der Gemeinschaft zu spüren. So auch jetzt. Doch sind zwei Monate ohne Neuigkeiten zu einem "Phantom Patch" zu viel? Schließlich ist auch in Schweden Sommer und das bedeutet Urlaubszeit. Schließlich wurde der Conquest Modus für Battlefield Bad Company vor kurzem veröffentlicht und Heroes ist mitten in der Betaphase. Und letztendlich muss man auch sagen, arbeitet DICE nach eigenen Angaben noch an einem weiteren Battlefield Produkt. Die Arbeit am Parcours Spiel Mirrors Edge mal ausgeschlossen. Produkte von Blizzard wurden nach 10 Jahre gepatcht, sollte man momentan überhaupt dankbar sein dass es ein Update geben wird ?!

Was dürfen wir erwarten?

Widescreen Support, neuer Spielmodus oder Downloadcontent sind gewünschte Elemente die ihren Weg in den Patch finden sollen. Doch wieviel davon dürfen wir erwarten? Für einige purer Zufall, für andere bezeichnend das ein weiterer Hinweis von einem Moderator kommt. Unbeachtet von vielen schrieb xxbigbacon am Mittwoch eine Antwort zu den vielen Threads mit dem Thema Battlefield 2 Patch in den offiziellen EA Foren. Doch eher verwirrt uns dieser Post, als dass er aufklären soll: "It's not so much a patch, more of an upgrade. They are going to just upgrade BF2 up to 2142 so you can all enjoy a newer game but still play using your old BF2 DVDs and Accounts". Frei übersetzt bedeutet dieser kleine Text also das sich Battlefield 2 mehr 2142 annähren soll. Ein neues Spiel soll uns erwarten, aber unsere alten Daten und DVDs sollen wir behalten dürfen. Spätestens jetzt ist der Raum für Spekulationen wieder da.

Never change a winning Team Battlefield 2 soll sich also dem jüngsten Sprößling der Serie annähren. Der in der Fangemeinschaft so verhasste Science Fiction Teil soll die Gemeinde der Modern Combat Spieler überzeugen. Wie darf man diesen Post interpretieren? Eine Buddy Liste, Widescreen- und Dual/ Quad Core Support und vielleicht Voice Control waren die wahrscheinlichsten Änderungen. Doch vorallem der letzte Teil des Beitrages vom Moderator des offiziellen EA Forums lässt Raum für Spekulationen. Ein aktuelleres Spiel sollen wir erwarten dürfen was Battlefield 2 auf den Stand von 2142 hebt. Rein statistisch gesehen ist die Verbindung der Stats von beiden Teilen möglich, aber liegt das im ermessen des Erfinders? Mehr als zu spekulieren und abzuwarten was auf uns zukommt bleibt Fans und Liebhabern der Serie Battlefield momentan nicht übrig. Doch lange sollte es nicht mehr dauern bis wir neue Informationen erhalten sollten.

Kommentare
23.08.2008 19:59 complex
"sollte man momentan überhaupt dankbar sein dass es ein Update geben wird ?!"

nein, updates gerade für Online Spiele finde ich selbstverständlich aber wenn es mal etwas länger dauert schnappt euch ein Snickers ;) Ich war/bin mit dem letzen Patch zufrieden und hatte/hab keinerlei Probleme. Wenn der Patch kommt, kommt er...ich kann warten


23.08.2008 20:04 wictor
*Snickers verdrück* lecker
Also ich kann mir nichts drunter vorstellen. Ich hab BF2 und BF2142 und brauche nicht 2 Mal das gleiche. Aber vielleicht wird uns EA ja überraschen...
23.08.2008 20:05 TanteEmma
@Complex: Sicherlich, aber frage mal die Jungs von Hellgate London wie die drüber denken. In Zeiten von unermesslichen Patchkosten müssen Publisher alles 3 mal überdenken
23.08.2008 20:09 Battle-F-15
So wie es im Moment ist, bin auch zufrieden.
Denkt nur an die vorherigen Patches.

@TanteEmma: Nur das Flagship vlt. noch existieren würde, wenn sie fleißig neuen Content gebracht hätten.
23.08.2008 20:12 maxtower
*Snickers kommt wieder hoch WÜRG* ich würde mich darüber freuhen das das patch kommt aber wenn,s net kommt denne kommt,s net . Naja für einige mod,s heist es denne noch warten wie bei FH2 soll erst der mod kommen, wenn der patch da ist und das gilt bestimmt genau so wie bei PR oder BGF. also Backen Zamm kneifen und auf den 4Buchstaben warten
23.08.2008 20:24 Stefan1990
mal schaun^^
23.08.2008 20:31 Ale42er
wat...neues game mit alter dvd...

ich willl doch keine an#ährung an andere games....die mich nicht interessieren...ausgenommen technische....

ich will doch nur weitere bugs beseitigt haben,
das die luftabwer verstergt wird(ju10) oder die schwächer wird....
und ein paar neue karten...

is das den zu viel verlangt....? :(
ciao'
23.08.2008 20:34 Apophis
Ein neues Spiel 0o Seltsam,naja mal sehen was draus wird,wenn was draus wird.
23.08.2008 20:34 complex
ich denke die meinen damit solche Sachen wie die Buddylist bei 2142
23.08.2008 20:36 Dragonlear
Würd mich über ne menge neuer Maps freuen... aber man(n) weiß ja was von EA zu erwarten is... vl 5 - 10 bugfixes und das wars is eigendlich recht Lame -.-*

EA bringt hammer BF games raus aber Support = nüsse, nada - nix und das is echt sch**** wen ichs mal so sagen darf =)
23.08.2008 20:37 Bommel
Da bin ich ja mal gespannt was sie geplant haben und wieviel davon letztlich auch umgesetzt wird.
23.08.2008 20:41 Apophis
@complex:Joa,so was wäre angebracht,aber wie gesagt mal sehen.
23.08.2008 20:49 Battlephil
Ich selbst bin der Meinung, dass der letzte Patch ausreichend war und es keine schwerwiegenden Bugs außer ein paar kleine mit denen ich leben kann. Ich finde, wenn sie etwas ankündigen dann sollten sie auch die Leute informieren was passiert und wann damit zu rechnen ist. Wenn ein Patch angekündigt ist und 2 Monate danach vollkommene Funkstille ist braucht man sich nicht wundern wenn man verteufelt wird.

Es kann ja wohl nicht so schwer sein ein kleines Update alle 2 Wochen rauszugeben und die Leute über den Status zu informieren und zum Inhalt etwas zu sagen. Valve hat es auch so gemacht und für TF² Häppchenweise Infos zum Inhalt des Patches preisgegeben in der letzten Woche. Warum auch nicht? Den meisten Leuten reicht es wenn sie Statusupdates zur Verfügung haben, dann sind sie zufrieden und warten auch gerne etwas länger!
23.08.2008 20:51 Gast
höffe gibt ne neue armee oder neue waffen oder neue karten mal sehen ;)
23.08.2008 20:57 Hansenpansen
ja....ich bin genau battlephils meinung, wenn sie schon was machen dan sollen sie häpchenweise damit rausrücken.......neue medallien und ranks wären ja auch net schlecht
23.08.2008 21:09 NooK
Ich glaub diese Commies wollen uns zwingen BF2142 zu spielen!
23.08.2008 21:19 Fenriswolf
hm naja ein neues spiel klingt komisch kann ich mir kaum vorstellen dass die sich für die alte gurke nochmal so ins zeuglegen...wahrscheinlich machen die noch einen letzten patch mit einer neuen map und das wars dann gehts nur noch um bf3 uä
23.08.2008 21:32 Gast
schöner text emma.
@t vllt wird das ranking auch so wie bei 2142
23.08.2008 21:38 =kettcar=
Ich finde der 1.41 ist vollkommen ausreichend. Für Widescreen-Probleme gibt es Lösungen, und wer ne Buddyliste braucht soll sich X-Fire zulegen, das ganze gibt es kostenlos und verursacht keinen Ärger.
Mal ganz davon abgesehen, das die Mods Probleme kriegen, bei eh schon absolut unverständlich geringen Spielerzahlen.
Aus den Erfahrungen die wir langjährigen Spieler mit EA und seinem Support gemacht haben, ist eigentlich nur zu ziehen: Bitte keinen Patch, es passt so wie es ist. Und wer jetzt auch immer meint es kommen wunderwas für tolle neue Karten der hat wohl sogar seit Highway Tampa nicht erkannt, das EA sich einen Dreck um Modteams und die Community kümmert, ausser es gibt was an Ideen zur Vermarktung zu klauen.
23.08.2008 21:49 Gast
@kettcar: Ja, denke ich auch. Selbst wenn jetzt ein neuer Spielmodi kommt(hoffentlich), hat der ehh haufenweise bug ect, sodass das ganze dann wider ein neues update braucht und dieses dann wieder ein...

aber gegen neues hab ich nix. neue unlocks(zb. semiauto-sniper als unlcok), maps aus der Coumunity mit ranking-support fände ich persönlich besser als eine, die von EA oder sonst wem hingeklatscht wurde.
von mir aus können sie auch sämtliche waffen neu überarbeiten oder gegen neuere austauschen (zb M24 gegen M40/M4 gegen M8 usw.)

23.08.2008 22:03 TASS
Ich möchte euch ja nciht die Hofnung trüben, aber neuer Spielmodus? DA glaub ich net drann..
In BF2 gammelt auch ein Halbfertiger Supplyline rum. Außerdem stürtzt ja der server ab wenn man Gamemodes mischt, es wird also sowieso nur einer gespielt.

Und was Modteams angeht, wer wartet bis der Patch kommt ist selber schuld. Er kommt wann er kommt und ob ich jetzt warte und dann noch lange an Problemlösungen sitzte oder jetzt patche und dann an der Problemlösung sitze ist doch schnuppe. So seh ich das jedenfalls.
23.08.2008 22:26 Gast
Ich hoffe die meinen mit dem neuen Spiel nur das BF2 von der Technischen Seite her auf den Aktuellen stand gebracht wird (Vista / XP SP3 Kompatibilität , Dual Core SLI Support usw... ) Und vielleicht noch ein Community Map Pack mit Ranked Support.

Größere Änderungen am Gameplay sollen sollen sie mal schön bleiben lassen den wer weis ob überhaupt noch mal ein Patch kommt, der Fehler der neuen Sachen dann behebt.
23.08.2008 22:39 Bommel
@taesschen
Da kann ich nur zustimmen.
@Modteams die auf den Patch warten
Wahrscheinlich nutzen sie das als Ausrede, weil sie einfach noch nicht fertig sind (mit neuem Content oder was auch immer).Auf nen Patch zu warten, von dem keiner weiss was er überhaupt ändern soll, ist absolute Zeitverschwendung.
23.08.2008 23:00 DerGast
äh Vista Kompatibel war BF2 schon immer. OpenAL sei dank sogar mit EAX. Und das BF2 unter SP3 nicht läuft, wär mir auch neu.
23.08.2008 23:07 Harlock
Ich denke, das heisst, dass die Engine einem Update unterzogen wird. Schliesslich ist 2142 eine verbesserte Version der BF2 Engine.
23.08.2008 23:24 complex
@Bommel...das mit der Ausrede wollt ich auch schon posten ^^
24.08.2008 00:09 McWayne
Kann mir jemand erklären was " das sich Battlefield 2 mehr 2142 annähren soll" heißt???
Können wir uns bald aussuchen ob wir mit ner Schutzweste rumlaufen können oder nicht oder uns mit nem kleinen UAV ausrüsten?
24.08.2008 00:21 wolfi
Ich wär für eine Buddyliste, Widescreen-support, eine neue Map und ein kleines Engine-Upgrade für die Performance (die bei 2142 trotz besserer Grafik ja echt stimmt).
24.08.2008 00:38 Castle
Schließlich ist in Schweden auch Urlaub, LOL Was solln son Blödsinn.

Jeden Tag stehen die Menschen auf und müssen arbeiten. Als ob die Königsprogrammierer in Schweden und Amerika 3 Monate Pause machen oder was ?

Also sowas hab ich ja noch nie gelesen.

24.08.2008 00:53 bulletslaughter
... an der grafik könnten die was aufpolieren... wär ganz nett ^^

sonst gehöre ich zu denen die meinen, nö danke, patch geh doch zu hause du alte sch*****
24.08.2008 01:22 -Toddel-
Also ich finde eine annäherung oder ein update auf die BF2142 engine SEHR interessant.


Die Shader bei 212 sollen bis zu 30% schneller laufen als bei bf2, zerstörbare Teile and fahrzeugen würden dann auch gehen..... Mal sehen was da kommt.
24.08.2008 02:06 Bommel
Interessant, das erklärt mir dann auch warum BF2142 mit besserer Performance läuft.
24.08.2008 02:09 El_Exodus
ich glaube dass sich der content des spiels nicht so dehr verändern wird, sondern eher das gameplay.. bei 2142 bekommt man ja mehr punkte für das teamplay.. also glaube ich dass ein bisschen von diesem punktesystem übrenommen wird und vllt gibt es ja dann noch ein paar unlocks die mit ribbons freigeschaltet werden können..
egal was uns dice dieses mal liefert ich hoffe mal dass es eine nette spielerei ist oder etwas nützliches bringt..
ich hoffe mnur dass der patch dieses mal keine milliiarden gb groß ist..(übertrieben..^^)

EDIT: content würde mir aber auch gefallen :D maps waffen teams spielmodi und son zeug,, wenn aber mod content in das hauptsiel eingebunden werden könnte dann wär das spitze.. also mit maps teams fahrzeugen etc.. :D
jaja immre diese tagträume(ok wir ham nacht^^)
24.08.2008 03:04 > Lynx <
die sollen sich patch und BF2142 in den A*****Schieben und ne neue alte 1942 rausbringen !
24.08.2008 03:23 bulletslaughter
ja ärgerlich wirds dann wenn ne patch lavine gibt oder mods in irgend einer hinsicht eingeschränkt werden (für mich das ärgerlichste)

mir kommt es so vor als würde sich EA um die community kümmern was schlussendlich nur ne heuchelei ist. stichwort customer retention programm,... kunden behalten und nicht verlieren... aber wie ich die community so einschätze werden alle noch an EA kleben auch wenn der patch völlig sch**** ist. bf ist halt einfach das geilste game... ever. pech gehabt ne?
24.08.2008 05:03 Rusty
Tja, hier mal Kritik an den Verfasser dieser News - sie ist bislang die schlechteste & dämlichste News seit Jahren; sie liest sich wie ein Artikel aus der Bildzeitung, reine unnötige Panikmache, die das Blut in den Adern eines Jeden BF2 Spielers kochen lässt!

Zugegeben, es läßt nur schwer nachzuvollziehen, wie DICE arbeitet, wenn man kein Hintergrundwissen hat, und zwar wie die Jungs Patche erstellen. Schwachsinnig ist es allerdings, DICE mit Blizzard zuvergleichen, so als wenn man Pömps mit Gummistiefel vergleicht, denn die Jungs v. Blizzard bekommen jeden Monat Geld von den Usern, oder?

Aber warum es sooooo lange dauert kann ich auch nur ahnen, vielleicht möchten sie diesmal Fehler & Hotfixe vermeiden, denn letztendlich soll es ja der Finalpatch werden. Was wir hierzu machen können ist das was wir immer machen, abwarten und Geduld haben. Fakt ist es jedenfalls, das diejenigen Mitarbeiter, die BF2 entwickelt haben auch für die Patche zuständig sind und nicht an anderen Titeln arbeiten. Desweiteren solltet ihr wissen, das so ein Patch eine runde 6stellige? Zahl kostet, ein Hotfix ca. 5stellig.

Schließlich ist auch in Schweden Sommer und das bedeutet Urlaubszeit, das ist richtig, dann ist es in der Urlaubszeit & den Wochenenden recht leergefegt in Stockholm, da die Stockholmer viel Zeit in ihren Sommerhäusern in den Schären verbringen.
24.08.2008 06:25 CamelNele
Die solln mal nicht mein schönes BF2 in son olles ruckeliges 2142 verwandeln !!1!!1 Das will ich nich.

Und DICE arbeitet offensichtlich so wie alle Computerfreaks : Die werden einfach nie fertig.
24.08.2008 08:25 R3pcom
Also der Beitrag in dem Forum is ja mal sehr wage ausgefallen.

Ich denk mal was er meint is das BF2 die Features von 2142 wie z.B. die Freundesliste oder so auch mal spendiert bekommt. Das wär doch zumindest mal ein Lichtblick.
24.08.2008 10:46 Wicked
Anstatt solch unnütz Scheiss mit dem Patch zu treiben sollte sich EA lieber darauf konzentrieren die Fehler die schon seit langer Zeit bekannt sind auszu merzen. Aber nein... getz kommen die mit so nem BF 2142 Abklatsch daher den eh keener mehr zocken will.

Schade eigendlich, hätte mich über ein paar Sinnvolle Neuerungen echt gefreut. Ein Mapdownload System z.B. das währe doch mal Sinnvoll gewesen...!
24.08.2008 10:48 TanteEmma
@Rusty: Weder WC3 noch Starcraft Benutzer müssen Geld fürs Battlenet bezahlen. Und ja, auch in Schweden ist Sommer. Und wie du evtl. bemerkt hast, sind dann Messen. Ein Großteil war auf der E3, der Comic Con, der EA Messe und jetzt der GC. Wann sollen sie dann entwickeln?
24.08.2008 11:03 alterRasierschaum
Die Schwiegermutter von nem Kumpel kennt eine Schwedin und die kennt Einen der die Tante 2ten Grades von nem DICEr kennt und die sagt dass sich MEC, PLA, USA, PAC und EU-Parteien zum Grillabend am Baggersee treffen. Wo weiss ich nich...
24.08.2008 11:18 fenderkicker
fakt ist: einen patch ankündigen und dann 2 monate nix zu bringen ist schwach. wer den mund voll nimmt muss auch was auf der pfanne haben.
24.08.2008 11:44 Castle
@Rusty:

Du pfeifst aber große Töne. Glaube kaum das du mit Hintergrundwissen glänzt. Denn die Jungs von EA/DICE bekommen auch wie Blizzard jeden Monate Lizenzgebühren von den Rankedservern die ARSCHTEUER sind.
Also mal nachdenken bevor man einem Redakteur so was unterstellt. Ich bin mit einigen Sätzen ja auch nicht zufrieden, was ich ja auch gesagt hab, aber ihn als Marktschreier der nur Unmut unter den BF Spielern hervorbringt hinzustellen find ich echt arm von dir.

Ach und genau, weil die Schweden in ihren Sommerhäusern mit den MEC´s und USMC´s Karten spielen bringt ein Weltkonzern wie EA natürlich vorläufig keinen Patch raus...

Man sabbelst du ein Dünnsinn.

@fenderkicker:

So siehts aus und nicht anders.
24.08.2008 11:58 NooK
Geht es nur mir so oder kommt ihr auch manchmal auf Pferdeficker anstatt fenderkicker
?
24.08.2008 12:02 Castle
Kommts nur mir so vor das du einfach mal Scheisse schreibst weil du nix im Hirn hast ?
24.08.2008 12:46 Bommel
@Rusty
Das ein Patch eine 6-stellige Zahl an Kosten verursacht halte ich für extrem übertrieben. Und selbst wenn es so wäre, was haben die Kosten für den Patch mit der Entwicklungszeit zu tun? Teuer = lange Entwicklungszeit, oder wie??

Und das mit der Sommerzeit ist ein schwaches Argument. Ich kündige doch nicht als "Chef" ein "Produkt" an und schicke dann meine Leute in den Urlaub...

Naja mir persönlich ist es egal wie lange sie noch für den Patch brauchen, solange die Änderungen die Wartezeit wert sind, können sie den auch gerne erst zu Sylvester raushauen.

Es gibt keinen Grund sich über die Wartezeit zu beschweren, aber über den geringen Informationsfluss seitens EA. Ein paar mehr Newsupdates würden die ganze Lage wesentlich entspannen.
24.08.2008 12:56 -Toddel-
das mit dem preis halte ich für durchaus nötig. 100.000 sind schnell weg in einer Firma.

1Person/Tag = 800? Lohn incl. nebenkosten (+ verdienstausfall für ein Neues Spiel das ich hier mal nicht reinrechne)

also 2 Mann 8 wochen Patch basteln. = 2x800?x80ArbeitsTage = 128 000?

Proffesiolnelle Betatester! ~ 50.000? (Lohn und Nebenkosten ( mal ganz zu schweigen von der anzuschaffenden Hard und Software)

Patchrelease: Offizielle Server Bereitstellen zum DL des Patches. Gepatchte Gameserver bereitstellen. Feedback auswerten, mögliche Probleme urch neue Hardware oder uralt Rechner. 100.000-150.000?

Grafikkarten treiber? soundtreiber? uiuiui

zum Thema Urlaub :) somerzeit ist nun mal urlaubzeit. Und nicht genommener Urlaub oje oje kostet betriebswirtschaftlich noch mehr geld als Spieler warten zu lassen die das Geld eh schon ausgegeben haben :)
24.08.2008 13:08 Playalain
Also wenn natürlich Features wie Buddyliste etc. dazukommen würden, wäre ja die lange Entwicklungszeit verständlich. Dies heisst aber nicht, dass sie trotzdem einfach stillschweigend daran arbeiten. Ab und an sollte man schon ein Update bekommen, dies würde den Spieler eher zeigen, dass man noch dran ist.
24.08.2008 13:09 NooK
Castle
Schloss
Burg
haha
24.08.2008 13:13 spec-ops
"Aber vielleicht wird uns EA ja überraschen... "
Eine Überraschung? Von EA? Nie im im Leben^^
Wenn die jetzt mal anfangen würden an BF3 zu arbeiten kann mir ein Patch eigentlich gestolen bleiben.

@NooKie: Jetzt hör doch mal auf hier rumzuspammen.
24.08.2008 13:22 Archimedes27
OMG bitte lasst das PATCH kommen!!! Zeit für AIX 2.0.
24.08.2008 13:42 Bommel
@Toddel
2x800x80 Arbeitstage? Da ist was doppelt gemoppelt wenn man von einer 5 Tage Woche ausgeht, denn man kann in 8 Wochen keine 80 Tage arbeiten! :P

Aber passt schon ungefähr die Rechnung, ich muss zu meiner Schande eingestehen, das ich bei 6 -stellig sofort an eine 1 mit 6 Nullen gedacht habe...
Bin noch nicht richtig wach... :(

PS: Solche Beträge sind aber anscheinend leicht verkraftbar für eine Firma wie EA. Wenn man bedenkt wie lange die schon an BF:H rumdoktoren, was es ja für lau gibt.


24.08.2008 14:14 DarkZero
Wird eh nix mit dem Patch
24.08.2008 14:28 Gast
haha....bf 2 wird duch die Heroes grafik ersetz..... und kommt dan ganz im comic stiil. =D
24.08.2008 14:41 hall0
Naja gebt mir ne Buddyliste, Bugfixes, und ein Engineupdate und gut is. Ich brauch keine neue Map (außer die würden neue statis enthalten die die mods dann nehmen könnten) und erst recht keine änderungen am Punkte/Medaliensystem denn das schockt schon lange nicht mehr.
24.08.2008 15:25 Loki
Wir werden sehen.. mehr gibts wohl kaum zu sagen...
24.08.2008 15:42 -Toddel-
das ist nix doppelt gemoppelt: 1 mann x 80 tage x 800?/tag= 64.000? lohnkosten. Es geht hier nicht um den Lohn den eine Persone ausgezahlt bekommt. sondern um einen Stundenverrechnungssatz den eine Firma veranschlagen muss.
24.08.2008 16:05 Bommel
8 Wochen = 7x8 Tage = 56 Tage. ;)
Über die 800? pro Person habe ich nix gesagt, da es von meiner Seite aus ja auch nur reine Spekulation wäre.
24.08.2008 16:17 TheBullet
also ich finde es sehr interressant... also den satz da^^.... fragt sich nur was die mit annähren meinen... vielleicht annährung an das ranking-system oder einfach modernere waffen??? .... alles sehr cool^^....... ich weiß garnich wieso ihr schon wieder alle so schlecht drauf seit.. ich finds cool!! das sind doch "neue news" zum patch... zwar nur ganz kleine aber immerhin und jetzt wisst ihr auch das es nicht nur bugfixes sind sondern auch was größeres *juhu* (wenn der kerl da keinen mist gelabbert hat)

bin happy^^
24.08.2008 17:10 -=wWw=-Campers Death
Selbst der EA Stand auf der GC wollte darüber keine Auskunft geben also bin ich nicht sehr zuversichtlich das es diesen Patch überhaubt noch gibt.
24.08.2008 18:01 Osis
hmm... [IRONIEMODUS ON]

- Spielerzahlen werden angeglichen an die von 2142 (20.000 Spiefer vergrault)
- Bugs sind schon identisch
- Schneefeffkte eingefügt
- Der BF2 Editor wird wird entfernt, gibts ja für 2142 auch nicht
- Modsupport wird endgültig unmöglich gemacht.


Wäre doch ne nette Sache... *g*
24.08.2008 18:41 Gast
@Campers Death: Ich bin von EA ja schon einiges gewohnt. Aber das würde dem Unternehmensimage schon sehr schaden und wäre auch sehr peinlich für EA/DICE. Da kündigen sie großmächtig einen Patch an, und dann kommt keiner... Naja, ich denke schon, dass einer kommt. Zumindest hoffe ich das.^^
24.08.2008 18:52 =kettcar=
lol, jetzt ist aber gut hier. schlimmer als auf ner kaffeefahrt die spekulationenn hier^^

€ Willkommen Chaddy :-)