News Battlefield 2 Project Reality: Großer Ausblick auf v0.8

Project Reality: Großer Ausblick auf v0.8

Project Reality: Großer Ausblick auf v0.8
von -=Punkbuster=- 25.08.2008 45 Kommentare

Eigentlich haben sich News über Project Reality (PR) an dieser Stelle fast schon erledigt. Im Forum der Mod sind nicht nur mehr als 20.000 Spieler registriert, sondern auch massenhaft online vertreten. Wer aktiv PR zockt, liest hier also unter Umständen wenig Neues. Für alle anderen haben wir die wichtigsten Infos dennoch zusammengefasst. Sie drehen sich im Wesentlichen um die neuen Karten in PR 0.8 und solchen, die es nicht in die neue Version geschafft haben.

In den Straßen von Fallujah

Den Anfang machen Bilder der Karte von Fallujah West, die es laut dem Titel des Threads im Entwickler-Forum nicht in Version 0.8 schaffen wird. Und das ist wirklich schade, denn die Arbeit von duckhunt vermittelt wirkliches Irak-Feeling. Custom Statics wie Gebäude, Straßenschilder oder die durchbrochene Leitplanke runden die Map ab. Mit den sieben veröffentlichten Bildern gibt duckhunt nach der Vorstellung der Luftaufnahmen im Dezember 2007 einen schönen Einblick in die Citymap.

Die Höhlen von Korengal

Ein weiteres Map-Projekt ist die Karte Korengal von coderedfox, die von diesem nicht nur jeder Menge neuer Statics ausgestattet wird, sondern auch mit einem einzigartigen Höhlensystem. Einzigartig weil die Eingänge anders als bei vergleichbaren Arbeiten sprengbar und damit verschließbar sein werden. In einem Video wird aus zwei Perspektiven festgehalten wie eine Sprengladung gezündet wird und der Eingang einstürzt. Bilder der Karte und der Statics finden sich in der Vorstellung vom 10. August.

Video bei WeGame.com

Neues aus Muttrah

Wenn wir über Maps von PR reden, darf in Bezug auf Version 0.8 eine eigentlich nicht fehlen: Muttrah City 2 von Rhino. Allerdings hat der Mapper seit seinem Interview mit dem Total Gaming Network Ende Mai kaum weitere Einblicke in die heiß erwartet Karte mehr gewährt. Zumindest bis vor ein paar Tagen, als er im Editorforum einen Screenshot der Promenade und eines Hueys auf dem Träger veröffentlicht hat. Zusammen mit dem Hinweis, dass finale Screens der Karte in ein paar Tagen folgen sollen. Wir sind gespannt...

Update: Muttrah City in aller Pracht

Parallel zum Verfassen dieser News hat Rhino im Forum von PR einen neuen Beitrag im Entwicklertagebuch verfasst und stellt die neue Version von Muttrah in aller Ausführlichkeit vor. Gezeigt werden nicht nur die Minimaps der einzelnen Spielmodi inklusive des Layouts der Fahrzeuge, sondern auch zahlreiche Screenshots. Die volle Ladung gibt es im Thread bei PR. Hier bilden wir nur einen kleinen Auszug und das Layout ab:

  • AAS 64 Layout
  • USMC
  • 3 x Transport Littlebirds
  • 2 x Transport Hueys
  • 1 x Attack Huey (no respawn)
  • 1 x Cobra (20min spawn delay)
  • 2 x LAV-25 APCs
  • 2 x RHIB (With a max of 10 spawning)
  • MEC
  • 3 x Supply Truck
  • 1 x Supply Truck (with no respawn)
  • 2 x Vodnics (with 10min spawn delay)
  • 1 x BTR-90 APC (with 20min spawn delay)
  • AAS 16 Layout:
  • USMC
  • v3 x Transport Littlebirds

  • 3 x Transport Hueys
  • 2 x RHIB (With a max of 10 spawning)
  • MEC
  • 4 x Supply Truck
  • 1 x Supply Truck (with no respawn)

Fan-Video zum Abschluss

Einen haben wir noch: das absolut gelungene Fan-Video von kettcar hat seinen Platz ebenfalls in den News verdient. Viel Spaß damit!

Bilder

Kommentare
25.08.2008 20:24 KwanzaBot
Ooooh feist. Und wie gespannt wir sünd...
Das Video mit dem "Cave In" hatte ich völligst übersehen. Fanx.
Diese vielen neuen optischen und gameplay-technischen Details...! Yagh. Das wird funny. Allerdings werden wohl auch viele Details die Performance einiger Karten strapazieren.
25.08.2008 20:27 Gast
geiel!
25.08.2008 20:34 THE_BIG_ADDY
HÜÜPAAA DÜÜÜPAAA GEIL ^^
25.08.2008 20:36 Mr. Fr!$cHL!
na da geht was!
wie es einfach mal besser als das normal battlefield 2 ist!
eig schon ein eigenes game...
25.08.2008 20:39 Gast
sieht nice aus freu ma schon :D freu ma richtig :D :D
25.08.2008 20:48 cpt_Carp
na dann macht mal hinne.... ;)
25.08.2008 20:53 Kackstelzenvieh
ich muss zu bläd sein. die mod funst bei mir nich
25.08.2008 20:59 KwanzaBot
Frage stellen und dir soll geholfen werden:
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showforum=78
25.08.2008 21:07 Kackstelzenvieh
vielen dank ich bin so gerühert ich weiß nich was ich sagen soll *schluchz* so viel hilfsbereitschaft
25.08.2008 21:08 =kettcar=
hab heut einen PR 0.8 Trailer gebastelt und linke ihn wenn er bei YouTube oben ist.

Die Pics vom Träger sollen eigentlich rhinos Glanzleistung beim Rauch in die Schornsteine zaubern zeigen^^.
25.08.2008 21:09 SupporteR
Mal ein grund wieder bf zu installen ^^ !SEeeeehr schön ... !
25.08.2008 21:19 Archimedes27
Kanns gar nich abwarten!!! muss haben °saber°
25.08.2008 21:32 Don_Bam
was sind eigentlich die Parteien in PR.

Greez
25.08.2008 21:47 maxtower
ALSO ALSO ALSO ALSO DAS NENNE ICH MAL NE STADT ich bin *Verliebt* schonwieder :) ;)
25.08.2008 21:47 CamelNele
Unglaublich ... wie simple Ingame-bilder einer Mod so dermaßen verzaubern können.
The real battlefield2 !
Ich freu mich drauf.

@Don_Bam: Bis jetzt sind als Parteien bei PR : die Briten, die Amis, die Chinesen, die MEC, irakische Insurgents und eine russische Miliz.
25.08.2008 21:54 Don_Bam
sind irakische Insurgents rebellen?

Toll das ganze ich glaube dass ich nochmal eine Mod die ich brauche.

Greez
25.08.2008 22:05 NooK
aufständische
25.08.2008 22:06 Fenriswolf
man da habt ihr aber ein "altes" video ausgegragben das ist doch mindestens 2 monate alt ;)

übersetztung von insurgents = aufständische
25.08.2008 22:09 Stefan1990
würde mir PR kaufen wenn ein eigenes speil währe^^
25.08.2008 22:11 spec-ops
Muttrah City v2 ist einfach nur Hammer. Ich hab die Map zwar noch nicht gespielt, aber allein von den Bildern her ist es schon meine Lieblingsmap.
25.08.2008 22:24 JaNeK
Fallujah West sieht genial aus!

Das wird ein Fest!
25.08.2008 22:24 Fenriswolf
muttrah 1 war schon meine lieblings map wie endgeil wird dann erst die 2. version???

aber ich will auch operation phoenix wieder haben
25.08.2008 22:25 hall0
Cool das video kannte ich bisher noch net :D

€Ok Mutrah update is soeben erschienen
http://www.realitymod.com/forum/f196-pr-dev-journal/44433-muttrah-city.html
25.08.2008 22:39 Gast
Mutrah V2 ist ja mal der Hammer, die haben echt die ganze Stadt nach gebaut, ich glaub ich werde mir die 0.8 auch mal installieren wenn sie draußen ist.
25.08.2008 22:45 =kettcar=
Mein PR 0.8 Video ist auch fertig, viel Spass beim anschauen
:-)
http://www.youtube.com/watch?v=iavi0cMAtjw
25.08.2008 23:14 -=Punkbuster=-
Puh 0o Alles Updates sind eingebaut. Nettes Update für alle, die heute früh ins Bett sind.
25.08.2008 23:32 TheMan!ac
jo das nenne ich mal eine gelungene mod hab sie gerade runtergeladen, übrigends super arbeit vom bfg team die seite ist ein muss für battlefield fans

to the_big_addy "wenn alle krankenschwestern so aussehen ziehe ich ins krankenhaus"
25.08.2008 23:38 Mr. Fr!$cHL!
nach dem update hat man mal keine fragen mehr...!
25.08.2008 23:39 bulletslaughter
...pr update >>> hose zuckt!
25.08.2008 23:57 TheMan!ac
was ist eigentlich aus dem patch 1.5 für bf 2 geworden !!
26.08.2008 00:21 bulletslaughter
... der kommt irgendwann mal... hier geht es um PR! ^^
26.08.2008 00:37 -l*sputnik-
yeah beat it...no one wants to be defeated... :) goile mucke kettcar^^
26.08.2008 00:38 Maniak
Boa echt sehr geile News! Wird Zeit, dass die Mod in neuer Version mal erscheint.

Kann es kaum abwarten..
26.08.2008 01:39 Graf_d
Muttrah City ist der absolute über oberhammer

als diese map vorgestellt wurde habe ich mal gegoogelt
und sie sieht dem original absolut ähnlich

also absolute super leistung!
gefällt mir sehr gut die arbeit!
26.08.2008 03:56 SxaR_FaCe
Mir zucks schon wieder in den fingern wenn ich das seh :)
War aber sehr enttäuscht als ich erfahren hab das Fallujah erst in 0.85 komm soll, wer gerene mal wieder mit amis auf jagt gegangen ;)
@kettcar schönes video und geile mukke!!

P.S: auf dem bild ganz oben rechts,von welcher waffe ist das der zoom?
26.08.2008 09:21 fenderkicker
der kracher!!! vom allerfeinsten!!!!!!!!!!!!!!
26.08.2008 09:22 =kettcar=
danke für die comments zum Vid^^
26.08.2008 13:15 BloodyDeed
Absolut geniale Map, habs gestern schon im PR-Forum gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen. Echt super Arbeit, die die da abliefern.
Auch an kettcar grosses Lob, super Video. Echt gelungene Zusammenstellung.
26.08.2008 13:46 OBI Hörnchen
alles erste Sahne nur das Containerschif im Hafen würde normalerweise keinen Anker werfen sondern Taue benutzen.
Trozdem Spitze obwohl PR nich so mein fall ist
26.08.2008 14:59 THE_BIG_ADDY
26.08.2008 15:03 =kettcar=
stark
26.08.2008 16:33 bulletslaughter
nun ehrlich gesagt, nach dem bild wo THE BIG BOY gepostet hat, wer würde nicht gerne einen einwohner dieser stadt sein... so um mal eben in der virtuellen welt einen vergleich zu ziehen. genial!
26.08.2008 16:38 Kantholz
woah geil, ich kanns kaum erwarten :-)

wie wärs eigentlich mal mit net arcadeversion von PR :-)
26.08.2008 16:49 =kettcar=
jo, bastel das doch du, mit dem bf2 vanilla käse settings , hehe

die maps umzutrimmen dürfte eigentlich doch nicht so stressig sein?
27.08.2008 00:51 THE_BIG_ADDY
@ SWIZZ=butterslota= ... aha... seit wann heiss ich boy?!