News Games Allgemein TV-Hinweis: Galileo und die Ego-Shooter

TV-Hinweis: Galileo und die Ego-Shooter

TV-Hinweis: Galileo und die Ego-Shooter
von -=Punkbuster=- 04.11.2008 249 Kommentare

Mit Pro7 und Galileo ist das so eine Sache. Nett gemacht sind die Beiträge ja, aber leider auch oft intellektuell überschaubar. Dazu steht die Produktion seit längerem in der Kritik prominenter Blogger, was jedoch leider kein Einzelfall ist. Mit dem Thema Computerspiele hat das erst einmal nichts zu tun, aber es ist ein netter Background wenn es gleich darum geht. Denn heute um 19:10 Uhr geht es um die Frage, wie gefährlich Ego-Shooter wirklich sind.

Große Töne

Wie es in der Ankündigung auf der Website des Senders heißt, will der Galileo-Report diese Frage beantworten. Große Töne, die dort gespuckt werden, denn immerhin streiten sich Forscher mit Studien und Gegenstudien seit Jahren über diese Frage – ohne echtes Ergebnis übrigens. Galileo scheint da einen Schritt weiter und hat dafür "exklusiv über mehrere Monate einen Zeugen des Schulmassakers von Erfurt begleitet".

Anschalten und anschauen

Was sich genau hinter der Ankündigung versteckt, wird heute Abend um kurz nach sieben aufgeklärt. Und da Galileo immerhin zwischen 1,5 und 2 Millionen Menschen erreicht, könnte sich einschalten lohnen. Vielleicht taugt der Beitrag ja wirklich mehr als der billige Klapptext verspricht und selbst wenn nicht ist wenigstens klar, was gesendet wurde. Denn Fernsehen bildet ja bekanntlich ;)

Kommentare
04.11.2008 13:43 b00zt
ich werds mir mal antun...

warscheinlich bastelt jumbo das grösste videospiel der welt aber mei...
^^
04.11.2008 13:45 Skywalker077
Achja,ich weiß was für eine auswirkung diese Games auf mich haben und das ist ausreichend! Da jeder Mensch emotional anders gestellt ist kann man sowas nicht verallgemeinern!
04.11.2008 13:45 Dayjay
@ boozt: lol

Naja ich ziehs mir auch rein, mal sehen.....
04.11.2008 13:46 b00zt
@ skywalker: so wirds aber nicht gemacht, es geht immer um die schwächsten, wenn auf der strasse nur 8O erlaubt sind heisst das nicht, das du dort nich auch 1OO fahren kannst, aber es gibt halt welche die könnens nicht und um die gehts...
04.11.2008 13:53 Skywalker077
Wenn du es so siehst müssen wegen 2 schwächeren oder gefährdeten Leuten gegenmaßnahmen ergriffen werden! Wie häufig diskutiert allgemeiner Verbot... findest du sowas gerecht fertigt...

Entschuldige ist eine harte meinung,aber aggresiv kann man durch vieles werden und das kann jeder anders sehen! Manche werden von Musik aggresiv manche von verhalten des Staates... und ich wette wenn wirklich extreme Gegenmaßnahmen ergriffen werden,werden mehr Menschen sterben als Protest!
04.11.2008 14:00 bosco
Gestern die Vorschau gesehen und gut gelacht, ich glaub das tu ich mir heute mal an...
04.11.2008 14:04 b00zt
es ist doch vollkommen egal obs gerechtfertigt ist, aber so ist es halt... und so ist es überall...

es steht hunde müssen an die leine, obwohl nur 5% von denen beissen etc. es ist immer und überall so...
04.11.2008 14:16 SupporteR
und danach Galileo Mystery "wie enstehen Killerspiele und haben die Illuminaten was damit zu tun" ... naja mal sehen was Galileo uns erzählen will , ich hoffe nur das es nicht so wird wie die Welt der Wunder reportage.
04.11.2008 14:17 Mr.XY ungelöst
son quatsch!
die finden sowieso nie ne richtige antwort
man guggt sich des an un hinterher denkt man, man is schlauer.
aber wenn man mal nachdenkt wird man merken dass man doch kein eindeutiges ergebnis hat
04.11.2008 14:20 D4MiCH
@ supporter: switch...

Naja, macht doch alle Spiele ab 18, vllt. hilfts was...
04.11.2008 14:25 spec-ops
Oh Gott. Wenn das mal gut geht...
04.11.2008 14:27 Apophis
Ohm na,Galileo is schrott
04.11.2008 14:29 Devilkiller
Solangsam wirds albern.
04.11.2008 14:31 GeDra
@ D4MiCH


Ich kenn 10jährige die COunterstrike spielen und denen is egal ob da ab 16 oder ab 18 draufsteht

da wirds wohl nie ne lösung geben..
04.11.2008 14:48 Gast
Ich schließe mich DevilKiller an und es langt dann auch mal denke ich!
04.11.2008 15:14 Devilkiller
Ich habe mit 7-10 Jahren Duke Nukem 64 gezockt und ichbin
1. Noch nicht amok gelaufen
2. Ich quäle keine Tiere
3. Ich habe keine Körperteile an der Wand kleben
4. Ich sitze nicht 24/7 Stunden vor PC/Konsole
5. Ich träume nicht von Massakern

Ich denke das reicht mal.
Das einzige, was Computerspiele anrichten sind schlechte Augen.
04.11.2008 15:15 alterRasierschaum
Ich dreh den Spiess um und sage "Das TV brütet die neue Amokläufergeneration aus", glaube aber kaum das die TV-Macher ihren eigenen Job hinterfragen werden. - Oh Herr lass Hirn regnen...
04.11.2008 15:23 =kettcar=
warum wird ein zeuge des erfurter geballers über mehrere monate begleitet? das riecht schon wieder nach quatsch.
04.11.2008 15:28 Deadjet67
ich hab schon gestern entschieden das zu guken
04.11.2008 15:42 Striker
"Das einzige, was Computerspiele anrichten sind schlechte Augen." selbst das ist noch nciht wirklich bewiesen :D ich hab mal gehört das alleine schon das lesen von büchern,zeitungen etc ausreicht (halt alles was nah vor den augen ist)


@t werds mir mal angucken, auch wenn ich galileo schon lange nicht mehr vertraue

04.11.2008 15:58 c_A_p_o_N_e
@b00zt: der war gut^^

vielleicht guck ich mal rein, aber eigentlich heißt es bei mir: Galileo - Schalten Sie ihr Gehirn auf Durchzug...
04.11.2008 16:00 Ossten
hehe .....
ich werds mir auch mal antuhen ..... hoffentlich wird ma nich wieder dieser alltägliche "müll" neuverkauft ... wie es bei galileo schon seit einiger zeit so is
04.11.2008 16:12 Harlock
Ich werde mir den Dreck nicht antun und ihnen zu einer höheren Einschaltquote verhelfen. Das ist ein vorprogrammiertes Desaster, denn was für Galileo wissenschaftlich ist, ist für einen Wissenschafter kaum ein müdes Gähnen wert.
04.11.2008 16:16 Armageddon
Mal ansehen kost nix :)


Hoffentlich wird der report mal ein "ordentlicher" und nicht so ein auf unterstem interlektuellem Level, wie Gallileo seit langerzeit berichtet. (viel Show wenig Wissen)

Die Sendung, wo Pc-Spiele als nicht Agressionsverursachent dargestellt werden wird es nicht geben. :) Man Brauch eben immer einen SühnenBock!!!!

Also kann man wahrscheinlich heute Abend eine Zusammenfassung der anderen Reporte sich ansehen!!!!!!
04.11.2008 16:46 R3pcom
Hmm naja da ich ja eh öfter mal Galileo guck kann ichs mir ja mal antun.....auch wenn das Thema langsam nervt. Besser als dieser Zurechtgebastelte ARD und ZDF schrott wirds auf jeden Fall........hoffentlich
04.11.2008 17:24 Zefan
Bestimmt bringen sie dann auch die 5 besten Gäimar-Gädschetts...

Das erinnert mich an diese Welt der Wunder-Sendung mit Chat auf wdwip, wo die Meisten dann im Kommentarbereich diskutiert haben - und darum jetzt mal eine kleine Info am Rande für alle unsere jüngeren Mitstreiter:

Es mag euch vielleicht wundern, aber wenn ihr zwischen 12~14 Jahre alt sein und überall auf der Welt protzen müsst "iech binn 14 zocke Counter-Stryke und bin noch nie amokgelaufen1" schweigen und staunen die Menschen nicht auf Grund eurer lückenlosen Argumentationskette, oder weil ihr einen gesellschaftskritischen und wertvollen Beitrag zur Diskussion um Computerspiele geleistet habt - Nein; ihr erinnert den Rest der Welt daran was mit den Familien in Deutschland (und anderswo) einfach nicht stimmt und warum ein Verbot lächerlich wäre.

(ältere Semester sind nicht angesprochen, vergesst nicht dass es Zeiten gab wo es erlaubt war als Minderjähriger solche Spiele zu besitzen, Muhahaha)

...ach ja Galileo... Spott und Hohn soll über sie kommen - rufen sie nach dem Beitrag dann laut "MYTHOS ZERSTÖRT"?

Und an die ganzen Schwarzmaler die meinen dass PC-Spiele immer der Sündenbock sind und nie gut dargestellt werden bläh: war alles schon hundertfach da und jedem dieser Beiträge konnte man genau so viel (das ist sarkastisch für "wenig" ) geistigen Tiefgang zuschreiben wie jenen verhassten Reportagen.
Oder Kommentaren von PC-Spielern im Interwebs.
04.11.2008 17:33 complex
lol b00zt genial...also das mit jumbo ^^

ich werd ma reingucken
04.11.2008 17:37 Kackstelzenvieh
Ich werds ma aufnehmen und abwarten was ihr dazu sagt.
Rückmeldung wäre deshalbe echt ne feine Sache. Danke.
04.11.2008 17:47 Loki
Ich schaus mir mal an. Wobei ich doch sagen muss, das Gallileo sowieso einiges an Intelligenz verloren hat.

Früher habe ich das gerne gesehen, so im ersten halben Jahr. Aber was da momentan läuft ist doch wirklich eine Farce.

Es wird überall zusammengeklaut. Teilweise gibt es die selben "Experimente" wie bei Mythbusters oder Brainiac, dem britischen Pendant.

Und wer bitte möchte wissen, wo es den größten Majo-Kleks der Welt gibt? Ich nicht! Vermutlich nur der verblödete RTL zuschauer. Für diese Art Mensch ist das aber wahrscheinlich noch zu hoch.

Wissenschaftlichen anspruch hat Gallileo jedenfalls nicht mehr. Da lob ich mir die Öffentlich-rechtlichen, bzw. die "Dritten" Programme.
04.11.2008 18:56 Germanfragger
Gleich geht die Hetzjagd los Schaltet schonmal auf Prosieben ,kann das einer aufnehmen?
04.11.2008 19:05 bosco
Wenn ich schon sehe dass da demonstrativ in SWAT 4 Geiseln erschossen werden krieg ich nen dicken Hals :/
04.11.2008 19:10 Onkel666
Bin mal gespannt, werds mir anschauen.

Aber wenn der Beitrag das übliche Galileo-Niveau hat, können wir eh nich viel erwarten.
04.11.2008 19:19 Onkel666
Schon allein das Moderationsintro ist sowas von parteiisch, aua... :-\
04.11.2008 19:21 Deadjet67
in ego shootern geht man ja auch ganz oft amoklaufen
04.11.2008 19:22 bosco
Das ist ja so ein Scheiss.....
04.11.2008 19:22 Major König
cs das killerspiel schlechthin^^
04.11.2008 19:23 Deadjet67
schon der anfang ist sch****
04.11.2008 19:24 bosco
Brutales Abschlachten!
04.11.2008 19:24 Onkel666
Vorallem schön ist, wie sie am Anfang die Gefühle durch die Schilderung des Amoklaufs aufgeweicht haben und jetzt hier rumlabern von wegen Killerspiele sind deswegen böse... :-\

Und der alte Sack da, der so tut wie wenn er ahnung hat, als ob jemand nachdem er einen Amoklauf erlebt hat in der Lage wär eine objektive Meinung oder Schilderung zu äußern.

Ja und ich zocke nur weil ich Blut sehn will, story intressiert mich ja sowieso nich.... -.-*
04.11.2008 19:25 Deadjet67
aber wow is ja das killerspiel schlechthin
04.11.2008 19:26 Onkel666
Woah! Da is ja gleich das ganze BÖSE der KILLERSPIELEINDUSTRIE vereint!

Rollenspiele & Killerspiele!

OMG, jetz mokieren sie sich noch drüber wie lange die leute da rumstehn, ich möcht nich wissen wie lange 12 Jährige Kiddies vor ner Konzerthalle für ein TokyoHotel Konzi warten würden!
04.11.2008 19:26 SupporteR
Wasn das fürne Pfeife :D
04.11.2008 19:26 Onkel666
Er hat angst vor Menschenmassen, die Killerspiele sind schuld! :D
04.11.2008 19:26 Angstman
der hammer, oder? xD
04.11.2008 19:27 Onkel666
Denen ihr "ExtremstGamer"...... Haben sie sich aber nen schönen Galileo-Redakteur rausgesucht ;_;
04.11.2008 19:27 Deadjet67
der eine war ja ma richtiger freak dunkles zimmer und so schräger blick
04.11.2008 19:27 Angstman
"Herr über leben und Tod" "Brutalität ist allgegenwärtig"


xD
04.11.2008 19:27 complex
löl
04.11.2008 19:28 Angstman
und jetzt interviewen die wieder so nen freak xD
04.11.2008 19:28 Onkel666
Wer zum Teufel hat dem Gamer da den Text vorgeschriebn? und jetzt is auch noch fastfood schlecht ohja
04.11.2008 19:28 Jehzus
Dieser Manuel xD
04.11.2008 19:28 SupporteR
OMG krass ey jetzt hasse ich Galileo noch mehr :D
04.11.2008 19:28 Deadjet67
der lutz und manuel dreamteam xD
04.11.2008 19:28 complex
yay postal ^^
04.11.2008 19:29 Loki
Da haben die ja echt den richtigen gefunden... welcher normale Spieler ist denn so gewaltgeil?
04.11.2008 19:29 Onkel666
Vorallem sie sagen doch selbst das Spiel ist in D verboten, also was kümmerts? Diejenigen die es sich illegal aus dem Netz ziehn verstoßen eh gegen das Gesetz....wayne, unsere Gesetze passen schon wie sie sind..
04.11.2008 19:29 Angstman
muahaha.... "Extremzocker Manuel"

postal bei galileo... muahaha
04.11.2008 19:29 Angstman
achtet mal auf die musik xD
04.11.2008 19:30 BW-Made
Oh du meine Güte...
Ein Pädagoge, der zum Experten stilisiert wird, und ein Computerjunkie der das Bild des Irren voll verkörpert.
Da hat das Fernsehen ja mal wieder alles richtig gemacht...
04.11.2008 19:30 Jehzus
Ist das ein Alienware neben nem Röhrenbildschirm?
04.11.2008 19:30 Deadjet67
die wurden doch eh alle bezahlt
04.11.2008 19:30 Angstman
jau mann xD
04.11.2008 19:30 Onkel666
Kann man Galileo dafür nicht iwi anzeigen oder so? :-\
04.11.2008 19:30 Angstman
komisch.. ick zocke viel, hab aber keine suchterscheinungne im urlaub ^^
04.11.2008 19:31 Angstman
rufmord
04.11.2008 19:31 Loki
Der Typ ist doch auch Raucher.. warum hetzt gegen die nie einer? Rauchen ist doch bestimmt auch ne extreme Psychische Störung....
04.11.2008 19:31 bosco
Das is wie ne Satire für schlechte Berichterstattung..... nur dass es echt ist...
04.11.2008 19:31 Deadjet67
wenn galileo recht hat sind wir jetzt alle manuels
04.11.2008 19:31 Jehzus
So wie der aussieht ist der wohl ein Mobbing Opfer ....
04.11.2008 19:31 Onkel666
Das geile ist ja das von einem LEHRER und einem "SPEZIALISTEN" und einem "EXTREM GAMER" gleich auf alle übrigen geschlossen wird, die Zocken... :-\
04.11.2008 19:32 Angstman
das schlimme is ja, das erreicht noch mehr leute als panorama... also noch mehr vorurteile gegen uns... ^^
04.11.2008 19:32 Loki
Aber wie schafft er es neben 8 Stunden noch ein Maschinenbaustudium durchzuziehen...
04.11.2008 19:32 Onkel666
Er MUSS seine freundschaften pflegen....Und wenn er keine will? :D
04.11.2008 19:32 Angstman
gar nicht?
04.11.2008 19:32 bosco
Indem er nicht schläft, Zocker sind doch alle verkappte Vampire
04.11.2008 19:32 Loki
Und wenn er keine hat...
04.11.2008 19:32 Onkel666
@Loki: Eben. Alles frei erfunden.
04.11.2008 19:33 Loki
Hmm... Schnitzel
04.11.2008 19:33 Angstman
"züchten Killerspiele gewalttäter?" omg... der hammer
04.11.2008 19:33 Deadjet67
erndlich werbung
04.11.2008 19:33 SupporteR
uh gleich wieder normales Galileo =) wie man Schnitzel macht
04.11.2008 19:33 Onkel666
Ja, die sollen lieber wieder über Fressen berichten, kennen die sich wenigstens aus..
04.11.2008 19:33 Angstman
wann kommt Jumbo als Killerspiel-versuchsobjekt? ^^
04.11.2008 19:34 Onkel666
Gute Frage!

XXL-Killerspielreport von dem Fiesen Fettsack
04.11.2008 19:34 Jehzus
5 von 5 Amoklaufpunkten ...
04.11.2008 19:34 Deadjet67
von mir auch
04.11.2008 19:34 Angstman
und danach begleitet galileo extrem eine woche lang einen amokläufer...
04.11.2008 19:35 Major König
welches game is am meisten gefährdend?^^
04.11.2008 19:35 Loki
Jetzt auch noch Werbung für Browsergames.... alta
04.11.2008 19:35 wolfi
@ König: WoW :D
04.11.2008 19:35 Deadjet67
jo wow
04.11.2008 19:35 Onkel666
Na SWAT, da gehts nämlich drum geiseln zu erschießen, und nich etwa zu retten :-\
04.11.2008 19:35 alterRasierschaum
Müll !
04.11.2008 19:35 Angstman
ich liebe das deutsche fernsehn -.- %)
04.11.2008 19:36 Deadjet67
blödes galileo
04.11.2008 19:36 Loki
Wie, retten... ich hab gedacht die mit den Waffen sind meine Freunde..
04.11.2008 19:36 Germanfragger
@Rasierschaum
Meine meinung ABSOLUTER MÜLL!

€::und Sinnfrei dazu!
04.11.2008 19:36 Deadjet67
rtl2 war viel besser
04.11.2008 19:36 wolfi
Ich finde Galileo im Großen und Ganzen ganz gut, aber das jetzt trübt meine Meinung ein wenig :( Das können die Jungs von Welt der Wunder besser.
04.11.2008 19:37 Loki
Indeed...
04.11.2008 19:37 Deadjet67
jo
04.11.2008 19:37 Angstman
mich wunderts, das ein gewisser Kriminologe. aus niedersachsen nich zu wort gekommen is....
04.11.2008 19:38 spec-ops
Da haben die aber auch wieder die richtigen Leute interviewt...
04.11.2008 19:38 Tuhnafisch
"Aber wie schafft er es neben 8 Stunden noch ein Maschinenbaustudium durchzuziehen... "


also das habe ich mich auch gefragt.

04.11.2008 19:38 NooK
War ja klar das sie gleich das erste Kellerkind nehmen was se finden konnten.
04.11.2008 19:39 Major König
wenn ich amok laufen würde würde ich vorher pc neuaufsetzen und danach abenteuer auf dem reiterhof und so instalieren!^^
04.11.2008 19:39 Major König
NEIN scherz
04.11.2008 19:39 Deadjet67
jaja^^
04.11.2008 19:39 TanteEmma
Lutz Tölpel ist für mich jetzt schon der Reporter der Nation. Wie er durch die Hallen bei der GC gezogen ist^^ Als wäre er ein Reporter von Pro7. Unfassbar. "Typische Zockernahrung", es kommt so rüber als ob wir alle wie der Freak da sind. Apropos, der hat auch 2142 gezockt, also welches kranke Hirn ist hier aus dem Forum gerade bei Galilieo??^^

"Gleich der zweite Teil vom großen Galileo Report über Killerspiele, und danach: Wie macht man Schnitzel" .... unfassbar ....
04.11.2008 19:39 Angstman
mussten ja das kellerkind nehmen, jeder halbwegs intellegente mensch hätte sich wohl kaum mit postal vor die kamera gesetzt...
04.11.2008 19:40 GermanCrippler78
so ein Riesen scheiße das kann ich mir leider nicht geben hauptsache die Quote stimmt aber "killerspiele" ist halt einfachach er als mal hinter die Kulisse zu schauen und sein Umfeld mal beschreiben Eltern Spritiss in seiner Jugend geschlagen bla bla bla

so allen noch einen recht schönen amok ihr killerspieler
04.11.2008 19:40 Deadjet67
aber postal is eigentlich lustig
04.11.2008 19:40 Jehzus
Ist das nicht strafbar indizierte Spiele zu zeigen?
04.11.2008 19:40 patrebell
na ja also ich weiss ned
wieder mal soooooooooooooo obiektiv echt.toll nehmen se ein überlebenden ausm schulmassaker
04.11.2008 19:41 NooK
Naja das mit dem Schnitzel danach hat auch sinn.
Erst wird einem beigebracht mit Killerspielen wie man seine Beute erlegt.
Dann noch Lara Croft zocken und bei den Kanibalen rummhängen dann passt das Schnitzel scho wieder.
04.11.2008 19:41 Deadjet67
geht weiter
04.11.2008 19:41 Germanfragger
aber warum Fragen die nur !! 1""Killerspieler" und nicht mehrer haben die beim suchen nur 1 gefunden der 1. So krank ist das der ingame Zivilisten Tötet 2. ne Pickelface hat und 3. auch noch so aufgesetzt Postal zockt!
04.11.2008 19:42 Deadjet67
aber die zeigen ja lieber nicht das ego shooter auch positive wirkung haben kann
04.11.2008 19:43 Angstman
"ich bin gefährdet" xD
04.11.2008 19:43 GermanCrippler78
welche

lol

team play !
04.11.2008 19:43 Angstman
welche? schnelleres aiming= schnelle reaktion ^^
04.11.2008 19:43 Jehzus
lol Amoklauf AusbildungsLager ....
04.11.2008 19:43 Deadjet67
manuel is jetzt masseinheit fur spieler
04.11.2008 19:44 NooK
Der Typ sieht aus als hätter Sphagetti gegessen mit seinem Bart.
04.11.2008 19:44 Deadjet67
das kommt aus der nase
04.11.2008 19:44 GermanCrippler78
kennt einer noch anche die seerobe von ndr
04.11.2008 19:45 Angstman
"sitzen hier die potentiellen amokläufer von morgen?" muahaha
04.11.2008 19:45 SupporteR
omg wieder so ne banane
04.11.2008 19:45 Jehzus
Der Typ der über CS quatscht hot doch ne klatsche?
04.11.2008 19:45 Angstman
"als großer held alles niedermähen" was ein spaaaten
04.11.2008 19:45 Angstman
die musik schon wieder xD
04.11.2008 19:46 Deadjet67
gruppentherapie
04.11.2008 19:46 Onkel666
Müssen wie immer und immerwieder auf den Amokläufer in Erfurt zurück kommen? Dieses EINE EINZIGE Beispiel, wird als entschuldigung bzw argumentation für eine ganze Kampagne gegen PC-Spiele benutzt....wtf?

Weil ja PC-Spiele sicherlich der einzige und somit auch der Hauptgrund für den Amoklauf waren, omfg!
04.11.2008 19:46 Angstman
Ich bin angstman und ich bin potentieller amokläufer!
04.11.2008 19:47 Jehzus
wir wissen das langsam
04.11.2008 19:47 Deadjet67
aber es gibt ja auch andere spiele wo man nicht töten muss haben di ja auch vergessen
04.11.2008 19:47 GermanCrippler78
solten wir hier auch mal einführen die Gruppentherapie jeden mitwoch
04.11.2008 19:47 SupporteR
Kennt ihr Fremdschämen ? Das hab ich wenn ich mir das anschau
04.11.2008 19:47 NooK
So Idioten gehören echt vor die Tür gesperrt
04.11.2008 19:48 Loki
@supporter:

JAAAAAAAAH
04.11.2008 19:48 Onkel666
Die sollten mal lieber über Berliner Ghettos berichten, da ham se wirklich Gewalt, dazu gibts sogar noch Sex umsonst.. *TIRED*
04.11.2008 19:48 Jehzus
@Nookie Dann raus!
04.11.2008 19:48 Germanfragger
und was ist wenn wir alle "Mein Reiterhof " spielen und unser Pferd verhungern lassen und
das dann in Real auch passiert sind wir dann "Pferdekillerspieler" oder was!
04.11.2008 19:49 Angstman
also, Galileo hats geschafft... ich hab ja so noch zwischendurch geschaut, aber jetzt werd ichs auf die "banlist" setzen *gg*
04.11.2008 19:49 TanteEmma
Harry Potter?
04.11.2008 19:49 Angstman
drogen?
04.11.2008 19:49 Onkel666
Oha, dieser Mattias wird jetzt warscheinlich vom BKA beschattet...
04.11.2008 19:49 Jehzus
Jetzt isser Aggro lol
04.11.2008 19:49 Deadjet67
steve is geheilt *juhu*
04.11.2008 19:50 Angstman
Amok-matze!
04.11.2008 19:50 Onkel666
das is echt zu schlecht um wahr zu sein..
04.11.2008 19:50 TanteEmma
eigentlich unfassbar das der auf leute zugeht ^^
04.11.2008 19:50 Angstman
boah, das unterbietet sogar noch die panorama-sendung find ich...
04.11.2008 19:50 Loki
Glückwunsch... er hats erfasst...
04.11.2008 19:51 Deadjet67
das ende war ja noch ein ganz bischen ok
04.11.2008 19:51 Deadjet67
wo die gesagt haben das nur ganz wenig süchtig sind
04.11.2008 19:51 Onkel666
Ham se sich nochmal gerettet, aber dennoch zieht das dass Hetzgelaber der letzten halben Stunde nich raus.
04.11.2008 19:51 GermanCrippler78
so fertig jetzt können wir uns wieder um die wichtigen sachen kümmern
pixel killen
let´s get ready to AMOK!!!!!!!
04.11.2008 19:51 Loki
Jesses
04.11.2008 19:51 Angstman
naja, nach 45 minuten hetze nochma kurz sagen "man weiß es nicht".....
04.11.2008 19:52 Jehzus
YAY Hausmannskost!!
04.11.2008 19:52 TanteEmma
und nun: Wie macht man eine leckere Hühnersuppe! Guten Hunger!
04.11.2008 19:52 Angstman
so, ick geh jetzt daddeln....muss ja meine sucht stillen...
04.11.2008 19:52 Onkel666
Das spricht doch schon für die seriösität von Galileo! Erst Amoklauf, dann Schnitzel....omfg! O_o
04.11.2008 19:53 GermanCrippler78
so Zocken?
04.11.2008 19:53 Angstman
datt bringts auf den punkt... wobei Jumbo ja schon eigentlich die "seriösität" weggefuttert hat....
04.11.2008 19:53 Germanfragger
Bf2 welcher server ?? sind da welche von Gallileo MUHAHA ^^^^^^^^
04.11.2008 19:54 Striker
hmmm ich mach mir ernste gedanken ob ich süchtig bin, keine freunde, keine außenwelt hmm.....






noooot :ugly:
04.11.2008 19:54 Angstman
nee, aber vom BKA, die admins da fragen ob du amokläufer bist...
04.11.2008 19:55 Deadjet67
haha
04.11.2008 19:55 GermanCrippler78
ist er ist er spiel ja killerspiele
04.11.2008 19:55 Angstman
so, will jemand schonmal nen Fazit ziehn? ^^
04.11.2008 19:55 Jacen
wie die welt wohl aussehen würde wenn alle gamer amokläufer wären ??
04.11.2008 19:56 Der Kaiser
der amok-matze hilfe!!!!!!!!!
04.11.2008 19:56 Angstman
alle tot?
04.11.2008 19:56 Onkel666
Hm...alle Gamer?
Schon allein die paar 10 Millionen die WoW zocken könnten somit Polen überrennen! :)


xD
04.11.2008 19:57 Deadjet67
sch*** wow suchtspiel
04.11.2008 19:57 Jacen
gibt wohl den 3. weltkrieg^^ hilfe xD
04.11.2008 19:57 Fenriswolf
oh mein gott wie viele beiträge!!!! aber egal galileo ist seit jahren nicht mehr glaubwürdig...nur noch ein billiges boulevardmagazin ....
04.11.2008 19:57 hellraiser543
Fernsehen bildet nicht. Vom Fernsehen verblödet man. :-)
04.11.2008 19:57 Angstman
neee, nie im leben.... 8 millionen von den wow-lern müssen doch um 7 wieder zu hause sein...
04.11.2008 19:57 spec-ops
Also ich fand den Bericht stellenweise interessant, da er mir gezeigt hat, wie andere Spieler über ihr Hobby denken können. Da wurden Sichtweisen präsentiert, die ich nie für möglich gehalten hätte. Ich brauch nur den Helden-CSler zu erwähnen, der im Irak alle Terroristen "niederstreckt".
04.11.2008 19:58 Jehzus
Fazit: Irgendwelche gestörten Freaks die meinen Ahnung über ein das Thema zu haben und zum Schluss entweder glücklich sind dass sie aufmerksamkeit hatten oder letztendlich sich in einem Zimmer einzuschließen und verpiss dich zu rufen.
04.11.2008 19:58 Onkel666
Intressant das der Galileo Moderator Werbung für Lokalisten macht.....das is doch son ein böse OnlineKinderfickerTreffpunkt .... Hm ein fall für Galileo Mystery!
04.11.2008 19:58 Deadjet67
so ich bin jetzt weg mit freundin was machen
04.11.2008 19:59 Angstman
deine wow-braut meinste? ^^
04.11.2008 19:59 Onkel666
Wie du bist in nem Forum angemeldet, und hast ne Freundin? Lügner! :O

:D
04.11.2008 20:00 GermanCrippler78
Job muss auch noch die Wohnung putzen und danach mein Kind noch eine Geschichte vorlesen wünsche euch noch eine gute Nacht

cu!
04.11.2008 20:00 Angstman
bin ooch wech...areviderci
04.11.2008 20:01 Mr.Anderson
also wen "killerspiele" jemanden zum amokläufer macht was machen Racespiele wie Need for speed???? Geisterfahrer
04.11.2008 20:02 hellraiser543
Och was mit deiner Freundin machen? :D LOL
04.11.2008 20:03 Jacen
@Mr.Anderson: des sin die leute die mit 200 gegen ne wand fahren ;)
04.11.2008 20:03 spec-ops
Für seriöse Diskussionen schlage ich mal den Thread zum Thema vor:
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=30718&st=1305&start=1305

Denn das ganze scheint hier in den Comments langsam in einen Spamwar zu treiben...
04.11.2008 20:03 NoXx
Hab einen kleinen Fehler im Bericht gefunden. Und zwar als die "süchtigen" da im Stuhkreis saßen hat der Kommentator gesagt: Hier sitzen die Computersüchtigen(oder so ähnlich ^^) sind das die zukünftigen Amokläufer? sie haben vergessen, was die "süchtigen" spielen. Ich bin auch immer Amokläufer wenn ich zb. Tetris den ganzen Tag zocke
04.11.2008 20:03 Apophis
Seine Freundin ist der Firefox siehste doch auf seinem Bild :D
@Topic:Fand Galileo ernüchternt,vor allem wegen diesem Lutz der die ganze Zeit so verängstigt war auf der GC....
04.11.2008 20:04 Don_Bam
Bin ich jetzt ein amokläufer weil ich gerade in einen Haufen Pixel geballert habe?

Nein echt jetzt ich meins ernst, huhu ich habe ja so angst.

Hnjä
04.11.2008 20:08 Deadjet67
ne meine freundin is echt und nich aus wow
04.11.2008 20:09 =kettcar=
Ihr habt doch alle nen schatten!!
Kaum komm ich von der Glotze zu meiner Killerspielmaschine postet ihr hier euch die Finger wund.tztz.

Ich habe ja oben schon beschrieben das es nach Käse riecht und muss jetzt leider sagen das der Beitrag nach Hirn-Fäkalien unterbelichteter Redakteure stink, und das zum Himmel. Aufmachung, Musik und Protagonisten dieses Dramas sprechen für sich. Aber schon klar, wenn man jeden Tag 45 Minuten Hirnfick senden will ist einem jedes Mittel recht. Allein schon die Vorstellung des Pädagogen als "ein Überlebender" von Erfurt ist übertrieben. Mein Beileid den Familien der Toten dieser kranken Tat, aber das wird ja so hinstilisiert als hätte der Horishima im Stadtzentrum überlebt.
Zur Sendung bleibt gar nichts zu sagen, ausser weiterer Schmand im Strom der niveulosen Medienkloake.

falls ihrs noch nicht wisst:
"Fernsehen ist Scheisse!"
04.11.2008 20:11 =kettcar=
edit: und Knacke die 200!

:-) :-)
04.11.2008 20:17 Gast
für mich steht seit langem fest, daß bei denen, die jetzt zur echten Knarre greifen, etwas weg haben und eher einen Psychiater benötigen.
Leider habe ich im Beitrag vermißt, daß das entsprechende Elternhaus dazu beitragen könnte.

Außerdem bringt es nichts, wenn man sich nach der blutigen Tat erst mit den Ego-Shootern befaßt, da man irgendwie schon mit Vorurteilen ans Werk geht und im Gegensatz zum Erwachsenen spüre ich keine Freude, jemanden umgenietet zu haben oder wie er sich ausdrückte, oder, daß ich der Champ überhaupt bin.

Naja, er mag ein paar Jährchen älter als ich sein, aber mit keiner Silbe ist er darauf eingegangen, daß man eigentlich auf Zahlen (Nullen und Einsen) feuert und daß den meisten Zockern oder "potentiellen Mördern" dies bewußt ist.


04.11.2008 20:30 complex
Ich finds gut das wir jetzt schon mitten in der Woche Comedy-sendungen haben :)

Der Beitrag bei Welt der Wunder war auch einfach zu positiv, da musste jetzt erstmal n richtiger Dämpfer her ;)

Kam die beiden Sendungen eigentlich auf dem gleichen Sender ? Oder war das andere RTL2
04.11.2008 20:30 Fenriswolf
kettcar ihr armen schweizer werdet auch von galileo gequält??? hahahahahahaha
04.11.2008 20:31 Gast
wat???? 202 und dieser hier der 203 Kommentar?!?! Neuer Rekort PunkBuster? xD

Ich sach da nix mehr zu, soll man doch den Babybrei die Schult geben, genau so doof =D
04.11.2008 20:37 =kettcar=
@ Fenris

ich bin Bayer, kruzefixnochamal ;-)
04.11.2008 20:46 TTomeKK
ne gibt doch jedes mal so ne spamerei, waren es nicht mal 600 Kommentare? weiß nur nicht mehr zu was, entweder ein mod realese oder ein Killer spiele Beitrag. Kann man das irgendwo nachsehen?
04.11.2008 20:47 TTomeKK
also die Sendung nicht die Kommentare ;)
04.11.2008 20:47 Playalain
@TTomeKK
Rekord liegt bei 630 Kommentaren bei der erste April News dieses Jahr :D
04.11.2008 20:48 Schibi
Ich weiss garnicht, was ihr anderes von "Galileo" erwartet habt?!
04.11.2008 20:48 Angstman
Jumbo und riesenburger?
04.11.2008 20:49 Kackstelzenvieh
Filme sind doch nachweislich gefährlicher als spiele
04.11.2008 20:50 Angstman
meinste sowas sendet man im fernseh?
04.11.2008 20:51 Kackstelzenvieh
Nicht oft aber da hab ichs gesehen.
bei wdw
04.11.2008 20:52 Schibi
Ich finde Jumbo verstört mich viel mehr als Killerspiele, ich kann mittlerweile garnicht mehr aufhören so viele undgesunde fette Sachen zu essn
04.11.2008 20:53 Kackstelzenvieh
ja genau wo war der eigentlich?
der hat ja garnicht das größte Killerspiel der welt gebaut
04.11.2008 20:59 Angstman
der hat sich auf "den größten amoklauf der welt" vorbereitet....bei McDonalds oder Subway, versteht sich....
04.11.2008 21:00 Kackstelzenvieh
omfg wie geil
04.11.2008 21:36 MadMilo
wtf??? 217 Beiträge?!!!!!!

@t: immer wieder diese scheiße :(
04.11.2008 21:42 fenderkicker
hirnfick :)
ich hab traenen in den augen!!

einer der besten news-threads der letzten wochen!!!!!!!!
04.11.2008 21:57 TTomeKK
@Playalain

ach stimmt ja mit dem Heroes quatsch, wo sich alle ANTI-Heroes Avater gemacht haben :D war das ein Tumult
04.11.2008 22:18 Rusty
So, habs gesehen und fands ganz oki, was mir allerdings völlig aufn Keks geht ist dies sinnlose gespamme einiger Kiddies hier ;-(
04.11.2008 22:19 THE_BIG_ADDY
hmm schade ... verpasst- aba morgen kann man sich das bestimmt nochnal alles auf der hp von dem sender anschaun...
04.11.2008 22:45 Striker
big addy, bevor du dir das ansiehst, verbinde deine augen und nehm dir wachs fr die ohren.
04.11.2008 22:51 agp8x
Und vorher am besten das Stromkabel von Pc abziehen.
04.11.2008 22:53 b00zt
ICH HABS VERPASST, HAB ABER DIE COMMENTS NICH GELESEN, deswegen gibtsen stream, musste zur polizei... bitte bitte

COMPLEX, SAG DAS ES EINEN STREAM GIBT
04.11.2008 22:58 complex
das es einen stream gibt
04.11.2008 23:06 c_A_p_o_N_e
wer kann mir in 2 Sätzen sagen wie die "reportage" war?
04.11.2008 23:11 Germanfragger
Einfach Scheiße 2 Wörter solltens auch tun!
05.11.2008 00:51 b00zt
lol, complex... youtube spuckt nix aus, irgendwer wirds doch wohl haben oder

edit: gefunden, hier bitte: http://www.youtube.com/watch?v=-2Iefq1CFsA
05.11.2008 08:25 Dayjay
Ich hätts auch hochladen können. :)
Nuja, ich fands einfach Scheise.

Ich geh jetzt sinnlos Gewalt ausüben.
05.11.2008 08:54 Sven
@Milanbo: Das ist doch Absicht, es geht darum, diese Spiele verbieten zu wollen, da kommt es schlecht, wenn man nachweist, daß die richtigen Amokläufer ein psychisches Problem haben und es nicht mit dem Spielen zusammenhängt.
05.11.2008 10:43 Burger
sehs mir grade an... so schlimm ist der beitrag gar nicht, wenn man ihn mit denen aus früheren zeiten vergleicht. allerdings muss ich sagen, dass die dialoge inszeniert oder zumindest abgesprochen sind. die figuren also nur physisch echt.
ist eben ein typischer jung-redakteur beitrag. stellt euch mal darauf ein, dass diese art der berichterstattung bald noch öfters im tv zu sehen sein wird. kommen bald auch action-news. zur zeit nennt man sowas noch eilmeldung.

aber die beitragsstruktur gefällt mir. haben wohl mit der ex1 gedreht. sehr schönes ding :)
05.11.2008 10:44 Thunderm00n
Ich weiß nicht wieso die Mehrzahl der Leute hier immer wieder dem typischen pessimistischen Prinzip folgen. Sobald das Wort "Killerspiel" fällt rennen und schreien alle wie wild umher, genau das richtige um die "adnere" Seite sachlich zu überzeugen...

Sagt mal ehrlich, was war an dieser Reportage so schlimm?
Sie haben einen Gamer interviewt der vielleicht das "typische" vorurteilsmäßige Aussehen hat, raucht und Fastfood ißt und jede Menge spielt, aber Sie haben es trotzdem zum Großteil sachlich gehalten. Gut ok, mal wieder "typisches Spiel" gewählt und leider etwas blöde Srpüche vom Gamer, aber sonst eher die neutrale Stellung gehalten.

Was den Lehrer angeht, guter Ansatz da nach zu forschen, jedoch leider nur an der Oberfläche gekratzt. Da hätte mehr kommen müssen. Nun ja, bei einer "kleinen" Reportage ist eben nicht viel Zeit.

Letztlich finde ich aber, dass Galileo die Reportage recht gut, sachlich und für uns "Killerspieler" doch eher positiv gelöst hat. Andere Reportagen waren d viel schlimmer... Beispiele gibts da ja genug.

Wenn Ihr alle mal dieses Kiddy Getue ablegt und sachlich mit Argumenten und Beispielen kontert, dann könnten die Massen das Phenomen Spiele & Jungend vielleicht besser verstehen. Leider fallen zuviele der Spieler genau in das allgemeine Klischee und die Videos bei utube und co verfestigen dieses Bild der Spieler. Das dann "Verallgemeinert" wird ist ja wohl jedem klar.

230 Kommentare und bis auf 5-7 Stück kann man getrost alle anderen löschen, da diese nur auf den Zug aufspringen und "mitschreien".

Ich sage: "Tolle Leistung, Galileo! Etwas mehr Zeit, tiefere Einblicke und vielleicht ein Besuch bei einer LAN und ein Gespräch mit den Eltern beim Psychologen und die Reportage ist Perfekt."


So Leute und nun dürft Ihr mich in der Luft zerfetzen, halt typisch "Killerspieler". Na los, werdet unserem Ruf gerechet, oder gibt es noch Menschen die sachlich kontern können?

Ich bin gespannt...
05.11.2008 11:54 alterRasierschaum
Sachlicher Gegenzug: Die Medien haben doch genau das Klischee-Bild festgelegt und verfestigt. Auch wenn der Beitrag einigermassen "sachlich" daherkam, es wurde nur das gezeigt was der "Seher sehen will". Wieso haben die nicht meinen zocksüchtigen Kumpel gezeigt (selbständig Erwerbstätiger mit 3 Angestellten, verheiratet, 2 Kinder, absolut intaktes Familienleben trotz "Sucht";). Warum werden nicht solche Leute gezeigt ?

Eben das gängige Klischee soll bedient werden. Die Medien machen Meinung, nicht die Konsumenten... - Und der Typ an der GC, "ich muss hier raus...", das ist auch der Typ der an der Loveparade weg muss. Da hats auch Menschenmassen und es ist lärmig, das hat doch nix mit den Spielen zu tun. - Warum zeigen die nicht die Flugsimulationsleute die in Echtzeit über den grossen Teich fliegen ? Warum werden Flugsimulanten nicht alle als potentielle Attentäter dargestellt ?

Die Medien kontrollieren uns, nicht wir sie !
05.11.2008 12:30 Burger
die hatten bei stern.tv vor ein paar jahren flu-sim leute. die wurden allerdings auch durchweg als freaks bezeichnet, die die reale welt um sich herum vergessen haben. war aber dennoch recht neutral und hat sogar lust aufs fliegen gemacht ^^
05.11.2008 13:48 salatschleuder
ui das ging ja erb noch was die da so gezeigt haben; da war ja auch für uns positives dabei^^
05.11.2008 13:51 dcf
und wie wars? habs net gesehen
05.11.2008 14:36 MadMilo
Es war eigentlich okay, und sie haben auch nicht bestätigt das Games aggresiv machen ;)
05.11.2008 14:38 tobypyro
"auf den ersten blick wirken die leute ganz normal"
bei dem spruch könnte ich schon wieder kotzen!
05.11.2008 15:22 Thunderm00n
mal ehrlich, wird sind auch alle nicht ganz normal hrhr
05.11.2008 15:42 THE_BIG_ADDY
hier für alle die es verpasst haben :
http://www.prosieben.de/wissen/multimedia/videos/videoplayer/58104/

Edit: wo ich mir das gerade angucke - OMG was is das für ein zabel den die da aufgegabelt haben ...
05.11.2008 16:07 scratchy
Manchmal stell ich mir auch vor, ich wär Anti-Terrorist[!]
und steh in Afghanistan und Iran und Irak... ^^

Hat echt Kult-Potential!

Fehlte lediglich, dass der Kopf aufklappt und entweder das weiche Brötchen rausfällt oder die Computer-Bild niederschnellt...
05.11.2008 16:53 BadSanta10
Galileo ist doch eh hirnfrei und die Berichte sind totaler Schwachsinn.
05.11.2008 17:11 charles_hh
Also ich fand den Bericht gar nicht mal so schlecht! Am Anfang sind sie etwas abgedriftet mit dem indiziertem Spiel und der Aussage des "Extrem-Gamers", dass er es geil findet, wenn er die Leute abfackelt und die dann wild rumlaufen und andere anstecken...

Diese Aussagen haben sie kommentarlos stehen lassen....

Und dann sind sie von "Killerspiele machen böse" zu "Computer-Games machen süchtig" gesprungen und danach wurden die Themen total vermengt. Ich hätte den Beitrag so nicht auf Sendung gehen lassen, auch für einen Praktikanten am ersten Tag nicht gerade gut.

05.11.2008 19:56 Grave Digger
gibts auch irgendwo nen stream zu dem welt der wunder video von letztens?
05.11.2008 23:05 Gast
Flache Sat1/Pro7 Produktion...nichts neues.

PS. Seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, verspüre ich einen Drang mal so 100 Investment Banker wegzuballern !:)

06.11.2008 00:13 Blofeld
Hallo erstmal bin neu hier und muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Es ist eigentlich klar das die Tv Sender gegen Games wettern und alles daran setzen diese zu verteufeln weil sie Angst davor haben das ihnen die Zuschauer abspenstig werden. Wer im Netz surft oder spielt sieht nicht fern, ausser man hat zwei Gehirne haben aber die Wenigsten.
Die Sorge um Zukünftige Amokläufer ist bei denen eher gering schließlich liefern Amokläufer klasse Nachrichten und man kann ganz wichtige Sondersendungen ansetzen, die natürlich mit Werbung gespickt werden.
Tv informiert nicht sondern manipuliert. Es werden künstlich Konflickte erzeugt um ständig mal pro mal contra darüber zu berichten damit der Zuschauer immer wieder einschaltet um sich in den Pausen die Werbung ansehen zu müssen.
Fernsehen ist ein Geschäft sonst nichts.
Wer seinen Wissensdurst stillen will der sollte lieber lesen und im Netz recherchieren als bei Dumm-TV Welt der Halbwissenden zu sehen.

Öfter mal abschalten oder garnicht erst einschalten ist das Einzige was hilft.

07.11.2008 12:13 SergejFaehrlich
abnormal viele comments.. war die folge denn wenigstens mal gut?
07.11.2008 20:55 TheBullet
naja habs mir das ma angetan heute im inet, naja was soll man davon halten? typisch galileo machen immer 1on1 versuche^^ z.B. wer kann besser einen Herd bauen mann oder frau? dann eine frau gegen einen mann und zack männer können besser herde bauen^^
die reportage war aber garnichtn so schlecht, also die haben wenigstens nicht gesagt aller zocker sind suchti und amokläufer oder sowas^^
aber die frage ob geweltspiele gewalttätig machen haben sie eigentlich nicht geklärt und die können sowieso nix klären, denn wenn schon machen das die wissenschaftker und galileo fragt nur nach^^
08.11.2008 16:05 early...
es bringt doch eh nix die spiele ab 16 zu verkaufen...da kommt jedes kleinkind dran...kurz nen jugendlichen fragen ob der das spiel und halt ein paar euro dazulegen...