News Battlefield Heroes Kurz gemeldet: Server-Provider für Heroes

Kurz gemeldet: Server-Provider für Heroes

Kurz gemeldet: Server-Provider für Heroes
von -=Punkbuster=- 03.03.2009 19 Kommentare

Nach einer etwas längeren Auszeit im Bereich Battlefield Heroes (BF:H) wollen wir an dieser Stelle kurz über die aktuelle Entwicklung informieren. Innerhalb der letzten Tage wurden erneut große Pakete mit Keys versendet. Die Nachfrage ist weiterhin hoch und wie die Entwickler in ihrem Twitter-Feed festhalten, haben sich bereits über 200.000 Spieler weltweit für die Beta angemeldet. Zudem wurde gestern ein Blog-Eintrag veröffentlicht, in dem eine Liste zukünftiger Hoster genannt wird.

Alte Bekannte

In dieser Liste finden sich vor allem alte Bekannte, denn Multiplay.co.uk, 4Players und Eliott Ness stellen bereits Maschinen für Battlefield 2 und Battlefield 2142. Aufgezählt werden insgesamt sieben Anbieter, bei denen Clans und Spieler sich zukünftig eine Maschine mieten können. Interessant sind hier vor allem die Details, denn auch wenn Heroes nicht modbar sein wird, haben Kunden doch umfangreiche Zugriffsrechte:

  • Es können eigenen Maplisten erstellt werden.
  • Es können einzelne Karten beliebig oft wiederholt werden.
  • Es besteht die Möglichkeit, ein Passwort zu setzen, bzw. den Server so einzustellen, dass nur Freunde darauf spielen können.
  • Es besteht die Möglichkeit, die (Auto)Balance des Spiels zu verändern, so dass beispielsweise ein Spieler gegen acht andere kämpft.
  • Es besteht die Möglichkeit, die Rundenzeit beliebig zu verlängern (High Point Server).
## Offene Fragen

Die Zugriffsrechte sind entsprechend umfangreich und es stellt sich die Frage, ob derlei modifizierte Server Daten an das Statistiksystem übermitteln. Auf Ranked-Servern für Battlefield 2 und 2142 können Admins ähnliche Einstellungen vornehmen, allerdings wird unter anderem bei einem Passwortschutz das Ranking deaktiviert. Aufklärung werden die nächsten Tage und Wochen bringen. Interessierten Spielern empfiehlt das Heroes-Team zudem auf den Websites der Hoster vorbeizuschauen, da dort in den kommenden Tagen weitere Keys verteilt werden.

  • www.4players.de
  • www.branzone.com
  • www.eliott-ness.com
  • www.i3d.net
  • www.leetservers.com
  • www.multiplay.co.uk
  • www.myinternetservices.com

Kommentare
03.03.2009 08:53 ActionOnWings
Aha..
Sehr schön hoffe die werden den Sniper noch ein wenig abschwächen
sonst echt super game für zwischendurch :-)

"nicht modbar" na das glaub ich nicht :-)
03.03.2009 09:21 MadMilo
ich hab immer noch kein key bekommen :(
03.03.2009 09:37 sigah
dito. Die sollen daraus mal ne Open-Beta machen oder diesen Monat releasen^^
03.03.2009 10:45 Destroyer88
Hab auch noch keinen key....seufz seufz
03.03.2009 11:52 N24Reporter
Sniper sind im Moment echt noch eine Plage, aber ansonsten macht es für zwischendurch echt mal Spaß!
03.03.2009 12:41 Sven
Naja, oft gelingt es mir, den beim dritten oder vierten Versuch zu erwischen, oft vergessen die nämlich, nach ein oder zwei Treffern, mal den Platz zu wechseln.
03.03.2009 12:54 MasterOhh
???? Irgendwas fehlt hier .............

Hmmm ne BF:H Nachricht die schon seid 4 Stunden online ist, und noch keine Hasstriaden hier in den Kommentaren? Ihr lasst echt nach Leute!


Mich würd vorallem mal interessieren wer denn überhaupt nen BF:H Server mieten will? Gerade weils als Gelegenheitsspiel ausgelegt ist, kann ich mir nicht vorstellen das da irgendwelche Clans Geld für nen Server ausgeben.
03.03.2009 13:07 -=Punkbuster=-
Provozier es nicht heraus ^^
03.03.2009 13:15 Burger
umfangreiche Zugriffsrechte? soso, hehe ;)
03.03.2009 13:43 Uncle BenZ
Ich warte bis ich so ein key bekomme und sollte keine Mail mehr ankommen warte ich einfach bis zum Release am nächsten vielleicht sogar noch diesen Monat... (Meine ich jedenfalls)
03.03.2009 14:10 Osis
Vermute mal EA will auch über Serverlizenzen Geld verdienen...

WENN das zu teuer wird:
Dann wird das ein Spaß. Kleine Clans werden es sich nicht leisten können, Hobbycommunities auch nicht.
Mal sehen was dann mit Angebot und Nachfrage passiert.

Irgendwie wirkt das alles Halbgar auf mich. Hat da etwa ein BWL´er angefangen zu rechnen was passiert, wenn EA alle Server stellt? Und gemerkt das Traffic auch Geld kostet?

Bin gespannt was alles noch passiert.
03.03.2009 14:39 Bommel
Ich weiss von einem Clan der für 26? (monatlich) nen Server gemietet und dafür 16 Beta-Keys bekommen hat.
Nachfrage ist also da.
03.03.2009 15:26 alterRasierschaum
BF:H bashen wird langweilig ^^
03.03.2009 16:02 Battle-F-15
So langsam wirds doch was.
03.03.2009 17:42 XxGabbah@dxX
Die sollten sich mal ein Beispiel an QuakeLive nehmen, dort funktioniert alles schon recht unkompliziert und ist auch im Gegensatz zu BF-Hereos sehr komfortabel umgesetzt.

Quake Live ist ein kostenloser Shooter, der auf der alten Quake3 Engine baisert, aber sehr viel spass macht und schon jetzt weltweit etliche 1000 Spieler hat. Und dank der alten Q3 Fangemeinde, ist die Community sehr groß. Aber darum gehts eigendlich auch garnicht in meinem Text, sondern viel mehr wundert mich die gute Umsetzung. Denn genau wie bei BF-Heroes, handelt es sich hier um ein Browsergame. Allerdings finde ich bei QuakeLive die Umsetzung besser. Die installation und die Serverauswahl ist wesendlich besser als bei BF-Heroes. Es gibt ausserdem eine Freundesliste und ein sehr ausgefeiltes Statssystem.

Aber schauts euch einfach mal an. Vielleicht schaut sich EA ja ein wenig davon ab. ;)

http://www.quakelive.com
03.03.2009 17:58 crypto290
@-=Punkbuster=-

Ich Weiss zwar nicht warum das BF:H nicht [Modbar] sein sollte aber laut der Ordner u. Datenstruktur denke ich da anders drüber.

PS:
Bist du auch da Betatester ????
03.03.2009 19:32 Glob
ich wollte eigentlich mitmachenhab aber anders entschieden
03.03.2009 21:25 wolfi
Na klar kann man es modden wie man will aber "nicht modbar" bedeutet in diesem Fall, dass man zum ausprobieren seiner Modifikationen ein Spiel starten muss, was ja nicht geht. Es gibt nur "play now", man kann keinen Lanserver erstellen und nichts. Daher wird es schwierig seine gemoddeten Files auszuprobieren.
04.03.2009 05:51 alterRasierschaum
Browsergame?! - Shader >= 2.0, Büro-LAN-Planung abgebrochen. - BF:H modden, wozu ? Schönere Texturen, andere Playermodelle, realistische Fahrzeuge und Waffen, ? => Kap. "Dinge, die die Welt nicht braucht" und EA schon gar nicht, die wollen ja ihren "gemoddeten" Content verscherbeln....